EWE - European Wrestling Entertainment

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:55
Beiträge: 938
Wohnort: Marburg

EWE - European Wrestling Entertainment

#1

Beitragvon The Razor » Sa 20. Apr 2013, 22:33

Bild


Was verbirgt sich hinter der EWE?
Die Liga EWE hat seit nun mehr fast 3 Jahren Bestand und besteht aus 4 Brands, welche L!ve, Lethal Championship Wrestling, Rated Allstars Wrestling und Ladies All Pro Wrestling sind. In Letzterem Brand beweisen die Damen der Promotion ihr Können, während die drei anderen sich hauptsächlich mit den Herren der Schöpfung befassen, es ist also für jeden etwas dabei. Die einzelnen Brands werden von verschiedenen GM's geleitet, welche die Shows booken und mit Unterstützung von ein paar Schreiberlingen die Show bestehend aus Matches, Segmenten, Promos etc. zusammenschreiben. Sie booken z.B. auch wer wo den Sieg holt, womit das System der Liga quasi dem des originalen Pro Wrestlings entspricht.


Was kann ich als Mitglied tun und wie kann ich Erfolg haben?
Natürlich kann man als Mitglied der EWE trotzdem Einfluss darauf nehmen wie der eigene Charakter gebookt wird, indem man dem jeweiligen GM seine Vorschläge und Wünsche nahelegt was Darstellung oder Ideen für Storylines angeht. Auch eingesendete Segmente nach Absprache oder eigens verfasste News sind gern gesehen. Außerdem freuen sich die jeweiligen GM's immer darüber wenn nach dem Lesen einer Show vom Leser ein Review zu dieser verfasst wird, in welchem der Leser auf die einzelnen Matches und Segmente der Show eingeht und Kund tut was ihm gefallen hat, was nicht und was er sich in welcher Story für die Zukunft wünscht oder ähnliches. Durch Aktivitäten dieser Art sehen die GM's, dass derjenige sich aktiv einbringt und dieses Engagement erhöht logischerweise auch die Chancen eures Charakters auf einen guten Spot. Wer sich überhaupt nicht einbringt hat natürlich weniger Chancen nach oben zu kommen als jemand, der sich beispielweise durch Reviews zu den Shows und weiteres aktiv einbringt.


Das gefällt mir, wie kann ich mitmachen?
Einfach auf in den Wrestler-Sammelthread der EWE und dort einen Steckbrief deines Charakters ausarbeiten. Aller Anfang ist schwer, daher findet sich im dortigen Ausgangs-Post auch eine kleine Liste von Punkten, die in eurem Steckbrief enthalten sein sollten – je ausführlicher, desto besser. Dann werdet ihr einem Roster zugeteilt und eure Karriere in der EWE kann beginnen!



Wir freuen uns auf dich als Teil der Liga,

Euer EWE-Team

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 04:06
Beiträge: 270
Wohnort: Karlsruhe, Ba-Wü
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon The Nicster » So 21. Apr 2013, 04:38

Mal ne kleine Frage zwischendurch: was versteht ihr unter Booking-RP als Grundlage? Sorry, aber da kann (zumindest ich) ich mir für meinen Teil absolut Null- Zero- Nada-Niente drunter vorstellen... Wäre nett, da evtl. ein wenig mehr drüber zu erfahren...

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:55
Beiträge: 938
Wohnort: Marburg

#3

Beitragvon The Razor » Di 23. Apr 2013, 14:36

Steht doch hier im Thread oberhalb erklärt wie das System funktioniert - mit den Charakteren werden vom Team Shows gebookt, mit Stories, auf die die User logischerweise in Absprache mit geschriebenen Segmenten, einreichen von Ideen etc. Einfluss nehmen können.

Wie man es halt aus dem Wrestling kennt im Prinzip. Booker und Writer stellen mit den Workern Shows und Stories auf die Beine, in die die jeweiligen Akteure auch ihre Ideen mit einbringen können und den Verlauf mitgestalten können ^^

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon CJ » Mo 29. Apr 2013, 16:21

Mal angenommen, ich melde eines meiner älteren Gimmicks bei euch an: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr eingereichte RPs berücksichtigt? Wir kennens ja bisher so, dass wir für unsere Chars die Sachen (Segmente, Interviews etc.) selbst schreiben und dann wegschicken, damit daraus die Show dann geformt wird. Sagt ihr dann "Oh cool, müssen wir weniger selbst schreiben" oder eher "Nur Ideen bitte, der Ablauf wird von unserem Showwriter niedergeschrieben."?

Würde mich mal interessieren. Ich habe ja mindestens noch zwei Fußballmanschaften (mit Ersatzbank und erweiterem Kader) an Wrestlerinnen und Wrestlern, die ich noch irgendwo ins Rennen schicken könnte und euer System ist zumindest auf den ersten Blick weniger zeitintensiv als "unsere" Systeme. :-)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:55
Beiträge: 938
Wohnort: Marburg

#5

Beitragvon The Razor » Do 2. Mai 2013, 19:45

Ob man wenn man eine Idee hat das Segment dazu selbst schreibt oder lediglich die Idee als Anstoß gibt hängt eigentlich vom User selbst ab. Mancher möchte eben gern selbst was schreiben und das ist auch gern gesehen, aber wenn jemand dies nicht möchte, sondern lediglich die Ideen einreichen will, um es von den Writern umsetzen zu lassen ist das auch vollkommen legitim. Wie es demjenigen eben beliebt.

Wichtig ist bloß, dass es abgesprochen ist - nicht, dass dadurch bereits Gebooktes dauernd über den Haufen geworfen wird, weil man immer alles umstellen muss nachdem einfach willkürlich Segmente eingesendet werden :D


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste