WCW

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: Do 22. Mär 2012, 12:15
Beiträge: 13

WCW

#1

Beitragvon HaraldXP » Do 24. Mai 2012, 21:49

WCWSeit dem Aufkauf der WCW durch die WWF 2001 sind mittlerweile 11 Jahre vergangen. Eine Interessentengruppe rund um Eric Bischoff - der sich mittlerweile von TNA getrennt hat - hat es jetzt mit viel Gewalt und Geld geschafft, sich die Rechte der WCW vom angeschlagenen Marktführer - WWE - wiederzubeschaffen.Mit Hilfe des früheren WCW-Heimsatsenders TNT, will Eric Bischoff es noch einmal wagen mit der WCW on-air gehen und Vince McMahon vom alleinigen Wrasslin-Thron zu stoßen.

Doch dazu benötigt er eure aktive Mithilfe und insbesondere, euer FW-Können! Helft ihm, wieder zur Nr.1 Wrasslin-(FW-)Liga zu werden.
___

Die Liga ist noch jung und bisher doch leicht etwas anderes, als das was ich vorher so getan habe. Habe viele Punkte überdacht und denke, dass sich dieser Versuch lohnen wird.

MfG

Wölfpack


PS Sollten Fragen auftreten, könnt ihr mich dort oder hier kontaktieren

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#2

Beitragvon Lovee » Do 24. Mai 2012, 22:13

nette Idee... nur leider hat dein Posting recht wenige Infos: Sind nur ehmalige WCW Wrestler zugelassen, oder das gesamte Spektrum, wie sieht es mit verstorbenen Wrestlern aus... oder gar ausgedachte Charas? Wie ist das Bewertungssystem? Posting, Matchwrithing, Show RP oder gar Hybrid... oder ist es eher simultan?
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW Neuling
Registriert: Do 22. Mär 2012, 12:15
Beiträge: 13

#3

Beitragvon HaraldXP » Do 24. Mai 2012, 22:29

Nein, da die Story ja von der Zeit her im jetzt stattfindet, sind natürlich alle lebenden Leutes erlaubt. Aus Nostalgie-Gründen hät ich zwar nichts gegen Eddie, Macho und Bam Bam, aber ist halt so eine Sache. Wären alle dafür, könnte man die dann nehmen. Aber so erstmal nicht.

Die WCW ist ein Hybrid, ein Mix schon fast aus allem. Die von dir genannten Systeme je nach Matchart, wobei das Foren-Posting der Standard ist und mit mind. 50% gewichtet wird.

Wir legen keinen großen Wert auf siegesgeile Leute, die unbedingt um jeden Preis ihr eines Match gewinnen oder eine Streak aufbauen wollen. D.h. in einer Fehde wird je nach SL auch mal beide verlieren. Der, der dann eigentlich das Match bewertungstechnisch gewinnen würde, wird dann z.B. eher das Match dominieren oder erhält interne Punkte im Ranking bzw. gewinnt Punkte, die evtl. am Ende zum "Storyline-Sieg" führen.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#4

Beitragvon Lovee » Do 24. Mai 2012, 22:44

Nunja das mit den Fehden, finde ich sollte man meist den jeweiligen Leuten überlassen, funktioniert in den meisten Ligen eigentlich hervorragend. Die Herangehensweiße das Wert auf SLs, statt auf Win Streaks gesetzt wird, ist auf jedenfall schonmal positiv.

Nochmal die Frage, den Punkt hast du vielleicht übersehen, wie sieht es mit ausgedachten Charas aus?
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW Neuling
Registriert: Do 22. Mär 2012, 12:15
Beiträge: 13

#5

Beitragvon HaraldXP » Do 24. Mai 2012, 22:54

Wirkliche Fantasie-Charaktere sind immer so eine Sache und ich weiß nicht, ob das so funktionieren würde, bei so einer WCW, ja fast schon Nostalgie-Liga. Sprich ich weiß nicht ob es für Leute, die gerne ausgedachte Wrestler oder nur solche spielen, die WCW dann die Richtige wäre.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#6

Beitragvon Lovee » Do 24. Mai 2012, 23:12

*am kopf kratz* nunja...viele Leute die sich für Real FW interessieren, spielen häufig eher aktuellere Charaktere. Cody, CM Punk, Shemus... natürlich auch die Klassiker wie Triple H, Undertaker, Kane. Doch ich sehe relativ selten die wirklichen Nostalgie WCW Charas in irgendwelchen Real FW Ligen.

Ich werde mal nen Kollegen bescheid geben, der wollte in ner, leider R.I.P. Liga, letztens ne art NWO Wolfpac Renaissance spielen, ich denke, dem könnte die Idee gefallen... dir und deiner Liga auf jedenfall viel Glück.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW Neuling
Registriert: Do 22. Mär 2012, 12:15
Beiträge: 13

#7

Beitragvon HaraldXP » Do 24. Mai 2012, 23:31

Ob wir viele alte Stars von damals bekommen, weiß ich nicht. Einige wie die Outsiders, Hitman und Sting sind schon da.

Aber dennoch, was noch nicht ist, kann ja noch werden. Wenn einer mitmachen will, kann er es im Grunde machen. Wir werden sicherlich keinen "nicht mitspielen" lassen, nur weil er kein altes WCW-Gimmick hat. ^^

Debutant
Debutant
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 15:36
Beiträge: 77

#8

Beitragvon Robert Pride » Mi 13. Jun 2012, 13:48

Ich wollte mir das mal ansehen, was ihr da fabriziert habt. Ich komme aber seit Tagen nicht in das Forum rein wg. angeblicher Wartungsarbeiten. Ist das Projekt schon dicht?
Robert Pride
The Innovator Of ProWrestling

Catchphrase:
Whitin every dreamer beat the heart of a dragon!
To read the book, you must wrote a book.

Meisterschreiber sinnloser Skits. Mann kann bei mir nur lernen, wie es nicht funktioniert.
Es ist dabei völlig bedeutungslos wie schlecht der Skit ist, wenn du ihn liest.

[sigpic][/sigpic]

FW Neuling
Registriert: Do 22. Mär 2012, 12:15
Beiträge: 13

#9

Beitragvon HaraldXP » Sa 6. Jul 2013, 17:41

ASAP steht ein ReLaunch des WCW-Projektes an. Kleinigkeiten mögen vielleicht noch fehlen, aber das nötigste hat bereits den Status "done". =)

Im Prinzip ist diesen WCW-Rollenspiel ein Mix aus fiktivem Storytelling und aktuellen/realen Backgrounds. Zeitlich spielt das Rollenspiel ca. mitte des Jahres 2001, wo die WWFE die WCW wieder starten lässt. Um die Promotion wieder auf die Beine zu bringen und mit ihnen Geld zu machen, versucht so viel wie möglich an Geld einzunehmen, aber trotzdem so wenig wie möglich auszugeben.

Weil mit großer Wahrscheinlichkeit niemand wirklich alle alten WCW TopDogs spielen möchte, kann man sich deshalb auch als WWFE-Superstar anmelden. Dabei spielt es keine Rolle, mit genau welchem Gimmick man dann antritt. Hauptsache der Rollenspielcharakter muss real sein und zu dem Zeitpunkt existieren bzw. noch leben.

Vom Matchmaking her wird hier beim Rollenspiel andere Wege gegangen. So viel wie möglich wird charakterisiert, aber so viel wie nötig automatisiert. Das heißt, dass selbst wenn keine Aktivität mit den Rollenspielcharakteren vom User ausgehen passiert, es dennoch zu Ereignissen in den Shows kommt. (Storytelling).

Dies kann man auf gewohnte Weise jedoch beeinflussen: On-Gimmick-Posts, RPs/Segmente via PM und dazu Match-Infos. Letzteres beinhaltet Infos, wie sich der Wrestler im Match verhalten soll, welche Aktionen er zeigen bzw. welche nicht, in welcher Verfassung er ist und und und.

Bewertet werden dazu alle 3 Aspekte, in erster Linie um einen Storyline-Sieg zu erlangen. Denn dieser kann am Ende nur bei einem PPV über die Bühne gehen (PPV-Sieg>Weekly-Sieg).

Aktivität in Form von Quali- und Quanität spielen bei der Storyline-Bewertung die Hauptrolle. Wie sieht Qualität aus? Grundsätzlich wird dabei auf das Detail geachtet, sowie man Dinge und Geschehnisse um- und beschreibt. Der Kreativität ist fast keinerlei Grenzen gesetzt. Hauptsache, sie ist vorhanden. Natürlich stehen zudem Realismus und der Spielspaß im Vordergrund.

Oder mit anderen Worten, das Miteinander in der Community steht an erster Stelle.


Interesse geweckt? Dann schaut vorbei:

http://wcwroleplay.bplaced.net/Board/


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast