Weltfrauentag

Diskutiert hier über Gott und die Welt und alle Themen die sonst nirgendwo reinpassen. Achtung: Spamthreads sind zu unterlassen!
FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#31

Beitragvon Kevin Smash » Fr 8. Mär 2013, 23:07

Ich bin übrigens ebenfalls für einen Weltmännertag .. weil die Frauen haben ja sogar 2 Frauentage: Weltfrauentag UND Weiberfastnacht.

Dazu kommt dann sogar noch Muttertag ... ich fühl mich echt diskriminiert als Mann :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#32

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 8. Mär 2013, 23:08

Und Valentinstag, der ja quasi auch eher ein Frauentag ist.

@Wolfhart: Das mag ja alles mitunter richtig sein, nur stell ich mir jetzt die Frage was es denn damit zu tun hat, dass man den Frauen hierzulande heute Rosen schenken soll. Unter #Aufschrei über Sexismus twittern, Gleichberechtigung fordern und dann einen Weltfrauentag einführen, an dem man ihnen allein des Geschlechts wegen Blumen schenken soll? Wirklich?
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Fr 8. Mär 2013, 23:14, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#33

Beitragvon Wolfhart » Fr 8. Mär 2013, 23:16

[quote=""Bourbon Kid""]Unter #Aufschrei über Sexismus twittern, Gleichberechtigung fordern und dann einen Weltfrauentag einführen, an dem man ihnen allein des Geschlechts wegen Blumen schenken soll? Wirklich?[/quote]

Das ist in der Tat ausgemachter Blödsinn.
Aber es passiert an diesem Tag ja auch Sinnvolles.
~ KAZE NI NARE! ~

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:52
Beiträge: 1979
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

#34

Beitragvon TheLethalSickness » Fr 8. Mär 2013, 23:59

es gibt den "WeltmännerTag" :D 13.4. Schnitzel/Steak & Blow-Job Tag ! :D
Außerdem ich hörte Hupen!!!
“I never understand why women think drama and bullshit are attractive to guys. They’re not. I’m going to be real clear about this, ladies, so pay attention: Prince Charming doesn’t come to rescue cunty lunatics.”
NUff Said!
Das Lesen dieser Beiträge kann Allergische Reaktionen oder anderweitig negative Stimmungen hervorrufen.
Sollte dies der Fall sein, sparen Sie sich den Atem - bringt nix außer ein grinsen ins Gesicht des Verfassers.

FW.net Hall of Fame
"The Lethal Sickness" Steve Davis (retired 21.12.12)
Not much left to say about that guy huh?



Avatar by Raxarts

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#35

Beitragvon Lovee » Sa 9. Mär 2013, 00:26

@ Wolfhart: ich bin für eine absolute Angleichung der Geschlechter und zwar in ALLEN Bereichen...

Ich finde dass der Feminismus in den 60ern und 70ern enorm wichtig war, doch mittlerweile läuft es darauf hinaus das gewisse Dinge eben nicht angeglichen werden, der Mann bleibt auf der Strecke. Wenn man über Gleichberechtigung spricht, dann muss das Konstrukt des Jungens und des Mannes in die gesamte Diskussion mit einbezogen werden.
Das selektive Schulsystem z.b. bevorzugt das weibliche Geschlecht...weil sie "höhriger" sind, das liegt an dem Mann- Frau gefälle an und für sich, bei nem Mädel die Scheiße baut wird mehr druck ausgeübt als bei Kerlen. (ach das ist halt nen Bub, der spielt halt noch, schwamm drüber (elternseite))
Diesbezüglich hat sich wenig geändert, das wird auch so schnell nicht passieren.
Frauen haben daher statistisch gesehen bessere Abschlüsse, kommen aber nicht weit da unser kaputtes Leistungssystem nunmal die Gefahr einer Schwangerschaft bei Vorstellungsgesprächen für gute Posten mit einbezieht, ein Punkt bei dem Frauen hier und da benachteiligt werden können.
Wenn eine Frau es dennoch schafft, wirft eine Schwangerschaft jene zurück. In einer schnellebigen Zeit kann nen knappes Jahr einen auf der Karriereleiter weit zurückwerfen.
Ach ich könnte jetzt noch stundenlang rumtexten, aber ich habe darauf einfach keine Lust mehr: Das Problem ist das System an und für sich, die Puzzleteile greiffen einfach nicht... das geht in der Kindheit und der Erziehung los und endet in der Rente.

Und bevor hier einer auf seltsame Gedanken kommt: Ich bin, wenn man die Rollenverteilung in schwarz-weiß,mann-frau unterteilt eher der weibliche Part in meinen HETEROSEXUELLEN (bevor noch ganz andere pisser das mal wieder als querpass annehmen) Beziehungen. D.h. bei mir hat die Frau immer die Hosen etwas mehr an als ich, da ich es so gewohnt bin...

Um zur Mitte zurückzukommen und nochmal auf das Wort Schulsystem zurückzukommen: Stichwort DDR und die Rolle der Frau in jener Gesellschaft. Meine Mutter war eine starke selbstbewusste Frau, meine Schwester ebenso, man kann der DDR ne Menge vorwerfen, aber in jenen Punkt der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau war sie wirklich fortschrittlich. (was aber auch negative aspekte hatte... aber das jetzt zu erklären wäre extrem mühsam).

Was will ich eigentlich sagen... ach ja: ich verachte Begünstigungen aufgrund von Hautfarbe oder Geschlecht... wie nennt man Quoten nochmal? Achja "positive Diskriminierung".
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast