Die FW.net-Bundesliga-Prognose für die Saison 2011/2012

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

Die FW.net-Bundesliga-Prognose für die Saison 2011/2012

#1

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 29. Jul 2011, 03:36

Wer wird Meister? Wer steigt ab und wer holt den Pokal - sowohl DFB wie auch die Kanone des Torschützenkönigs? Fragen über Fragen über die ganz Deutschland diskutiert. Ganz Deutschland? Nein, ein kleines Forum namens FW.net verweigert sich noch Standard [offiziell] dieser Diskussion. Doch damit ist jetzt Schluss! Und um es benutzerfreundlich und einheitlich zu gestalten:

Wer wird Deutscher Meister?

Welche 3 Mannschaften erreichen die Champions League?

Welche 2 Mannschaften kommen in die Europa League?

Welche Mannschaft muss in die Relegation?

Welche 2 Teams steigen ab?

Wer wird Torschützenkönig?

Wer wird Spieler der Saison?

Welcher Neuzugang wird am besten einschlagen?

Welche Mannschaft wird die positive Überraschung der Saison?

Welche Mannschaft wird die negative Überraschung?

Welcher Trainer wird als erstes entlassen?

Wer gewinnt den DFB Pokal?

Welche deutsche Mannschaft kommt im Europacup am weitesten?

Eure Abschlusstabelle
Bild

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#2

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 29. Jul 2011, 03:37

Wer wird Deutscher Meister?
Den Bayern sollte das dieses Jahr mal wieder gelingen. Der Kader ist verstärkt worden und dem Trainer ist das auch zuzutrauen.

Welche 3 Mannschaften erreichen die Champions League?
Wolfsburg, wenn der Magath-Faktor wieder zieht. Dortmund, wenn die Doppelbelastung nicht so sehr aufs Gemüt schlägt. Leverkusen sehe ich natürlich auch vorne, die spielen ja ansich konstant in der Top4 mit. Bremen und Hamburg sehe ich dieses Jahr noch nicht so weit und Schalke und Mainz werden im Mittelmaß verschwinden.

Welche 2 Mannschaften kommen in die Europa League?
Hamburg und Berlin. Sind beides sicherlich riskante Tipps, da Hamburg einen Umbruch vollzogen hat und Berlin erst aufstieg, beide haben aber durchaus das Potenzial dazu. Hannover wäre auch eine Möglichkeit, genau wie Hoffenheim und Stuttgart, wobei man bei den drei Clubs ja vor der Saison eigentlich nie weiß, wo sie letztlich landen. *

Welche Mannschaft muss in die Relegation?
Freiburg oder eine der unten genannten Mannschaften.

Welche 2 Teams steigen ab?
Kaiserslautern sehe ich nächstes Jahr nicht mehr in Liga 1. Augsburg, Nürnberg und Köln sind auch Abstiegskandidaten.

Wer wird Torschützenkönig?
Mario Gomez, wenn er an die Saison anknüpfen kann. Hat nicht nur das entsprechende Niveau, sondern auch ein Team, das die nötige Offensive und Vorlagen liefern kann. Da Bayern vermutlich die meisten Tore schießen wird, sehe ich es nur als logisch an den Torschützenkönig in dieser Mannschaft zu suchen.

Wer wird Spieler der Saison?
Arjen Robben, wenn er nicht die halbe Saison fehlt, ist immer ein Kandidat hierfür. Das gilt auch für Ribery, der irgendwie Glasknochen hat. Gomez oder Müller sind natürlich auch Kandidaten, wie auch Schweinsteiger. Ähnlich wie beim Torschützenkönig sehe ich es logisch im Vorfeld der Saison den besten Spieler beim vermutlichen Meister und stärksten Team der Liga zu suchen.

Welcher Neuzugang wird am besten einschlagen?
Neuer kann man hier nennen. Der Junge ist einfach zu gut um nicht genannt zu werden.

Welche Mannschaft wird die positive Überraschung der Saison?
Berlin und Hamburg.

Welche Mannschaft wird die negative Überraschung?
Mainz wird abstürzen und bei Dortmund wird man sehen müssen. Gerade diese One-Shot-Meisterschaften sind meist ein Garant dafür, dass es im folgenden Jahr dann nicht mehr so gut läuft. Siehe Stuttgart, Wolfsburg.

Welcher Trainer wird als erstes entlassen?
Den würde ich mal bei Köln, Nürnberg, Augsburg oder Kaiserslautern suchen mit Tendenz zu Köln. Augsburg wird hier sicher am längsten Gnadenfrist erhalten, weil jeder weiß, das man hier gegen den Abstieg spielt und vermutlich auch gar nicht soviel erwartet. Gleiches gilt für Lautern. Ansonsten sind in der Vergangenheit sowohl Labbadia wie auch der VFB Stuttgart immer für eine Entlassung gut gewesen, und da Labbadia diese Saison beim VFB Stuttgart angestellt ist.. Well..

Wer gewinnt den DFB Pokal?
Bayern München.

Welche deutsche Mannschaft kommt im Europacup am weitesten?
Leverkusen oder Dortmund, nachdem sie in der CL ausgeschieden sind.
Mainz, Hannover und Schalke werden vermutlich keine Eurofighter-Mannschaft stellen können.

Meine Abschlusstabelle:

1. Bayern
2. Leverkusen
3. Wolfsburg
4. Dortmund
5. Hamburg
6. Hertha
7. Hannover
8. Hoffenheim
9. Stuttgart
10. Schalke
11. Bremen
12. Gladbach
13. Mainz
14. Köln
15. Nürnberg
16. Freiburg
17. Kaiserslautern
18. Augsburg
Bild

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#3

Beitragvon Rick Kernen » Fr 29. Jul 2011, 08:28

Wer wird Deutscher Meister?
Dem Gesetz folgend sollte es eigentlich wieder Bayern werden. So wie es immer in diesem Jahrhundert war. Keine andere Mannschaft konnte bisher den Titel verteidigen. Dazu haben sie gut aufgerüstet. Mit Boateng und Neuer sollte vorallem in die Defensive stabilität gekommen sein.

Welche 3 Mannschaften erreichen die Champions League?
Dortmund ist hier wieder dabei. Sie haben durchaus das Potential erhalten. Mit Sahin zwar einen guten Mann verloren, aber die Neueinkäufe wie Perisic, Gündogan und auch Chris Löwe haben mich schon überzeugt. Der BVB ist gut besetzt, hat wenig Druck, dazu die selbe Mannschaft zusammen. Sie werden Bayern einheizen.
Leverkusen dürfte hier wieder dabei sein. Denke das sie auch unter Robin Dutt eine ordentliche Figur abgeben.
Platz Vier finde ich recht schwierig, die Wahl liegt für mich zwischen Schlakke und Wolfsburg. Bauchentscheidung grad ist einfach mal Wolfsburg, weil sie keine Europaleague Belastung haben und Magath in Ruhe die Jungs schleifen kann. Der Kader ist nicht schlecht und wurde etwas verstärkt. Die letzte Saison war einfach deutlich unter dem Niveau.


Welche 2 Mannschaften kommen in die Europa League?

Nenne hier die Gelsenkirchener. Sie haben nen guten Kader, aber ich mag Ralle Rangnick nicht. Denke das sie schon Potential für Platz Vier hätten aber wie immer in diesem Klub wird mal wieder irgendwo ein unnötiges Fass aufgemacht.
Einer kommt immer rein den wir nicht auf der Rechnung haben und diesmal tippe ich auf Gladbach! Wieso ? Weil die Jungs unter Favre einiges schon letzte Saison gezeigt haben. Der Kader war nicht schlechter als Platz 10 oder 11 und fiel in ein Loch. Favre hat schon in Berlin und Zürich gutes geleistet und ich denke mit einem guten Start können die Jungs evtl. nen Lauf bekommen. Hab sie irgendwie auf der Rechnung.

Welche Mannschaft muss in die Relegation?

Ich sag mal Hertha.

Welche 2 Teams steigen ab?

Keines der Teams, die letztes Jahr unten drin waren. Das ist Gewiss denke ich. Finds immer schwierig, sag aber mal Lautern und Augsburg.

Wer wird Torschützenkönig?

Würde mich freuen, wenn Gomez seinen Titel verteidigt und als Torschützenkönig zur EM fährt und hoffentlich auch in der Nationalelf weiter trumpft. Das wäre mal wichtig!

Wer wird Spieler der Saison?

Sollte er fit sein, wirds wieder der Robben werden. Ich traue aber auch MArio Götze eine ganz große Saison vorraus.

Welcher Neuzugang wird am besten einschlagen?

Manuel Neuer wird sicher, allein schon wegen des Preises ein Garant auf diesen Titel. Sollte ich noch ein eher unbekanntes Blatt tippen würde ich sagen Matthias Zimmermann von Gladbach.

Welche Mannschaft wird die positive Überraschung der Saison?

Gladbach denk ich, sie Platzierungen

Welche Mannschaft wird die negative Überraschung?

Für mich hier leider der HSV. Da sehe ich leider nicht viel. Schade eigentlich. Aber es wird unruhig an der Alster. Mainz würde ich hier auch nennen, weil sie wieder eine normale Saison spielen werden für mich. Also nur im Vergleich zur Letzten endtäuschend.

Welcher Trainer wird als erstes entlassen?

Wäre für mich Oenninger nen Kandidat, auch wenn ich ihn sympatisch finde.

Wer gewinnt den DFB Pokal?

Puh watt weiß der Henker. Ich tipp mal Werder einfach, weil se sich auf den Pokal konzentrieren können und mit Losglück durchkommen.

Welche deutsche Mannschaft kommt im Europacup am weitesten?

Bayern München.

Eure Abschlusstabelle
Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
Schalke 05
VfL Borussia M'Gladbach
Hannover 69
Werder Bremen
VfB Stuttgart
SC Freiburg
Mainz 05
18 Euro 99 Hoffenheim
1 FC Nürnberg
Hamburger SV
1 FC Köln
Hertha BSC
Lautern
Augsburg
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#4

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 29. Jul 2011, 12:32

Zimmermann? Unser Zimmermann? Der Karlsruher, der vom KSC zu Gladbach wechselte und dem ich schon selbst den Ball vom Fuss grätschte? Also wenn der Spieler der Saison wird, dann gugg ich nur noch Premier League, oder so.
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Edding » Sa 30. Jul 2011, 22:25

Wer wird Deutscher Meister?

Hannover 96

Welche 3 Mannschaften erreichen die Champions League?

HSV, Bayern München, Borussia Doofmund

Welche 2 Mannschaften kommen in die Europa League?

Mainz 05, Schalke 04

Welche Mannschaft muss in die Relegation?

Wolfsburg

Welche 2 Teams steigen ab?

Hertha, Werder Bremen

Wer wird Torschützenkönig?

Holtby

Wer wird Spieler der Saison?

Neuer

Welcher Neuzugang wird am besten einschlagen?

Neuer

Welche Mannschaft wird die positive Überraschung der Saison?

Augsburg

Welche Mannschaft wird die negative Überraschung?

leverkusen

Welcher Trainer wird als erstes entlassen?

Babbel

Wer gewinnt den DFB Pokal?

RB Leipzig

Welche deutsche Mannschaft kommt im Europacup am weitesten?

Doofmund

Eure Abschlusstabelle

Hannover 96
Hamburger SV
Bayern München
Borussia Dortmund
Schalke 04
Mainz 05
1 FC Köln
VfL Borussia M'Gladbach
Lautern
Augsburg
VfB Stuttgart
SC Freiburg
1899 Hoffenheim
1 FC Nürnberg
Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
Hertha BSC
Werder Bremen
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Sa 6. Aug 2011, 14:34

Wer wird Deutscher Meister?

Bayern oder ein Überraschungs-Team

Welche 3 Mannschaften erreichen die Champions League?

Bayern, Dortmund und Leverkusen

Welche 2 Mannschaften kommen in die Europa League?

Schlacke, Hannover

Welche Mannschaft muss in die Relegation?

Tja, schwere Kiste. Könnte Bremen treffen

Welche 2 Teams steigen ab?

Augsburg, Wolfsburg (eher Wunsch als Überzeugung)

Wer wird Torschützenkönig?

Haben viele ne gute Chance. Ich werd mal keinen bestimmten nennen, wage aber mal die Prognose dass Ramos unter die Top 5 kommt. Lasogga hat auch ne Chance, wenn er seine Leichtigkeit behält und weiter so viel arbeitet

Wer wird Spieler der Saison?

Kraft

Welcher Neuzugang wird am besten einschlagen?

Kraft

Welche Mannschaft wird die positive Überraschung der Saison?

Stuttgart

Welche Mannschaft wird die negative Überraschung?

HSV

Welcher Trainer wird als erstes entlassen?

Oenning

Wer gewinnt den DFB Pokal?

Finale Hertha - Bayern wär mal was

Welche deutsche Mannschaft kommt im Europacup am weitesten?

Dortmund

Eure Abschlusstabelle

Bayern München
Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund
Hannover 96
Schalke 04
VfL Borussia M'Gladbach
VfB Stuttgart
1 FC Nürnberg
Hertha BSC
Mainz 05
1 FC Köln
Lautern
SC Freiburg
1899 Hoffenheim
Hamburger SV
Werder Bremen
Augsburg
VfL Wolfsburg
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Mad Dog » So 7. Aug 2011, 12:40

Wer wird Deutscher Meister?

Ich würde hier auch mal auf die Bayern tippen wollen...

Welche 3 Mannschaften erreichen die Champions League?

Demnach also Bayern, Wolfsburg und Bremen

Welche 2 Mannschaften kommen in die Europa League?

Leverkusen und Dortmund (ich denke einfach, dass die Doppelbelastung beide in der zweiten Hälfte nach hinten werfen wird)

Welche Mannschaft muss in die Relegation?

Mainz (ebenfalls...)

Welche 2 Teams steigen ab?

Augsburg und Lautern

Wer wird Torschützenkönig?

Cisse

Wer wird Spieler der Saison?

Schweinsteiger

Welche Mannschaft wird die positive Überraschung der Saison?

Köln, Wolfsburg & Bremen

Welche Mannschaft wird die negative Überraschung?

Mainz und Hannover

Welcher Trainer wird als erstes entlassen?

Da würde ich auch auf Oenning tippen

Wer gewinnt den DFB Pokal?

VFB Stuttgart

Welche deutsche Mannschaft kommt im Europacup am weitesten?

Bayern

Eure Abschlusstabelle

1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Bremen
4. Dortmund
5. Leverkusen
6. Stuttgart
7. Köln
8. Hertha
9. Hamburg
10. Hoffenheim
11. Schalke
12. Nürnberg
13. Freiburg
14. Gladbach
15. Hannover
16. Mainz
17. Augsburg
18. Lautern

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Kevin Smash » Di 9. Aug 2011, 15:28

Dann will ich auch mal meinen Senf abgeben und eine Prognose wagen. Fände es übrigens gut wenn wir den Thread am Ende der Saison nochmal hochholen und schauen wie gut unsere Prognosen ausgefallen sind :)

Wer wird Deutscher Meister?

Sowohl als Bayern Fan, als auch als neutraler Beobachter lautet meine Antwort Bayern. Eine Saison wie die letzt wird man dieses Jahr nicht dulden und man hat sich auch gut defensiv verstärkt und das Mittelfeld ist sowieso super besetzt. Als Stolperstein kommt höchstens das eigene Umfeld in Frage denke ich.

Welche 3 Mannschaften erreichen die Champions League?

Ich denke neben den Bayern als Meister, kommen noch Dortmund hinzu, die nach wie eine enorm qualitative Mannschaft haben. Zusätzlich dann noch Wolfsburg, weil ich einfach denke, dass letztes Jahr ein Ausrutscher war und es jetzt mit Magath wieder ganz nach oben geht. Und um den letzten Platz werden sich Leverkusen, Bremen oder auch Schalke streiten dürfen.

Welche 2 Mannschaften kommen in die Europa League?

Hamburg und dahinter wirds schwierig. Da sehe ich einen Mehrkampf zwischen Nürnberg, Gladbach, Berlin und Mainz kommen.

Welche Mannschaft muss in die Relegation?

So leid mir das auch tut, aber ich denke Köln wird es dieses Jahr richtig schwer haben, zumal ich einfach nicht glaube, dass Solbakken der richtige Trainer für den FC ist. Aber in der Relegation werden die Kölner sich noch zu retten wissen.

Welche 2 Teams steigen ab?

FC Augsburg und Kaiserslautern sehe ich persönlich als Abstiegskandidaten. Bei Lautern muss man den Weggang von Lakic verkraften und für Augsburg wird die 1. Liga ein Abenteuer. Die werden sich über jeden Punkt den sie holen freuen.

Wer wird Torschützenkönig?

Ich glaube nicht, dass Gomez den Titel verteidigt, auch wenn ich es ihm gönnen würde. Ich glaube, dass irgendeiner Torschützenkönig werden wird, den vorher niemand auf dem Zettel hatte. Entweder einer der letzte Saison ganz schwach war oder einer der diese Saison erst gekommen ist.

Wer wird Spieler der Saison?

Ich denke das Shinji Kagawa der beste Spieler dieses Jahr wird, wenn er von Verletzungssorgen verschont bleibt. Der hätte schon letztes Jahr den Titel geholt, wenn er sich nicht verletzt hätte und er spielt dieses Jahr fast noch besser...zumindest hatte ich in den ersten Spielen diesen Eindruck.

Welcher Neuzugang wird am besten einschlagen?

Hoffe dass der Japaner von uns Bayern Takashi Usami gut einschlagen wird. Talentiert ist der Junge allemal.

Welche Mannschaft wird die positive Überraschung der Saison?

Wolfsburg

Welche Mannschaft wird die negative Überraschung?

Denke, dass es da einige geben wird. Darunter sehe ich auf jeden Fall den 1.FC Köln, weil dort schon vor Saisonstart Chaos herrscht und unnötige Diskussionen an der Tagesordnung sind.

Welcher Trainer wird als erstes entlassen?

Solbaken (Köln)

Wer gewinnt den DFB Pokal?

Das Fanherz sagt...natürlich die Bayern :D Aber da der Pokal für Überraschungen immer gut ist riskiere ich was und sage, dass Dynamo Dresden den Pokal gewinnt :D

Welche deutsche Mannschaft kommt im Europacup am weitesten?

Meinst du hier Euro-League oder Championsleague? Oder beides? Denke, dass die Bayern ziemlich weit kommen werden, weil die werden mit dem Finale in München vor Augen besonders motiviert an die Sache gehen. Dortmund ist für mich auch Geheimfavorit darauf weit zu kommen. Wenn die Spieler sich nicht von der Kulisse nervös machen lassen, dann ist da richtig viel Potenzial. Schalke sollte man auch nennen dürfen, denn die haben letztes Jahr gezeigt wozu sie fähig sind wenn sie wirklich ihr Potenzial abrufen.

Eure Abschlusstabelle

1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. VFL Wolfsburg
4. Schalke 04
5. Bayer Leverkusen
6. Hamburger SV
7. Borussia Mönchengladbach
8. Hertha BSC Berlin
9. 1.FC Nürnberg
10. FSV Mainz
11. Werder Bremen
12. Hoffenheim
13. VFB Stuttgart
14. Hannover 96
15. SC Freiburg
16. 1.FC Köln
17. 1.FC Kaiserslautern
18. FC Augsburg
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste