Lucha Underground - News & Infos

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die restlichen US-Wrestling Ligen wie TNA, GCW, MLW und sonstige Indies

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#21

Beitragvon Malibu Al » Mi 28. Jan 2015, 18:17

[quote=""Movado""]Und dann muss man halt auch festhalten das es meist wesentlich weniger zu diskutieren gibt bei den anderen Ligen. Wobei... was bei ROH momentan abgeht weiß ich grad gar nicht. Hab' vor knapp einem halben Jahr aufgehört die Liga zu verfolgen. PWG hat nur etwa 10 Shows im Jahr und CHIKARA ist eben Raumschiff und Comic in einem. :D [/quote]
Und die haben Ultramantis Black :herz:
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#22

Beitragvon Detoxx » Mi 28. Jan 2015, 18:18

Ziemlich geil gemacht. Steht da ein Network dahinter? Die Bildproduktion ist doch ziemlich fett. Und an der Stelle finde ich passt der GWS-Vergleich nicht, zumindest meinem unerfahrenen Eindruck nach. Viel zu undreckig und geordnet ;)

Das Konzept reißt mich ein wenig hin und her. Meine ersten Eindrücke

YAY!
- Hammer Präsentation, geile Location. So würde ich eine kleine Liga im TV sehen wollen.
- Die Aufmachung als Film/Serie ist ne nette Kayfabe-Variante
- Coole Spots
- Matt Striker am Kommentar, der wirklich den Shit over bringen kann, wenn man ihn lässt.
- Meinem Eindruck nach wird das Zeug sehr ernsthaft verkauft.

NAY!
- Finde diese Cut Scenes haben einen etwas krassen Kontrast zur Wrestling-Atmosphäre. Finde sie echt gut. Aber ich tu mich da ein wenig schwer, das im Einklang zu sehen. Denke es ist mir etwas zu sehr "Movie".
- Ich fürchte, hier sind Writer am Werk, wo es besser Booker sein sollten. Das kann schnell in Bullshit ausarten. Aber hab noch nicht viel davon geschaut.
- Ich persönlich konnte noch nie soviel mit maskierten Wrestlern anfangen. Mir fehlt da glaub ich der Gesichtsausdruck beim Selling
- Mexikanisches Wrestling ist gemeinhin sehr spotlastig, wodurch eine Move-Inflation riskiert wird und das Selling zu kurz kommt.


Jedenfalls danke für den Hinweis, werde da sicherlich öfter reinschauen.
Hold number four: ARMBAR!

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#23

Beitragvon Malibu Al » Mi 28. Jan 2015, 18:25

[quote=""Detoxx""]Ziemlich geil gemacht. Steht da ein Network dahinter? Die Bildproduktion ist doch ziemlich fett. Und an der Stelle finde ich passt der GWS-Vergleich nicht, zumindest meinem unerfahrenen Eindruck nach. Viel zu undreckig und geordnet ;)

Das Konzept reißt mich ein wenig hin und her. Meine ersten Eindrücke

YAY!
- Hammer Präsentation, geile Location. So würde ich eine kleine Liga im TV sehen wollen.
- Die Aufmachung als Film/Serie ist ne nette Kayfabe-Variante
- Coole Spots
- Matt Striker am Kommentar, der wirklich den Shit over bringen kann, wenn man ihn lässt.
- Meinem Eindruck nach wird das Zeug sehr ernsthaft verkauft.

NAY!
- Finde diese Cut Scenes haben einen etwas krassen Kontrast zur Wrestling-Atmosphäre. Finde sie echt gut. Aber ich tu mich da ein wenig schwer, das im Einklang zu sehen. Denke es ist mir etwas zu sehr "Movie".
- Ich fürchte, hier sind Writer am Werk, wo es besser Booker sein sollten. Das kann schnell in Bullshit ausarten. Aber hab noch nicht viel davon geschaut.
- Ich persönlich konnte noch nie soviel mit maskierten Wrestlern anfangen. Mir fehlt da glaub ich der Gesichtsausdruck beim Selling
- Mexikanisches Wrestling ist gemeinhin sehr spotlastig, wodurch eine Move-Inflation riskiert wird und das Selling zu kurz kommt.


Jedenfalls danke für den Hinweis, werde da sicherlich öfter reinschauen.[/quote]

El Rey Network bzw. Robert "Sin City/From Dusk till Dawn/Machete" Rodriguez steckt dahinter ;)

Und mir gefällt das ziemlich gut, vorallem da viele Worker von AAA dabei sind, denn LU ist ja mehr der US Ableger von AAA.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#24

Beitragvon Movado » Mi 28. Jan 2015, 18:25

Ja, es steht ein Network dahinter. Der Sender El Rey ist ein Network das sich klar am hispanischen Markt in den USA orientiert und deshalb auch diese Zusammenarbeit mit der AAA hat. Lucha Underground ist so eine Art US Sprungbrett. Zumindest soll es das werden.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2242

#25

Beitragvon Vox Falconis » Mi 28. Jan 2015, 18:45

Habt ihr eigentlich auch den versteckten Shoot von Dario im 1. Show mitbekommen, als er Lucha Underground vorgestellt hat? Er hat ja sinngemäß so etwa gesagt, dass LU kein Liga ist, wo Kinder zu Helden aufschauen können. Sicherlich eine Interpretationssache, aber für mich ein Seitenstich gegen WWE und deren Publikum. :D
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#26

Beitragvon Malibu Al » Mi 28. Jan 2015, 18:53

[quote=""Hellknight""]Habt ihr eigentlich auch den versteckten Shoot von Dario im 1. Show mitbekommen, als er Lucha Underground vorgestellt hat? Er hat ja sinngemäß so etwa gesagt, dass LU kein Liga ist, wo Kinder zu Helden aufschauen können. Sicherlich eine Interpretationssache, aber für mich ein Seitenstich gegen WWE und deren Publikum. :D [/quote]

Ja ach nee xD
Der Ring sieht in der Optik schon so geil siffig aus, das es wirklich wirkt wie Underground.
Da stimmt irgendwo von der Optik echt alles, so das eben Underground - Feeling aufkommt.

Würde mich im übrigen nicht wundern wenn Justin Gabriel da bald auch rumturnt.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#27

Beitragvon Sucramadus » Mi 28. Jan 2015, 19:10

Das einzige was mir bei Lucha Underground nicht gefällt ist eben genau das was hier jemand schon angesprochen hat. Die "Fans" wirken wie Statisten die auf ein Applaus Schild gucken und im richtigen Moment hin jubeln sollen. Dann klingt das ganze wie aus der Dose ( also Canned Heat ) was dem ganzen für mich so ein wenig zu sehr das Wrestling als übertriebene Soap darstellt, was auch irgendwie nicht dazu passt das man eben sagt
dass LU kein Liga ist, wo Kinder zu Helden aufschauen können
weil es so alles eben sehr gestellt und geschnitten wirkt. So wie damals schon bei Wrestling Society X wo man auch aller 5 Sekunden die immer jubelnde Menge reingeschnitten hat mit einem Jubel Sound.

Ich kann mich natürlich auch irren aber zumindest von den Matches die ich auf YT davon gesehen habe wirkte es auf mich alles sehr überproduziert, was eben auch wieder etwas diesen "Underground" Charakter killt den man schon gut durch die Umgebung geschaffen hat.

Wäre das alles etwas billiger und am Stück gefilmt ohne das es wirkt als hätte man sich die besten Takes einer Szene rausgesucht, würde es wirklich fast wie eine billige Untergrundliga anfühlen.

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#28

Beitragvon Malibu Al » Mi 28. Jan 2015, 19:23

[quote=""Jimmy Maxxx""]
Wäre das alles etwas billiger und am Stück gefilmt ohne das es wirkt als hätte man sich die besten Takes einer Szene rausgesucht, würde es wirklich fast wie eine billige Untergrundliga anfühlen.[/quote]

Also CZW zu Anfangszeiten? Neeeee, danke.

Guck das Aztec Warfare Match, da sind die Fans wirklich voll dabei und da sind echt sicke Spots drinne.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#29

Beitragvon Sucramadus » Mi 28. Jan 2015, 19:38

[quote=""The Doctor""]Also CZW zu Anfangszeiten? Neeeee, danke![/quote]

Nein
aber es bringt nunmal auch nix sich nen "dreckigen" Ring zu kaufen und eine "dreckige" Halle hinzustellen oder sie so herzurichten als sei sie dreckig und dreht dann auf der super High End TV Kamera und macht Action Film Schnittsequenzen in seine TV Show rein.
Das passt einfach nicht zusammen.

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#30

Beitragvon Malibu Al » Mi 28. Jan 2015, 19:42

[quote=""Jimmy Maxxx""]Nein
aber es bringt nunmal auch nix sich nen "dreckigen" Ring zu kaufen und eine "dreckige" Halle hinzustellen oder sie so herzurichten als sei sie dreckig und dreht dann auf der super High End TV Kamera und macht Action Film Schnittsequenzen in seine TV Show rein.
Das passt einfach nicht zusammen.[/quote]

Bei Robert Rodriguez schon :D
Dessen Geld steckt da ja nun auch drinne, wie wohl auch in dem Network^^
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)


Zurück zu „TNA / GCW / MLW & sonstige US-Indies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast