TLC 2015

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die WWE (World Wrestling Entertainment), inkl. deren Entwicklungsliga NXT.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

TLC 2015

#1

Beitragvon Hirnklops » Mi 9. Dez 2015, 21:29

Einmal mehr neigt sich ein Jahr dem Ende zu, einmal mehr befindet sich die WWE in einem kreativen Herbstloch, wobei es dieses Jahr ja nicht komplett die eigene Schuld ist, Verletzungsmisere sei Dank. Einmal mehr findet nun der durchschnittlich mieseste PPV der WWE statt, TLC. Analysieren wir mal die Card:

WWE Championship Tables, Ladders & Chairs: Sheamus (c) -vs- Roman Reigns

Der uninteressanteste Champion seit Batista gegen Roman Reigns. Sheamus, seit seinem MITB-Sieg gebookt wie ein Witz (wenn auch nicht auf dem Niveau seines Partners Wade Barrett) hat das Momentum einer leeren Flasche Apfelschorle, neuer Stable hin oder her. Im Vergleich zu Roman Reigns, der so ziemlich jeden und seine Oma plätten durfte in den letzten Wochen, wirkt er wie ein Jobber, der zum Titel gekommen ist wie die Jungfrau zum Kind. Hätte die rothaarige Schnarchnase in den letzten Wochen Jobber weggeklatscht wie ein Irrer, hätte man mal drüber reden können, so aber stellt Sheamus für mich keine wirkliche Herausforderung dar - Trotzdem wird er, irgendwie, mit dem Titel aus dem Event rauskommen, weil wahrscheinlich Wade Barrett (dem eigentlich nur eine blaue Maske und ein Handtuch fehlen...) den guten Roman bullhämmert oder Rusev crusht. Damit's dann beim Rumble zum Rematch kommt, wo sich RR den Titel dann endlich umschnallen darf. Eigentlich schade, das dieses Match so NULL Pfeffer drin hat, denn Sheamus ist im Ring eine Bank, Reigns eigentlich auch (nennt mir mal EIN EINZIGES Gurkenmatch!!!) und die Zwei bestimmt einen richtig guten Kampf abliefern. Aber das kommt halt dabei rum, wenn man seine Worker mit Gurkenbooking wie Gurken aussehen lässt.

Sieger: Sheamus durch unfairen Scheiß

IC Title Match: Kevin Owens (c) -vs- Dean Ambrose

Potentiell das MOTN. Ambrose ist der overste Face im Roster (früher ist das overste Face eigentlich mal um den größten Titel angetreten), Owens ist ein so sauguter Heel... Hier liegt Potential. Beide profitieren von gutem Booking in den letzten Wochen, und haben den Wind in den Segeln, welchen man im Main Event gerne sehen würde. Es ist eine gottverdammte Schande, das dieses Match um den IC-, und nicht um den World Title stattfindet. Und ich bin zwiegespalten, was den Tip angeht. Irgendwie würde ich gerne Owens gewinnen sehen, um seinem Asshole-Ego noch mehr Wasser auf die Mühle zu kippen, andererseits auch Ambrose, weil er zur Zeit einfach der cool ist, und Laune macht. Und er braucht mehr als dringend mal einen wichtigen Singles-Win. Da sein "Brother" den Mainer verlieren wird, denke ich mal, die WWE wird den Fans was zum feiern geben wollen.

Sieger und NEUER Intercontinental Champion: Dean Ambrose

WWE Tag Team Title Triple Threat Ladder Match: New Day (c) -vs- The Usos -vs- Lucha Dragons

Scheiß' auf Ring-Psychologie. Gebt uns zum Ausklang des Jahres ein irres Spotfest. Gebt uns Big E und Kofi, und so richtig, richtig, richtig irren Rotz! Die Usos sind ja sowas wie die Ric Flairs des Tag-Wrestling und könnten wahrscheinlich mit zwei Strohballen-Männchen von einer Dorfhochzeit noch ein passables Match abliefern, die Lucha Dragons machen einfach Spaß und werden hier für die WHOOOOOAAAAAAA - Momente sorgen, und New Day werden hier den Titel nochmal verteidigen, um ihn dann beim Rumble in einem Rematch zu verlieren. New Day vs Usos als oldschoolige Territorial-Tag-Fehde bis Wrestlemania, das könnte richtig gut werden. Und ich glaube einfach nicht daran, das New Day ihre Gürtel direkt an die Usos abgeben, nicht in einem Match, in welchem man durch Stipulation ein Fuck-Finish generieren kann.

Sieger: New Day (Kofi & Big E)

WWE Women Title Match: Charlotte (c) -vs- Paige

Survivor Series: Paige tappt aus. RAW nach der Series: Double Count Out. Go Home Smackdown vor TLC: Becky Lynch besiegt Paige. Was bitte rechtfertigt also dieses Rematch, wenn Becky die Contenderin besiegt? Wenn Sasha Banks weiterhin undefeated ist? Wenn man auch einfach mal eine "Zwischen-Challengerin" mit Alicia Fox, Naomi oder Tamina Snuka bringen könnte? Aber ich will mal nicht so sein, Paige ist geil und kann catchen. Charlotte ist jetzt heel, Paige aber auch, obwohl ja jetzt rauskam, das sie mit ihrer Meinung über Charlotte Recht hatte. Ich raff's nicht. Das Match ist für mich überflüssig, würde lieber sehen, das man hier einfach 'ne Challengerin zwischenschiebt (Tamina -vs- Alicia Fox -vs- Becky Lynch, mit Snuka als Siegerin), während man Banks weiter aufbaut. Oder man hätte hier Becky Lynch reingeschoben. Oder ein Triple Threat mit Charlotte, Paige und Banks. Oder sogar ein Four-Way, indem man Becky noch dazuholt. 1000 Möglichkeiten, hier hat man sich meines Erachtens für die Unspannendste entschieden. Charlotte wird den Titel nicht verlieren, könnte mir aber ein Flair-Finish mit DQ vorstellen.

Sieger: Paige durch DQ

8-Man Elimination Tables Match: ECW Originals (Rhyno, Tommy Dreamer & Dudley Boys) -vs- The Wyatt Family

Wenn die Wyatts DAS verlieren, schreibt sie bitte aus dem TV. Aber ich denke, glaube und hoffe, das irgendwo im WWE Creative noch so ein kleines Fünkchen gesunder Menschenverstand übrig ist, und man die Wyatts gewinnen lässt. Wahrscheinlich wird Harper eliminiert, der darf ja immer die Falls fresse, aber sonst? Ich bitte um einen Clean Sweep der Wyatts. Wir haben 2015, Tommy Dreamer und Rhyno sind, egal wie man zu ihnen steht, Relikte einer kleinen Liga, die abseits der Die-Hard-Fans keiner kennt, die Dudleys einfach nur Altstars, deren "frischer Lack" vom Return gerade massiv abblättert. Nichtsdestotrotz hat die WWE beim Aufbau dieses Survivor-Series-Matches gute Arbeit geleistet (Auch wenn ich Dreamer wenig abgewinnen kann und lieber RVD gesehen hätte), und kann das Jahr 2015 jetzt versöhnlich für die Wyatts abschließen. Vielleicht investiert man 2016 mal einen Gedanken mehr in deren Booking und repariert sie so weit, das sie wieder sowas wie eine Bedrohung darstellen. Es ist ja nicht so, das die Fans sie ablehnen. Aber ohne Richtung, Sinn und mit Drecksbooking kriegt man einen Act halt nicht over.

Sieger: Wyatt Family (Survivor: Bray Wyatt, Braun Strowman)

WWE US Title Chairs Match: Alberto del Rio (c) -vs- Jack Swagger

Gott sei Dank hat die WWE bemerkt, wie SAUDUMM dieses "MexAmerica"-Gimmick war und ist, und hat Del Rio von Colter getrennt. Das Ding ist jetzt: Wird Colter hier eine Rolle spielen? Wird er Swagger vielleicht helfen? War das alles nur eine Falle, um Swagger den US Title zuzuschanzen? Das wären jetzt Dinge, die mir dieses Match Schmackhaft machen könnten. Dummerweise haben wir Swagger hier drin, weil R-Truth gerade Musik macht und Cesaro verletzt ist. Und da Alberto den Gürtel für Cena warmhalten muss, wird er das Ding hier gewinnen, bevor Johnny-Boy ihn sich beim letzten RAW des Jahres dann zurückholt. Oder beim Rumble. Hey, ich sage ganz schön viele Titelwechsel voraus für's Rumble, kann das sein? Jedenfalls könnte das Match gut werden, das Drumrum ist belanglos... Es sei denn, Colter greift irgendwie für Swagger ein. DAS wäre irgendwie cool, Colter / Swagger war eine coole Paarung, und Jack sehe ich gerne. Mit Zeb als Sprachrohr ein Gewinn für die Midcard, und mit ein wenig Aufbauarbeit könnte aus Swagger auch schnell wieder ein glaubhafter Aushilfs-Main Eventer werden. Ich meine, hey... Aktuell ist ein Jobber World Champ!

Sieger: Alberto del Rio

Was denkt ihr?
They don't think it be like it is, but it do!

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#2

Beitragvon Detoxx » Do 10. Dez 2015, 00:14

Reigns vs. Sheamus könnte ein gutes Match werden. Sheamus hat diese Kerl vs. Kerl Verkloppugen gut drauf, und Reigns passt da gut rein. Zwei Powerhouses, die aber nicht lahm sind.
Was garnicht geht, sind ihre Gimmicks: Reigns ist halt kein Cena und Sheamus kein Rollins. Sheamus könnte in echt guter Heel Champ sein, wenn man endlich mal Full Warrior mit ihm gehen würde. Und Reigns kann ne saucoole Sau sein, wenn er wenig redet, keine PG Jokes macht und eher den Badass macht.
Ich hab echt keine Ahnung, was hier werden wird. Wie soll ich hier tippen, wenn die Charaktere und die Rollen schon keinen Sinn ergeben? - Es kann hier alles passieren. Eigentlich wäre es besser, Reigns in so einem B-PPV zum Champ zu machen, als ihn auf großer Bühne ausbuhen zu lassen. Reigns vs. Rollins bei Mania, auf dem Weg dahin der Doubleturn. Falls das bei Rollins überhaupt reicht.

Eigentlich wäre Ambrose der perfekte Füller als Top Face. Er ist ne coole Austin Sau, aber weniger Bully als Austin, weniger Arsch, dafür unterhaltsam und kämpft jedes Match als hinge sein Leben davon ab! - Ambrose sollte jetzt WWE Champion sein. Die Fans würden ihn lieben, Reigns würde ihn hassen, weil er ihn überflügelt hat und hätte einen Grund für den Turn zur Athority.
Ambrose/Owens könnte super werden, leider "nur" um den IC Title. Ambrose hätte nen Titel verdient, vor allem weil es aktuell keinen Face Champion gibt. Aber Owens würde eine weitere Verteidigung auch sehr gut stehen.

Swagger als US Champ wär schon was Cooles. Aber es wäre ohne Aufbau, zuletzt war er in der Under-Undercard, wenn überhaupt. Und Del Rio wäre bei einem Titelverlust unten durch.
Man stelle sich mal vor, er und Sheamus verlören ihre Titel, dann wäre die League of Nations ebenso beerdigt. STATE of your top heel stable, mate!

Hab ich das richtig verstanden? Die haben jetzt vier 4er Stables zusammengebaut? Just NACH der Survivor Series, wo die "traditionellen" Series Matches null Aufbau hatten? - Fuck this Company. Echt, das macht mich irgendwie sauer. Ich dachte eigentlich immer, dieses schlechte Booking ist ein Ergebnis trauriger Irrtümer und Verpeiltheit. Aber langsam glaube ich, die machen das absichtlich. Warum? Weil: "Fuck you, Fans!!"
Es ergibt einfach keinen verdammten Sinn. Bzw immer nur irgendwie auf den letzten Drücker zusammen vergewaltigt. Ich finde das ECW Stable ja cool, und dass Dreamer nochmal nen Run hat. - Aber dieses Timing...
Schätze die Wyatts gewinnen (müssen sie. Wyatt wäre eigentlich jetzt der Mann für den Heel Champ!), und das ECW Thema ist dann wohl auch erstmal wieder durch.

Paige vs. Charlotte macht schon irgendwie traurig. Die beiden könnten geile Matches liefern, haben sie aber noch nicht. Vielleicht besser als vieles davor, aber die Stories in den Matches waren entsetzlich. Da f't Paige Charlotte den Rücken up, bloß damit sie später im Figure 8 doch die Brücke durchzieht. Und die Promos waren auch nicht das gelbe vom Ei. Grenzwertige Worked Shoots sind keine große Kunst, und Charlotte ist Lilly Bland, die braucht noch ein Weilchen. Ich traue ihr verdammt viel zu, aber denke diesen Spot sollte Sasha Banks haben. Ich glaub die ist so ready wie es nur geht.
Achja: Wer ist hier eigentlich Face und wer Heel?

Verletzungspech hin oder her. Mit Ambrose, Reigns, Sheamus und Wyatt haben sie echt gute Leute bereit, die sie meiner Ansicht nach aber falsch einsetzen. TLC könnte sehr, sehr merkwürdig werden, weil man kaum weiß, was man von all dem halten soll. Ich wünsche mir bei WWE etwas mehr Ernsthaftigkeit und Liebe/Gespür für das Wrestling 101.
Hold number four: ARMBAR!

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Andy Menace » Do 10. Dez 2015, 10:10

WWE Championship Tables, Ladders & Chairs: Sheamus (c) -vs- Roman Reigns

Irgendwie spricht jeder schlecht über dieses Match. Die Fans zeigen Desinteresse, finden weder Reigns noch Sheamus gut. Ich sehe das ganze nicht so kritisch. Vor allem die gewählte Matchart passt gut zu den Beiden und macht das Match interessanter und spannender, wie ich finde.
Roman Reigns kann ich als Face nach wie vor nicht so viel abgewinnen, ich hätte ihn mir lieber in der Rolle von Sheamus gesehen, als Heel-Authority-Champion, denn Heel-Reigns als Champion gegen Face-Ambrose hätte viel Potential gehabt... Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich das vielleicht für später (Wrestlemania und so) aufgespart haben und das mit Sheamus nur ne Übergangslösung ist.
Sheamus Booking in den letzten Monaten seit seinem MitB-Gewinn war echt ein Witz, da stimme ich euch zu.
Aber ich mag Sheamus. Ich mag auch seine Frisur^^. Ich hab ihn schon immer gemocht und mich über seinen ersten Titelgewinn damals gegen Cena enorm gefreut. (War übrigens bei TLC ;) ).
Vor der Survivor Series dachte ich, dass dies ein blödes Szenario wäre, wenn Sheamus eincasht und den Titel gewinnt, eben weil er null Momentum hatte und vorher nur jobben musste, aber im Nachhinein betrachtet ist es wohl die beste Lösung gewesen, ohne viel umzukrempeln. Sie haben es sich da einfach gemacht, da Vince wohl keine Turn-Experimente wollte und er Reigns einfach als Face-Champ haben will. Soll ja ne kurzfristige Entscheidung gewesen sein, weil die Fans nicht so wie erhofft auf Reigns Titelgewinn reagiert haben. Nun versucht man ihn mit dieser Story over zu bringen... Mal schauen was draus wird und was die Zukunft bringt.
Wie das Match ausgeht? Könnte mir auch ne Titelverteidigung vorstellen, denke aber, dass sie es jetzt erneut mit Reigns als Champion versuchen werden.

IC Title Match: Kevin Owens (c) -vs- Dean Ambrose
Könnte auch für mich das Match des Abends werden und ist das Match, auf das ich mich am meisten freue, da es recht spannend ist. Owens ist noch nicht lange Champion und könnte noch ne Titelverteidigung gebrauchen. Aber Ambrose hat nen Lauf und ist dermaßen over, der könnte nen Titel gebrauchen. Wenn schon nicht den World, dann halt den IC ;)
Bin jedenfalls froh, dass Owens den Titel ne Zeit lang tragen konnte und nicht gleich wieder gegen Ryback verloren hat, denn das war meine größte Befürchtung, dass es wieder nur ein kurzzeitiger Push wird... Doch der hält ja zum Glück an :)

Aber da ich denke, dass Reigns den World gewinnt, bleibt der IC Title vorerst noch bei Owens.

WWE Tag Team Title Triple Threat Ladder Match: New Day (c) -vs- The Usos -vs- Lucha Dragons
Das wird sicherlich auch ein unterhaltsames, spannendes Match mit jede Menge coolen Spots, auf das ich mich freuen kann.
Denke, dass New Day den Titel verteidigt, denn wenn sie ihn verlieren, dann in nem Match gegen die Usos (beim Rumble oder so).

WWE Women Title Match: Charlotte (c) -vs- Paige
Hmm, wie ihr es schon sagtet... WWE hätte so viele Möglichkeiten, die Womens Division interessant zu gestalten, doch irgendwie ist das alles nix. Bin allerdings froh, dass bei Charlotte der Heel-Turn angedeutet wurde. Denn ich hab in ihr eigentlich immer viel Heel-Potential gesehen und mir einen entsprechenden Turn schon zu NXT Zeiten gewünscht. Finde, sie hat so eine passende Heel-Ausstrahlung. Aber dieser Turn sollte nun endlich voll durchgezogen werden. Aktuell ist das ja nix halbes und auch nix ganzes... Wie Detoxx schon fragte:
[quote=""Detoxx""]Achja: Wer ist hier eigentlich Face und wer Heel?

[/quote]
Denn bei Paige weiß man das auch nicht so genau. Mal ist sie heelmäßig drauf, beim nächsten Mal wieder face... Jetzt könnte man frech werden und sagen: "Tja, so sind Frauen halt"... Aber dieses hin und her nervt. Man sollte mit diesem Match mal klare Rollen verteilen.
Deshalb mein Tipp:
Titelverteidigung durch unfaire Aktion/Eingriff von Ric.

8-Man Elimination Tables Match: ECW Originals (Rhyno, Tommy Dreamer & Dudley Boys) -vs- The Wyatt Family
Für mich das 2. Highlight der Show neben Owens vs. Ambrose.
Ich mag die Wyatts.
Ich mag die ECW Originals und bin happy, dass die nochmals einen Run haben. Auch mit der Wahl von Dreamer und Rhyno bin ich sehr zufrieden. RVD wäre auch cool gewesen, war mir aber irgendwie klar, dass Rhyno dafür eher in Frage kommt. Denn ich glaube Dreamer und Rhyno sind nur für dieses Match zurück im Main Roster. Um die Wyatts wieder over zu bringen und für sie zu jobben. Das haben die Dudleys ja auch für New Day getan und jetzt wird es Zeit, dass man die Wyatts wieder aufbaut und man diese als ernstzunehmendes, bedrohliches Stable etabliert.
Das Tables Elimination Match ist dafür gut geeignet und passt wunderbar zu den eingesetzten Workern.
Freue mich drauf.

Sieger: Die Wyatts

WWE US Title Chairs Match: Alberto del Rio (c) -vs- Jack Swagger
Bin ebenfalls froh, dass das MexAmerica Gimmick beendet wurde. Das hatte absolut nicht gepasst und irgendwie hat man Del Rio angemerkt, dass er damit auch nicht zufrieden ist. Swagger, der in der Versenkung verschwunden war, hier nen Titleshot zu geben, passt zwar gut auf Grund der gemeinsamen damaligen Fehde zwischen del Rio und Swagger (damals ja noch um den World Heavyweight Title), aber das kam auch wieder viel zu plötzlich. Warum hat man diese Fehde nicht direkt nach Del Rios Comeback aufgebaut, bis es zu diesem Match kam?
Ich persönlich würde es ja cool finden, wenn Swagger gewinnt. Denn er ist ein guter Worker. In Kombination mit Zeb Colter glänzen beide richtig auf, das hatte damals sehr gut gepasst.
Doch ich glaube nicht, dass man diesen Weg geht und dass Del Rio den Titel verteidigen wird.




[quote=""Detoxx""]
Hab ich das richtig verstanden? Die haben jetzt vier 4er Stables zusammengebaut? Just NACH der Survivor Series, wo die "traditionellen" Series Matches null Aufbau hatten? - Fuck this Company. Echt, das macht mich irgendwie sauer. Ich dachte eigentlich immer, dieses schlechte Booking ist ein Ergebnis trauriger Irrtümer und Verpeiltheit. Aber langsam glaube ich, die machen das absichtlich. Warum? Weil: "Fuck you, Fans!!"
Es ergibt einfach keinen verdammten Sinn. Bzw immer nur irgendwie auf den letzten Drücker zusammen vergewaltigt. [/quote]

Ja, das dachte ich mir zuletzt auch. Total undurchdachtes Booking, kann man nur den Kopf schütteln. Jetzt diese Stable Wars aufzuziehen und diese Mega-Multi-Man Matches aufzuziehen, klingt echt wie ein "Fuck you", denn da haben sie es echt total versemmelt, diese Stable-Wars nicht für die Survivor Series zu nutzen...

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#4

Beitragvon Hirnklops » Mo 14. Dez 2015, 20:41

Gerade gesehen, das man Rusev vs Ryback noch draugepackt hat. Rusev wird definitiv nicht verlieren, jetzt wo er in der LoN ist, und Ryback... Dafür, das man ihn eben gut als "3rd Face" gebrauchen könnte, als Aushilfs-Main Event-Face... Spielt er relativ wenig Rolle. Schade. Nicht, das ich großer Ryback-Fan wäre, aber er kommt mir RELATIV (!!!) over vor... Na ja.

Gerade die Pre-Show durchgeskippt. Becky vs Sasha auf jeden Fall gut. Solide drei Sterne, würde ich Sterne-Wertungen vergeben. Ich find' Sasha ja irgendwie geil, aber Becky ist... :herz::herz::herz:
They don't think it be like it is, but it do!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#5

Beitragvon Hirnklops » Mo 14. Dez 2015, 20:44

Hab ich das richtig verstanden? Die haben jetzt vier 4er Stables zusammengebaut? Just NACH der Survivor Series, wo die "traditionellen" Series Matches null Aufbau hatten? - Fuck this Company. Echt, das macht mich irgendwie sauer. Ich dachte eigentlich immer, dieses schlechte Booking ist ein Ergebnis trauriger Irrtümer und Verpeiltheit. Aber langsam glaube ich, die machen das absichtlich. Warum? Weil: "Fuck you, Fans!!"
Ach ja, Apropos: Warum nicht? Die Wyatts brauchen mal wieder einen Sieg, und zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ungern sehen, das ein "up and coming star" gegen die Typen verbraten wird. Von daher... Warum nicht? Ein paar Nostalgia-Acts wegklatschen geht schon klar, auch wenn die Series rum ist. Zur Series hat Bray halt den Taker gehabt (Wobei ich da bei dir bin, Taker / Kane / Dudleys hätte NIEMANDEM weh getan...). Aber ich finde, das passt schon so. Die Wyatts werden das Ding holen, und damit zumindest als "Einheit" wieder etwas erstarken. Und Harper wird wahrscheinlich als Einziger eliminiert.
They don't think it be like it is, but it do!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#6

Beitragvon Hirnklops » Di 15. Dez 2015, 22:14

Hier isse... Die Klops'sche TLC-Review.

Pre-Show: Becky Lynch vs Sasha Banks

Warum müssen die zwei tollsten Diven des aktuellen Main Rosters in der Pre-Show ran, während die Championesse und ihre Herausforderin eine Feldstudie darüber ablegen, wie man möglichst im Tagestakt zwischen Heel und Face schwanken kann? Egal, jede Minute Becky oder Sasha ist eine gute Minute. Das Match an sich ist okay, Beckys Armwork war gängig, ich mochte die gefühlt 999 Konter des "DisArmHer", und das Ende war auch okay. Was ich definitiv NICHT sehen will: Team BAD als weiblicher New Day-Abklatsch. Warum funktionieren New Day? Weil sie einfach witzig sind. Warum kann man das nicht kopieren: Weil es "organisch" gewachsen ist.

Main Show: New Day -vs- Lucha Dragons -vs- Usos

Wahnsinn, was man erreichen kann, wenn Sin Cara motiviert ist! Spotmaschinen Ole, hab' ich die Dragons bisher nur als Randnotiz gesehen, ziehe ich seit gestern Abend den absoluten Hut, der "Mass Transit Award" für den kränksten Scheiß geht definitiv nach Mexiko: Sin Caras Tope Suicida auf die Leiter, die Monkey Flip / 450-Combo auf die Leiter, der Splash mit der Leiter, Kalistos Dropkick durch die Leiter, und natürlich der Salida del Sol VON der Leiter DURCH 'ne Leiter... Respekt an Jimmy Uso, das er den Move eingesteckt hat. Auch die Usos mit einigen guten Aktionen, New Day glänzen ebenfalls, und das nicht nur wegen ihrer Pre-Match-Promo. Aber auch. Vor allem wegen der Pre-Match-Promo: "I'm not gonna waste a good hair day for Boston!". New Day sind großartige Menschen. Memo an Vince: Schau mal, was passieren kann, wenn man Leute einfach mal von der Leine lässt! Probier' das doch auch mal mit Cesaro aus! Ansonsten: Kalisto erinnert mich an eine Mini-Variante von Rey Misterio, der seinerseits ja auch nur eine Miniaturausgabe seines alten Herren ist. Kofi könnte ich mir gut als Stand-Up-Comedian vorstellen, unglaubliches Timing! Die Usos müssen noch mindestens ein mal Tag Champ werden. Cole, Lawler und JBL sollten direkt nach dem Match einfach durch die New Day Jungs ersetzt werden. Oder nur Xavier, was der Typ in 10 Minuten am Mikro runtergerasselt hat, war besser, als ALLES, was in den letzten Jahren zum Mic gegriffen hat. X: "There's only a limited number of reversals since WWE2k16!" Cole: "That's only a Videogame, Xavier!" X: "The most realistic Wrestling game EVER!!!". Auch toll: Wie Xavier immer wieder seine Jungs sucht, hypt, praist ("Whers's Kofi?" - "COME ON BIG E!!!" - "No no no... Get out of the way, Kofi!!") und auch immer wieder zum Ring rennt, um moralische (und musikalische) Unterstützung zu geben. Der Sieg von New Day nach Posaunenwurf geht mehr als klar, zur Zeit gibt es kein Team auf Augenhöhe.

Herbe Kritik: Kommentar. Ihr sollt offensichtliche "Fehler" nicht noch kommentieren, sondern kaschieren (Eklatant: Timingfehler, denke ich, und die Usos haben gut zwei Minuten im Ring für sich, klettern aber nicht auf die Leiter, sondern bereiten ihre Dives vor... Cole und JBL treten das breiter als breit!!!), und vor allem, Leute... Und vor allem Michael Cole... Sin Cara und Kalisto über zehn mal verwechseln ist peinlich. Aber zu geil, wie Xavier Cole dafür zusammenkackt.

Rusev -vs- Ryback

PAUSE!!! Könnte man denken, nach einem grandiosen Opener, und einem der besten Ladder-Matches der letzten Jahre. Ryback hat im Ring das Timing einer Schuhsohle, und so viel Intensität wie mein Vierjähriger, wenn er seinen Schlafanzug anziehen soll. Ich will jetzt nicht sagen, ich könne ihn nicht leiden, aber mein Brechreiz intensiviert sich jedes mal mehr, irgendwann kotz' ich alles voll. Dann lieber Cena und Reigns als Tag Team, mit Hulk Hogan als Manager und Triple H als Maskottchen. "Wake up, it's feeding time" klingt so derart dämlich von ihm... Und überhaupt: Eigentlich ist nicht ER over, sondern dieser Chant. Aber genug davon, kommen wir zum Match: Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Es tut zumindest nicht weh, aber es ist schon peinlich für den Steroidbolzen, wenn Rusev härter hinfällt, als Ryback werfen kann. Rusev hat mehr Power im Zopf, als Ryan Reeves im ganzen Körper. Die Suplex-Block-Sequenz schieb' ich sogar Ryback als Botch in die Schuhe, weil die Nachgeburt Rusev einfach nicht stemmen konnte. Konnte ja nicht mal Paul Heyman ausheben, der Penner. Das Match war halt typisches Gehosse, das Ende bescheuert. Wobei, es passt ja zu Ryback, den man seit Wochen erfolgreich als größtes Hohlschnitzel der WWE darstellt: Lana schauspielert, Rusev kickt, Rusev crusht. NASTY Kicks vom Bulgaren, und auch, wenn Lana da 'ne Rolle spielt, und das Turteltauben-Gimmick jetzt nicht sooooo meinen Geschmack trifft: Gut, das Rusev wieder crusht. Scheiße, das Lana immer so viel an hat.

Alberto del Rio -vs- Jack Swagger

Das Match wegen, um und über Zeb Colter... Nur halt ohne Zeb Colter. Hab Mex-America nicht verstanden, und verstehe auch dieses Match nicht. Aber Respekt, Swagger luchst den Leuten noch ein "WE THE PEOPLE!!!" ab. Die WOLLEN den feiern, bemerken aber nach dem Gong, das es keinen Grund dafür gibt, die WWE hat uns ja jetzt lange genug erklärt, das der Typ keine Rolle spielt. Hättste mal lieber einen weniger geraucht, Jake. Na ja. Match so la la, ich kann mich aber nicht richtig damit anfreunden. Chairs Match? Es sind also nur Stühle legal? Warum wird dann beim Rope Break nicht angezählt? Bzw warum auf einmal doch? Wäre Alberto für den Einsatz einer Leiter disqualifiziert worden? Schafft doch solche wirklich bekloppten Stips ab! Leider Gottes macht eine dumme Stip dieses Match komplett kaputt, die Crowd scheißt es ja auch von oben bis unten zu, und Albertos Finisher ist der Dümmste seit dem Canadian Destroyer. Was war denn so falsch am Cross Armbreaker, hm? Alberto retaint also nach diesem saudummen Double Foot Stomp, bei dem sich der Gegner gefühl ein Eishockey-Drittel lang festhält. Blödes Match, dessen Backstory und Blood Feud-Potential ohne Zeb Colter obsolet geworden ist. Hoffentlich kommt Cena bald wieder und nimmt Alberto den Gürtel ab.

ECW -vs- Wyatts

Nice. Nix spektakuläres. Kann man machen. Warum wird nur Rowan eliminiert? Dann lieber Clean Sweep, oder Strowman mit raushauen (Als er durch den Tisch stiefelt, war doch 'ne gute Gelegenheit... Oder lasst alle vier ECWler ihn gangen und durch'n Tisch werfen). Strowman tut solchen Matches nicht gut, er ist 'n netter Bodyguard, und in KLEINEN Dosen als Monster echt imposant, aber über 10-15 Minuten killt er jegliche Spannung. Auch hier: Nettes Ding, die Action war durchgängig gut, wenig "Pausen", und die fielen kaum auf. Mir haben ein paar WHAT THE FUCK-Momente gefehlt, um dem Ding mehr als ein "ganz nett" zu gewähren, aber auf jeden Fall die richtigen Sieger mit den Wyatts. Aber mal 'ne Frage: Warum zum Teufel liegen bei der WWE Kendosticks und Grillanzünder unter dem Ring?????? Ich meine, warum liegt da nie was LOGISCHES, wie zum Beispiel Werkzeug, Flight Cases, Ersatzteile für den Ring und und und...?

Kevin Owens -vs- Dean Ambrose

Eeeeeeendlich mal wieder ein RICHTIGES Heel vs Face-Match. Ambrose ist so unendlich over, Owens hat es drauf wie kein Zweiter, die Crowd gegen sich aufzubringen. Definitiv der beste Heel der WWE eben (Früher war der beste Heel mal im Main Event), Ambrose der beste Face (Früher war der beste Face mal der Champion...). Beide legen ein starkes Match hin, Owens ist sooooooo unendlich cool, wie er einfach alles und jeden und dem seine Omma auch noch bepöbelt. Das Ende war okay, Match insgesamt ein klein wenig hinter ihrem SS-Match, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Owens-Ambrose könnte ich mir 1000000000 mal ansehen... Wäre auf jeden Fall besser als 1000000000 mal R-Truth vs Bo Dallas, oder Ziggler-Barrett. Wie Ambrose danach mit dem Gürtel feiert, als wäre es Fußballweltmeister geworden, DAS ist dann wichtig. Und gut. Kevin und Dean behandeln den Gürtel so, als wäre es wirklich ein richtiger Titel! Pass nur auf, WWE, nicht das sich die Leute am Ende noch wirklich für den IC-Titel interessieren! Und dieses kleine Detail hat das Ding dann eben doch noch kugelrund gemacht. Wie allgemein die kleinen Details, auf die Ambrose und Owens so achten. Die spielen ihre Rollen fast perfekt, und machen einfach nur Spaß! Im Gegensatz zu...

Charlotte -vs- Paige

Ich möchte mich hierzu lieber nicht äußern, zumindest so lange nicht, wie die WWE nicht weiß, was sie mit den Zwei machen soll. Wer ist jetzt hier face, wer heel? Könnten Beide Beides sein. Kein Plan. Scheiß Ende. Fand das Match einfach nur langweilig und schlecht. Paige hat ja auch jetzt Recht mit Allem, also ist sie face? Oder doch nicht? Ach, war kacke. Ich will Sasha.

Sheamus -vs- Roman Reigns

Boah, geht Sheamus mal gar nicht als Champ... Reigns ist cool, kannste sagen, was du willst. Die Zwei hauen sich wirklich nice den Frack voll, Respekt. Kein Klassiker für die Ewigkeit, aber dennoch guter Kampf, und ich bleib' dabei: Reigns ist so viel besser, als er gemacht wird, gebt ihm einfach nur kein Mikro in die Hand. "Tater Tots" "Sufferin Succotash" - Geht überhaupt nicht. Am Ende kommt's so, wie vorhergesagt: Eingriff der LoN (außer Wade Barrett, da hat man wohl eingesehen, das man mit einem Running Gag keinen Main Event entscheidet und ihn schon mal das Parkticket bezahlen lassen oder sowas), reicht aber für Sheamus zum Sieg. Danach darf Reigns dann Amok laufen, und diese Sequenz, inklusive dem kompletten Zerschroten des Nasenmannes, verleiht ihm mehr Profil und BADASSERY (tm) als alle seine Promos zusammen. Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Eine Frage stelle ich mir jetzt aber: Warum lässt man Reigns dann am Abend NACH dem PPV den Gürtel bei RAW im Free TV gewinnen? Womit hat sich Roman ein zweites Rematch verdient? Warum lässt man die LoN aussehen wie Idioten? Wo war Barrett?

An der Stelle aber nochmal zwei Kommentare von 411wrestling.com zum RAW nach TLC, fand ich zu gut, und möchte ich mit euch teilen:

"I want Roman to spear Steph so hard, one of her living daughters is miscarried"
"Not if he spears her in the ass"
They don't think it be like it is, but it do!

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#7

Beitragvon ThaSchmidtstar » Di 15. Dez 2015, 22:44

Klopsche Review einmal mehr weeeeesentlich unterhaltsamer als der eigl. PPV - Probz dafür. :beer2:

Der Sliced-Bread von Kalisto war schon echt kranker shit - Respekt dafür! Genauso wie für das gesamte Leitermatch, hat mich echt sehr positiv überrascht. Vor allem da ich die Stip. vor dem PPV eigl. lieber bei Owens vs. Ambrose gesehen hätte.

Ansonsten hat man genau das "bekommen" was man vorher erwarten konnte: ein schlechter Aufbau, bis auf ganz wenige Ausnahmen lauter Nulpen auf der Card, macht einen durch & durch langweiligen Mist-Event - um es noch vorsichtig auszudrücken.
Angesichts der gestrigen RAW Ausgabe, den Erfahrungen mit den letzten beiden Rumbles & ohne Elimonation Chamber auf der R.t.WM fällt es momentan schwer zu sagen "kann ja nur besser werden", aber wenn man nä. Jahr die 100.000 bei Mania knacken will, dann muss sich das Produkt (was seit HiaC geboten wurde) spätestens zu Beginn des nächsten Jahres um 360° drehen.
DIE ROMAN DIE!

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#8

Beitragvon Detoxx » Mi 16. Dez 2015, 18:32

Ich bin selten voll gegen Klops' Eindrücke, aber hier decken wir uns fast von Kopf bis Fuß. (Das klingt nur anzüglich, weil Du Leser in der Lage bist, es zu assoziieren und zu illustrieren. Wer ist also das Ferkel?)

Das Problem mit dem PPV-Thema ist halt eine gewisse Überlieferung. Es schwächt jedes Gimmick-Match, wenn davor und danach andere solche kommen. Gemessen daran und dem lädierten Roster aber alles ordentlich geworden.

Unterm Ring stand übrigens auch eine Küchenreibe. Ernsthaft. Warum? Kam nicht zu Einsatz, sollte wohl auch nie. Aber wie kommt das dann unter den Ring?
Hold number four: ARMBAR!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#9

Beitragvon Hirnklops » Mi 16. Dez 2015, 21:28

ein schlechter Aufbau, bis auf ganz wenige Ausnahmen lauter Nulpen auf der Card, macht einen durch & durch langweiligen Mist-Event
Kann deinen Hate nicht verstehen. Die einzigen "nicht guten" Matches waren Rusev-Ryback und Charlotte-Paige, aber selbst die waren solide. Der Opener war saustark, ebenso Owens-Ambrose, Mainer auch. Trotz, oder eher WEGEN Reings. Geiler Kram. Selbst Swagger-Del Rio trotz komplett behinderter Stip noch gut.

Verstehe auch deine "fast nur Nulpen"-Einstellung nicht. Im Opener sechs absolut fähige Leute, dann Ryback. Okay, Nulpencount: 1. Del Rio-Swagger, ECW-Wyatts, gut... Strowman. Nulpencount: 2. Ambrose-Owens, Charlotte-Paige, Reings-Sheamus.

Overall Nulpencount: 2

Du übertreibst. Aber irgendwie tut's mir bissi leid für dich, das dich das Produkt so abfuckt. Es ist nicht alles schlecht, TLC war eigentlich richtig gut und hat Spaß gemacht, aber für dich ist es eine langweilige Card mit überwiegend Nulpen. Klar läuft viel schief, klar sind manche Entscheidungen fremdschämig, klar ist Roman Reigns der Antichrist des Pro Wrestling (was aber an seinem Booking liegt, nicht an ihm selbst, der Mann ist durchaus fähig!). Es gibt 1000 Gründe, das Produkt zu hassen, aber darüber vergessen wir auch oft die 1000 Gründe, warum wir uns den Scheiß erst antun. Owens, Ambrose, New Day, Ziggler, Cesaro, Brock, Rollins, Undertaker, Usos, Lucha Dragons, Charlotte, Paige, Becky, Sasha, PTP, Wrestlemania, Rumble, Daniel Bryan, Randy Orton, John Cena... Ach komm schon! Gib dir'n Ruck, und versuch mal, das Gute am Produkt zu sehen!!! Es ist Wrestling. Es ist "Hirn aus und Spaß haben"!!!

:herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
They don't think it be like it is, but it do!

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Andy Menace » Do 17. Dez 2015, 07:58

[quote=""Detoxx""]

Unterm Ring stand übrigens auch eine Küchenreibe. Ernsthaft. Warum? Kam nicht zu Einsatz, sollte wohl auch nie. Aber wie kommt das dann unter den Ring?[/quote]

Wahrscheinlich der alten ECW-Zeiten wegen ;) Kann man vielleicht als Easter-Egg ansehen, wenn man möchte.

Ansonsten finde ich es auch ziemlich unlogisch, was die unter dem Ring bereitstellen. Aber ich schätze mal, wenn die Wrestler den Schraubenschlüssel in die Finger bekommen, mit dem die Ringseile gespannt werden... Das wäre zu extrem für PG-WWE...

Aber danke für das Review, Klops ... und ich schließe mich ihm an... @ThaSchmidtstar: Seh doch nicht immer nur das Negative in allem... Freue dich doch einfach über das, was dir Spaß macht und reg dich nicht so sehr über den negativen Scheiß auf.


Zurück zu „World Wrestling Entertainment / NXT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste