Wrestling in den deutschen Medien

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Wrestling in den deutschen Medien

#1

Beitragvon Andy Menace » Di 8. Dez 2015, 09:13

Ich bin echt überrascht, dass es hier noch kein ähnlich klingendes Thema gab, dabei war ich der Meinung, es hätte ein solches gegeben. Entweder habe ich es übersehen oder es gab wirklich noch keins^^

Anyway... Zum Thema:

Durch Zufall bin ich hier auf diesen Bericht auf RTL2 gestoßen... Dort geht es hauptsächlich um die deutsche Wrestlerin Melanie Gray, aber man sieht auch so ein bisschen was von der wXw :)

Link
Der Titel des Beitrages ist irgendwie lustig, wenn man bedenkt, dass er nach unserer Definition gar nicht passt ;)

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#2

Beitragvon Detoxx » Di 8. Dez 2015, 17:40

"Ballett für Männer"??? - Aus dem Wrestling kenn ich den Sprcuh "This ain't ballet!!"... Ja was denn nun.

Immerhin hat der Typ die Aktionen im Ring gesellt als was sie auch sind, obwohl sie ultrasafe ausgeführt waren. Wenn Laien "auch mal Catchen" dürfen, wird das oft wie ne Witzveranstaltung rübergebracht.

Und nachträgliche DQ, weil nach den Ende der Hold nicht gelöst wurde? GOOD!... Give that Ref a can of coke!

Jedenfalls hat der Beitrag trotz der Oberflächlichkeit und "Go straight to exposing" das Wrestling fürsoglicher behandelt als so mancher Wrestling Mark. Aber dennoch merke ich, man bemüht sich eigentlich schon garnicht mehr um Kayfabe oder Ähnliches.
Hold number four: ARMBAR!

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#3

Beitragvon ThaSchmidtstar » Mi 9. Dez 2015, 05:22

Kannste alles in der Pfeife rauchen, weils meistens der größte Rotz ist. Berichte übers Wrestling in deutschen Medien haben in der Regel so viel Aussagekraft & Wahrheitsgehalt wie ein durchschnittlicher BLÖD-Artikel, von daher.

Ausnehmen würde ich jedoch bspw. mal den Bericht von Galileo vor kurzer Zeit.

Edit: Und die Auftritte eines Big Show, Rock bei TVTotal - war zwar natürlich auch in keinster Weise eine seriöse Herangehensweise an das Wrestling an für sich, aber dafür absolut unterhaltsam.
DIE ROMAN DIE!

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Andy Menace » Mi 9. Dez 2015, 08:40

[quote=""ThaSchmidtstar""]
Ausnehmen würde ich jedoch bspw. mal den Bericht von Galileo vor kurzer Zeit.

[/quote]

Meintest du diesen hier, den Bericht über Axel Tischer? Der hat mir auch sehr gut gefallen.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass solche Berichte meistens nicht gut sind. Ich habe den Beitrag nicht gezeigt, weil ich ihn besonders gut fand oder so... Denn so besonders war er nicht.
Es ging mir nur mal darum hier dieses Thema zu eröffnen, damit auch zukünftig entsprechende Beiträge hier unter uns geteilt werden können.

Ich glaube Kayfabe beim Wrestling in den deutschen Medien aufrecht zu erhalten war schon immer schwierig. Selbst vor 20 Jahren... Da fällt mir dieses Interview mit dem guten Alex Wright bei Schreinemakers ein^^
Immerhin hat es Alex beibehalten und teilweise auch clevere Antworten auf die Frage "Ist Wrestling choreographiert oder nicht?" gefunden :)
Damals gab es auch ein unterhaltsames Streitgespräch im DSF:
Offensiv Streit Live: Wrestling mit Carsten Schäfer, Nic Heldt und Alex Wright aus dem Jahr 1996. Leider ist der erste Teil wegen angeblicher WWE Urheberrechtsverletzungen gesperrt :mad:

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#5

Beitragvon Detoxx » Mi 9. Dez 2015, 19:02

Die Sendung im DSF damals hab ich sogar direkt gesehen. Lustig waren ja die Sticheleien zwischen WCW Heldt und WWF Schäfer.
Und echt geil, dass sie, wenn auch mit superdoofen Argumenten, irgende "in Character" geblieben sind, diese verdammten Marks! :)
Selbst Wright, der garnichtmal soooo schlecht erklärt hat, warum man bei einem Slam/Suplex auch als Gegner eben mithilft.
Ansonsten wirkte die ganze Sendung aber auch sehr aufgesetzt, und es wuchsen und gedeihten die Gesichtspalmen. Auf beiden Seiten.
Hold number four: ARMBAR!


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste