PCWA-Titel Diskussion

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:01
Beiträge: 1161

#11

Beitragvon Matze » So 3. Jan 2010, 14:22

und ich mit söhnchen lego basteln :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#12

Beitragvon RobbieB » So 3. Jan 2010, 14:30

[quote=""Keevheart""]Ich finde das Pick 6 Prinzip sehr interessant. Daraus könnte man sicher etwas für die Tribune Sektion machen.[/quote]

Dito, das Konzept gefällt mir.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Kevin Smash » So 3. Jan 2010, 14:46

Klingt zumindest nach einer interessanten Alternative, müsste dann aber natürlich ganz ausführlich mal anhand eines Beispiels erklärt werden denke ich. Aber wie gesagt interessante Alternative...
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13569
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon CJ » So 3. Jan 2010, 14:47

Oder man macht halt ne Gerasy/Tribune Ladder wo halt die ersten 5 um den gerasy antreten dürfen und die darunter um den Tribune bis zu ner gewissen Position. So würde man zumindest nicht Gefahr laufen den Tribune mehr aufzuwerten als den gerasy, aber das ist denke ich dann mal ein anderes thema ^^

@matze: ich weiß das der cryption mehr ist als ein hardcore titel ;-)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#15

Beitragvon Prince of Pain » So 3. Jan 2010, 15:40

Gut, mach ich mal ein Beispiel für den Göddlichen.

Bei Vendetta 1 werden 4 Qualifizierungsmatches für die „Fantastischen 4“ gemacht. (Über den Namen sollte man noch mal nachdenken, glaube ich ;) )

Vendetta 1:
James Godd > Kevin Smash
Gabriel Lucifer > Niclas Sunrise
Carlos Romires Kender > Smartin Phynix
Melina > CJ

Damit sind die 4 Teilnehmer der “Fanta 4” gewählt, aber es fehlt noch die Reihenfolge der 4. Also gibt es bei Vendetta 2 ein Elimination Match und die Reihenfolge der Elimination ergibt dann die Reihenfolge in der Rangliste.

Vendetta 2:
James Godd > Gabriel Lucifer > Carlos Romires Kender > Melina

Dadurch ergibt sich folgende Reihenfolge:

Fanta 4:
Champ: Robert Barker
1. James Godd
2. Gabriel Lucifer
3. Carlos Romires Kender
4. Melina


Diese 4 - auschließlich - dürfen den Tribune Champion herausfordern. Der Tribune Champion MUSS diese Herausforderung annehmen, auch wenn er IMO etwas Mitspracherecht bekommen sollte bezüglich des Datums. (Dies könnte zu Verhandlungen im Sinne von Skits führen, oder der Commish spielt da mit rein und spricht ein Machtwort wenn man sich nicht einigen kann) Vielleicht könnte man auch eine Regel einbauen die besagt, dass der Champ 1 oder 2 Termine ablehnen darf, den 3. allerdings annehmen muss. Da müsste man sich noch mal Gedanken machen.

Bei Vendetta 3 sagt James Godd, dass er beim PPV den großartigsten Champion aller Zeiten herausfordern will und man einigt sich auf ein Pantys-on-a-Pole Match. Außerdem tritt bei Vendetta 3 Melina gegen Carlos Romires Kender an.

Vendetta 3:
Melina > Kender

Dadurch verschieben sich die Rankings. Melinas Sieg sorgt dafür das Melina nun den Platz von Kender einnimmt.

Fanta 4:
Champ: Robert Barker
1. James Godd
2. Gabriel Lucifer
3. Melina (+1)
4. Carlos Romires Kender (-1)


Beim PPV kommt es zum Titel Match zwischen Godd und Barker.

PPV
James Godd > Robert Barker

Weil Barker auf Godds Blut ausrutschte ist Godd nun tatsächlich neuer Champion. Beim Ex-Champion bin ich mir unsicher. Ich finde er sollte auch weiterhin ein Recht auf ein ReMatch haben, allerdings sollte er nicht direkt auf der 1 landen, deshalb hab ich ihn auf die unterste Position befördert. Dadurch ergibt sich folgendes Bild:

Fanta 4:
Champ: James Godd (+1)
1. Gabriel Lucifer (+1)
2. Melina (+1)
3. Carlos Romires Kender (+1)
4. Robert Barker (-4)


Bei der nächsten Vendetta tritt Gabriel Lucifer gegen Brutus Boyle an.

Vendetta 4:
Brutus Boyle > Gabriel Lucifer

In einem überraschend kurzen Squash hat Boyle mit Hilfe seiner Schwester Susan nun also die Position von Lucifer eingenommen und dadurch die anderen auch beeinflusst. Jeder tieferstehende Wrestler rutscht nämlich auch einen Platz nach unten. Der Spieler an Position 4 hat also immer am meisten zu verlieren, sollte also versuchen möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen.

Fanta 4:
Champ: James Godd (+1)
1. Brutus Boyle (neu)
2. Gabriel Lucifer (-1)
3. Melina (-1)
4. Carlos Romires Kender (-1)


Barker ist nun aus der Liste komplett raus und damit erlischt auch seine Titelchance.

… ich denke, dass sind die wichtigsten Eventualitäten, die Einfluss auf die Rangliste haben können.

Und wie gesagt, ich fände es interessant, wenn Spieler vielleicht On-Gimmick mit Spielern verhandeln, die über Ihnen stehen, um ihr Titel Match schneller zu bekommen. Beispielweise könnte Melina mit Brutus Boyle ins Bett steigen, wodurch er ihr das Titelmatch überlässt, oder Gabriel Lucifer könnte mit Boyle ins Bett steigen, um Melina einmal mehr auszustechen ;) Das kann wiederum alles zu Intrigen führen, wenn die Nr 1 zwar etwas verspricht, dann aber den anderen Spieler hintergeht und stattdessen einen Deal mit einem anderen Spieler eingeht. Wenn man will, kann man das imo echt gut benutzen für relativ frische Storylines.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Kevin Smash » So 3. Jan 2010, 16:35

Erst einmal danke für die ausführliche Erklärung. Ich finde echt dass dieses System eine Überlegung Wert wäre. Es würde definitiv Abwechslung reinbringen.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon ViddyClassic » So 3. Jan 2010, 16:40

Allerdings vergesst ihr hierbei, dass wir bereits ein System haben, was durchaus nicht so etabliert unter den Spielern ist - wie es etabliert sein könnte: Das Cryption System.

Auch das Cotatores Prinzip der mehreren Leute, die gleichzeitig Champions sind, wird gar nicht mehr angewandt.

Nun einen weiteren Titel mit einem System zu belegen, welches auf dem Papier interessant klingt, aber auch etabliert und dann gepflegt werden muss und deutlich mehr Engagement von den Spielern erfordert, ist meines Erachtens nach nicht unbedingt das Sinnvollste, was man machen kann.
Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#18

Beitragvon Prince of Pain » So 3. Jan 2010, 17:30

Ich finde dieses System aber auch echt Handlicher als das Cryption Ladder System ;)

Die Cotatores haben das Problem, dass kaum jemand Team Champion, sondern Singles Champion sein will. Die meisten wollen halt an die Spitze und dort steht mit dem Gerasy ein Singles Titel. Und gerade bei unserem kleinen Roster ist es mit 3 Singles Titeln (imo 1 zuviel) halt auch nicht unfassbar schwer einen Singles Titel zu gewinnen, wenn man es drauf anlegt.
Zuletzt geändert von Prince of Pain am So 3. Jan 2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon Andi » So 3. Jan 2010, 18:40

Hm ich fände das "Pick 6" (bzw. 3) Prinzip ja eher für den Gerasy spannend. Darum würden sich sicherlich auch genügend gute Fehden aufbauen lassen bzw. Storylines. Dem "mittleren" der drei Single Title würde ich eher weniger ein System verpassen, das würde auf Dauer nur dem Gerasy schaden.

Die andere Frage ist natürlich, ob die PCWA aktuell überhaupt 3 Single Titles braucht. Sie stellt sich mir zumindest angesichts einiger hier angesprochener Punkte. Auch wenn mich Novo als aktueller Champion dafür nicht mögen wird: Tribune entweder einstampfen oder aber mit Cryption vereinigen und dann den Gerasy mit dem Pick3 System verknüpfen fände ich sehr interessant.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Di 11. Dez 2007, 21:02
Beiträge: 1070
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon Blaze » So 3. Jan 2010, 19:03

Ich will mal einen ganz simplen Einwand in die Diskussion werfen.

Hat jeder hier das Gefühl perfekten Überblick über die Cryption Ladder zu haben bzw. ist sich hier jeder sicher, dass eine weitere Ladder ihn nicht etwas verwirren würde und grenzt das auch nicht die RP Möglichkeiten etwas ein.

(Oh, ich will mit XXX fehden, dann brauch ich aber wegen der Ladder 1 noch Skit mit Y, um das klar zu stellen und Skit mit Z, um das klar zu stellen. Außerdem muss ich in Austausch mit A treten wegen...)

Gerade derzeit, wo die Shows so angenehm kurz sind und eigentlich alles läuft auch ohne Ladder (alle Titel haben gut aufgebaute Fehden), wollen wir da wirklich eine 2.Ladder?

Letztendlich haben die Titel doch sowieso alle ihre eigene Identität, auch ohne Ladder.

Cryption ist der etwas härtere Titel, die Krone des reinen Kampfes, sag ich mal.


Tribune ist der 2.Mann der Liga, außerdem der Volksrepräsentant.

Und der Gerasy ist eben die höchste Trophäe der PCWA.

Schließlich der Cotatores als Tag Team/Stable Titel.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste