It's time to fuck your fakin' feedback - Out of Ashes 2011

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#41

Beitragvon RobbieB » Mo 4. Jul 2011, 17:07

Naja, das ganze scheint in einem Moment zu passieren, Bruchteil einer Sekunde.
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Do 6. Mai 2010, 10:50
Beiträge: 612
Wohnort: Ossiland
Kontaktdaten:

#42

Beitragvon blakemilton » Mo 4. Jul 2011, 17:36

[quote=""RobbieB""]Naja, das ganze scheint in einem Moment zu passieren, Bruchteil einer Sekunde.[/quote]

falls du damit meinen vermerk zu RAGE/FUSION meinst - ach, das muss keiner ernstnehmen. *lol*
ich wollt doch damit nur zeigen, an was für sinnlosen kleinigkeiten ich mich immer aufhalte. *rofl*
Ich weiß vielleicht nicht, was gut ist, aber ich weiß, was mir gefällt. :coffee:

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#43

Beitragvon Cowboy James Hauke » Mo 4. Jul 2011, 20:29

My Bad...

Was soll ich sagen? Das sind nun einmal Kleinigkeiten die passieren können, wenn man live skittet. Andererseits hat dies imo den Vorteil das oft die Stimmung weit schöner rübergebracht wird. Außerdem ist es herrlich oldschool.
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#44

Beitragvon RobbieB » Di 5. Jul 2011, 19:05

Herrlich old School wäre auch Feedback von dir ;-)
#BR X: Final 4 Lucifer
[sigpic][/sigpic]

Feel The Hype: E11 vs. Der Schlächter

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 19:35
Beiträge: 1169
Kontaktdaten:

#45

Beitragvon PCWA's finest Diva » Di 5. Jul 2011, 20:57

[quote=""RobbieB""]Herrlich old School wäre auch Feedback von dir ;-) [/quote]

Gefällt mir!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#46

Beitragvon Cowboy James Hauke » Mi 6. Jul 2011, 13:26

[quote=""RobbieB""]Herrlich old School wäre auch Feedback von dir ;-) [/quote]

Herrlich Oldschool wäre auch von mir mal wieder mit Elroy oder mit Gabriel den Boden aufzuwischen, aber ich tu es dennoch nicht.^^

Aber ich setzt mich heute oder morgen ans FB.
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#47

Beitragvon Cowboy James Hauke » So 10. Jul 2011, 21:06

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab?

Robert Barker – Großes Kino. Vor allem finde ich an diesem Gimmick großartig, dass er damit einfach immer bedrohlich wirkt. Ist bestimmt gar nicht so einfach. Eigentlich wäre der Gerasy natürlich die Krönung gewesen, aber es war eben einer einen kleinen Tuck stärker!

Valkos Heritage – Wirklich großartig empfand ich seine SL. Er hat seine Entwicklung gegen Barker fast ohne diesen thematisiert, und das eher mit jungen Mitspielern. Ein perfekter roter Faden kam dann halt dazu. Dabei wurde der Gerasy nie außer Acht gelassen, im Gegenteil. Er war stets im Fokus. Fand ich richtig stark.

Blaze – Was soll man sagen? Eigentlich hat man diesen Wandel gefühlte 1000 Mal gelesen und ich selber thematisiere ihn ja auch aktuell, aber die Umsetzung war zwar gewagt (quasi weg von allem was Blaze bisher stark machte) aber richtig unverschämt gut. Der Eingriff in den ME (auf welchen ich übrigens ein wenig neidisch bin) war dann natürlich das I-Tüpfelchen, dass Blaze damit imo auch zum stärksten Spieler des Abends machte.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits?

SKIT OF THE SHOW: Pavus und Hate. Es passte hier einfach alles. Gut gemacht, beide Charaktere arbeiten wunderbar zusammen und dennoch unterdrückt keiner den anderen! Es war neu, verstörend, innovativ und intensiv! Großartig!

Valkos Heritage und Celeb Yuma! Ich will irgendwann auch mal mit dem New-Media-Superstar zusammenschreiben. Scheint Spaß zu machen, denn man merkte deutlich das beide an dem Skit Freude hatten! Zudem war das hier einfach perfektes FW 1+1!

Blaze am Grab seiner Mutter. Theatralisch, kurz, prägnant und gut!

Rein theoretisch müsste ich hier noch deutlich mehr Skits erwähnen, denn es gab viele extrem gute Skits!

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus?

Pavus und Hate. Was passiert jetzt?

Valkos Heritage, Gerasy, Runa, Clawrik, Barker, Blaze Durcheinander!

Celeb Yuma. Wo bewegt er sich hin?

Raziel… trotz massiven Spoiler (Viddy sei Dank) weckt der Charakter mein Interesse und ich freu mich darauf mit ihm zu spielen.

Blake Milton. Wohin geht sein Weg jetzt wo Blaze nicht mehr vor ihm steht.

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Ganz deutlich der Main Event. Hier passte alles. So muss ein ME aussehen!

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show?

CLAWRIK *markout*

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show?

Ich denke zu Hate haben wir genug gesagt. Ich bin sicher er wird seinen Weg finden und mit dem Charakter Hate auch noch deutlich größere Erfolge feiern, als den Cryption.

Elroy Schmidtke. Robbie ich lese Schmidtke furchtbar gerne, aber zumindest seine erste Rede empfand ich als sehr anstrengend zu lesen, da die Parts immer furchtbar lang waren und der Skit irgendwie nicht enden wollte.

Gabriel Lucifer. Als Offizieller muss er das natürlich, aber er war mir persönlich etwas überpräsent. Außerdem muss Robbie drauf achten die Lucifer Parts etwas besser aufeinander abzustimmen.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus diesem PPV und wie wusste er zu gefallen?

Also ich würde eine 2 - vergeben. Es war ein guter Start und nur ein Übergangs-PPV. Das hatten wir auch schon anders. Da ist noch deutlich Luft nach oben.

Quote of the Show?

Robert Barker. Es war dein Fehler, den Brawlin‘ Rumble zu gewinnen, denn du hast dadurch nichts erreicht. Ich muss über deine Leiche gehen, um meine Schwester zu retten.
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#48

Beitragvon Mad Dog » So 17. Jul 2011, 12:21

So, konnte erst später mit dem Lesen beginnen, Mittwoch, aber dafür habe ich die Show dann doch relativ schnell durchgelesen. Muss insgesamt sagen, nicht so ein langatmiges Gefühl bei der Show gehabt zu haben, wie andere von uns hier. Ich fand die Show eigentlich durchweg interessant - mit immer wieder einigen Highlights, aber auch Auflockerungen. Ich bin begeistert.
Ich denke zu den Skits wurde schon einiges gesagt, daher gehe ich mal die Chars nach einander durch.

Barker, Robert: In dieser Show sicherlich etwas im Hintergrund agierend und nicht so dominant wie in den letzten Shows. Dem Schlächter ist dieses Mal kein Stich gelungen (mal abgesehen von der NCG Attacke an Yuma), doch um ihn herum wütetet das Chaos. Ironie des Schicksals quasi.
Barker ist damit zwar weiterhin Dreh- und Angelpunkt, aber jetzt kurz vor dem Ziel seiner Reise, dem Zweck seiner ganzen Gräueltaten, fehlt dann irgendwie der letzte Kick. Ich kann es nicht ganz beschreiben. Vielleicht auch, wie Robbie sagt, begünstigt durch die Erwartungshaltung. Denn der Fokus auf den Gerasy ist top gesetzt, als Zielpunkt der ganzen Vorgeschichte Barkers; bei all diesem kommt auch durch, dass er selbst zum Siegen verdammt ist (er legt nicht nur Nowak die Pflicht zum Siegen auf, sondern auch sich selbst). Aber die Selbstsicherheit kaufe ich ihm nicht ganz ab. Gerade auch in dieser Show, wo eigentlich vor dem Main Event schon nix geklappt hat. Es läuft vorher alles gegen Barker… und als Leser bekomme ich das Gefühl, im ME kann es nicht besser werden. Gerade, wo er sich auch über Rages Erscheinen so aufregt, kommt seine ganze Anspannung, Unsicherheit, ja eigene Angst raus. Wenn es so gewollt ist, ist das grandios! Jedoch, wie gesagt, das Gefühl, dass da noch irgendwas bei rumkommen konnte an dem Tag, hatte ich nicht – bei Valkos hingegen hatte ich das Gefühl, der wird Alles geben! Der wird auf Biegen und Brechen gewinnen wollen. Bei Barker ebenso, doch komm ich nicht umhin zu denken, der hatte Muffensausen.
Das wurde zwar schon mal angedeutet, aber kommt in dieser Show als Neues bei Barker sehr deutlich zum Tragen, wie ich finde. Damit also von vornerein ein riskantes RP, was leider – aufgrund des gleichauf RPs von Viddy – nicht belohnt werden konnte. Aber eine Sache, die On-Gimmick, so hoffe ich, weiter ausgeführt wird (eine MD-Interpretation steht schon ;) )

Blaze: Ich schließe mich dem bisherigen Lob an. Das war Gerasy-like. Vor allem die eigene In-Ring-Promo als Hauptpunkt des ganzen RPs und die Szene mit Lucifer sind herauszunehmen. Die Wandlung von Blaze, auch wenn er so lange ich ihn lese schon ein paar Wandlungen gemacht hat (aber wer im Glashaus sitzt ;) ), ist stimmig und zur Situation der Liga passend. Auch die Umkehrung der Verhältnisse mit Lucifer ist grandios. Der Eingriff in den ME fügt sich da auch nahtlos ein. Da gibt’s mehr nicht zu sagen… das war einfach sehr gut!

Godd, James: In der Tat war das diese Show vor allem quantitativ wenig. Dennoch finde ich, dass du in den Szenen nochmal den Fokus klar gemacht hast. Und auch die Szene im Gimmickboard (also v.a. der Schlussteil mit Lucy) spricht für sich. Wobei mir auffällt, dass Lucy hier ähnliche Argumente vorbringt wie Sandy. Pass auf, du hast bei mir gelesen, zu was diese Titel vs. Liebe Interpretation führt ;)
Zum Abschluss, danke ich dir, Daniel. Ich finde Mad Dog, James Godd und wir beide haben durch diese Fehde sehr viel gewonnen. Auch qualitativ finde ich, dass wir eine super Dynamik in vielen Skits hatten und auch über einen so langen Zeitraum die Spannung aufrecht erhalten konnten. Unsere Geschichte war für mich zu keiner Zeit langweilig oder anstrengend - ich fühlte mich da sehr wohl aufgehoben :)

Hate: Ich fand die In-Ring Promo beim Lesen überaus gelungen. Es passte für mich einfach zu Hate, zum Rebellen. Dass er mit Barker & Nowak aneinander gerät, mindert natürlich schon irgendwie das kommende Match, die Szene mit Pavus (die im Übrigen klasse ist, siehe Pavus) und auch den Crypton. Ich sehe aber zentrale Dinge, die in jedem deiner Skits zu finden sind, und das finde ich gut. Es ist ja ein Char, an dem man sich als Leser selber reiben kann... Es sind ja nachvollziehbare Dinge, die er anspricht. Und dennoch mit seinem ureigenen Leiden, seiner Zerrissenheit entwickelt sich eine Dynamik, die auch Unverständnis aufbringen muss, der man sich aber destoweniger schwer entziehen kann.
Hate sieht sich ja in jedem Falle konkurrenzfähig und er will, wie es mir den Anschein hat, auch seine Fähigkeiten zeigen. Der Titel kann für ihn nicht das Nonplusultra sein, aber er könnte doch das Medium sein, mit welchem er seine Wrestlingfähigkeiten / sein Talent zeigen kann!

Heritage, Valkos: Ein sehr spannendes und mitreißendes RP, bei welchem man förmlich mit Valkos gelitten hat. Die Ungewissheit bzgl Runa schwebte in jedem Skit deutlich mit. Diese Angespanntheit, diese Spannung und Emotionale Instabilität wurde wirklich grandios in Szene gesetzt!
Spannung bleibt aber ja auch nach dem Sieg erhalten, wie deine Gimmickboardszene zeigt ;) . Die Geschichte ist noch nicht zu Ende (habe ich auch nicht erwartet). Gut so... ich bleibe gespannt, wer der Unbekannte ist!

Hudson, Jamie: Der Konflikt mit dem Vater und damit sein eigener, wird weiter gesponnen und fast durchgängig erwähnt. Auch, dass sich Jamie zeitweilig dagegen wehren kann und die Stimme verstummt, finde ich spannend. Da könnte man noch etwas intensiver nochmal Gründe oder Begebenheiten anführen, wann ihm das gelingt.
Hudson wirkt im Ganzen sehr viel gereifter und auch sehr viel ernst zu nehmender, was sich ja auch im Gespräch mit Elroy und Lucifer gezeigt hat. Er ist nun einer, mit dem man rechnen muss. Du gehst als einer der großen Sieger des PPVs vom Feld!

Maximus, Pavus: Schade, dass nach dem 2. Match von Pavus (aber auch von Hate) nichts mehr kommt. Da verschenkt man die Möglichkeit sich nochmal in Erinnerung zu rufen, gerade auch weil das After-Match ja sehr viel Potential hatte, was nochmal etwas gepusht hätte werden können. Vor dem Match aber eine überzeugende Leistung. Die Szene mit Hate ist bei dir zum großen Cliffhanger geworden, auf welchem du deine weiteren Skits kongenial gestaltest (vielleicht fällt deshalb auch die wenige Einbeziehung seitens Hate so stark ins Gewicht). Die Beziehung zu Rage gefällt mir gut! Die Liebe von Pavus, bzw. der Liebeskummer, die ihn dann schließlich ja dazu überwinden Jessy Chaos (!!!) die Hand zu schütteln, wird super dargelegt.
Die Story, dass Pavus womöglich nicht am Match teilnimmt, hätte ich hingegen nicht schon vorher aufgelöst. Das hätte ich mit ins Match reingenommen und dann versucht im Entrance zu verarbeiten… Hätte ich besser gefunden. Dann wäre nach dem Match vielleicht die Möglichkeit einer Reflektion geblieben. Pavus wird ja wahrscheinlich mit dem, wie es gelaufen ist, nicht ganz glücklich sein.

Milton, Blake: Sehr gut und überlegt ist die Schreibweise. Es wird nicht zu viel erzählt, aber auch nicht zu wenig. Es bleibt spannend, was Blake wirklich bewegt und was ihn antreibt. Er ist, wie Nowak, vielleicht auch ein wenig in seinem selbst auferlegten Programm, seiner Aufgabe, gefangen – und im Gegensatz dazu hat er aber noch andere Wünsche und Vorstellungen (Wrestler werden), die dem entgegenstehen. Im Skit mit Lucifer kommt dies IMO am besten zur Geltung! Ein sehr gelungener Dialog.
Was nicht ganz klar wird, ist die Sache, wessen Sicherheit er denn nun gewährleisten muss. Er ist ja der Sicherheitschef der ganzen PCWA, aber doch v.a. von Lucifer, oder? Wahrscheinlich liegt es allerdings an der mangelnden Absprache, dass z.B. die Attacke von Blaze an Lucifer unerwähnt bleibt. Und auch wenn du sagen wirst, das ist so gewollt, versteck dich nicht immer! Das oben aufgeworfene Dilemma (gerade auch im Skit mit Yuma, wo Blake, indem er die Mentorensache aufgibt, gleichzeitig seinen Wunsch Wrestler zu sein aufgibt) oder der Punkt, dass Blake nicht fähig dazu ist Sicherheit in der PCWA zu gewährleisten, ist doch total interessant. Da will ich mehr von lesen! Das müsste ihn noch mehr angehen, mitnehmen, bewegen. Auch wenn er nicht der emotionalste ist, könntest du diese Dinge noch etwas mehr in den Vordergrund (!!! ;) ) einbringen. Da bleibe ich bei!

Next Century Gods: War der Schlächter jetzt der Mann, dem die Truhe gehört? Eher nicht… Gut, also da bleibt so einiges im Argen, was verdammt nochmal Lust auf mehr macht. Das Bündnis mit dem Schlächter ist interessant, wobei mir die fehlenden Begründungen im Skit noch nicht wirklich reichen. Da gibt’s bestimmt einen Grund. Caleb Yuma als Opfer, der mit seiner Veteranensuche natürlich einen idealen Gegensatz darstellt! Und dann eben noch die Sache mit dem Koffer/der Truhe. Zwar nur in den ersten beiden Skits erwähnt, aber doch die spannende Hintergrundstory. Als weiteren interessanten Punkt, ist die Beziehung der beiden untereinander zu nennen, v.a. im ersten Skit. Du knüpfst hier so unterschiedliche Ansatzpunkte, da ist man wirklich sehr auf den entstehenden Teppich gespannt.

Nowak, Tom: Geniales Roleplay. Die Figur ist enorm gewachsen durch die Verbindung mit dem Schlächter und wie Nowak sich in diese ganze Sache reinsteigert, ist schon beängstigend. Als zentrale Szene würde ich jetzt mal die Verfolgung von Blake Milton rausnehmen. Aber auch in der Szene mit Hate, wird das Bild von Nowak, wie er die Kontrolle verliert, wie er sich für den Erfolg aufgibt super herausgearbeitet. Nowak ist einfach das Instrument. Blind – der ideale Char für den Gehilfen des Schlächters und in dieser Show für mich perfekt umgesetzt.
Einziger kleiner Kritikpunkt… Zu Beginn der Verfolgung von Milton wird die Dynamik und Spannung der Handlung durch die ersten beiden „Eingriffe“ des Erzählers unnötig gestört. Zudem kommt nach dem ersten Erzähler Kommentar (soweit ich das sehe von Christoph) ein viel zu langer Satz, der dann plötzlich entgegen aller Hektik und Eile steht. Das Rennen geht zwar unglaublich lang, aber das hat mich irritiert…

Rage, Azrael: Dass Rage die ganze Show über nach demjenigen sucht, der ihn da entführte gefällt mir gut! Zu diesem Zwecke muss er sich augenscheinlich auch mit seinem Teufeldasein auseinandersetzen, was in den Skits mit Fusion und Barker überaus gut gelingt. Die Frage bleibt, ob sich Azrael da etwas einredet! Denn schon bei Fusion und auch bei Barker kommen immer wieder so Spitzen durch, die kurz den Teufel aufkeimen lassen. Mal abwarten. Ich bin wahnsinnig gespannt, wer tatsächlich hinter der Entführung steckt.
Wahnsinnig gefreut habe ich mich im Übrigen auch, etwas von Chris Fusion zu lesen. WTF??? Schöne Attraktion dieser Show. Ein Highlight.

Raziel: Das Krieger-Gottes Gimmick wird weiterhin gut gespielt, aber leider kommt es nur zu wenig Weiterentwicklung. Raziel macht zwar seine Standpunkte klar und sagt, dass er die PCWA zu einem besseren Ort machen will, aber langsam muss er noch etwas intensiver mit anderen werden. Und seine eigenen Beweggründe kommen mir auch noch etwas zu kurz… es ist ja schön, dass er sich da so unterordnen, Gott und er Kirche ausliefert, aber wieso macht er das? Und führt er die Befehle „dumm“ aus, oder denkt er sich selbst auch was dabei? Auf mich wirkt er momentan noch sehr „Programmorientiert“.

Schmidke, Elroy: Es ist brilliant, wie Elroy sich in Jamie Hudson anscheinend selbst wiedersieht und damit erkennt, dass er zu dem geworden ist, was er niemals werden wollte. Die Eröffnungspromo zeigt eigentlich den Rebellen in ihm, aber dass er gar kein Rebell mehr ist wird in den folgenden Szenen mit Lucifer und Hudson klar. Er ist same old shit - eine Erkenntnis, die er Smith ins linke Knie hämmert. Ihm bleibt eigentlich nur diese Rekordchampionsache, das einzige woran er sich halten kann. Ich freue mich auf die Fehde zwischen Elroy und James Godd, die endlich richtig losgehen kann! Hier prallen im Übrigen, wie Sebastian in seinem Feedback meinte, zwei Einstellungen bzgl der Tribune Championship aufeinander, die vollkommen gegensätzlich sind. Hohes Potential.

Smith, John: Und noch eine Überraschung, die mich sehr gefreut hat :) . Vor allem ein COMEBACK! In diesem einen Skit kommt schon sehr gut raus, was Smith will und seine Entschlossenheit ist förmlich zu fühlen. Die Sache mit dem verletzten Knie ist des weiteren ein interessanter Aspekt für das Comeback. Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Schön, dass auch die Attacke Erwähnung findet ;) – aber hatte Smith nicht beim letzten Core auch noch einen Gastauftritt gehabt, der hier unter den Tisch gekehrt wird?

Yuma, Caleb: Das New Media Gimmick wird konsequent durchgezogen und führt bereits zu Konflikten. Dies z.B. sehr gut mit Heritage, aber auch - obwohl das Yuma selbst noch nicht so klar scheint - z.B. in der Szene mit Milton, wo er quasi Mitleid spielt oder Kommunikation spielt, um an das andere Handy zu kommen.
Da kommt für mich ein überaus interessanter Punkt am Char heraus, der vielleicht doch schon zu stark von den neuen Medien eingenommen ist. Zumindest wird es angedeutet und das finde ich überaus gelungen. Schön, dass mit der Attacke der NCG für die nächsten Shows auch weiterhin Gesprächsstoff bleibt.


Zum Abschluss möchte ich noch ein paar Worte zum Monsters Ball Match schreiben. Das Matchgimmick halte ich im FW nach wie vor besser aufgehoben als im real Wrestling, was nichts heißen muss. Meine Idee, dass die beiden in ihrem Verließ nochmal einzelne Szenen ihrer Fehde durchgehen, war glaube ich auch nicht so schlecht. Die Umsetzung ist in der Tat nicht gut gelungen. Mir war schon klar, dass eine Aufarbeitung der Fehde nicht viel Neues bringen würde, aber wie gesagt, hielt ich es auch im Anbetracht der neuen Leser für sinnvoll. Die Abschnitte der Pressekonferenz hätte man vermutlich weg lassen sollen.
Dennoch sind im Skit mit Nowak (was ja beim Gebet im Verließ nochmal aufgeriffen wird) und im Skit mit Barker Elemente hinzu gekommen, die neu und in die alte Geschichte eingeflossen sind.
Zuletzt geändert von Mad Dog am So 17. Jul 2011, 12:50, insgesamt 4-mal geändert.

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Do 6. Mai 2010, 10:50
Beiträge: 612
Wohnort: Ossiland
Kontaktdaten:

#49

Beitragvon blakemilton » So 17. Jul 2011, 14:48

Milton, Blake: Sehr gut und überlegt ist die Schreibweise. Es wird nicht zu viel erzählt, aber auch nicht zu wenig. Es bleibt spannend, was Blake wirklich bewegt und was ihn antreibt. Er ist, wie Nowak, vielleicht auch ein wenig in seinem selbst auferlegten Programm, seiner Aufgabe, gefangen – und im Gegensatz dazu hat er aber noch andere Wünsche und Vorstellungen (Wrestler werden), die dem entgegenstehen. Im Skit mit Lucifer kommt dies IMO am besten zur Geltung! Ein sehr gelungener Dialog.
Was nicht ganz klar wird, ist die Sache, wessen Sicherheit er denn nun gewährleisten muss. Er ist ja der Sicherheitschef der ganzen PCWA, aber doch v.a. von Lucifer, oder? Wahrscheinlich liegt es allerdings an der mangelnden Absprache, dass z.B. die Attacke von Blaze an Lucifer unerwähnt bleibt. Und auch wenn du sagen wirst, das ist so gewollt, versteck dich nicht immer! Das oben aufgeworfene Dilemma (gerade auch im Skit mit Yuma, wo Blake, indem er die Mentorensache aufgibt, gleichzeitig seinen Wunsch Wrestler zu sein aufgibt) oder der Punkt, dass Blake nicht fähig dazu ist Sicherheit in der PCWA zu gewährleisten, ist doch total interessant. Da will ich mehr von lesen! Das müsste ihn noch mehr angehen, mitnehmen, bewegen. Auch wenn er nicht der emotionalste ist, könntest du diese Dinge noch etwas mehr in den Vordergrund (!!! ) einbringen. Da bleibe ich bei!
also, rein theoretisch ist blake in erster linie die persönliche security von lucifer, weil dieser ja zu anfang auch meinte, er brauche einen effektiveren schutz und habe deshalb blake eingestellt. dass blake auch sicherheitschef der PCWA ist, liegt eigentlich nur daran, weil lucifer ihm damit scheinbar eine freude machen wollte, was übrigens auch ganz am anfang zu OOA beiläufig angesprochen wurde. mit der befehligung der tetraktys verhält es sich eben so.

er macht beides. er passt auf lucifer UND die liga auf. er koordiert ja eher, als dass er irgendwo den türsteher gibt. als chef ist er eher ein manager, der mit hilfe seiner kollegen auf die liga acht gibt; und mit hilfe der tetraktys auf lucifer.

bisher hat das doch ganz gut funktioniert. (mal davon abgesehen, dass blaze ganz gern mal securities kaputtkloppt. das ist rp. da kann ich nix machen.)

und warum die attacke von blaze unerwähnt blieb, liegt wohl daran, dass ich mir nicht immer alles merken kann, was andere skit-technisch geplant haben. ich kann mich erinnern, dass wir das angesprochen hatten. aber ich kann halt eben im allgemeinen nicht wissen was andere für attacken an lucifer planen - weshalb ich jetzt einfach mal rotzfrech sage: der robbie is schuld. der muss einfach darauf achten, dass sowas eben nicht passiert. ;)
Ich weiß vielleicht nicht, was gut ist, aber ich weiß, was mir gefällt. :coffee:

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#50

Beitragvon Andi » So 17. Jul 2011, 15:09

[quote=""Night Fighter Mad Dog""]
Smith, John: Und noch eine Überraschung, die mich sehr gefreut hat :) . Vor allem ein COMEBACK! In diesem einen Skit kommt schon sehr gut raus, was Smith will und seine Entschlossenheit ist förmlich zu fühlen. Die Sache mit dem verletzten Knie ist des weiteren ein interessanter Aspekt für das Comeback. Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Schön, dass auch die Attacke Erwähnung findet ;) – aber hatte Smith nicht beim letzten Core auch noch einen Gastauftritt gehabt, der hier unter den Tisch gekehrt wird?
[/quote]

Ups, stimmt, die Sache ist mir da irgendwie beim Comeback durch die Finger geglitten und entfallen, also zumindest beim Skitten mit Robbie. Ich werd da aber noch mal drauf zurück kommen, keine Sorge.

Was mir grad beim Lesen von Klaus Feedback noch ein/aufgefallen ist und mich nicht betrifft, nämlich Barkers Maineventniederlage: Im Endeffekt wird das dem Charakter, hoffe ich, nicht schaden, sondern auf der Story-Ebene eher stärken. Darauf hatte ja das RP schon, wie Klaus gut oben darstellt, hingearbeitet (gewisse Unsicherheit, etc.), das ist eine gute Basis, den Charakter an der Niederlage wachsen zu lassen. Abgesehen davon: Was hätte denn Barker nach einem Durchmarsch als Schlächter zum Gerasy gemacht? Dem wäre doch, frei nach Heath Ledgers Joker, nichts eingefallen, was er mit Gürtel und Titel anfangen soll, nachdem er beides erbeutet hat.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste