UEFA EURO 2012 - Alles zur EM

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein

Wer wird Europameister 2012?

Deutschland
11
48%
Spanien
4
17%
Portugal
0
Keine Stimmen
Frankreich
1
4%
Italien
2
9%
Niederlande
0
Keine Stimmen
England
0
Keine Stimmen
Dänemark
1
4%
Ukraine
0
Keine Stimmen
Polen
1
4%
Schweden
0
Keine Stimmen
Russland
0
Keine Stimmen
Polen
1
4%
Irland
1
4%
Griechenland
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#51

Beitragvon Baron Bourbon » Sa 30. Jun 2012, 00:19

[quote=""Kevin Smash""]Ich verstehe sowieso nicht worüber ihr alle am sprechen seid... nach meinen Infos ist Deutschland doch Europameister geworden... guckt ihr =34975&tx_dfbnews_pi4[cat]=227]HIER[/quote]

Wie oft denn noch: Frauenfussball ist kein richtiger Fussball.
Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#52

Beitragvon Kevin Smash » Sa 30. Jun 2012, 00:41

Habe ich das Wort Fußball in meinem Satz erwähnt? ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#53

Beitragvon Baron Bourbon » Sa 30. Jun 2012, 00:57

Du hast es im Sport-Bereich gepostet, ist schon schlimm genug ;)
Bild

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#54

Beitragvon Detoxx » Sa 30. Jun 2012, 11:12

Vielleicht sollte man die Ansprüche auch mal runter schrauben. Der Wettbewerb ist nun mal härter geworden. Es geht jetzt auch anderen Ländern gut, und auch die bringen immer besserer Sportler hervor. Hohe Rösser können halt auch zu schmalen Brettern werden. Schlimm, wenn man sich über ein HALBfinale nicht mehr freuen kann. Gemessen an der Konkurrenz ist das doch ein gutes Abschneiden.
Vor einigen Jahren gab es den denkwürdigen Ausraster eines Rudi Völler. Viel interessanter als der Ton, der leider allein in Erinnerung gehalten wird, war aber seine Aussage: Er hat für den deutschen Fußball geradezu das Recht auf Mittelmaß eingefordert.
Hold number four: ARMBAR!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#55

Beitragvon Hirnklops » Sa 30. Jun 2012, 11:48

Das wesentliche Problem sehe ich im DFB und den berichtenden Medien, die uns quasi schon zum Europameister gemacht haben, ohne dabei zu erkennen, das die Nationalmannschaft auch in der Vorrunde bestenfalls Durschschnitt war. Das hat gereicht, um Portugal zu schlagen (Die nicht halb so gut sind, wie sie gemacht werden, das war auch glaub ich nur der Löw, der die in den Favoritenkreis aufgenommen hat) und die Niederlande, die wieder mal nur bewiesen haben, das sie zwar 918380 gute Einzelspieler haben, aber eben keine Mannschaft sind. Und auch gegen die Dänen und Griechen war nicht Alles toll.

Dann fehlt uns halt ein Effenberg, Sammer, Basler, eben ein Arschloch, der vor der Flanke zumn 1:0 zwar noch ausgetanzt wird, dem Italiener VOR dem Pass dann aber noch das Standbein abreißt. So'n fiesen Motherfucker eben, leider wird den Deutschen sowas vom DFB-Leistungszentrum ja aberzogen... Schade. ^^

Ich freu mich übers Halbfinale. Und auf die WM-Quali. Haken dran, und gut ist.
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#56

Beitragvon Mad Dog » Sa 30. Jun 2012, 11:58

Na ja... dann hätte es Elfmeter gegeben ;) Wenn Deutschland bestenfalls Durchschnitt war, dann waren das aber ebenso die Italiener und die Spanier bisher. Die haben im Gegensatz dazu auch nix überdurchschnittliches gezeigt, wenn man die Messlatte so anlegen will.

Und 1996 hat es auch mit durchschnittlichen Leistungen gereicht. Vielleicht ist es ein historischer Ausgleich, dass wir heute, wo wir endlich mal "gut" sind, keine Titel gewinnen. So wie sonst die anderen Nationen, die immer "besser" waren als wir, aber nie Titel gewannen.
Zuletzt geändert von Mad Dog am Sa 30. Jun 2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#57

Beitragvon Sucramadus » Sa 30. Jun 2012, 12:43

[quote=""Hirnklops""]Dann fehlt uns halt ein Effenberg, Sammer, Basler, eben ein Arschloch, der vor der Flanke zumn 1:0 zwar noch ausgetanzt wird, dem Italiener VOR dem Pass dann aber noch das Standbein abreißt. So'n fiesen Motherfucker eben, leider wird den Deutschen sowas vom DFB-Leistungszentrum ja aberzogen... Schade. ^^[/quote]

Sehe ich genauso, wir haben zwar ansich gute Fussballer in der Mannschaft aber viele sind eher Buben. Wir sind die Backstreet Boys des Internationalen Fussballs geworden, es ist wichtiger das die Jungs aufm Platz gut aussehen anstelle das sie gut spielen.

Was aber auch mit dem Marketing von dem du gesprochen hast zu tun hat, die WM wird mehr und mehr zum Eurovison Song Contest als wie einer Sportveranstaltung. Niemand sieht mehr realistisch das es Sport ist und man wie du schon sagst jederzeit an jeder Stelle enden kann. Aber das wird immer mehr vergessen es geht nur noch um Land A und Land B aber nicht mehr um den Sport auf dem Platz

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#58

Beitragvon Baron Bourbon » Sa 30. Jun 2012, 12:46

Das Halbfinale ist deshalb kein besonderer Erfolg, weil das mit der Mannschaft auch nicht schwer ist. Bei aller Liebe zum Mittelmaß, dass ist als würde sich Bayern München dafür feiern in der Liga vierter geworden zu sein. Das ist unter unseren Ansprüchen. Wir waren im Vorfeld - und auch im Verlauf bis zum Ausscheiden im Halbfinale - der Titelfavorit nebst Spanien. Nicht nur von den Medien. Auch bei den Buchmachern. [Apropos, Quote @1,8 Deutschland - @4,5 Italien im Halbfinale - Das spricht einfach Bände] - und auch auf dem Platz haben wir in den letzten zwei Jahren, seit dem Ausscheiden gegen Spanien - JEDES Pflichtspiel GEWONNEN. Nicht nur ungeschlagen, sondern siegreich. Wir hatten bis zum Italienspiel einen Lauf aus 15 Siegen - 0 Unentscheiden - 0 Niederlagen.

Bis auf vielleicht Spanien hat auch keine Mannschaft bis dato ein besseres Turnier gespielt und selbst die Titelverteidger traten alles andere als souverän bisher auf. Als ob die Italiener in der Vorrunde besser gewesen wären als wir, nur weil sie ein Unentschieden gegen Spanien erreichen konnten. Das wir in der Vorrunde also nur Durchschnitt gewesen wären, ist völliger Quatsch. Wenn wir nur Durchschnitt waren, wären ja nach mathematischen Gesetz zig Mannschaften besser gewesen als wir. Davon abgesehen empfehle ich mal die Taktikberichte auf Seiten wie Spielverlagerung.de zum Spiel gegen Dänemark, etc.

Der Wettbewerb ist nicht härter geworden, eher im Gegenteil. Spanien ist längst nicht mehr so gut wie einst, Frankreich und England sind nur noch Schatten ihrer selbst, Italien ist jetzt auch nicht die Übermannschaft, gegen die man verlieren darf. Generell war das Niveau eher schwächer als vor 2 Jahren. Und überhaupt verlieren wir ja sowieso nur gegen Italien und Spanien, alle anderen Mannschaften schlagen wir ja seit 6 Jahren konstant.

Wir hätten das Turnier gewinnen müssen. Wie vor 2 Jahren. Die Qualität dafür war vorhanden, sie wurde nur nicht eingesetzt. Und wenn man als Trainer halt immer noch meint einen Podolski aufstellen zu müssen, der das ganze Turnier schon Scheiße war, dann muss der Trainer das auch auf seine Kappe nehmen. Und die ewige Klose/Gomez-Diskussion hat unserem Sturm sicherlich auch nicht geholfen.


Das uns allerdings die Leitwölfe fehlen ist absolut korrekt. Da stimme ich 100% zu. Allein schon dass der hässliche Gartenzwerg mit der schlechtsitzenden Frisur als Bild-Maskottchen die Kapitänsbinde trägt, spricht doch eine eindeutige Sprache. Wir brauchen wieder Eier.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Sa 30. Jun 2012, 13:03, insgesamt 12-mal geändert.
Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#59

Beitragvon Mad Dog » Sa 30. Jun 2012, 18:57

[quote=""Bourbon Kid""]Und wenn man als Trainer halt immer noch meint einen Podolski aufstellen zu müssen, der das ganze Turnier schon Scheiße war, dann muss der Trainer das auch auf seine Kappe nehmen. [/quote]

Natürlich muss er das. Aber hätte auch genauso gut andersrum laufen können. Podolski hätte vielleicht ein super Spiel gemacht - er hat ne grandiose Bunderligasaison gespielt und im Training scheint es ja auch gut gelaufen zu sein - wieso also nicht?

Und drehen wir es weiter: Wenn man als Trainer meint Özil aufstellen zu müssen, der das ganze Turnier schon scheiße war... wenn man meint Schweinsteiger aufstellen zu müssen, der das ganze Turnier scheiße war...

Oder noch andersrum: Hummels war in allen Spielen gut, nach deiner Logik hätte er also auch im Italienspiel spielen müssen. Und was macht er. Er reißt nen Bock, woraus das 1:0 resultiert und passiv auch das 2:0, weil man ab da nem Rückstand hinterherlaufen muss. ;)

Komm jetzt hört mal auf mit dieser dummen Schwarze-Peter Diskussion.:splatter:
Zuletzt geändert von Mad Dog am Sa 30. Jun 2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#60

Beitragvon Andy Menace » So 1. Jul 2012, 23:06

Haha Italien, na wie fühlt man sich so, im Finale 4:0 abgezogen zu werden (was zugleich ein neuer Rekord ist)?
Ja, ich weiß. Schadenfreude ist die schönste Freude :D
Ich freu mich, dass Spanien gewonnen hat. Nicht nur, weil ich es Italien irgendwie nicht gegönnt hätte... sondern, weil Spanien auch klar besser war. Das Spanien-Team war mir in den letzten Jahren immer sympathisch. Die damalige Final-Niederlage gegen das Team war zwar auch schade, aber das hatte ich Spanien nie übel genommen. Die Niederlage gegen Italien war halt auch mit Pech verbunden.
Sicherlich könnte man jetzt noch lange darüber philosophieren wie das Finalmatch wohl ausgegangen wäre, wenn wir nicht gegen Italien verloren hätten und gegen Spanien im Finale angetreten wären... Aber ich denke das sparen wir uns lieber.
Denn fakt ist:
Spanien ist wieder Europameister und stellt damit einen Rekord auf.
Glückwunsch an das Team, viva Espania!


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast