Podcast: Kayfabe im FW

Preview, Review, Card oder Results zur Show? Tourkalender oder einfach nur Neuigkeiten, Tweets, Interviews, Gerüchte aus eurer Liga oder zu eurem Wrestler?? Dann hier rein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

Podcast: Kayfabe im FW

#1

Beitragvon FW.net » Di 2. Aug 2016, 19:55



Der neuste FW.net Podcast ist draussen. Er ist ganz schön lang geworden, aber es war auch eine tolle Runde. Bestimmt fragt ihr euch: "Wer soll sich denn so einen langen Podcast anhören?". Da es der erste, von hoffentlich vielen nachfolgenden, ist, wollten wir diesen erst einmal uncut veröffentlichen, denn neben der Frage, wie ihr den Podcast denn so fandet etc., stellt sich für uns auch die Frage, wie uncut wollt ihr die FW.net Podcasts haben? Sollen wir sie in Zukunft auf ein "gesundes" Maß runterschneiden? Sollen jegliche Ausschweifungen während einer Unterhaltung weggeschnitten werden? Vielleicht eine editierte Version für die Schnellfrühstücker und zusätzlich ein Link zur kompletten Uncut Version? Ihr dürft entscheiden, wie ihr eure FW.net Podcasts in Zukunft gerne hättet. Aber dieses bleibt erstmal in seiner kompletten Länge und wir wünschen euch dennoch viel Spaß beim zuhören. Feedback ist natürlich herzlich Willkommen. Vielleicht habt ihr ja auch eure eigene Meinung zum Thema Kayfabe im Fantasy Wrestling und wollt sie uns hier mitteilen? Dann nur zu.

Der gute Jarno aka Bumsenburner Crumplehorn wird euch übrigens als Moderator der FW.net Podcasts erhalten bleiben. Er und Volran haben sich direkt nach dem Podcast dazu bereit erklärt, die FW.net Podcasts zu bestimmten Themen, ab sofort zu übernehmen, zu planen, zu moderieren und mit uns zu veröffentlichen. Natürlich dürft ihr auch hier Vorschläge machen, welche Themen euch interessieren und welche ihr am liebsten in einem Podcast hören wollt. Einfach mit eurem Feedback hier herein posten.

Viel Spaß,

euer FW.net Team

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#2

Beitragvon Sucramadus » Di 2. Aug 2016, 21:13

Wäre es da auch möglich wieder in Zukunft sowas wie einen Thread aufzumachen wo man einen Terminvorschlag machen kann? Weil da ich ja nur aller 2 Wochen zuhause bin würde ich schon gerne an sowas mit teilnehmen ^^

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 368
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Volran » Di 2. Aug 2016, 22:28

Sobald Jano und ich uns bezüglich des nächsten Podcasts besprochen haben wird es natürlich einen Thread für Ideen und Teilnahmewünsche geben. ;)
Zuletzt geändert von Volran am Mi 3. Aug 2016, 13:42, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Verdammisch sei Autocorrect auf dem Handy
FW.net Podcast: Kayfabe im FW
|
|
V
:tiphat: Kommentare sind gern gesehen. :tiphat:

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon SVC » Mi 3. Aug 2016, 08:24

ich finde schon, dass bei solchen podcasts in der regel immer ein schnitt notwendig ist. hin und wieder schweift man unweigerlich zu weit vom thema ab, grad bei einer höheren teilnehmerzahl bleibt das nicht aus. ist wie bei bonsais: behutsame schnitte, damit das gesamtwerk nicht untergeht.
verstehe btw - auch in bezug auf andere podcasts - die beschwerde in sachen "viel zu laaaaang!" nicht so richtig. ich frag mich dann immer, ob es irgendein geheimes bonusprogramm im internet gibt, wo man sterne dafür sammeln kann wenn man einen podcast in einem zug durchgehört hat und dafür am ende mit einem neuen pfannenset belohnt wird. das schöne ist doch gerade, dass man sich sowas geben kann wie und wann man will.
dieser aktuelle podcast war im grossen und ganzen ziemlich hörenswert und gut, auch wenn unvermeidlich immer mal wieder längere RW-passagen dabei waren. wenn eines erreicht wurde, dann insgesamt zu verdeutlichen, wie komplex das thema "kayfabe im FW" ist, und das man sich in einem podcast allenfalls eine übersicht in sachen definition und bedeutung für das FW verschaffen kann. daumen hoch, auf mehr podcasts.
Bild
@StevieVanCrane
Bild
"FW LATE LOUNGE" jetzt auf iTunes

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Jul 2010, 15:50
Beiträge: 476

#5

Beitragvon Bunsenburner Crumplehorn » Mi 3. Aug 2016, 11:09

Zunächst einmal: vielen Dank an Dariak und CJ für den Schnitt und Bearbeitung! Hat mich darüber hinaus sehr gefreut mitzumachen. Und natürlich nochmal danke an Volran, Detoxx und Grizz. Ich empfand den Talk als sehr angenehm, lustig und interessant. Über die Kritik von SVC freu ich mich auch sehr. Es ist schon verblüffend, wie man eigentlich ziemlich automatisch in den RW-Vergleich abdriftet, das stimmt. Im Nachhinein waren wir uns vielleicht alle nicht ganz sicher, wie sich da letzten Endes die Balance hielt und ob wir das Thema wirklich "greifen" konnten.

Zu den Podcasts: Volran und ich wollen euch in den nächsten Tagen auf jeden Fall ein paar Ideen vorschlagen. Unser Ziel ist es, euch bzw. uns in Zukunft eine gewisse Regelmäßigkeit in Sachen Podcasts anbieten zu können und hoffen da natürlich auch auf rege Teilnahme eurerseits. Denn die Sache macht dann doch ziemlich viel Spaß.

Kurz in eigener Sache: ich kokse wirklich nicht. ^^ War nur leider ein bisschen erkältet. Und bitte das zu konsequente Schniefen zu entschuldigen. ;) Die Festivalgänger unter uns kennen bestimmt die kalten Nächte im Zelt.
Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51
Beiträge: 1089
Wohnort: Dresden

#6

Beitragvon Dariak » Mi 3. Aug 2016, 12:01

Der Dank für den Schnitt geht aber an Stevie. Ich hab das Ding "nur" mit Video unterlegt und finalisiert. :) Ehre wem Ehre gebührt.
Bild
Bild

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 368
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Volran » Mi 3. Aug 2016, 13:41

Ich entschuldige mich im übrigen für meine Mikrofon Qualität, ich nutze ein altes Headset das durchgebrochen ist und lasse es deshalb nur vor mir liegen (während ich über Ohrstecker höre). Das wird eventuell die nächsten paar Podcasts noch so bleiben, ich wollte aber mal in naher/ferner (;P) Zukunft zusehen das ich mir ein neues Mikro besorge.
FW.net Podcast: Kayfabe im FW
|
|
V
:tiphat: Kommentare sind gern gesehen. :tiphat:

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#8

Beitragvon Golphin1701 » Mi 3. Aug 2016, 14:12

[quote=""Volran""]Ich entschuldige mich im übrigen für meine Mikrofon Qualität, ich nutze ein altes Headset das durchgebrochen ist und lasse es deshalb nur vor mir liegen (während ich über Ohrstecker höre). Das wird eventuell die nächsten paar Podcasts noch so bleiben, ich wollte aber mal in naher/ferner (;P) Zukunft zusehen das ich mir ein neues Mikro besorge.[/quote]

... hab mich schon gewundert - klang stimmlich etwas zu hoch, oder?!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Malibu Al » Mi 3. Aug 2016, 14:14

[quote=""Golphin1701""]... hab mich schon gewundert - klang stimmlich etwas zu hoch, oder?![/quote]

Ähm nee, der gute Volran klingt wirklich wie ein 14jähriges Mädchen, nur seine Stimme war weiter weg ;)

Fans den Podcast sehr gut und unterhaltsam, wäre auch sehr gern dabei gewesen, denn da wurden echt Punkte genannt zu denen ich auch gern was so gesagt hätte.

Vielleicht bin ich beim nächsten Podcast dabei oder Axtreme Rules lädt mich mal zu seinem ein ;)
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)


Zurück zu „FW News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste