Auf Wiedersehen, Andi

Diskutiert hier über Gott und die Welt und alle Themen die sonst nirgendwo reinpassen. Achtung: Spamthreads sind zu unterlassen!
Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 12:56
Beiträge: 164

#41

Beitragvon Jeffrey Ron Arrow » Mo 17. Jun 2013, 18:01

Ich möchte diesen Thread noch einmal hochholen, da ich wohl damals mitbekommen habe, dass Andi von uns gegangen ist, aber es irgendwie unsinnig fand, mich nur dafür wieder hier auf dem Board zu registrieren. Da ich allerdings auch nicht via Facebook oder ähnlichem zumindest meine virtuelle Kondolenz hinterlassen konnte, ist es mir ein Anliegen, zumindest jetzt noch einmal ein paar Worte loszuwerden.

Andi und ich waren keine Freunde. Wir kannten uns durch ein gemeinsames Hobby und haben sicherlich viele Abende damit verbracht, miteinander via AIM oder ICQ über Gott und die Welt zu quatschen, als wir in unseren späten Teenager-Jahren waren. Aber wie gesagt - dadurch zu sagen, dass wir Freunde gewesen wären, wäre in dieser Situation unangebracht. Aber dennoch haben wir viel Zeit damit verbracht, in den damaligen Fed'U- / Pro-X-Ligen EFW und bXq, später auch in der XFWA, Stories miteinander zu basteln. Ich erinnere mich gut daran zurück, wie Andis Charakter Andy J. Miller meinen Charakter Shock gehasst hat und später zu einer Aufnahme in meine Gruppierung gezwungen wurde...wir hatten definitiv immer unseren Spaß. Und nebenbei auch Zeit für Gespräche, die man als Jugendlicher fernab des Fantasy Wrestlings besser mit einem anderen, im realen Leben fremden, Jugendlichen führen konnte.

Ich habe in den letzten Jahren zu Andi genauso wenig Kontakt gehabt, wie zu allen anderen FW'lern außer hin und wieder Klaus und Katrin und natürlich meinem Kumpel Sammy. Und trotzdem - es hat mich vollkommen umgehauen, als ich von Andis Tod erfahren habe. Die halbe Flasche Wodka im Kühlschrank war binnen weniger Minuten leer, jedes Glas wurde (alleine im Bett liegend und die Welt nicht mehr verstehend) auf vergangene Zeiten gehoben, vergangene Zeiten mit einem Menschen, den ich nie persönlich kennenlernen durfte.

Und trotzdem hatte man ja irgendwie ein Bild der Leute, mit denen man gespielt hat. Da waren die Leute, die einfach nur ihrer Liebe zum Wrestling Ausdruck verleihen wollten, da waren die stereotypen Rollenspiel-Nerds, da waren Leute, die gerne mal einen zuviel tranken oder rauchten und ihrer Kreativität im FW freien Lauf lassen konnten, Leute wie ich, die ihre persönlichen Probleme hinter megacoolen, fiktiven Charakteren verstecken wollten...und da war Andi. Andi passte für mich nie in eine dieser Schubladen. Andi war anders...irgendwie so bodenständig, ruhig und irgendwie ganz anders als ich in meiner selbsthassenden Raserei.

Ich weiß nicht, warum Andi nicht mehr da ist. Ich werde es wahrscheinlich auch nie erfahren. Mir fällt es schwer, das in Worte zu fassen - aber er wäre am ehesten jemand von uns gewesen, den ich mir später in seinem Schaukelstuhl mit Vollbart und Pfeife hätte vorstellen können, der seinen Enkeln auf seine ruhige Art und Weise Geschichten aus dem Leben vorliest. Das wird nun niemals so kommen und ich bedauere das zutiefst.

Ruhe in Frieden, Andi.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#42

Beitragvon Cowboy James Hauke » Di 18. Jun 2013, 21:56

Wo ich das gerade noch einmal lese, möchte ich zeigen, dass wir Andis geliebten Charakter John Smith zumindest einen schönen Abschied gegönnt haben. Uns aus der PCWA hat es ein wenig geholfen. Vielleicht ist das auch der Fall hier: Auf Wiedersehen
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 12:56
Beiträge: 164

#43

Beitragvon Jeffrey Ron Arrow » Do 27. Jun 2013, 21:09

Oh sorry, jetzt erst gesehen, dass du das geschrieben hattest. Danke, liest sich. ..tja, was, gut? Auf jeden Fall ist da ein Nerv getroffen und auf eine absurde Weise sind die passenden Worte gefunden, wenn es denn dafür passende Worte gibt.Irgendwie hilft es, irgendwie macht es noch trauriger.Danke jedenfalls.
"Bring mir meine Träume in Ordnung!"

Sean Bateman in Bret Easton Ellis - "Die Informanten"

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#44

Beitragvon Lovee » Fr 28. Jun 2013, 01:06

Ich habe davon noch nicht berichtet, weil ich es damals selbst kaum fassen konnte...
Zu meinem Geburtstag am 16.06 saß ich am abend mit meinem WG Kollegen zusammen, wir spielten dieses idiotische Mau Mau Spiel mit Standart Regeln (zu zweit ist es eigentlich sinnlos) ich hatte relativ gute Laune, wir hörten Rock Antenne und plötzlich meinte der bekackte DJ einen Pearl Jam Song spielen zu müssen, ich spielte einfach weiter obwohl mir die bekackten Tränen waagerecht kamen, ich musste an dich denken... du Penner hast es selbst in deinem Tod geschafft mir den Geburtstag zu versauen...dämmlicher Penner... ich hoffe du rockst im Himmel mit Cobain und Stanley ab...
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste