Kuranyi nach Moskau

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

Kuranyi nach Moskau

#1

Beitragvon Rick Kernen » So 9. Mai 2010, 10:11

Der Wechsel von Kevin Kuranyi zum russischen Spitzenclub Dynamo Moskau ist nach Berichten von „Welt online“ perfekt. Das habe der 28-jährige Schalker bestätigt. Kuranyis Vertrag bei Schalke läuft zum 30. Juni 2010 aus. Der ehemalige Nationalstürmer, der von Nationaltrainer Joachim Löw für die Weltmeisterschaft in Südafrika nicht berücksichtigt worden war, hatte Anfragen von diversen europäischen Vereinen. Darunter waren dem Bericht zufolge Fenerbahce Istanbul, Besiktas Istanbul und Manchester City.

Steht heute inner BIld, allerdings übernommen aus der Welt. Selbst das Handelsblatt berichtet vom Wechsel. Sicher man kann darüber denken was man will, aber er nimmt nunmal die Kohle mit. Angeblich soll er bis zu 6 Millionen Euro verdienen. Keine allzu schlechte Summe. Dinamo gehört sicher nicht zu den besten Adressen in Russland, könnte aber bald den anderen Stadtrivalen von Lokomotive und ZSKA den Rang ablaufen. Sportlich gesehen ist es sicher keine Verbesserung für ihn aber braucht er das noch ? Scheinbar nicht. Ich kann ihn verstehen wenn er für fast das dreifache Nettogehalt woanders hingeht und nochmal absahnt.
Warum ist er nicht bei schalke geblieben ? Ganz einfach, weil Felix Magath ihm kein Angebot gemacht hat. Ich habe von Kuranyi Jahrelang wenig gehalten, aber er war immer ein Stürmer der 10 +X Tore gemacht hat. Das sollte man würdigen und diese Saison war er einfach gut. Aber Magath wollte ihn wohl auch nicht umbedingt behalten, zumindest nicht um jeden Preis.
Warum Russland und nicht England ? Sicher wäre ManC die sportlich attraktivere Variante aber dort werden jedes JAhr 5 Weltklassestürmer verpflichtet, die dann alle in der Versenkung verschwinden. Robinho wurde mittlerweile wieder zu ner Favelas Truppe verliehen, Vagner Love ist auch nur noch ein schatten seiner selbst und und und.

Fazit: Ich finds einerseits Schade das er die BuLi verlässt, denn er war ein guter Knippser. Andersrum hat er bei Löw eh keine Chance mehr in der Nationalmannschaft also kanns ihn auch Wumpe sein ob der Bundestrainer extra für ihn nach Russland fliegen müsste. Er nimmt einfach die Kohle mit, spielt dort 3-4 Jährchen und hat sich nochmal ne schöne Summe auf seite gelegt.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon NEON LOVE » So 9. Mai 2010, 13:14

Kleine Anmerkung: Dynamo und Spitzen Club? Naja vielleicht im Vergleich mot Grozny aber nichts gegen CSKA oder Zenit. Ansonsten ist Moskau nicht weit genug weg für den Lisbelkevin, ich wäre eher für Mars oder Mond, von mir aus auch Mittelpunkt der Erde. Hauptsache ich muss ihn nicht mehr im TV reden hören.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast