Kuranyi nicht bei der WM 2010 dabei!

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13559
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

Kuranyi nicht bei der WM 2010 dabei!

#1

Beitragvon CJ » Mo 3. Mai 2010, 14:36

Schalke-Stürmer Kuranyi nicht bei WM

Hamburg (dpa, ae) - Der Bundestrainer bleibt hart. Löw verzichtet bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika auf Kevin Kuranyi. Der Stürmer vom Bundesligisten FC Schalke 04 werde nicht in den erweiterten WM-Kader berufen, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.
Bild
Bundestrainer Joachim Löw gibt Kevin Kuranyi bei der EM 2008 Instruktionen.
© dpa



Löw habe seine Entscheidung dem 28 Jahre alten Stürmer am Telefon mitgeteilt. Kuranyi hatte im Oktober 2008 in der Pause des WM-Qualifikationsspiels gegen Russland in Dortmund das Stadion ohne Rücksprache mit Löw verlassen. Seitdem war er nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft berücksichtigt worden.
"Der disziplinarische Vorfall im Oktober 2008 hat für mich letztlich keine Rolle mehr gespielt. Denn es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm trotzdem in der Nationalmannschaft eine neue Chance zu geben", sagte Löw laut DFB-Pressemitteilung.
"Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben."

Kuranyi hatte durch seine bisherigen 18 Tore in der laufenden Bundesliga-Saison Werbung in eigener Sache gemacht und zahlreiche Befürworter, darunter Franz Beckenbauer und seinen Trainer Felix Magath, gefunden.
Nach Löws Absage zeigte sich Kuranyi in seinem Internet-Blog sehr enttäuscht: "Wie jeder Fußballer habe ich schon als kleines Kind davon geträumt, an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Dieser Traum ist jetzt bereits zum zweiten Mal geplatzt. Deshalb ist es klar, das mich diese Entscheidung sehr traurig macht."


"Ich habe mein Bestes gegeben. Ich weiß, dass ich damals Mist gebaut habe, als ich gegen Russland das Stadion in der Halbzeit verlassen habe. Deshalb habe ich mich persönlich und öffentlich dafür entschuldigt. Und ich habe auch sportlich in dieser Saison alles gegeben. Leider hat das nicht gereicht. Aber das ist eine Entscheidung des Bundestrainers, die ich akzeptiere und respektiere", so Kuranyi weiter.


Eins ist trotz der persönlichen Enttäuschung für ihn klar: "Natürlich wünsche ich dem Trainer und der Mannschaft das Beste für Südafrika. Und ich werde wie jeder Fan vor dem Fernseher die Daumen drücken."

(Quelle: GMX.de)
Tja, was soll man sagen, ich hätte Kuranyi jedenfalls mitgenommen, verdient hätte er es nach dieser Saison. Im Grunde finde ich es aber scheiße das die Entscheidung so spät kam, denn ich glaube nicht das Löw erst jetzt weiß, das Kuranyi nicht in sein System passt. Das Heck Meck hätte man sich eindeutig sparen können.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Edding » Mo 3. Mai 2010, 14:43

ARGH

WARUM??

18 Mario Gomez 10.07.1985 FC Bayern München 32 11
9 Stefan Kießling 25.01.1984 Bayer 04 Leverkusen 3 -
10 Lukas Podolski 04.06.1985 1. FC Köln 70 37

Gerade die drei haben es nicht verdient!

Thomas Hitzlsperger

Der auch nicht!
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#3

Beitragvon RM » Mo 3. Mai 2010, 14:48

Poldi geht ja nicht als Stürmer mit, aber da geh ich mit wenn du sagst der soll nicht zur WM auf Grund seiner Saison.

Aber Kießling? Der hat seine Beste Saison gespielt, ist der beste deutsche Stürmer wenn du den nicht mitnimmst wen dann?

Mein Sturm wäre aber auch ohne Kurranyi.

Ich würde Klose mitnehmen wie Löw auch und dann Kießling, Müller, Thurk und Cacau.

Kurranyi war gerade zu letzt nicht mehr in der FOrm die er noch vor 1 Monat hatte.

Aber gut ich hab nichts zusagen.

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:43
Beiträge: 578
Wohnort: Lindau (Bodensee)

#4

Beitragvon Nico » Mo 3. Mai 2010, 15:02

[quote=""9nibb3""]ARGH

WARUM??

18 Mario Gomez 10.07.1985 FC Bayern München 32 11
9 Stefan Kießling 25.01.1984 Bayer 04 Leverkusen 3 -
10 Lukas Podolski 04.06.1985 1. FC Köln 70 37

Gerade die drei haben es nicht verdient!

Thomas Hitzlsperger

Der auch nicht![/quote]

Bei Thomas Hitzlperger stimme ich dir zu. Vielleicht auch bei Podolski aber Kießling und Gomez haben es durchaus verdient. Mario Gomez hat in der Saison 10 Tore geschossen... genauso wie in den letzten Jahren auch (10+). Das ist eine großartige Leistung und zeugt von Konstanz. Das er gerade bei Bayern nicht in der Stammelf steht ist halt so, trotzdem macht er 10 Tore. Das sind immerhin acht mehr als Podolski und sieben mehr als Klose.

Gut, er hat es mit Kuranyi begründet. Soll man akzeptieren, wenn es nach Leistung ginge hätte er es aber auf alle Fälle für diese Saison verdient gehabt.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#5

Beitragvon Lovee » Mo 3. Mai 2010, 16:00

Poldi hat ne beschißene Saison gespielt (dagegen waren die bayern jahre ja fast ne leistungsexplosion dagegen) und gehört da nicht hin... gomez wegen der konstanz und kießling weil er eben gezeigt hat dass er derzeit die nummer 1 ist dagegen schon... ich denke kuranyi hätte es schon verdient gehabt und dieses gelalle von wegen taktische gründe kann sich löw in den A... schieben... naja und Hitz? kein kommentar, das is mehr als unnötig....
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Kevin Smash » Mo 3. Mai 2010, 17:13

Ich habe bereits geahnt dass Löw ihn nicht mitnehmen wird. Ist für den Spieler natürlich sehr schade, aber solange Löw Bundestrainer ist, kann sich ein Kuranyi wohl kaum Hoffnungen machen. Denn auch wenn Löw jetzt rumquarkt von wegen Taktik usw...für mich ist offensichtlich dass Löw ihn wegen des damaligen Vorfalls einfach nicht dabei haben wollte.

Und zu Podolski und Co. brauch ich noch weniger sagen. Wenn es nach Leistung ginge, dann wären so einige von denen nicht dabei, doch darauf achtet man ja ohnehin nicht wirklich.

Und Kießling wird man wahrscheinlich auf der Bank versauern lassen, weil ja andere mit weitaus weniger Leistung wohl in der ersten Elf stehen werden^^
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon NEON LOVE » Mo 3. Mai 2010, 19:19

Also ich sag mal, schade ist was anderes. Mit Kießling hat er den "heißesten" Deutschen Stürmer dabei, dazu mit Klose jemand der für die Nationalmannschaft immer überzeugt hat und sogar Podolski hat im Deutschlandtrikot immer seine Tore gemacht. Ich brauch Kuranyi nicht, eigentlich will ich den auch garnicht sehen. Bei Hitzelsberger weiß ich nicht wie der sich zur Zeit macht aber im Mittelfeld hat Deutschland wohl eh das übelste überangebot, wenn man schon bedenkt das man mit Özil, Marin und Kroos 3 Jungs hat die alle Jung sind und nach vorne gehen.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Mad Dog » Di 4. Mai 2010, 17:57

Sehe ich auch so wie du, Sammy.
Wobei ich mich auch frage, wieso sich alle immer über Stürmer Nr. 5 aufregen, der so oder so die ganze Zeit auf der Bank sitzt, also höchstens im Notfall auflaufen darf.
Zumal Kuranyi IMO nicht in Konkurrenz zu Podolski stand, da Löw wahrscheinlich nur mit einer Spitze spielen will. Demnach macht es keinen Sinn für diese Position 5 Leute zu nominieren.
Heißt: er muss Stoßstürmer mitnehmen, die auf den Außen spielen können. Ggf. mit Özil und dem zweiten Außen ständig die Position wechseln können.

Für die einzige Spitzenposition nominiert er daher 3 Leute! Daher konkurierte Kuranyi auch nur mit Klose, Gomez und Kießling. Wobei Letzterer vielleicht auch noch auf die Außen gehen könnte.

Ich hätte Kuranyi auch Zuhause gelassen. Es macht Sinn einen akzeptierten Führungsspieler, der auf gleicher Stufe mit Ballack steht, mitzunehmen. Schweinsteiger und Lahm stehen IMO unter Ballack, weil Ballack als Leitfigur sie mit geprägt hat. Also Klose - hab da eig auch keine Bedenken, dass er ne gute WM spielen kann.
Gomez hätte ich je nachdem Zuhause gelassen. Aufgrund der Perspektive aber, macht es IMO keinen Sinn ihm nun einen Genickschlag zu verpassen. Heißt im Bezug auf kommende EM und WM.
Kuranyi wäre so oder so nur dieses Turnier "dabei" gewesen.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Edding » Di 4. Mai 2010, 19:46

mal ohne flachs Kuranyi hat es mehr als Gomez verdient!

Gomez ist nämlich einfach kein Nationalspielertyp!
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Kevin Smash » Di 4. Mai 2010, 19:49

Gomez ist zwar im Verein klasse (meistens) aber in der Nationalelf ist er in der Tat nicht wirklich zu gebrauchen, bzw. war es bislang noch nicht.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast