Fußball Transfers

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

Fußball Transfers

#1

Beitragvon Rick Kernen » Do 31. Mär 2011, 10:45

Solangsam rückt das Saisonende nahe und die Silly Season beginnt. Spekulationen über zukünftige Transfers machen die Runde und immer wieder wird vollzug gemeldet. Hier können interessante Gerüchte oder Bestätigungen reingepostet werden.

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#2

Beitragvon Rick Kernen » Do 31. Mär 2011, 10:48

Neuer zu Bayern ?

Das Gerüchte gibts schon seit gefühlten Anno Kruppstahl. Aber es verdichtet sich immer mehr. 17 Millionen Ablöse sind für den Gelsenkirchener Torwart im Gespräch.

=> ICh hielte es für alle Seiten sinnvoll. Bayern bekommt den aktuell besten deutschen Torwart. Das war immer ihr Anspruch, den Nationalkeeper zu stellen. Neuer ist noch Jung, hat aber schon mehrere Saisons auf dem Buckel, Championsleague Erfahrung und sogar schon souverän sein erstes großes Turnier gespielt. Neuer hat hier die Chance kontinuierlich in Europa zu spielen und sich weiter zu verbessern. Hier braucht er noch mehr Spiele um das Weltklasserpädikat zu bekommen. Außerdem sind Titel, die ebenfalls wichtig fürs Ego sind, deutlich eher erreichbar mit Bayern als mit Schlakke.
Für Gelsenkirchen hätte es immerhin den Vorteil, dass wieder was Geld in die Schatuelle kommt. Wenn sie Schlau sind reinvestieren sie den Betrag zur Hälfte in einen neuen guten deutschen Torwart und nehmen die andere Hälfte zur Schuldentilgung. Genug junges Gemüse springt ja aktuell herum.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Kevin Smash » Do 31. Mär 2011, 11:12

Ich finde wir Bayern brauchen den Neuer gar nicht! Wir haben mit Kraft einen exzellenten Nachwuchstorwart und ich fände es schade, wenn man ihm die Chance nimmt nur weil man den Nationaltorwart stellen will.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#4

Beitragvon Rick Kernen » Mo 4. Apr 2011, 23:15

Frank Rost bleibt nicht mehr in Hamburg.

Der Keeper verlässt den Verein nach seiner Vertragslaufzeit pünktlich zum Sommer. Ob er seine Karriere beenden will bleibt ungewiss, mit 37 wäre es jedenfalls ein guter Zeitpunkt aber Rost ist noch voll im Saft.

Ich wüsste ad hoc nicht direkt einen Bundesligaverein der ihn spontan aufnehmen könnte. Hertha als Aufsteiger wäre noch am Wahrscheinlichsten. Ich bin gespannt was Frank macht, aber irgendwie ist er für mich nicht der Typ der sich noch zwei Jahre in Katar den Wams vollhaut hehe. Frank würd eigentlich gut nach England passen, dort könnte er eigentlich auch ohne Probleme noch 1-2 Jahre Premier League spielen. Ich halte ihn zwar nicht mehr für den besten deutschen TW aber er ist immerhin noch so gut, dass er Drobny ohne Probleme zurück gedrängt ht. Er hat also durchaus noch Können und denke schon das er zu den besseren Schlussleuten der Gilde gehört. Warten wir es ab, aber ich fand bei Rost immer gut, dass er nicht diese Metzelder Messdiener Interviews gegeben hat sodern seine MEinung gesagt hat, wie er sie sieht.

Was mir da noch einfällt. WENN Neuer zu Schalke geht wäre Rost natürlich ne super Lösung für 1-2 JAhre hier, nur ob der Professor sich so einen Spieler antut, ich weiß es leider nicht.

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#5

Beitragvon Rick Kernen » Di 10. Mai 2011, 09:24

Einiges hat sich ja getan. Vieles was spekuliert wurde ist jetzt Gewissheit. Dabei sind auch einige Interessante Transfers entstanden.

- Ochs von Frankfurt zu Wolfsburg

Die bisher wohl groesste Ueberraschung. Vorallem zum Zeitpunkt, kurz vor dem 33 Spieltag wurde bekannt, dass Paddy Ochs, der Frankfurter Bub naechste Saison fuer Wolfsburg spielt. Magath wollte ihn schon auf Schlakke, aber jetzt geht der Junge nach Niedersachsen. Die Abloese von drei Millionen koennte bei Abstieg der Eintracht entfallen. Bitter ist der Verlust allemal, da Ochs wie kaum ein Zweiter fuer die Eintracht stand.

- Sahin zu Madrid

Das war schon laenger Spekuliert worden. Aufgrund einer Klausel konnte der junge tuerkische Nationalspieler fuer 10 Millionen zu den Koeniglichen gehen. Er hat in seiner Karriere schon viel erlebt, und das mit Anfang 20. Diese Saison zaehlte er zu den Besten und das Angebot war wahrlich ein Schnaeppchen. Ob er bei Real spielen wird ? Wir werden es sehen, schoen waere es allemal. Fuer Dortmund natuerlich ein wichtiger Mann der wegbricht. Grade in der CL haette Sahin mit seiner Erfahrung der jungen Truppe einiges mitgeben koennen. Aber es war klar, dass mindestens einer aus dem Meisterensemble wegbricht. Schade aber Nachvollziehbar. Und trotz der guten Ertraege, der BVB kann weiterhin jede Mark dringend gebrauchen.

Ich teile im Uebrigen absolut nicht Dr. Rauballs auffassung, dass die Bundesliga durch Abgaenge wie Sahin, Oezil und Khedira ans Ausland an Attraktivitaet verliert. Im Gegenteil. Ich sehe es durchaus als Positiv an, wenn sich unsere Spieler selbst bei solchen Top Klubs durchsetzen koennen. Vorallem kann Mourinho ihnen viel mitgeben.

- Guendogan von Nuernberg zum BVB

Bevor Sahins Wechsel offiziel wurde, war Guendogans Wechsel schon fix. Fuer vier Millionen konnte sich der BVB die Dienste des gebuertigen Ruhrpottlers sichern. Ein Schnaepchen, weil im Winter noch ein Betrag im zweistelligen Millionenbereich kursierte. Wir haben hier sicher einen tollen spieler, den Klopp auch schoen schleifen kann. Allerdings tue ich mich darin schwer als Sahin Ersatz zu sehen. Immerhin mit Kehl haetten wir ja noch nen guten in der Hinterhand, wenn er mal fit wird...

- Kraft von Bayern zu Hertha

Ein toller Deal fuer die Hauptstaetter die seit Jahren fuer mich auf der Position schlecht besetzt sind. Mit Kraft haben sie einen sehr talentierten jungen Mann hinten drin, dem es sicher nicht schaden kann, einiges auf die Butze zu bekommen. Bayern ist einfach zu gross, um auf einer der wichtigsten Positionen solche Ausbildungsmassnahmen zu starten. Schade aber c'est la vie. Vielleicht kommt er ja irgendwann mal zurueck.

Ich denke bisher haben viele interessante und gute Transfers stattgefunden. Ich finde die meisten Wechsel gut und Nachvollziehbar. Freue mich hier natuerlich ueber rege Diskussion.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#6

Beitragvon Baron Bourbon » Di 10. Mai 2011, 10:41

[quote=""Rick Kernen""]- Kraft von Bayern zu Hertha

Ein toller Deal fuer die Hauptstaetter die seit Jahren fuer mich auf der Position schlecht besetzt sind. [/quote]

Pardon? Bis zum Abstieg 2010 hatte man Drobny, der zwischenzeitlich sogar mal als bester Torhüter der Liga galt [und besser als Kraft ist er sowieso; hatte dieses Jahr nur das Pech mit Frank Rost beim HSV vor sich zu haben - wobei selbst der gesagt hat, das man eigentlich Drobny hätte spielen lassen müssen]. Dieses Jahr war man natürlich nicht so gut auf der Position besetzt, aber in Liga 2 ist das ja auch was anderes.
Bild

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#7

Beitragvon Rick Kernen » Di 10. Mai 2011, 13:03

[quote=""Phoenix""]Pardon? Bis zum Abstieg 2010 hatte man Drobny, der zwischenzeitlich sogar mal als bester Torhüter der Liga galt [und besser als Kraft ist er sowieso; hatte dieses Jahr nur das Pech mit Frank Rost beim HSV vor sich zu haben - wobei selbst der gesagt hat, das man eigentlich Drobny hätte spielen lassen müssen]. Dieses Jahr war man natürlich nicht so gut auf der Position besetzt, aber in Liga 2 ist das ja auch was anderes.[/quote]

An Drobny hatte ich auch gedacht aber bester TW der Liga ? Nein, sorry aber das ist doch etwas hoch. Ich muss sagen das ich ihn zu Bochumer Zeiten am Besten fand. Bei der Hertha war er gut ja, aber nicht herausragend. Und wenn wir ehrlich sind, Frank Rost ist bei den Funktionären in Hamburg ein rotes Tuch und sie hätten ihn liebend gern schon vor der Saison wegrasiert. Aber wenn er sich, trotz so einer Lobby nicht durchsetzen kann dann sorry. Und so Weltklasse war Rost auch nicht, dass ich sagen würde. Jo dahinter kann man verrecken.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#8

Beitragvon Baron Bourbon » Di 10. Mai 2011, 13:53

Naja, vielleicht nicht der Beste, aber er gehörte 08/09 und 09/10 definitiv zu den Besten. Kicker-Rangliste Platz 4 [als bester Ausländer], mit die besten oder gar die besten Durchschnittsnoten. Und bei Comunio überragte er teilweise alles. Drobny holte 2009/10 [im Abstiegsjahr] bei Comunio 124 Punkte, 2008/09 120 Punkte. Damit war er zwei Spielzeiten hintereinander bester Torhüter der Liga. ;)

Jedenfalls kann man sagen, dass die Hertha nicht wegen ihrem Keeper abstiegen und mit Drobny definitiv sehr gut auf dieser Position besetzt waren.

Witzig war ja auch, dass Berlin im Abstiegsjahr die zweitwenigsten Tore kassierte, afaik. Aber wenn man vorne keine Tore macht, dann hilft der Schlussmann auch nichts mehr.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Di 10. Mai 2011, 13:57, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#9

Beitragvon Rick Kernen » Di 10. Mai 2011, 23:25

Gegen Zahlenmaterial aus mehreren Quellen lässt sich nur schwer argumentieren. Es war auch eher meine subjektive Sichtweise. Kein Zweifel, Drobny war gut, aber teilweise für mich auch überschätzt. Bei Comunio bester TW ? Gut die ziehen ihre Noten von Sportal.de und irgendwie weiß ich nicht welcher Konzern dahinter steckt, aber ich habe noch nie viel von den Sportal Noten gehalten. Sind für mich neben den Bild Noten die schlechtesten, die ich in Deutschland kenne. Gegen die Kicker Rangliste gibts jedoch wenig zu deuteln.

Ich denke auch eher das Hertha damals von einer sehr starken Defensive profitiert hat. Wie du sagst. Da ist auch der Torwart teil von, aber vorallem das Abwehrzentrum mit Simunic fand ich damals schon richtig wuchtig. Naja seis drum. Die Hertha ist back und mit Kraft haben sie einen tollen Mann in der Kiste. Hab zwar nicht viel von diesem Aerts gesehen, aber es ließt sich ja teilweise fast so als wäre er einer der schlechteren Torhüter in der Second Division.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon CJ » Mi 11. Mai 2011, 19:01

Mehmet Ekici wechselt zu Werder Bremen in der nächsten Saison.

Bayern ist angeblich an Rechtsverteidiger Sagna von Arsenal London dran.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste