Aktuelle News aus TNA & WWE Reloaded

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#251

Beitragvon RM » Sa 2. Feb 2013, 12:40

Okay dann machen wir das ganz einfach. Erklärt mir mal irgendeiner warum alle Cena satt haben, aber RAW in seinen Segmenten die höchsten Quoten fährt(mal abgesehen von Gast Auftritten aller Rock und Brock).

Warum verkauft immernoch mit am meisten Merch?

Und die Sache mit dem Superface der nur bei den Kitty ankommt das war schon zur Hogan Zeit so, aber wenn dein Markt nun mal nicht die Eltern sind sondern die Kinder ist das Schnuppe.

Und nochmal Austin hat auch so gut wie nie verloren als er der Top Face der Company war, man sieht das bloß alles gern mal ein bissel verklärt weil es ja die tolle Attitude Ära war. DIe wenn sich einer mal die Shows von damals anschaut auch genug Müll hatten. Das war nicht besser das war nur früher. In 20 Jahren werden die Kiddys von heute alles sagen das der neue Super Draw nicht mit Cena Vergleichbar ist und man sich den zurück wünsche....Als Hogan top Draw war wünschten die leute sich Bruno Sammartino zurück.

Früher gabs ja auch jedes Weihnachten Schnee und es war eh alles besser :)

Und warum mach ich den Unterschied zwischen Real und Internet Welt. Ganz einfach der normale WWE Fan wird nicht auf einem Wrestling Board abhängen und über Wrestling diskutieren, das machen wir Smarks. ´Die meisten Fans die sich nicht im Netz mit Wrestling beschäftigen sind meist verstört von solchen Boards...zu recht :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#252

Beitragvon Vox Falconis » Sa 2. Feb 2013, 13:21

[quote=""RM""]Okay dann machen wir das ganz einfach. Erklärt mir mal irgendeiner warum alle Cena satt haben, aber RAW in seinen Segmenten die höchsten Quoten fährt(mal abgesehen von Gast Auftritten aller Rock und Brock).[/quote]
Nicht ganz. Es gibt oft Bilanzen, wo Segmente ohne Cena höheren Rating eingefahren waren und es gibt einen steigenden Tendenz. Und ein ganz wichtiger Grund: die höchte Ratings sind oft (aber nicht immer) im Main Events, ob ohne oder mit Cena. Und Johnny Boy ist zwangsläufig nunmal ein Großteil der ME. CM Punk ist dagegen immer noch ein "Uppercarder".
Warum verkauft immernoch mit am meisten Merch?
Insgesamt vielleicht, aktuell lange nicht mehr. CM Punks Sachen sind momentan Nr. 1
Und die Sache mit dem Superface der nur bei den Kitty ankommt das war schon zur Hogan Zeit so, aber wenn dein Markt nun mal nicht die Eltern sind sondern die Kinder ist das Schnuppe.
Leider. Daher halte ich es für falsch, dass im Wrestling-Biz die Kinder das Hauptziel ist. Ganz ehrlich, im Wrestling geht es nur um Gewalt...
Und nochmal Austin hat auch so gut wie nie verloren als er der Top Face der Company war, man sieht das bloß alles gern mal ein bissel verklärt weil es ja die tolle Attitude Ära war. DIe wenn sich einer mal die Shows von damals anschaut auch genug Müll hatten. Das war nicht besser das war nur früher. In 20 Jahren werden die Kiddys von heute alles sagen das der neue Super Draw nicht mit Cena Vergleichbar ist und man sich den zurück wünsche....Als Hogan top Draw war wünschten die leute sich Bruno Sammartino zurück.
Attitude Era und darauffolgende Ruthless & Aggressive Era waren tatsächlich besser als heute. Es gab damals mehr Mischung, mehr Abwechslung, mehr Facetten in der Storyline. Heute kannst du zum Beispiel keine ernsthafte Liebesstories, Dreiecksbeziehungen, Wahnsinnige oder tatsächlich inhaltsstarke Stories erwarten. Die Stories wurden besser aufgebaut und man verwässerte nicht alles mit unnötige Schnickschnacks oder irgendwelche Gimmicksmatches. Klar, ohne Zweifel gab es auch damals Schrott, aber faktisch gesehen, gab es definitiv besseres Niveau.
Stone Cold verlor damals tatsächlich selten, aber die meisten Gegner wurden nicht in 5-Minuten-Matches gequasht. Es geht auch nicht wirklich darum, wie oft einer verliert, sondern wie es glaubwürdig rüberkommt. Und das tat Stone Cold nun mal. Damals war z.B. Kane ein riesiger maskierter Monster, der ganz, ganz schwer zu besiegen war. Stone Cold machte das Ganze glaubwürdig und gewann zwar solche Matches, aber nicht weil Kanes Finisher keine Wirkung zeigten oder sowas. Und das mit Internet-Argument funktioniert es nicht, denn damals war es WWE sehr bewusst und gab ironischerweise auch zu, dass Internetphänomen im Wrestling nicht zu verschweigen war. Das ist unter anderem auch ein Grund, warum die SLs damals "realistischer" bzw. facettenreicher angelegt wurden.
Früher gabs ja auch jedes Weihnachten Schnee und es war eh alles besser :)
Natürlich gebe ich auch zu, dass diese Mentalität stark vorkommt, aber nicht ausschließlich...
Und warum mach ich den Unterschied zwischen Real und Internet Welt. Ganz einfach der normale WWE Fan wird nicht auf einem Wrestling Board abhängen und über Wrestling diskutieren, das machen wir Smarks. ´Die meisten Fans die sich nicht im Netz mit Wrestling beschäftigen sind meist verstört von solchen Boards...zu recht :D
Ganz ehrlich? Schau mal WWE-Seite und deren Forum an...dort sind tausende Mitglieder, natürlich zum Großteil Kleinkinder und pubertierende Kinder, die irgendetwas zum Besten geben. Wie erwähnt, grundsätzlich jeder WWE-Zuschauer hat ganz einfach ein Internetzugang, sonst würde WWE ja keine riesigen Aufwand machen, diverse Videos, Clips oder Bilder ins Internet zu stellen.
Und ich sehe bei Shows ziemlich viele Erwachsene...auch wenn sie vielleicht nur Eltern sind...
"I should go."
- Commander Shepard

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#253

Beitragvon RM » Sa 2. Feb 2013, 13:34

Okay du vergleichst die WWE mit einem Wrestlingboard....Gut wenn wir über Musikforen reden mein ich auch das Bravoboard :)

Und auch Austin ist aus Finishern seiner Gegner gekommen....das ist nun mal ein Element das die WWE gerne benutzt(sollte man wohl lieber mal diskutieren als Cena)

Und dann sprichst du überrealistischer Story und Kane in einem Satz....*prust* Das ist so Geil.... :D Denk mal drüber nach

Autin würde heute im Netz genauso gebasht werden wie Cena...Er ist halt um den Boom des Netz drum rumgekommen. Aber ich bin mir sicher wenn man das alte Power-Wrestling-Board noch einsehen könnte oder das des Mark-Trains würde an auch Hasstiraden über den finden.

Ich hab ja das Gefühl Cena kann machen was er will, er wird immer kritisiert. Wenn der morgen übers Wasser geht, steht übermorgen im Netz Cena kann nicht schwimmen :)
Zuletzt geändert von RM am Sa 2. Feb 2013, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#254

Beitragvon Detoxx » Sa 2. Feb 2013, 13:34

Jetzt lass mal die Schubladen zu. Ich wünsche mir gewiss keinen Hogan zurück, und sicher auch keinen alles weg bashenden Austin. Und die Attitude Era kann bleiben wo sie war. Hat dem Wrestling genug angerichtet.

Es ist ja OK, jemanden als Aushängeschild zu haben. Aber die Töne würden bestimmt auch ein klein wenig leiser gehen. Ich denke sogar, Cena könnte viele Hater verlieren, wenn er wieder etwas "menschlicher" rüber käme. Aber mag sein, dass man gerade diese heutige Stimmung halten will. Und ich weiß auch nicht, ob es für Cena je noch einen Weg zurück geben kann, der ihm nicht schaden würde.
Und die Quote allein kann nicht das Argument für oder gegen die Sache sein. Erstens weil die Repräsentation fragwürdig ist, und weil das Einschalten nicht bedeuten muss, dass man den Top Guy toll findet. Vielleicht will man ja auch sehen, dass er aufs Maul bekommt ;) oder hofft dass der eigene Favorit mal den Sprung schafft.

Gerade heute, wo man sich von so vielen Seiten informieren oder inspirieren lassen kann, finde ich es ein wenig überholt, sich auf 1-2 Top Draws zu beschränken. Die Quoten mügen gut sein. Aber vielleicht wären sie noch besser, wenn 2-3 Top Leute mehr so intensiv aufgebaut wären? Vielleicht wären weniger Leute angefressen, wenn die nicht ganz so großen Stars nicht alles aussehen würden, wie Dreck unter den Fingernägeln ggü den Top-Tops? - So gesehen macht WWE nichts Fortschrittliches, bzw treibt sogar gewissermaßen Altes auf die Spitze. Deswegen finde ich es ja so erfrischend, wenn auch mal ein Anti-Held wie Punk Spotlight bekommt. Jetzt um Wrestlemania kann man das alles erstmal wieder vergessen. Aber ich hoffe WWE hält nach dem Hype an den Tendenzen fest und lassen die Talente nicht verkommen. Fettes Potenzial haben sie nämlich aktuell, und das war längst nicht immer so.

Und eine Sache war früher definitiv besser: Die Titel bedeuteten noch was.
Zuletzt geändert von Detoxx am Sa 2. Feb 2013, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hold number four: ARMBAR!


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste