It's time to fuck your takin' feet back - BRAWLIN'RUMBLE VIII

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Kevin Smash » Di 1. Feb 2011, 11:13

[quote=""CJ""]@Daniel: Anka ist eine Abkürzung für Ann-Kathrin, das nur mal so am Rande ;) Es wurde auch öfters mal im FW erwähnt (auch auf Mels Page und ich meine auch im Wiki Profil) wie ihre Kinder heißen :D [/quote]

Ich habe mit meiner Frage "Wer soll schon Anka sein?" lediglich auf den Kommentar in der Show reagiert mein Lieber ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13562
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon CJ » Di 1. Feb 2011, 11:20

Ich mache dir doch überhaupt keinen Vorwurf, ging nur darum das du den Namen für komisch hielst und ich dir damit sagte das es auch nur eine Namensabkürzung ist ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Kevin Smash » Di 1. Feb 2011, 14:20

Meinst du es wäre vielleicht besser, wenn ich meinem Spross auch eine Abkürzung gebe? Also Phebla :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13562
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon CJ » Di 1. Feb 2011, 14:50

Solang du ihn nicht Blasi nennst :D So aber nun back to studio äääh Back to Topic :-)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:34
Beiträge: 655
Wohnort: Zuhause

#15

Beitragvon Jamie Hudson » Do 3. Feb 2011, 21:14

So ich geb auch mal meine Meinung ab.


Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab?

Das war für mich eindeutig Robert Barker. Ich glaube es gab fast niemanden der nicht geschockt war als er hörte das Barker der Schlächter ist.
Er hat die ganze Show über zwei seiten von Barker gezeigt.
In den Skit mit Blaze zum Beispiel sah es kurz so aus als wäre Barker, sagen wir mal etwas netter geworden :D

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits?


Also gut gefallen haben mir der Skit zwischen Lucifer & Thrawn und Barker.
Der Skit hat einfach noch mal enorme Spannung aufgebaut, und die Aussage von Lucifer dass er weiß wer der Schlächter ist.
Hat jedenfalls bei mir nochmal das Interesse an der Schlächter Story gesteigert.

Auch der Skit zwischen Lucifer Barqas und Elroy hatte was.
Ich fühlte mich die ganze Zeit gut unterhalten. Der Skit sorgte meiner Meinung nach auch für die Quote of the Show.
Das Gespräch zwischen Lucifer und Elroy war auch genial.
Dass hinkriegt 2 seiner man schafft 2 seiner eigenen Chars so inviduell darzustellen verdient Respekt.

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus?

Also ich glaube wenn ich hier den Schlächter nenne wird, das bestimmt jeder verstehen.

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Brawlin Rumble, muss man meiner Meinung nicht viel sagen. Jeder Wrestler wurde in Szene gesetzt ohne jemanden zu vernachlässigen.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show?

/

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show?
/


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus diesem PPV und wie wusste er zu gefallen?

Die Show war klasse, für mich jetzt schon das Event des Jahres 2011 innerhalb der PCWA und ich freu mich schon auf den nächsten RUmble.


Quote of the Show?
Der lag draußen
Bild

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#16

Beitragvon Lovee » Do 3. Feb 2011, 22:25

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab?

Thrawn fand ich sehr überzeugend... elroy so wie immer,valkos fand ich sehr überzeugend, barquas hat mir gut gefallen, smash weil er mal ne andere seite aufzeigt (jedenfalls kannte ich sowas reflektierendes und nachdenkliches von dem char Kevin Smash nicht).

Mad Dog... weil er immer auf hohen Niveau schreibt.
Breads... weil er aus Scheiße Bonbons gemacht hat (keine vorbereitungszeit, kein einlesen usw.).

Pavus... malerischer Schreibstil.

Und da das beste eben immer zum Schluss kommt: Barker... ich denke es wurde genug darüber gesagt, einen geniestreich empfand ich es das alles recht offensichtlich zu legen... und trotzdem ist keiner wirklich dahintergekommen.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits?

das opening skit fand ich stark.... geiles rededuell zwischen valkos und elroy.
Dazu natürlich der RM und MD Skit... das hat mich tief berührt... wenn ichn emo wäre würdet ihr jetzt ne schwarze träne sehen :D

Barqas comeback war auch großes Kino... natürlich noch den skit zwischen thrawn, schlächter und gabriel... da wurde ich wieder richtig heiß und wollte unbedingt wissen wer der schlächter ist.

Elroy/Gabriel war auch großes Kino.

Gut unterhaltung hatte ich bei den dirt skits, sie waren zwar kurz, aber irgendwie unterhaltsam.

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus?

Die Godd vs. D story war weit vorne, dazu der ganze aufbau um die ehmaligen pcwa legenden und der plötzliche auftritt von barqas, weiterhin natürlich die schlächter story... ich denke besser kann man eine story nicht in szene setzen.

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Brawlin Rumble... eindeutig... ich fand z.b auch godd vs. md episch aber der rumble war godlike.... solch ein Monster zu erschaffen und trotzdem der versuch es jeden recht zu machen, das war schon ganz großes Kino.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show?

positiv: Das doch recht gute abschneiden von breads und der kurze aber gute spannungsbogen bei der gfcw invasion... valkos stürzt tatsächlich elroy, barker...

negativ: benray kündigt (gimmick mit potenzial) und morrison liefert no show

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show?

@ hudson... versuch vermehrt sowas wie ne story in einer oder mehreren shows zu erzählen und switch nicht immer hin und her ;)


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus diesem PPV und wie wusste er zu gefallen?

tja show des jahres würde ich sagen, ich muss nochmal den rumble loben... es war extrem positiv dass versucht wurde die pcwa wrestler die nicht oder kaum geschrieben haben, nicht zu negativ darzustelllen. Da wäre z.b. doomsday der trotz no show nen guten impact hatte und eher durch übermotivation rausgeflogen ist... oder eben Hate der zwar recht früh flog (mit gerade ma einem skit im rücken) aber doch ne duftnote setzen konnte...
Quote of the Show?

"der lag draußen"

es war ein eher ernsthaftes skit, deswegen kam die stelle so geil rüber... auch gut war die stelle als der interviewte bei der "schlächterverhaftung" sinnbildlich sagte (sry hab grad kein bock zu suchen) : ich hätt sie zu hause lassen sollen, also die handtasche und meine alte :D
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Kevin Smash » Mi 9. Feb 2011, 23:22

Wo bleibt der Rest von euch? Ich möchte um mehr Feedback bitten :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#18

Beitragvon Lovee » Do 10. Feb 2011, 02:54

echt ma.. der event des jahres... und sogar ICH geb feedback und sonst? ihr enttäuscht mich Leute... aber echt :D
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13562
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon CJ » Do 10. Feb 2011, 12:12

Immer langsam, mit den Pferden ^^

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab?

Hier kann man nur Robert Barker alias den Schlächter nennen. Einzeln fand ich Barker nicht so gut wie frühere Leistungen, aber als Paket mitm Schlächter 1a. Was noch genial gewesen wäre, wäre am Ende so ein video wo alle attacken kurz gezeigt werden wo Barker gerade vor Ort ist und den ort präperiert oder gerade verlässt.

Valkos ist endlich am Ziel seiner Träume, das gönn ich ihm auch nach über 10 Jahren. Sein Role Play war gut geschrieben.

Elroy überzeugte auch ein letztes Mal als Champion und auch als BR Teilnehmer.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits?

Lucifers Sick Room samt Schlächter. Epische Story, zur Recht mit die FW Story des Jahres 2010

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus?

s.o.

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Hier nicht den Rumble zu nennen wäre ein Fehler. Wie immer eine tolle Arbeit von Viddy.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show?

Ich war überrascht das der Barbarian Maxxx eliminiert hat. Mit mein Favourite Moment der SHow ^^
Die größte Überraschung war Barker als Schlächter.

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show?

Ja an Hate, bewerte nicht immer so viel und reg dich nicht immer auf ;) Vielleicht habe ich nicht das längste RP gehabt, aber ich habe meine Story zu ende erzählt, der Rumble kam sogar auch drin vor. Also wenig Palaber aber ausreichend Story. Was braucht ein RP mehr? Ich habe mich über die Platzierung natürlich riesig gefreut, hätte auch nicht damit gerechnet so lange drin zu stehen.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus diesem PPV und wie wusste er zu gefallen?

Wie jedes Jahr war der Brawlin' Rumble ein riesen Ding und es hat sich wie immer gelohnt zu warten. Besten Dank an die Ersteller der Show für ein Meisterwerk.

Meine Wenigkeit verabschiedet sich nun auch aus den Hallen des Phoenix. Ich bedanke mich für 4 tolle FW Jahre, allen voran bei Hauke (schade das die Rage-Melina und anathema story nicht ganz klappte), Viddy (die Matches gegen Valkos haben sehr zum Standing von Melina beigetragen), bei Matze ebenfalls für das kurze Melina-Barqas Intermezzo (auch wenn wir uns grad nicht grün sind) und am allermeisten bei Robbie. Es fing an mit Gabriel Lucifer der Melinas Gedanken las und endete mit Elroy der seine Ex-Geliebte im hohen Bogen aus seinem Revier, den Ring, warf. Mit dir zu planen und zu schreiben hat immer besonderen Spaß gemacht.

Macht es gut :-)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon Mad Dog » Fr 11. Feb 2011, 14:29

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits?
Meine Lieblingsskits habe ich vorher fett markiert. Ansonsten meine Live Kommentare auch zu den anderen Skits und Matches. Quotes sind auch schon eingefügt, wobei ich manche, glaube ich, vergessen habe... aber naja.

Preshow:
Die beiden Promos für das Barker/Blaze Match sind beide gut gelungen und bringen noch einmal die Geschehnisse ans Tageslicht! Schöner Aufroller.

Das Danny Rickson Segment fand ich auch ganz ordentlich. Bin gespannt wie dies nun während dem Rumble aussehen wird. Er will gewinnen, OK. Mal sehen, ob er irgendwelche Asse aus dem Ärmel zieht.

Schließlich das Barqas/Blaze Segment, welches schon ziemlich cool ist. Vor allem die Situation wird gut geschildert und es kommt die Stimmung rüber. Blaze sozusagen auf dem Selbstfindungsweg - ein guter Aufreißer für den Rumble schon einmal. Da bin ich gespannt.

Dann noch unseren Skit nicht zu vergessen. Mad Dog und Godd bei Kerry und Gaelic. Sollte man gelesen haben ;)

Teil 1:
Eröffnung: Alle sind in ihren (fast auschließlichen) Monologen überzeugend. Elroy, der zeigen will, dass er zu den großen hört, Valkos mit diesem wirklich tollen Vergleich Legende=tot und Barker, der den verständlichen Unmut zu Tage bringt und die Gegenwart in den Vordergrund rückt. Sticht damit Valkos tatsächlich aus, was Elroy wieder etwas besser dastehen lässt, denn er hatte auf Valkos Worte nicht mehr viel zu entgegnen.
Schließlich der Schlächter. hum? Sollte Ortega nur für diese Attacke "verpflichtet" worden sein, fände ich das irgendwie etwas seltsam. Aber vll gibts ja da noch Auflösung.

GFCW Skit - zu Beginn gefällt mir der dialogische Ton vom Erzähler, hat mich angesprochen und gleich ins Skits reingezogen.
Das mit den drei verschiedenen Wagen habe ich jetzt nicht direkt verstanden, vll nochmal drüber lesen. Ansonsten gefällt der Skit gut. Alle bringen irgendwie ihre Positionen und auch ein wenig Geschichte mit rein, aber nicht zu viel - sonst wäre es bei der Menge an Leuten zu überladen gewesen. So gefällt der Skit als Startsequenz sehr gut.

RM-Hudson: Der Beginn war schon mal klasse. Ich mag so kleine, dezente Hinweise :)
Der Rest ist irgendwie nicht viel. Da hätte man mehr raus holen können, finde ich. Vor allem, weil doch ein wenig "Klinsch"-Potential durch die letzte Vendetta gegeben war. Dies lässt man hier liegen… Schade.

Rickson-Von Herzensburg - hier merkte man eindeutig wie lange die letzte Vendetta schon wieder her ist. Nun ja... Gute Anknüpfung! Nochmal das Aufgreifen des Themas bei Richson aus der Preshow. Das gefällt - daher vor Allem auch der Schluss interessant und am einprägendsten. Bei von herzensburg wird mir das programm noch nicht ganz klar, kann aber sicher noch werden.

Hellfire-Hate: Hellfire erinnert sicherlich ein bisschen an Barqas mit seinem Knüppel ;)
Mir ist in der tat auch noch nicht klar, wieso sich Hate Jessy unterwirft. wird hier also zurecht von hellfire angeklagt. wie jetzt die verbindung rickson-hellfire ist, versteh ich jetzt auch nicht ganz. Die eher zweifelnden Beschreibungen aus den bisherigen ricksons skits passen jetzt nicht wirklich zu einem anführer, dem sich der doch sehr selbstbewusst und eigenständig agierende hellfire unterordnen müsste.
[Wird im anderen Thread erklärt - wollte ich aber jetzt nicht auch noch kopieren ;) ]

Match 1 ist dann doch irgendwie witzig ;)

Teil 2:
Thrawn-Barker: Wie bekannt ist, mag ich Thrawn einfach. Auch wenn hier kein wirkliches Gespräch zustande kommt, kann ich dem Skit dennoch was abgewinnen. Barker zeigt hier, welche Bedeutung ein ‚richtiger‘ Sieg im Finale des Finger, Legs and Skull Turnier gehabt hätte und Thrawn baut weiter an der Auflösung des Schlächter-Mysteriums mit. Wobei den Leser natürlich auch die Fragen plagen, die Pallaeon plagen… Baut schöne Spannung für die Auflösung auf. Barker kommt hier vielleicht etwas zu kurz…

Schlächter gefasst: Bringt den Schlächter nochmal in den Fokus, nicht mehr und nicht weniger. Und ein Skit für den Barbarian ;)

Nowak-Melina: Die beiden treffen sich ohne sich wirklich zu treffen oder ein wirkliches Gespräch zu führen. Beides läuft irgendwie aneinander vorbei, was dem Skit eine seltsame Gespaltenheit gibt, aber trotzdem die beiden in ihrer Versunkenheit, ihren Aufgaben oder ihren Anliegen präzise schildert. Also durchaus interessant... Bei Melina wird hier das Preshow Video gut eingebaut, Nowak stellt seine Ambitionen unter Beweis, die augenscheinlich einen gewissen Druck auf ihn aufbauen.

Blaze-Jessy-Hate: Eine schöne und gelungene Fortsetzung der bisherigen Ereignisse. Blaze gibt hier Hate nun doch die Titelchance, sehr gut. Nun ist es Hate, der ablehnt. Schön werden hier die beiden Ansichten gegeneinander ausgespielt. Mein Höhepunkt dieses Skits ist sicherlich die Reflektion von Blaze nach seiner Attacke… hier wird gut an das Barqas Skit angeknüpft. Hate zeigt derweil weiter seine Unterwerfung, wenngleich gedanklich natürlich eine Gegenposition aufgebaut wird. Mal sehen, wann diese auch in die Taten hereinbricht.

Fletcher: Irgendwie eine bizarre Einstellung, der Gute; aber diese wird hier ordentlich verkauft. Fletcher hat also das Anliegen, welches bereits viele äußerten, sich zu beweisen. Verbunden wird dies jedoch mit seiner Treue zur GFCW… Macht in diesem Skit einen ziemlich selbstsicheren und ambitionierten Eindruck auf mich.

Smash-Vinc: In diesem Skit hätte ich mir noch ein paar mehr Worte zu Vinc gewünscht. So ist dieser Skit vor Allem für Smash eine Aufbesserung, immerhin zeigt sich hier ein weiteres Mal seine geänderte Einstellung, die vor allem auch nochmal im RM-gewinnen-lassen-Konflikt gut aufgearbeitet wird. Vinc bleibt etwas farblos, wobei allein der Hass auf die PCWA heraussticht und belustigt.

DiRT: Interessanter Einstieg für diesen PPV. Baut in jedem Falle schon mal ein wenig Spannung für das Kommende auf, denn wieso auf einmal dieses Lachen? Man darf gespannt sein…

Pavus: Ebenso eine selbstsicherere Ansage aus der GFCW – allerdings mit dem Aufgreifen der Vergangenheitsbewältigung und dem Herausfinden, was er wirklich ist, bekommt es hier für mich nochmal eine andere Qualität. Mal sehen, ob daran angeknüpft werden kann. Schön auch dieses „sich reinsteigern“… zeigt gut, welche Bedeutung der Rumble für ihn zu haben scheint.

Promo: Die Promo, ist wie die beiden anderen auch, gelungen!

Teil 3:
Lucifer-Barqas-Elroy: Oh doch nicht der Barbarian, sondern Barqas :D OK, auch gut. Der Barkide versucht in den Rumble zu kommen, wobei noch nicht ganz ersichtlich wird, wieso. Und, was ihn so hat werden lassen. Mal sehen, ob es da während des Rumbles noch eine Lösung gibt. Zumindest schonmal eine Quote of the Show: Barqas: „Der lag draußen.“ Sehr amüsant :D
Dann der zweite Teil des Skits mit Elroy – übrigens toll, dass er hier noch auf Barqas trifft und die Brücke zum Eingangsskit schlägt. Elroy will die PCWA diktieren, bzw. ist der Meinung sie bereits diktiert zu haben. Ein ganz interessanter „Wettstreit“ hier zwischen Lucifer und Schmidke. Bringt dem Gerasy Match nochmal zusätzlich Brisanz!

Hate-GFCW: Puh, was für ein langes Skit. Der erste Teil, wo Hate endlich gegen Jessy „turnt“ gefällt mir ausgesprochen gut; auch die Ansprache mit der Kritik an der PCWA und K&G finde sehr gelungen – schön, dass dies aufgegriffen wird. In den letzten Shows konsequent aufgebaut und hier in klasse durchgezogen; ein „Jawohl, endlich!“ zaubert es einem auf die Lippen :) . Danach hätte man IMO nen Cut machen können und den Teil mit den „anderen“ GFCW“ Stars als einzelnes Segment abhalten können (ich weiß, Skitlimit ;) ).
Hier zeigt sich mein verdammt schlechtes Namensgedächtnis, denn bei so vielen neuen Namen fiel es mir doch schwer die vorherigen Einzelskits wieder genau zuzuordnen. Irgendwie schwingen in diesem Skit immer so unvereinbare Dinge mit, die Hate anscheinend übersieht oder übersehen will. Teilweise passen die Bezeichnungen für die PCWA Wrestler ja durchaus auch auf manche der GFCW Wrestler – sodass das Anliegen der GFCW mehr Reputation und Ansehen zu verpassen für mich als Leser am besten rüber kommt. Hate wirkt hier wie der Knetgummi zwischen sich abstoßenden Magneten, der die unterschiedlichen Pole einfach leugnet und teilweise auch ne gewisse Doppelmoral an den Tag legt. Oder jemand, der sich in seine (falsche) Ideologie reingesteigert hat – also dieses bizarre Schauspiel gefällt mit seinen unterschiedlichen Polen und Gimmicks sehr gut. Leider wird hier ein Skit zwischen Pavus und Godd vorweg genommen…

Heritage-Godd: Schade, dass Godd hier nicht nochmal das Offside the camera Skit aufgreift, denn dann hätte die Reflexion über Kerry und Gaelic und seine Zukunft nochmal einen anderen Anstrich bekommen – und wenn das Nichtbefolgen des Auftrages nur als weiteres Indiz dafür verwendet worden wäre, um zu unterstreichen „dass er Alles“ dafür tue um aus dem Vertrag entlassen zu werden! Im Sinne eines roten Fadens hätte ich das besser gefunden.
Valkos wirkt sehr distanziert und objektivierend…so wie ein Wissenschaftler oder Philosoph, der Vieles weiß, aber am wahren subjektiven Sein, der Praxis vorbei redet. Ein zwei Mal wird’s spannend, wo Valkos z.B. die Niederlage vom letzten Rumble anspricht! Kommt hier aber IMO zu kurz; und so wirkt Valkos tatsächlich ein wenig wie tot. Eine tote Legende. Hätte mir aber ein wenig mehr Leben gewünscht.

Sick-Room: Der Sick-Room ist das bis dato beste Skit des Abends! Lange hat man gewartet, dass der Schlächter auch mal etwas länger spricht und hier wird man befriedigt. Thrawns Gimmick wird hier IMO voll ausgekostet und die Dramatik, wer denn nun der Schlächter ist, wird bis auf die Spitze getrieben. Ich habe auch nochmal verzweifelt nach Hinweisen gesucht… Verdammt! Ich will es wissen!!!
Die Reflexion von Lucifer macht die Sache nicht klarer. Wobei das, was er sagt ist schon logisch. Komisch, dass er beim Schlächter diese beiden Varianten, also enttäuscht und freudig, zeigt und bei Elroy nur die erste. Hum, was hat der Schlächter, was Elroy nicht hat? ;) BTW will ich mehr über das Ordnungssystem erfahren, welches Lucifer ich glaube im Skit mit Elroy angesprochen hat.
Nun wird sich Alles nach dem Schlächter ordnen – ob der Schlächter das auch so sieht. Man, man, man… unfassbar spannend.

Hudson-Smash: Bei diesem Skit ist IMO eine gewisse Schwierigkeit zu lösen gewesen. Hudson als Neuling stellt sich hier auf eine Stufe mit einem World Champion (!), was diesen unweigerlich in die Drucksituation bringt den Unterschied klar zu zeichnen, denn sonst ist er sein Standing los. Hab oft gesehen/gelesen, dass dies zu unfassbaren Ausschweifungen führt, weil versucht wird schreibtechnisch aus dem Vollen zu schöpfen. Dann stehen plötzlich tausend Monologsätze und umschweifende Umweltanalyse gegen einen simplen Satz. Dabei ist das Problem eher auf der inhaltlichen und storytechnischen Ebene. Übrigens ein Problem, welches IMO viele FW World Champions der Vergangenheit davon abhielt mit Liganeulingen oder FW Neulingen zu skitten…
Hudson macht das hier, im Gegensatz zum ersten Skit, deutlich besser, denn es gelingt ihm Smash verbal in die Enge zu treiben und so herauszufordern. Smash bleibt cool, sieht sich im Gegenüber wieder und rückt so die tatsächlichen Verhältnisse gerade. Lange Rede kurzer Sinn: Smash geht hier auf Hudson ein ohne seine Stellung/Position im Spiel zu verlieren, was dieses Skit bis zum Teil mit den Gewichten (?) zu einem überaus gelungenen Skit macht. „Die 40kg Übergewicht waren keine gute Idee“ – No doubt about that!

DiRT: Nikki heißt sie also… Ja, weiterhin interessant, wobei noch nicht ganz klar ist, wo es hinführen soll, aber ich bleibe gespannt.

Robert Breads: Sehr gelungenes Interview, vor allem das mit dem Würfelzucker gefällt mir! Die Konsequenzen, die er daraus zieht sind ebenso stimmig – also sind auch glaubhaft. Wirken nicht einfach daher gesagt, ‚ich bin der Beste und werde gewinnen‘ Bla, sondern fundiert; der Titel, GFCW Wrestler 2010 – gut in Szene gesetzt!

Hudson-Nowak: Hier gefällt mir Hudson wieder nicht, liegt vielleicht daran, dass das Skit auf ein Bündnis aus war und deshalb nun so eine „freundliche“ Seite hervorsticht, was leider so ein wenig dümmlich/naiv daher kommt. Also die Oppositionsstellung gefällt mir eindeutig besser.
Der Erzähler fasst es eigentlich treffend zusammen, „eine seltsame Begegnung“ – Nowak kann hier allerdings seine Geschichte, vom Unbekannten zum Bekannten, bzw. vom Niemand zum Jemand, treffend weiter spinnen. Wobei mir bisher noch ein gewisser Pepp fehlt.

Barker-Blaze: Im Grunde halte ich es da wie die Kommentatoren. Wirklich starker Skit mit einer wahnsinnigen Intensität. Hier wird das, was in den Spots angesprochen wurde, nochmal mit einigen Worten aufgegriffen. Was zudem stark ist, ist die Charakterisierung von Blaze, die er über sich und Barker macht. Zeigt, dass auch die beiden Spieler hinter den Chars tief in die Geschichte eingetaucht sind und das „Gegner“gimmick verinnerlicht haben. Das ist Fantasy Wrestling „…weil es meine (unsere) Natur ist.“

Match 3: Das Match knüpft eigentlich dort an, wo das Skit aufgehört hat. Auch hier werden wieder Anknüpfungen an die älteren Matches gemacht! Sehr spannend, mit den zwei Finishs, und sehr gut geschrieben.

Teil IV:
Carlos-Barqas - Ich kenne Carlos nicht, vielleicht aus früheren Shows bekannt? Ist allerdings hier auch nicht so wichtig. Wenngleich man natürlich gerne wüsste, wieso er Barqas noch einen Gefallen schuldet... Die Athmosphäre ist gut geschildert, kann man sich quasi bildlich vorstellen. Barqas will in den Rumble, koste es, was es wolle - passt ebenfalls sehr gut. Die Frage, wieso unbedingt bleibt aber (noch) offen, ebenso die Frage, wieso Barqas so aussieht, wie er aussieht. Mal sehen, ob nochwas kommt. Ich glaube am kurz vor Schluss hätte eigentlich Carlos den Satz mit dem Sterben sagen müssen, oder?

Thrawn-Lucifer: Hier muss ich den Kommis wiedermal Recht geben, es wird zu früh abgeschaltet. Dass Lucifer noch eine Mappe mit den Charakterisierungen der Opfer bekommt, scheint mir auch äußerst interessant. Ansonsten kann ich bis auf die glänzende Aura der beiden Chars dem Skit nicht viel entnehmen…

Vinc-Breads: Baldige Bälde find ich witzig ;) – aber sonst kann ich mit Vinc bisher noch nicht viel anfangen und der Vogelwitz ist jetzt schon plattgetreten. Neben der IMO ganz erfrischend gelungenen Einführung, kommt der „Ausraster“ von Breads am Ende in der Tat wie eine Befreiung, was dann doch irgendwie ein Lob an das Vorausgegangene ist. Aber auch irgendwie nicht…

Maxxx-Ironman: Hat mir sehr gut gefallen dieser Dialog. Das Ziel ist klar, aber die einzelnen Risse, die wir bisher lesen konnten, werden auch hier nochmal verfeinert und machen dieses Bündnis der GFCWler sehr authentisch. Irgendwie wollen Allesamt zusammen kämpfen und sich (bzw. die GFCW) in ein besseres Licht rücken, andererseits sind da jedoch die Konflikte mit den Kollegen, das Misstrauen und die Meinungsverschiedenheiten. Bin sehr gespannt, wie dies Einzug in die Battle Royal finden wird. Hierzu ein weiterer gelungener Skit dieser Story.

Hudson-Moore: Hier gefällt mir Hudson jetzt schon wieder besser :) Anders wie Daniel. Die Wette gibt sowohl Hudson als auch DiRT nochmal ein wenig mehr Pepp für die Battle Royal und auch für die kommenden Vendettas. Gelungen. Diese Machosprüche gefallen mir auch irgendwie… „Oh doch, Baby, ich bin sicher, ich könnte dir sogar noch einiges beibringen!“ :D Einfach, aber gefällt. Mikaela zeigt sich weiterhin loyal zu DiRT und opfert sich quasi sogar… da bin ich ja immer noch auf den Grund dieser Lebensaufgabe gespannt ;)

Pavus-Godd: Hier kommt der schon angesprochene Skit und auch der Link zu dem Offside the Camera Skit der Preshow. Die Drucksituation, dass Godd noch keinen Verbündeten für die Battle Royal hat, gefällt – hätte man vll noch etwas intensiver schildern können. Bei Pavus sticht diese harte Schale, weicher Kern Sache hervor, gerade auch im Hinblick auf das vorherige Match von Godd und das Pavus möchte, dass jeder sein bestes gibt. Bis hierhin sehr schöner Auftritt von Pavus Maximus.

Erzähler-Lucifer: Dass hier der Erzähler auftritt, ist ja schon einmal eine grandiose Sache an sich. Mit dem ähnlichen Lucifer und dem Ort wird das Ganze nochmal gesteigert. Sehr interessantes und nie langweiliges Gespräch. Das Leben, Entscheidungen, die Prozessgestaltung… was die Geschichten/Mythen angeht, ist Mad Dog ja auch Lucifers Meinung :) .
„die Geschichte eines Mannes, der fallen wird…“, bekommt in diesem Skit mehr Kontur, wobei natürlich noch genügend Freiräume für zukünftige Ausgestaltung bleiben. Tolles Skit, „Ein schöner Tod…“

Von Herzensburg-Smash: Smash geht weiter auf Verbündetenjagd, wobei dieses Bündnis ja eigentlich schon klar war. Für mich, war besonders die Stelle interessant, wo Smash Herzensburg mit seiner Vergangenheit / seinem vergangenen Ich vergleicht, bzw. diese Verbindung andeutet. Und auch für Herzensburg scheint Smash hier wie ein Katalysator seiner Wut zu sein, der sich vielleicht auch dadurch wandeln wird? Wer weiß!?

Heritage-Blaze: Ein toller und intensiver Skit. Valkos spielt Blaze durch seine Argumentation sehr gut aus und schmeißt ihn damit mit voller Wucht auf seine misslungenen Vorstellungen zurück, sodass dieser ausrasten muss. Hier gefällt mir Valkos deutlich besser, auch die Abwägung mit dem Respekt vor Blaze und damit zeitgleich der eigenen Vergangenheit mit Barqas gefällt mir sehr gut. Blaze kommt dann vielleicht etwas zu kurz, aber in den Gesamtkontext, den roten Faden reiht sich dieses Skit wunderbar ein.

DiRT: OK, der Mann lebt in der Vergangenheit, bzw. will in diese flüchten. Mit seinen Schuldzuweisungen kann ich jetzt noch nichts Konkretes anfangen, aber wenn DiRT wirklich Nikki umgebracht haben sollte und dies nicht nur ein Schuldgefühl aus irgendwelchen fiktiven Gründen ist, fände ich das sehr geil. Weil dann wäre auch Moore in Gefahr… Wenn dem nicht so ist, bleibt natürlich dieses Vergangenheit-Gegenwarts-Dilemma, aus welchem DiRT auch in diesem Skit nicht rauszukommen scheint.

Vinc-Rickson: Rickson führt den Part von Breads zuvor hier noch einmal energischer und länger aus, was zu einer Zweiteilung des Skits führt. Rickson macht seinen Standpunkt hier klar und deutlich, das gefällt, allerdings hätte Vinc durchaus nochmal reagieren können und was sagen können. So tritt er während der Show leider weiter auf der Stelle, bzw. fliegt ;)

Hate-Jessy: Zuvor wurde beschrieben, dass Hate einen gefühlslosen Körper hat (GFCW Skit) und nun erfreut er sich an dem Schmerz, den er nicht fühlen kann?
Die Beziehung zwischen Jessy und Hate wird in diesem Skit nochmal eindrucksvoller beendet, bzw. halb beendet. Es kommt gar ein wenig Mitleid für Jessy auf, das hätte ich jetzt gar nicht von mir erwartet, aber es war so ;) – bzw. da war Hate tatsächlich stärker als ich, denn ihr „ich liebe dich“ klang dann doch wieder überzeugend. Der Skit ist wirklich klasse und lässt aufgrund der brisanten Geschichte keinen Platz mehr für das GFCW Anliegen von Hate. Darauf kann ich jedoch durch diese Konstellation verzichten. Die Erkenntnis zum Schluss ist eine überragende Essenz.

Elroy-Godd: Hier schwingt nochmal so einiges mit, was bei vielen Skits nicht mitschwingen konnte, da ich entweder als Leser nicht Bescheid wusste oder die Chars wirkliche Geschichte miteinander hatten. Hier nochmal zwei Partner, wo das große Match aussteht und hier wird nochmal deutlich, wie sehr vor Allem Godd dieses Match will. Die zwei Anschauungen werden sehr gut gegeneinander gestellt und auch Elroys Rettungsversuch, der mich tatsächlich irgendwie packt und überzeugt, schafft es nicht, Godd zu überzeugen, der dann seinerseits wieder durchaus verständlich argumentiert. Und so kommt kein Konsens zustande und die beiden prallen wieder aufeinander. Ein Match sollte dann wirklich irgendwann mal stattfinden!

Co Main Event: Ein dramatisches, phantastisches Match! Da hat wirklich nichts gefehlt und es freut mich für dich, Viddy. Herzlichen Glückwunsch!

Teil V:
Barqas: Leider kann ich diesen Skit nicht ganz nachvollziehen, da ich nicht Alles kenne, was vorgefallen ist. Wieder fällt auf, das Barqas Alles dafür tun will um am Rumble teilzunehmen und womöglich auch zu gewinnen. Hierfür beschäftigt er sich sogar mit seiner Vergangenheit. Mich würde es freuen, da noch ein wenig rückblickend etwas mehr drüber zu erfahren, weil ich, wie gesagt, nicht ganz drin bin und mich daher wohl auch die Szene nicht komplett mitreißen konnte.

Melina-Dariak: Hier wird mir ziemlich deutlich, wie schön und spannend es gewesen wäre, wenn man die Story auch über die letzten Shows hätte verfolgen können und nicht mit einigen Shows Pause hier einen sehr überraschenden Abschluss zu Lesen bekommen hätte. Andererseits überzeugt mich die Reflektion von Dariak doch ungemein; hätte gerne mehr über diese private Seite der Ikone mitbekommen, wie gesagt. Vielleicht kommt noch eine Abschlussreflexion von Melina über diese Szene – wäre angebracht, da ja offen bleibt, was sie am Ende zu Dariak sagen möchte. Starke Szene.

Lucifer-Hudson: Die Wette gefällt mir gut, wieder eine kleine Geschichte, die mit in den Rumble getragen wird. Damit hat Hudson jetzt schon 2 SLs, die er mit dem Rumble verknüpft. Gute Sache! Im Skit mit Lucifer gelingt es eigentlich gut Hudson zu positionieren, wobei diese krasse Überheblichkeit natürlich ein wenig verwirrt, bzw. falsch wirkt. Aber OK – passt momentan noch ins Gesamtbild. Allerdings zeigt diese Überheblichkeit natürlich auch, dass Hudson oder der Spieler noch nicht wirklich in der PCWA Welt drin ist. Dies wird hier dann wiederum ebenso gut aufgegriffen. Momentan kann Lucifer, genauso wie der geneigte Leser, Hudson noch belächeln… aber, wer weiß, was in ein paar Monaten ist. Dies ist der große Trumpf von Hudson, wir werden sehen.

Hate-Maxxx: Für mich das beste Skit von Maxxx an diesem Abend, hier kann er mich wirklich überzeugen. Auch wenn die beiden ein wenig aneinander vorbei reden und sich Dinge wiederholen, gefällt mir der intensive und sehr tiefgreifende Dialog. Auch diese Schwierigkeit von Maxxx: Einerseits respektiert er Hate und er ist sein einziger Halt und er hat ihn verteidigt, andererseits wirft ihm Hate hier natürlich einiges an den Kopf. Hate steigert sich wieder sehr rein, schlägt dabei vielleicht auch etwas über die Stränge, blendet die Realität ein wenig aus – Alles in Allem sehr gelungen, Daumen oben.

Vinc: Die abschließende Erklärung ist an sich ne gute Idee. Inhaltlich gefällt mir das allerdings überhaupt nicht, kann mich nicht überzeugen. Trotzdem ist der Mut hervorzuheben lustig/trashig schreiben zu wollen. Ich könnte gewiss nichts Lustiges schreiben; es ist einfach sauschwer. Daher habe ich großen Respekt vor Leuten, die mich mit ihrem Schreiben zum Lachen bringen können. Hier wird mein Humor leider nicht getroffen. Kann man nix machen.

Moore-RM-DiRT: Kurzweilige, ganz witzige Unterhaltung. Hätte mir allerdings gewünscht, dass DiRT und Moore hier noch etwas mehr Zeit miteinander gehabt hätten oder bekommen hätten. So taucht DiRT zwar auf, aber mit einem Abwesendbleiben habe ich jetzt auch nicht wirklich gerechnet ;) RM überzeugt mit seinen Phrasen, „Du hast Glück, Junge, verdammtes Glück!“ – aber hier hätte man vielleicht nochmal den Bogen zum Hudsonskit schlagen können, bzw. zu dieser ganzen Hudson/Moore/DiRT/RM Geschichte bei den letzten Vendettas. Dies kam hier IMO auch zu kurz.

Benray/Boxer: Der Abschied des Michael Craig Benrays? Liest sich fast so – liest sich interessanterweise jedoch auch ziemlich gut. Quasi die Perspektive eines Mannes, der das Business verlassen will, der resigniert hat, der in Frage stellt. Gibt’s ja im Grunde sonst nie und hier auch nur, weil es ein Zweitgimmick ist. Mit Nowak wird hier ein guter Skitpartner gewählt, da dieser natürlich sehr enthusiastisch wirkt, was erreichen will usw. Diese Angstkomponente wird ein weiteres Mal gut in den Vordergrund gerückt. Gutes Skit.

Pavus: Maximus macht hier fast ein Bewerbungsvideo für sich. Liest sich ebenfalls sehr gut und überzeugend. Vor allem diese Vergleiche in der leeren Halle mit dem Gesprochenen haben mir gut gefallen und unterlegten das Gesagte treffend.

RM-Smash: Smash kann hier nun endlich seinen inneren Probleme dem Mann entgegenbringen, den es was angeht. Auf dieses Skit ist Smashs RP zugelaufen und es rundet die tolle Leistung von Smash ab. Vor Allem der Part, wo Smash überlegt, wie er es RM beibringen soll, überzeugt mich sehr. RM spielt die Sache ebenso gut; „Was hältst du davon, wenn wir beiden nachher als letztes übrig sind, verlassen wir einfach Zeitgleich den Ring!“ – ein Lacher an dieser Stelle. Auch, dass RM einfach mal wieder seine eigene Sichtweise hat, passt hier. Schmälert auch nicht das Problem von Smash, wie ich finde. Super Skit!
BTW: Mittlerweile wird im FW kaum mehr geraucht. Früher hat einem jeder ne Kippe angeboten. Ich glaube hier beim Rumble war Smash nach Pavus der erste, der geraucht hat. Das Rauchverbot oder die gesellschaftliche Antipathie gegen das Rauchen hat auch Einzug ins FW gehalten ;)

Blaze-Lucifer: Auch Blaze kann hier noch einmal Alles aufrollen sozusagen. Dass er sich hier einen neuen Weg sucht und auch findet; endlich weiß, wer er ist, passt. Dazu Lucifer, der diese Wandlung beklatscht und sich darüber freut. Erinnert mich ein bisschen an Bärlach bei „Der Verdacht“ von Dürrenmatt – ebenso fantastischer Skit, finde ich. Das Feuer brodelt wieder in Blaze und er kappt dieses Sicherheitszeugs, zumindest hat es den Anschein. Super aufgebaut, in dieser Show und auch schon durch die letzten Vendettas.

Dariak: Wirkt in der Tat wie ein Abschiedsskit. Schade. Vor Allem die Reflexion im Skit mit Melina und auch dieser kleine Teil überzeugten noch einmal. Gerade das wäre doch ein guter Startpunkt für einen neuen Dariak!? ;) Wahrscheinlich wird dies allerdings nichts, wie es den Anschein hat. Danke für eine wirklich schöne und gelungene Story bis zum Imperial Impact :) danach hätte es noch weitergehen können, aber irgendwie hat es dann doch nicht geklappt. Schade.

Danny Rickson: Ebenso nochmal eine starke Vorstellung zum Abschluss von Rickson. Besonders gefällt mir, dass hier auf eine der Promos verwiesen wird und dies auch gut mit den eigenen Anliegen verknüpft wird. Also nochmal die Verknüpfung zum Beginn der Show. Finde ich gut!

Breads: Und nochmal eine Einzelpromo von Breads; hätte man vielleicht noch einen Skit mit jemand anderem machen können, aber die Chance sich selbst ein weiteres Mal ins Licht zu rücken, wurde gut gemeistert. Ohne, dass ich viel über die GFCW weiß, hab ich eigentlich bei allen Teilnehmern nie große Fragezeichen vor der Stirn gehabt, dafür ein großes Lob. Breads kann hier nochmal punkten, bleibt mir unter den vielen Gaststars mit am besten in Erinnerung. Starke Promo. Beide Einzelskits zusammen sind IMO hinter dem folgenden Skit die besten Einzelleistungen beim Rumble.

Elroy: Diese Promo ist noch einen Ticken besser, ja, ein absoluter Hammer! Liegt gewiss auch daran, dass schon RP Kenntnisse dagewesen sind, aber who cares? Ziemlich cooles Ding, gefällt mir besser, als fast sämtliche Gerasyeröffnungspromos Elroys. Hier werden nahezu Alle und Jeder irgendwie angesprochen und getroffen – lässt den Abend etwas Revue passieren, hat aber ebenso den nötigen Ernst dahinter, ja fast einen beim Lesen spürbaren Hass und einen spürbaren Willen. „…erneut werdet ihr überraschenderweise völlig schockiert sein…wie immer….für immer!“

Schlächter: Noch ein Opfer! Oh man, langsam will man endlich wissen, wer dieser verdammte Schlächter ist. Heritage wird noch erwischt; zudem wird der Schlächter am Rumble teilnehmen. Die Spannung steigt… eine geniale Story, egal wer jetzt der Schlächter sein wird.

Main Event: Barker ist der Schlächter – was für ein Arschloch… und wie naiv ist Mad Dog, verdammt :D . Man, man, man… zuerst war ich total schockiert, dann musste ich doch zutiefst lachen, weil es einfach so ein krasses Arschloch ist, dieser Barker. Ich kann es immer noch nicht verstehen. Ich bin ihm wirklich auf den Leim gegangen mit seiner „ich hab mich geändert“-Tour. Großes Lob!!! Überragend! Mehr kann man dazu auch nicht sagen… Toll und Glückwunsch an den verdienten Sieger!
So, das musste raus; jetzt noch ein paar Worte zum Match: Der Rumble hat mir, wie eigentlich alle Matches, super gefallen! Und er kann noch einmal eine Steigerung zeigen. Zwar war die Action sozusagen nicht so viel, wie in den Matches zuvor… bzw. Action ist vielleicht das falsche Wort. Die Moveabfolgen etc. eben – aber dies wurde hier der Matchart in gekonnter Weise angepasst! Die Spannung wurde während des gesamten Matches eigentlich kontinuierlich oben gehalten, das Booking des Matches hat mich überzeugt! Da kann sich die WWE mal wieder ne Scheibe von abschneiden!
Die Zeiten zwischen den einzelnen Nummern, also die Passagen, waren genau richtig… Die einzelnen Elemente mit GFCW vs. PCWA, Blaze‘ Erwachen oder auch die verschiedenen Bünde wurden wirklich überzeugend und passend in Szene gesetzt. Mein MRP wurde 1a umgesetzt. Ein Meisterstück!

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus?

Ganz klar die Schlächter SL mit dem besten Char der Show Robert Barker. Aber auch Thrawn und Lucifer, die ihren Teil dazu beigetragen haben, die Spannung hoch zu halten.
Aber auch die Blaze Geschichte wusste zu überzeugen; der Ichfindungsprozess wusste zu gefallen.
Außerdem die Story rund um die GFCW Zusammenarbeit kommt mir in den Sinn.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show?

Robert Barker ist der Schlächter :eek:

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus diesem PPV und wie wusste er zu gefallen?

Der Rumble war ein Mega-Event und konnte durchweg mit guten bis sehr gutem Niveau aufwarten, wie ich finde. Für mich eine 1-. Eine hervorragende Show.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast