Reus zum BVB :-)

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Andi » Do 5. Jan 2012, 20:09

Wobei man das auch deutlich differenzierter sehen sollte als das hier einige tun. Ein Schlaudraff war z.B. damals ja von Bandscheibe und Co. dauergeplagt als er bei uns war. Mal abgesehen davon, dass der auch weit vor unserer großen Einkaufstour im Sommer seiner Ankunft in München unterschrieben hat. Da haben selbst Hoeneß und Co. vermutlich noch nicht geahnt, wen sie da alles noch holen werden (Klose, Ribery, Toni). Podolski ... Naja. Der muss auch erst mal beweisen, dass er außerhalb seiner zwei comfort zones DFB und 1. FC Köln dauerhaft Leistung bringen kann. Aber ja, gab da durchaus auch Beispiele, die ich zählen lasse, so ist das nicht.

Andererseits: Wir haben ja auch unsere eigenen Erfahrungen mit ausländischen und v.a. südamerikanischen Jugendspielern gemacht. Ich sag nur Sosa, Breno und das "Ich spiele nur dann Weltklasse, wenn es um einen neuen Vertrag geht" Wunder Demichelis. Da holt man doch lieber junge Leute, die sich nicht erst an eine neue Kultur, etc. gewöhnen müssen und schaut, ob sie es schaffen, sich in München durch zu setzen.
Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#12

Beitragvon RM » Do 5. Jan 2012, 21:06

Ich finde es übrigens Unfair den Bayern immer vorzuwerfen das sie bestimmte Spieler kaufen und die dann auf der Bank versauern.

Das kann überall passieren. Ich sag da mal spontan Gündogan...was sagen die Leute denn in einen Jahr über Reus wenn er in der selben Situation landet

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Kevin Smash » Do 5. Jan 2012, 21:14

Da wird es dann heißen, dass Reus nicht gut spielt. Schuld ist eigentlich immer der Spieler, außer er spielt zufällig bei Bayern...dann sind die bösen Bayern natürlich verantwortlich! Dass der Poldi beispielsweise völlig zurecht auf der Bank versauert ist interessiert kaum einen, denn im DFB hat er ja gut gespielt...

Naja ich hab mich daran gewöhnt, dass wir Bayern eben die Heels sind und inzwischen gefällt es mir sogar :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:24
Beiträge: 1101
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Dynamite » Do 5. Jan 2012, 22:23

Ok, das kann gut möglich sein. Naja, mal schauen wie sich Reus beim BVB so schlägt ;)
Bild

GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
Fantasy Wrestling at its best

Bild

Für immer in meinem Herzen: "Yorkie" († 19.05.2014)

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Mad Dog » Fr 6. Jan 2012, 10:39

Dass die generell die Leute auf der Bank versauern lassen ist IMO übertrieben, ja. Aber zu Poldi würde ich nicht sagen, dass er keine Leistung gebracht hat.
Wenn man nicht spielt, kann man auch keine Leistung bringen. Und als er bspw. am Ende unter Heynckes spielte, hat er ja auch seine Leistung gebracht.
Die Trainer haben eben Toni und Klose bevorzugt - was ja auch kein Problem war, da die beiden gut harmonierten und gut gespielt haben. Dass Poldi aber nicht eine ähnliche oder gleichgute Leistung gebracht hätte, wissen wir nicht, da es nicht ausprobiert wurde.

Und ich denke, dass Poldi ein Spieler ist, für den es wichtig ist zum einen von Beginn an zu spielen und außerdem wichtig ist regelmäßig zu spielen. Das war bei den Bayern leider nicht der Fall. Toni und Klose haben regelmäßig gespielt; von daher hatten sie einen Vorteil. Ich finde die Trainer hatten einfach keine Geduld mit Poldi und wollten nicht das Risiko gehen, ihn sich 3-4 Spiele in die Mannschaft und die Spiele mit Spielpraxis einzuarbeiten.
Das hätte vmtl unter van Gahl anders ausgesehen.
Zuletzt geändert von Mad Dog am Fr 6. Jan 2012, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast