GWS bald mit eigener Tochterliga? [Rumor]

Preview, Review, Card oder Results zur Show? Tourkalender oder einfach nur Neuigkeiten, Tweets, Interviews, Gerüchte aus eurer Liga oder zu eurem Wrestler?? Dann hier rein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

GWS bald mit eigener Tochterliga? [Rumor]

#1

Beitragvon FW.net » So 5. Jun 2016, 14:40

Bild
Die letzte Show Uncensored schlug ein wie eine Bombe, die neuen Superstars kommen gut an und vor allem auch die Entdeckungen in den drei Partnerschulen der GWS (FoxMcCloud Wrestling School, Escuela de artes & NYC-GYM) sind mehr als gut angekommen und schon regelmäßiger Teil der GWS Shows. Allen Anschein nach, will die GWS das ganze nun noch mehr erweitern und plant daher (wohl ab der neuen Season im August 2016) eine eigene Tochterliga zu gründen.

Hier könnten dann noch mehr Leute aus den Wrestlingschulen vor den Kameras ihr Können zeigen und vor allem auch vor einem Publikum. Zusätzlich soll das Roster auch mit einigen "älteren" Wrestlern aufgefüllt werden, die zum einen die jüngeren Wrestler leiten sollen, bzw. damit sie selbst den GWS Style lernen um dann später den Sprung in die eigentliche GWS zu schaffen.

Doch wie hoch ist der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts? Die GWS mag zwar seit einiger Zeit viel Geld einnehmen (wenn man es mal mit den vergangenen Jahren vergleicht), aber ob es schon jetzt gleich nach dem TV Deal mit Insane TV für eine Tochterliga reicht? Der Schlüssel soll hier bei einem ihrer Sponsoren liegen, namentlich die IRE. Die Irrational Russian Enterprise unterstützt bereits seit Jahren die GWS finanziell und besitzt auch einen Teil der Vermarktungsrechte für den russischen Raum. Unter anderem werden die GWS Events auch auf derem TV Netzwerk bei IRE SPORTS gezeigt. Unbestätigten Gerüchten zufolge, soll die IRE auch einen Teil der Gehälter der GWS Superstars bezahlen, wobei diese Nachricht auch mit Vorsicht zu genießen ist. Jedenfalls dürfte es für den größten Sponsor der GWS auch lukrativ sein, wenn die GWS ihr Angebot weiter ausbaut und dabei auch noch ihre eigene Zukunft sichert, indem man immer für Nachschub sorgen kann, falls aus dem Main Roster Leute ausfallen.

Aber unabhängig von der Finanzierung dieses Vorhabens, wie schätzt ihr alle die Wahrscheinlichkeit ein, dass die GWS eine Tochterliga eröffnen wird und vor allem, lohnt sich das für die GWS? Welche Vor- und welche Nachteile könnte dies mit sich bringen?

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#2

Beitragvon Vox Falconis » So 5. Jun 2016, 14:55

Das halte ich für eine Zeitungsente. Denn vor allem: Wo soll das Sinn machen? Der Zweitliga-Funktion erfüllt schon die Uncensored-Ausgaben. Außerdem ist ein Start im August so ziemlich das unpassendste Termin - wegen den berüchtigten Sommerlochs.

Und mal ganz OOC: Wer will das stemmen? Ich bin der Meinung, dass wir schon bereits an der Auslastungsgrenze ist, was an Writer und RP-Spieler anbetrifft. Noch mehr Aufwand halte ich aktuell für unmöglich.
"I should go."
- Commander Shepard

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#3

Beitragvon Tokugawa » So 5. Jun 2016, 17:39

On Gimmick: Die Hardcore orientierten Mitgleider der Familie Walker begrüßen das Gerücht und sehen in der Erweiterung der Liga ein großes Potential, vor allen für Nachwuchskünstler die über den harten Weg des Hardcore Wrestlings auf Verträge in etablierten Ligen hoffen. Der russische Markt scheint aus Sicht des ehemaligen GWS Managers Eric Walker viel Potential zu haben, da in diesen Teil der Welt vor allem in der kommunistischen Epoche der Kampfsport stagnierte und nicht den Sprung mit den modernen Medien gewagt hat, wie es beispielsweise mit MMA und ProWrestling in den USA und Westeuropa der Fall war.

"Mann muss die Sache beobachten. Sollte sich das ganze als Wahrheit, nicht als Zeitungsente, zeigen besteht die Möglichkeit aufstrebende Stars und Talente der WWHS zu empfehlen ein Augenmerk auf das Projekt zu legen", so die Aussage von Randy Walker.

"Ich hörte, sogar ein Krüppel mit nur einem Auge, würde sich an einem solchen Projekt beteilligen. Das soll keine Abwertung der Sache darstellen, es ist nur ein gerücht dass ich zu diesem Gerücht hörte.", meinte Eric "The Brain" Walker hierzu.

"Der Zusammenschluß von Dojo und kleineren Unternehmen ist immer positiv fürs Wrestling, weil es dabei hilft die Nachteile einzelner Organisationen zu überwinden. Aber auf der anderen Seite zeigt die Geschichte doch, dass eine überhastete Marketingstrategie eine Pormotion auch in die Pleite führen kann, insbesondere dann wenn man derartig mit Risk Content spielt, wie es die GWS nun mal tut.", Robert Pride.


OOC: Die Idee an sich mehr Hype um den Nachwuchs aufzubauen gefällt mir, gibt einen dann doch noch einmal das Gefühl in einer Liga mitspielen zu können, die ganz von unten anfängt -quasi auf der Strasse- und eben Inhalte für ein ganz spezielles Publikum bietet. Da kann man ne Menge machen, vor allem wer es liebt mit den NPCs der Liga zu hantieren!

Die Frage ist nur, wenn es denn wahr werden würde, wer das Konzept stemmen wird und ob es ein Konzept wird das sich einfach mit "wenig Einsatz" stemmen lässt?

Ich persönlich bin da, wie immer, offen für alles würde mich entsprechend meiner Möglichkeiten auch beteilligen wollen.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED


Zurück zu „FW News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast