Ribery für 3 Spiele gesperrt - UEFA gnadenlos!

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

Ribery für 3 Spiele gesperrt - UEFA gnadenlos!

#1

Beitragvon CJ » Mi 28. Apr 2010, 14:21

Einen Tag nach dem triumphalen Einzug ins Finale der Champions League die Ernüchterung für Bayern: Franck Ribéry (27) ist nach seiner Roten Karte im Hinspiel gegen Lyon (1:0) für insgesamt 3 Spiele gesperrt worden.
Der Ribéry-Schock! Jetzt muss Bayern ohne seinen Superstar ins Endspiel am 22. Mai gegen Barcelona oder Inter.

Thomas Partl, Leiter der Kontroll- und Disziplinarkommission der Uefa, gab die schlechte Nachricht bekannt. Dabei hatten die Bayern-Bosse bis zuletzt auf ein mildes Urteil gehofft.
Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge nach dem Halbfinal-Sieg: „In der Entscheidung um Franck Ribéry habe ich großes Vertrauen in die Uefa-Gerichtsbarkeit. Wir werden bei der Uefa kämpfen!“
Doch jetzt steht fest: Die Uefa kannte keine Gnade!
Ein herber Dämpfer für Bayern! Allerdings zeigte die Rückspiel-Gala bei Lyon, dass die Münchner den Ausfall des Franzosen verkraften können – mit einem starken Altintop als Ribéry-Vertreter und einer geschlossenen Teamleistung.
Für Ribéry selbst ist die Sperre jedoch richtig bitter!
Der Franzose hatte monatelang mit einem Wechsel geflirtet, weil er sich bei einem Top-Klub im Ausland größere Chancen auf den Gewinn der Königsklasse ausrechnete. Jetzt steht Bayern im Endspiel um den Super-Titel – und Ribéry ist nicht dabei.

(Quelle: Bild.de)
Was sagt ihr? Ich finde es ist völlig überzogen die Sperre, denn so heftig war das Foul nicht
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#2

Beitragvon RM » Mi 28. Apr 2010, 14:26

Ich fand die Rote Karte ja schon nicht Fair. Aber na ja wenn man es als Rot werdet muss man für das Foul auch längersperren. Man darf ja nicht vergessen der Schiri hat es perfekt gesehen und alles als eine lange Sperre wäre ja wieder Fragwürdig gewesen.

Trotzdem bleibe ich der Meinung das war kein Rot. Weil dann hätte man gestern auch 2 mal Rot zeigen können wo ähnliche Fouls dabei waren.

Und wenn wir das weiterführen haben wir bald Spiele die mit 7 gegen 7 ändern weil jeder Rot sieht.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#3

Beitragvon Prince of Pain » Mi 28. Apr 2010, 14:53

Hm Foul war schon nicht schön und ich denke (wie glaub ich im anderen Thread sho erwähnt) dass das drauf stehen bleiben härter bewertet wird, als das drauftsteigen. Wäre er "nur" draufgestiegen, wäre es klar Gelb, aber der kleine Franzose steht drauf, zieht keinen Meter zurück, bleibt drauf stehen, dreht sich noch und das alles ist einfach unfassbar gefährlich, dass muss bestraft werden.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon NEON LOVE » Mi 28. Apr 2010, 17:04

[quote=""Prince of Pain""]Hm Foul war schon nicht schön und ich denke (wie glaub ich im anderen Thread sho erwähnt) dass das drauf stehen bleiben härter bewertet wird, als das drauftsteigen. Wäre er "nur" draufgestiegen, wäre es klar Gelb, aber der kleine Franzose steht drauf, zieht keinen Meter zurück, bleibt drauf stehen, dreht sich noch und das alles ist einfach unfassbar gefährlich, dass muss bestraft werden.[/quote]

Ganz genau das sag ich dazu auch. Er hat mit der Gesundheit seines Gegners gespielt, dass hat nichts beim Fußball verloren.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Kevin Smash » Mi 28. Apr 2010, 17:57

Naja ich werd jetzt nicht viel dazu sagen. Ich sehe dass wie RM, es war kein rot und jetzt noch glatte 3 spiele? Finde ich völlig überzigen, aber kann man eh nix gegen machen.

Bayern kann auch ohne Franck, das haben sie diese Saison mehrfach bewiesen...
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:43
Beiträge: 578
Wohnort: Lindau (Bodensee)

#6

Beitragvon Nico » Mi 28. Apr 2010, 18:54

Drei Spiele sind schon hart. So schlimm war das Foul nicht, es war keine Tätlichkeit es war (meiner Meinung nach) kein absichtliches Foulspiel. Dafür gibt es normal keine drei Spiele Sperre.

Mal abwarten, Bayern wird Einspruch einlegen. Aber viel Hoffnung sollte man nicht haben. ;)

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon NEON LOVE » Do 29. Apr 2010, 12:46

Das Problem ist dabei ja eigentlich nur was der Schiri in den Bericht schreibt. Schreibt er Tätlichkeit wird wegen so einer verhandelt und dann sind 3 Spiele halt normal. Dazu muss man einfach mal bedenken wo der Zweikampf passiert ist, es war nichtmal in der nähe des eigenen Tores, sowas versteht die UEFA wohl nicht wirklich warum man soweit vom eigenen Tor so reingehen muss.

Wie gesagt die Rote Karte hat er sich für dummheit abgeholt und wer 2 Jahre rumheult er will nach Madrid wegen der CL, der hat das dann sogar mal verdient.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Kevin Smash » Sa 1. Mai 2010, 01:19

Das mit Madrid habe ich tatsächlich auch gedacht :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:43
Beiträge: 578
Wohnort: Lindau (Bodensee)

#9

Beitragvon Nico » Sa 1. Mai 2010, 12:45

[quote=""Arkan""]Das Problem ist dabei ja eigentlich nur was der Schiri in den Bericht schreibt. Schreibt er Tätlichkeit wird wegen so einer verhandelt und dann sind 3 Spiele halt normal. Dazu muss man einfach mal bedenken wo der Zweikampf passiert ist, es war nichtmal in der nähe des eigenen Tores, sowas versteht die UEFA wohl nicht wirklich warum man soweit vom eigenen Tor so reingehen muss.

Wie gesagt die Rote Karte hat er sich für dummheit abgeholt und wer 2 Jahre rumheult er will nach Madrid wegen der CL, der hat das dann sogar mal verdient.[/quote]

Übrigens hat der Schiri "grobes Foulspiel" in seinen Bericht geschrieben was eine Sperre von mindestens einem Spiel zur Folge hat.

Die UEFA-Leute haben es aber so ausgelegt als wäre das Foul sehr "grob" gewesen und haben dann die Sperre auf drei Spiele festgelegt.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#10

Beitragvon Lovee » So 9. Mai 2010, 02:53

Und im Uefa Ausschuss sitzen haufen Italiener... *hust*
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste