Nie wieder Ballack. Löw did it again.

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Kevin Smash » Sa 18. Jun 2011, 16:16

Sowas will ich nicht hören :D Sonst sorge ich dafür dass du gebannt wirst :D

Nee, aber ganz ehrlich, ich habe Ballack immer für einen sehr überbewerteten Spieler gehalten. Dass er nicht mehr für die Nationalelf spielt stört mich daher auch nicht wirklich. ABER auch ich muss sagen, dass der Herr Löw sich falsch verhalten hat. Ganz ehrlich wie oft hat Löw behauptet Ballack sei nach wie vor eine wichtige Figur für die Mannschaft und hat dann die Entscheidung weiterhin fröhlich vor sich hergeschoben? Zu oft! Das hat ein Ballack nicht verdient!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#12

Beitragvon Sucramadus » Sa 18. Jun 2011, 17:10

Nee, aber ganz ehrlich, ich habe Ballack immer für einen sehr überbewerteten Spieler gehalten
Ich habe Ballack auch nie als einen überragenden Fussballspieler gesehen, sondern ich sehe ihn einfach als einen Top Teamplayer. Ich fand es einfach nur unfair das ein paar Leute hier Ballack als einen Egomanen hinstellten der nicht kriegt was er will. Den wen Ballack so drauf wäre, hätte er auf sein Abschiedspiel bestanden, was er aber abgelehnt hat, weils ne Farce wäre ein reguläres Freundschafstspiel in ein Abschiedsspiel umzuwandeln, was ich eine sehr humane Geste von Seiten Ballacks ansehe
Zuletzt geändert von Sucramadus am Sa 18. Jun 2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon SVC » Sa 18. Jun 2011, 17:20

muss man sich ja nur die nachfolge angucken, um das kalte grausen zu kriegen. lahm spielte selbst bei der WM nur durchschnitt, danach hab ich auch kein einziges gutes spiel von ihm gesehen.
Bild
@StevieVanCrane
Bild
"FW LATE LOUNGE" jetzt auf iTunes

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#14

Beitragvon Baron Bourbon » Sa 18. Jun 2011, 17:38

Lahm ist auf Rechts auch nicht der außergewöhnliche Weltklasse-Spieler, dessen Ruf er sich einst auf der linken Seite erspielte. Und davon mal abgesehen ist Lahm absolut kein Leader, keiner, der in der Rolle des Kapitän aufgeht.
Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Mad Dog » So 19. Jun 2011, 15:08

ich glaube, dass da immer noch diese sache von damals mitschwingt, als ballack sich öffentlich beschwerte.
Und Löw macht es jetzt einfach ohne Ballack, weil er meint, dass er ihn nicht mehr braucht. Was IMO etwas gefährlich ist, weil man einen Führungsspieler immer gebrauchen kann. Wie es ja hier auch schon anklingt. Finde den Umgang ebenfalls ziemlich unangemessen.

Und, dass Ballack nicht mehr in die Mannschaft passt, finde ich auch nicht. Klose passt ja auch noch als über 32 jähriger. Glaube nicht, dass sich da irgendwas im Teamgeist verändern würde... aber naja. Die Entscheidung ist gefallen. Und alle müssen nun damit leben...

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#16

Beitragvon Baron Bourbon » So 19. Jun 2011, 21:53

Ballack legt nach: Löw sagt die Unwahrheit
(...)
"Schlichtweg nicht wahr"

"Ich finde es schade, jetzt erneut Aussagen lesen zu müssen, die nicht der Wahrheit entsprechen und auf die ich reagieren muss. Fakt ist jedoch, dass niemand, auch nicht Wolfgang Niersbach, auch nur bei einem einzigen der Gespräche dabei war, die der Bundestrainer und ich geführt haben", schrieb Ballack.

"Wenn der Bundestrainer Wolfgang Niersbach erzählt haben sollte, er habe bei unserem Gespräch am 30. März zu mir gesagt: 'Micha, das wars für dich und lass das jetzt mal sacken', oder 'Ich plane nicht mehr mit dir', dann ist das schlichtweg nicht wahr. Das genaue Gegenteil war der Fall."

Weiter heißt es: "In diesem Gespräch vermittelte er mir, dass er mich nach meinen Verletzungen wieder auf einem guten Weg sieht und durchaus daran glaubt, dass ich es in jedem Fall noch einmal schaffen kann, in die Nationalmannschaft zurückzukehren; dass ich ein Kämpfertyp sein. Er hat mich motiviert und aufgefordert, nicht hinzuschmeißen."

Entschluss zum Rücktritt selber getroffen

Auch habe er selber im Mai den Entschluss zum Rücktritt getroffen, so Ballack.

"Diese Überlegung teilte ich dann dem Bundestrainer und auch Wolfgang Niersbach mit. Wir vereinbarten, dass ich in der Sommerpause meinen Rücktritt selbst bekannt geben dürfe. Ein genaues Datum, geschweige denn eine Frist, stand dabei nie zur Debatte."
(...)
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 20173.html
Bild

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon SVC » So 19. Jun 2011, 22:56

nach der jüngsten erklärung von michael ballack glaube ich diesem umso mehr. vor allem folgende passage seines statements ist interessant.
Als Joachim Löw mich im Urlaub letzte Woche nicht erreichte, musste ich plötzlich von Wolfgang Niersbach eine Stunde vor Veröffentlichung der Pressemitteilung des DFB per SMS erfahren, dass der Bundestrainer „nicht mehr mit mir plant”. Drei Tage vor meinem Urlaubsende, wissend, dass ich danach wieder uneingeschränkt erreichbar bin und man genügend Zeit hat, bis die Bundesliga-Saison wieder beginnt, hat man konträr zu unserer Absprache diese Pressemitteilung verfasst.
wieso hat man nicht die drei tage noch gewartet?
es spricht leider alles für ein sehr linkes spiel von joachim löw, was michael ballack betrifft.
Bild
@StevieVanCrane
Bild
"FW LATE LOUNGE" jetzt auf iTunes

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#18

Beitragvon Baron Bourbon » Di 21. Jun 2011, 20:27

Ballack/Löw: Geheimes Gesprächsprotokoll aufgetaucht!

Der Streit zwischen Bundestrainer Joachim Löw und seinem Ex-Kapitän Michael Ballack wird immer schmutziger. Nur 11FREUNDE weiß, wie es genau ablief. Hier und jetzt: Ein geheimes Gesprächsprotokoll aus dem März 2011.

Datum: 30. März 2011, 16:59 Uhr
Ort: Düsseldorf-Oberkassel

Joachim Löw entsteigt dem Taxi und blickt mit seichtem Grinsen in den wolkenlosen Düsseldorfer Himmel. Er schließt kurz die Augen und atmet tief ein, streift lässig seine Sonnenbrille ab und krempelt die Ärmel seines eng anliegenden, weißen Oberhemdes hoch. Michael Ballack kommt ihm bereits am Gartentor entgegen
-----------------------------
Löw (freundlich): Ganz klar, der Michael. Grüß dich.

Ballack (kurz angebunden): Hallo Joachim. Lass und doch ein bisschen spazieren gehen.

Löw (ausholend): Hör zu, Michael. Es ist ganz klar, dass meine Jungs eine ganz hervorragende Weltmeisterschaft in Südafrika gespielt haben. Eine Mannschaft mit jungen, hungrigen Spielern, die sich sicherlich selbst übertroffen haben. Tolle, junge Spieler und – ganz nebenbei – war es sicherlich auch eine klasse Arbeit des gesamten Trainerteams. Wir haben ein klasse Turnier gespielt, das die neue Denkweise der DFB-Auswahl ganz hervorragend betont hat. One-Touch-Fußball, schnelles Umschalten, vertikales Spiel, Ballsicherheit auf den zentralen Positionen. Ein jugendlicher Stil, der ein ganzes Land...

Ballack (einschreitend): Alles Schnee von gestern. Joachim, ich bin fit, habe gerade bei Bayer wieder Fuß gefasst. Deshalb meine Frage: Joachim, wann kann ich mit meinem Comeback in der Nationalmannschaft rechnen?

Löw (drucksend): Schön. Wirklich schön, das zu hören, Michael. Ich wusste immer, dass du ein Kämpfertyp bist. Und, wie soll ich es sagen? Ich bin niemand, der nicht glaubt, dass du es nicht noch einmal schaffen könntest, in die Nationalmannschaft zurückzukehren. Aber, nun ja, so lange ich Trainer der DFB-Auswahl sein werde...

Ballack (blitzschnell): Ja, super Trainer. Das wollte ich hören. Es ist mir wichtig, dass du an mich glaubst. Hatte ehrlich gesagt kurz geglaubt, du willst mich absägen. Aber so ist es doch klasse. Wie wäre es, wenn wir das auch medial verbreiten: »Ballack kommt zurück!« DAS wäre ne Schlagzeile.

Löw (hastig): Moment, Moment, Michael. Lass mich doch bitte ausreden. Du weißt, dass ich niemand bin, der dir nicht direkt sagen würde: »Micha, das war's für dich. Lass das jetzt erstmal sacken.« Doch ich möchte mündige Spieler, die selbst eins und eins zusammen zählen können, die unsere Idee verinnerlicht haben, auf das große Ganze schauen. Deswegen noch einmal der Hinweis: Falls ich nicht Trainer des DFB wäre, hättest du sicher eine Zukunft, aber mein Vertrag...

Ballack (murmelnd auf sein Smartphone blickend): Hallo Herr Becker. Nationaltrainer Joachim Löw stellt mir Comeback ins Aussicht. Bitte alles einleiten zur großen Medienoffens...*

Löw (unterbricht ufgeregt): Nein, nein, Michael. Sagen wir es so: Es sind in letzter Zeit sehr viele, sehr junge Spieler in unseren Fokus gerückt. Auch auf deiner Position. Der Leitwolf, der du fraglos immer warst, ist diesen Jungs nicht mehr zu vermitteln. Sami, Bastian, Philipp – die Verantwortung ist nun auf mehreren Schultern verteilt.

Ballack (mit abwertender Handbewegung): Pah, alles Chefchen. Aber die Zeiten ändern sich ja jetzt wieder. Und ganz ehrlich, die zwei WM-Spiele, die ich von der Truppe gesehen habe, waren ja alles andere als souverän. Den Jungs fehlt einer, der mal dazwischen haut. Wenn ich dann zurückkomme, müssen wir einiges ändern. Vielleicht sollte auch Torsten mal wieder dabei sein.

Löw (kalt): Michael, verstehst du nicht? Ich reiche dir hier die Hand. Torsten musste ich ins Gesicht sagen: Ich plane nicht mehr mit dir. Das tat weh. Deswegen hoffe ich, dass ich uns beiden das ersparen kann.

Ballack (zurückrudernd): War ja auch nur ein Idee. Kein Problem, wenn der Lutscher nicht mehr gefragt ist. Ich stelle mich auch hinten an. Meinetwegen gehe ich beim Trainingsspiel auch mal in die B-Mannschaft. Aber wenn ein großes Spiel ansteht, werde ich da sein. (Fingert ein Foto aus der Hosentasche) So wie hier: EM 2008 gegen Österreich. Ein Freistoß wie ein Strich. Wären wir sonst ins Finale gekommen?* (Das Foto auf den Rasen fallen lassend) Na?

Löw (ruhig): Michael, du solltest das nicht hinschmeißen. Das ist eine tolle Erinnerung an deine große Zeit im Nationalteam. Aber ich habe das Gefühl, dass du mich immer noch nicht richtig verstanden hast. Dabei habe ich mit doch klar und deutlich ausgedrückt, oder?

Ballack (Löw zuzwinkernd): Klar, Trainer. Versteh schon. Ich kann zwischen den Zeilen lesen. Du planst nicht nicht mehr mit mir. Doppelte Verneinung. Alles okidoki. Kann ich denn schon gegen Uruguay wieder spielen?

Löw (fassungslos): Michael, klipp und klar und zum Mitschreiben: Ich werde nicht mehr dein Trainer in der Nationalmannschaft sein.

Ballack (überrascht): Aber Trainer, du trittst zurück? Warum? War doch eine tolle WM. Die Mannschaft ist gut, jung* und mit mir sogar noch besser. Glaub mit, ich werde mich für dich einsetzen. Wir brauchen dich. Ich rufe gleich mal Theo Zwanziger an. Muss dann auch zum Training. Von nichts kommt nichts. Wir sprechen dann.

Ballack tritt ab, grüßt ein letztes Mal über die Schulter und zwinkert Joachim Löw zu.

Löw (laut ausrufend): Michael, Michael. Lass das erstmal sacken. Wir sprechen dann im Mai noch einmal, okay? (ausatmend) Ssssssssch. Ist doch klasse gelaufen.
Datum: 30. März, 17:12 Uhr
Von: El Capitano
An: Philipp, Schweini, Poldi, Merte, Metze, Lutscher
Betreff: Guess who is back?
Hallo Freunde,
habe gerade mit Jogi gesprochen. Anscheinend denkt er darüber nach, als Nationaltrainer zurückzutreten. Sollten ihm einen würdigen Abschied bereiten. Was meint ihr? Sehen uns beim nächsten Lehrgang, dann können wir alles en detail besprechen. Vielleicht organisieren wir ein Abschiedsspiel gegen Brasilien?!
EM 2012 wir kommen.

Greetings,
Captain Micha

P.S: Sagt doch auch den anderen bescheid. Habe leider nicht alle Adressen von den Neuen. War ja was länger nicht dabei. ;-)
Von meine iphone gesendet
----
Datum: 30. März, 17:12 Uhr
Von: Lahm, Philipp
An: geiletruppe-intern@nationalmannschaft.de
Betreff: Fwd: Guess who's back?
Hi,schaut mal die Mail vom alten Mann. Zu geil, oder? Hab gerade mit dem Trainer gesprochen. Da gab es wohl ein Missverständnis. Der Capitano ist raus. Wahrscheinlich muss er es erst über die Medien erfahren. Wird sicher schmutzig. Später Playse?

Lieben Gruß,
Philipp
Von meine iphone gesendet
---
Datum: 30. März, 18:17 Uhr
Von: Müllerdireine
An: geiletruppe-intern@nationalmannschaft.de
Betreff: Re: Fwd: Guess who's back?

Kurze Frage: Wer ist denn dieser Captain Micha überhaupt? *rofl*
Big up,
Euer Torschützenkönig
Bild


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast