Schalke 04 trennt sich von Felix Magath!

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

Schalke 04 trennt sich von Felix Magath!

#1

Beitragvon CJ » Mi 16. Mär 2011, 15:06

Trotz erreichen des Finales im DFB Pokals und des Viertelfinales in der Champions League, hat sich der FC Schalke 04 heute von Trainer Felix Magath getrennt. Damit endet die "Ehe" nach 623 Tage. In dieser Zeit führte Magath Schalke in der letzten Saison zu einer überraschenden Vize Meisterschaft und in die Champions League. Diese Saison verläuft zumindest die Bundesliga mehr als dürftig (Platz 10 derzeit).

Nach Armin Veh, ist Magath nun innerhalb weniger Tage der zweite Trainer der vorzeitig gehen muss. Da er auch wie Veh eigentlich erst zum Saisonwechsel gehen sollte, ist jetzt die Frage wie es zB um Louis Van Gaal bei den Bayern steht, der ja auch zum Saisonende dahinscheidet. Wird auch er frühzeitig gehen?

Quelle: Schalke04 Homepage
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#2

Beitragvon Lovee » Mi 16. Mär 2011, 15:18

Na wunderbar... jetzt wo Magath weg ist kann ich ja schalke wieder hassen :D So ein deppenverein, der Tönnies ist das Problem und das seit Jahren. Aber gut, neuer, das weichei wollt ihn ja auch weg haben: "unmenschliche trainingsmethoden." Dann lutsch doch weiter speiseeis du weichei!
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#3

Beitragvon RvH » Mi 16. Mär 2011, 19:40

Ich denke schon, dass Magath den Kahn wieder zum Laufen gebracht hätte, er ist und bleibt für mich der beste deutsche Trainer.
Allerdings muss man sagen, dass der wahrscheinliche Nachfolger Rangnick ebenfalls ein absoluter Fachmann ist.

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Mad Dog » Do 17. Mär 2011, 22:04

Tönnies kann doch jetzt nur verlieren! Ausschied Champions League, wenn sie auch noch im DFB Finale verlieren - kann natürlich auch anders kommen, aber ich weiß nicht, ob ein Trainerwechsel, wenn es eigentlich ganz gut läuft, so viel bewirkt. Also im schlimmsten Falle muss Tönnies gehen, wenn am Ende gar nichts bei rum kommt.

Anderes Thema ist die Öffentlichkeit: Klopp wird mega hochgejubelt. Der BVB wird zwar wahrscheinlich deutscher Meister, aber in den Pokalspielenn hat er nur Schwänze gelutscht. Schalke hat bisher das Maximum erreicht, die Quali für Europa ist auch noch drin... dafür gabs kaum Anerkennung öffentlich. IMO ungerechte Berichterstattung.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#5

Beitragvon Lovee » Do 17. Mär 2011, 23:34

Ja weil dortmund in der Liga "Hurra Fußball" spielt und Klopp sowieso die coolste Sau der Liga ist, dass aber die Liga nicht alles ist, sollte dem letzten Deppen mittlerweile bewußt sein... naja außer den Schreiberlingen ;)
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#6

Beitragvon RvH » Fr 18. Mär 2011, 08:41

Magath wechselt zurück zum VFL Wolfsburg :D

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... etten.html

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » Fr 18. Mär 2011, 08:49

Japp, guckst du hier ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#8

Beitragvon RvH » Fr 18. Mär 2011, 09:05

Ok, das hab ich übersehen :D Ich gucke aber auch immer nur in die Threads, die mir angezeigt werden.

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#9

Beitragvon Rick Kernen » Fr 18. Mär 2011, 13:37

Tja mal abwarten. Ich find das ganze ziemlich hohl. Slomka wurd damals im übrigen auch bei Schlakke gekickt, als er im Viertefinale stand. Mittlerweile hat der Typ, der auch mal österreichischer Nationaltrainer werden sollte, selbst Hannover sattelfest gemacht. Ich finde das Schlakke zeigt, dass dort einfach keiner in den letzten 10 Jahren erfolg hatte. Alle Trainertypen die da gewesen sind haben versagt oder wurden trotz guter Leistung nicht mehr gelassen ( Slomka entlassen auf Platz 4 und trotz CL Viertelfinale) , ( Ragnick trotz bester Punktausbeute der Schalketrainer), Magath ... alle Expiremente und Versuche mit anderen Trainern sind grandios gescheitert siehe Heynckes oder Neubart. ICh finde dieser "Verein" ist einfach nicht möglich ordentlich zu leiten, da müsste im Grunde mal die ganze Seuche weggespühlt werden, aber gut, so ist das halt, mich bockts im Grunde auch nicht.

[quote=""Night Fighter Mad Dog""]
Anderes Thema ist die Öffentlichkeit: Klopp wird mega hochgejubelt. Der BVB wird zwar wahrscheinlich deutscher Meister, aber in den Pokalspielenn hat er nur Schwänze gelutscht. Schalke hat bisher das Maximum erreicht, die Quali für Europa ist auch noch drin... dafür gabs kaum Anerkennung öffentlich. IMO ungerechte Berichterstattung.[/quote]

Klopp wird zurecht für die grandiose Leistung der Mannschaft in der BuLi mit Annerkennung wertgeschätzt. Poklal. Ja im schimmeligen DFB Pokal pech gehabt gegen Offenbach. Das darf zwar nicht passieren, ist aber auch so ziemlich anderen Bundesligisten dieses Jahr nicht erspart geblieben, wie sonst können zwei Zweitligavereine im DFB Halbfinale gegeneinander spielen ?
Zum neuen UEFA CUP. Gut ist dumm gelaufen , aber was will man ihm vorwerfen. Sevilla ist und bleibt ne Hausnummer, die nur ganz hart zu knacken ist. PSG hat zwar nicht mehr den Ruf, ist aber auch ein gutes Team und die Ukrainer haben wir ja zweimal weggeschossen. War knapp und pech, so kanns gehen. Klar wäre hier mehr drin gewesen, aber außer dem Weide hat doch keiner von den Jungs internationale Erfahrung. Finde es daher unpassend Klopp hier zu kritisieren.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#10

Beitragvon Sucramadus » Fr 18. Mär 2011, 16:29

Das Tönnies Thema zeigt einfach perfekt was aus dem Deutschen Fussball geworden ist. Ein Kapitalsport! Nicht mehr die Leistung interessiert oder ob man noch schönen Fussball spielt, sondern nur noch wieviele Tore gemacht werden und wer wo in den Medien steht!

Ich finde es einfach schade das alles so gekommen ist, den ich habe mal gerne Fussball geguckt. Aber damals waren noch die Trainer in den Mannschaften mehr als nur Abfallprodukte, sondern ein wichtiger Teil des Teams und die Mannschaften waren noch Teams und nicht aus geldgeilheit zusammengekaufte Spinner!

Sorry wen das hart klingt aber ist einfach meine Meinung....


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste