Schottlands Braveheart Tag

Diskutiert hier über Gott und die Welt und alle Themen die sonst nirgendwo reinpassen. Achtung: Spamthreads sind zu unterlassen!
Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#11

Beitragvon Detoxx » Sa 20. Sep 2014, 12:12

Korrekt. Wobei ich schon denke, dass andere Länder diesem Beispiel folgen könnten. Und eine Balkanisierung Europas (wenngleich sie friedlicher verlaufen dürfte) ist nicht wirklich die rosige Aussicht. Aber ich kanns verstehen. 55,3% ist nun kein überdeutliches Ergebnis und zeigt, dass das nicht von ungefähr kommt.
Hold number four: ARMBAR!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2243

#12

Beitragvon Vox Falconis » Sa 20. Sep 2014, 19:09

Wie schon gesagt, nicht nur die Schotten haben eien Interesse an Unabhängigkeit. Neulich wurde in Spanien eine Riesendemonstration wegen der gewünschte Unabhängigkeit durchgeführt. Und was macht die spanische Regierung? Schickt Polizei los, um solche Leute einzusperren.
"I should go."
- Commander Shepard

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Do 25. Sep 2014, 19:39

Ich hatte auch erwartet, dass es ein wenig knapper wird, v.a. weil die Schotten ja auch schon mal vor einigen Jahren ein Ja-Votum hatten, dass dann aber nicht anerkannt wurde. Das hat uns zumindest unser Tour-Guide in Schottland erzählt. Damals gab es noch kurz vorher eine Gesetzesänderung, die die Mindestwahlbeteiligung festgelegt hatte, die dann knapp verpasst wurde.

Ich hätte es interessant gefunden. Schließlich sprechen die Schotten nicht mal englisch :D
Aber mal sehen, was sich nun für die einzelnen Staaten vielleicht doch ändert
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#14

Beitragvon Lovee » Do 25. Sep 2014, 21:49

Kaum ist das mit Schottland über die Bühne (selbst wenn es gescheitert ist) werden auch schon die Bayern und Württemberger frech.

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42870/1.html

Ja gerne, aber bitte ohne die Badenser :D ;)
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#15

Beitragvon Baron Bourbon » Do 25. Sep 2014, 22:40

[quote=""Hatee""]Ja gerne, aber bitte ohne die Badenser :D ;) [/quote]

Unterschreib ich sofort. Sind wir das Schwaben-Pack endlich los!
Bild

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1781
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 25. Sep 2014, 22:43

[quote=""Bad News Bourbon""]Unterschreib ich sofort. Sind wir das Schwaben-Pack endlich los![/quote]

:herz:
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#17

Beitragvon Tokugawa » Fr 26. Sep 2014, 07:10

*schmunzel* Ich hab mal Hates Artiikel angelesen, also dass einige Idealisten die Unabhängigkeitsdebatte für Budnesländer dieser Tage einbringt ist ja nun keine Überraschung. Aber dass das schweizer Parlament enstcheidet, dass keine weiteren Grenznahen Regionen dem Gebilde "Schweiz" beitreten dürfen.... ? Macht sich da in einem sonst auf Neutralität bedachten Staat eine gewissen nationale Bewegung breit?

Irgendwie schon befremdlich dieser Tage, dass in Zeiten in denen der ein oder andete Staat an Expasion denken es welche gibt die sogar freiwillige Beitritte abzuweisen bereit scheinen.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#18

Beitragvon Lovee » Fr 26. Sep 2014, 08:00

Die Schweizer sind nicht erst seit gestern recht konservativ nationalistisch... ich erinner nur an die Abstimmung über Minarettenbaustops.


Trotz dessen das ich basisdemokrat bin (mit leicht linker gesinnung) muss ich sagen dass sich am ende meist die dummheit durchsetzt. In Deutschland bekomm ich schon kopfweh wenn ich allein darüber nachdenke...
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#19

Beitragvon Tokugawa » Fr 26. Sep 2014, 09:45

In Deutschland reden wir auch über Sylanten-Politik ohne dass auch nur ein Redner wirklcih wiess, wie es ist in einem Land zu leben, in dem auf einen Geschoßen wird, weil man da nur so im eigenen Haus rumliegt und sich erdreistet zu schlafen. Oder wegen sonstiger Lächerlichkeiten.

Wenn ich schon alleine lese, dass eine Imigartionsbehörde angebotene Unterkünfte wegen Matratzengröße ablehnt... und die Facebook Kommentare von Leuten über Asylanten, die ihr leben lang nichta anders kennen als eine sichere Umgebung (politisch/polizeilich gesehen)....

*brrrr*
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon Kevin Smash » Fr 26. Sep 2014, 10:53

[quote=""Hatee""]Die Schweizer sind nicht erst seit gestern recht konservativ nationalistisch... ich erinner nur an die Abstimmung über Minarettenbaustops.[/quote]

Ganz genau. Was solche Dinge angeht ist die Neutralität in der Schweiz schon lange gestorben. Die sind in der Tat schon recht nationalistisch veranlagt, deswegen sagt unser geliebter Schweizer (Vinc) ja auch immer, dass er froh ist endlich aus dem Land raus ist :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste