Was wäre passiert wenn...

Das öffentliche Forum der GWS für alle normalen Belange und für Fragen von Gästen

Moderator: FoxMcCloud

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#11

Beitragvon Sucramadus » Do 18. Sep 2014, 14:14

Über die Qualität des Posts müsste man nicht streiten, das dies ein super geschriebener Post ist. Aber genau da läge auch mein Problem mit der Sache.
Ich hätte mit diesem Gimmick nichts anfangen können, da die ganze Sache so tiefgründig ist und auch so beschrieben würde, das ich einfach mehr damit beschäftigt wäre das Gimmick zu verstehen als die Verbindung zum Wrestling und der GWS zu sehen.
Das gleiche Problem hatte ich auch mit den Rittern die hier mal kurzzeitig waren, auch diese waren so tiefgründig beschrieben, das es schwer war sie ernsthaft in einer Liga wie der GWS zu sehen.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Movado » Do 18. Sep 2014, 14:47

Nun ich sehe das ein Stück anders. Hier in der GWS konnte ich auch mal Gimmicks anspielen die nicht direkt einen Wrestling-Hintergrund haben. Ich bin normalerweise ja auch bekannt dafür eher realitätsnahe Gimmicks zu schreiben die eine reale Figur sein könnten. Die Grailknights und auch War Machine sind bewusst von mir kreierte Gimmicks die tatsächlich eher dem Wort "Fantasy" im "Fantasy Wrestling" Tribut zollen. Gerade die Möglichkeit die sich in "Posting"-Ligen im Gegensatz zu MW oder Show RP Ligen ergibt macht dies ja erst möglich. Ein Gimmick wie die Kriegsmaschine wäre einfach in der FSP nicht umsetzbar und in Ligen wie der GFCW oder PCWA nur mit dem nötigen spielerischen Rüstzeug. Das soll nicht heißen das ich nicht auf eine gewisse Realisierbarkeit achte. Ganz im Gegenteil, meine Einstellung zu überdrehten und vollkommen realitätsfernen Gimmicks ist ja bekannt.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#13

Beitragvon Sucramadus » Do 18. Sep 2014, 15:23

[quote=""Movado""]Ich bin normalerweise ja auch bekannt dafür eher realitätsnahe Gimmicks zu schreiben die eine reale Figur sein könnten.[/quote]

Und genau darauf habe ich ja angespielt
genau das wäre mein Problem mit War Machine
ich verstehe zwar das was u bezwecken wolltest
aber in dir und in dem Post steckt eben zu viel realität
in einer Fantasyfigur... verstehst du was ich mein?
Wenn du vllt etwas deine Detailverliebtheit die eher zu deinen
tiefgründigen realen Chars passt abgelegt hättest bzw würdest
für einen solchen "übertriebenen" Char
würde es vllt auch eher mir gefallen

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#14

Beitragvon Tokugawa » Do 18. Sep 2014, 15:31

Das Problem bei diesem Post ist doch aber, das hier noch gar kein Gimmick bzw ein Character festgelegt wurde (im Bezug auf eine Wrestlingfigur). Wir haben hier nur eine Einleitung vor Augen, ein Erlebniss wenn man so will, das eine egwisse innerliche Einstellung zur Thematik zur Folge hat. Soweit, so gut.

Damit es ein Gimmick wird, das man verstehen kann, müssten wir doch erstmal wissen bzw sehen, wie Kev die Motivation und Ziele der Figur festlegt. Was wird die Figur nach diesen Erlebnissen mit ihren Leben amnfangen? Welche Eigenschaften gedenkt die Figur zu ändern? Will sie überhaupt etwas am bisherigen Leben ädnern oder würde die Figur dieses Leben faktisch im GWS Ring lediglich fortsetzen wollen?

Ohne dieses wissen ist es fast gar nicht möglich einzuschätzen, wie real oder ireeal der Charakter am Ende werden wird, zumal man ja in der Literatur auch mit Elementen der Rückblenden oder entfremdete Erinnerungen arbeiten kann, die dann mit der Realität nichts zu tun haben? Die Möglichkeiten sind sehr rbeit gefächert....
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon CJ » Do 18. Sep 2014, 15:31

Bei der Formatierung bei Maxxx habe ich erst an einen Battle Rap gedacht :D

Ich finds super. Hätte den auch gern beim Battlefield gesehen. Und was nicht ist, kann ja noch werden. Kevin weiß ja das er hier jederzeit wieder willkommen ist. :)

Und was die realitäsnahen Gimmicks betrifft, da muss ich Kevin Recht geben. In der GWS kann man da etwas fuschen. Carver war auch real, wurde aber nie gefasst (obwohl er bei uns sicherlich auf der FBI Most Wanted Liste wäre). Oder erinnert sich noch wer an Nocturne Salazar? Den Typ hätten sie auch längst wegsperren müssen. Und die Grailknights leben jetzt wieder in ihrer Zeit. Glaubt doch niemand, dass die GWS soviel Geld für Special Effects hat, wo selbst Hollyqood und Kevin Smash Films neidisch bei werden würden :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#16

Beitragvon Sucramadus » Do 18. Sep 2014, 15:45

Mein Problem ist nicht das Gimmick
sondern die Darstellung ( weiß ned wie oft ich das noch erwähnen muss :rolleyes: )

In dem Post ist halt für mich persöhnlich sooo viel Info drin
die den Charakter betreffen das ich wie gesagt mir mehr Gedanken darum mache das ganze überhaupt zu verstehen als das ich mich auf ein Match mit einem solchen Char konzentrieren könnte
ich mag es halt persöhnlich einfach nicht wenn jemand so tiefgründig wird mit seinen Chars und mit Seitenlangen bedeutungsvollen Infos kommt
ich brauche halt einen Char zu dem man schnell nen Zugang findet und der eine einfache aber spannende Geschichte erzählt
aber das ist nur mein Geschmack

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon CJ » Do 18. Sep 2014, 16:04

Natürlich lassen wir alle dir deine Ansicht ;)

Ich persönlich finde es immer spannender wenn die Chars auch ein Eigenleben besitzen und nicht nur von Show zu Show rennen und nur das nötigste machen. Ich finde gerade solche Gedanken immer interessant. Was geht im Kopf des Wrestlers vor? Wie geht er mit Situation X um? Muss er seinen inneren Schweinehund besiegen? Nagt die letzte Niederlage an ihm oder kommt plötzlich etwas aus der Vergangenheit wieder hoch, womit er nun zusätzlich zu kämpfen hat?
Genau das ist für mich ein Rollenspiel. So habe ich im FW immer am liebsten gespielt und Sachen von anderen gelesen. Persönlich bin ich z.B. kein Fan von komprimiertem RP.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#18

Beitragvon Sucramadus » Do 18. Sep 2014, 16:22

Ich habe doch auch nix dagegen wenn der Char ein Eigenleben besitzt
was ich meine ist eher, das ich es eben uninteressant finde
wenn Chars wie die Grail knights oder eben War Machine nur aus einer Art
Geschichtsbuch Lektüre bestehen und sonst einfach nichts passiert.
Sowas lese ich persöhnlich einfach nicht lange wenn jemand seinen Char
nur mit Hintergrund vollpackt und das gantze total episch und Geschichtsträchtig beschreibt
ich kann persöhnlich einfach keine emotionale Bindung aufbauen wie z.b zu jemande wie Dean Linters der eben auch ein Eigenleben hat aber einfach trotzdem im Fluss mit allem drumherum is
aber dieser Post (zu dem ja Movado die Meinung haben wollte ) wirkt nunmal auf mich so als wäre War Machine genauso trocken und geschichtslastig geworden wie ich schon die Grail Knights empfand und das ist einfach ned mein Geschmack

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon Movado » Do 18. Sep 2014, 16:41

Ich bin auch niemandem böse wenn diesem jemandem das Posting als solches bzw. auch der Ansatz des Gimmicks - Nichts anderes ist es in meinen Augen - nicht gefällt. Ich wollte eure Meinung haben und MIT euch darüber diskutieren. Auch mit Blick darauf das es eben keiner meiner üblichen Chars ist. In der GWS kamen mit McFly und Kurtl sehr reale Chars von mir zum Einsatz. Die wenigen Male in denen GhOsT erwähnt wurde (der ja ebenfalls nicht unumstritten ist und z.B. von The Doctor/ Mr. Murder als nicht sein Geschmack empfunden wird) lasse ich mal außen vor. Die Knights waren erstmals ein Gimmick von mir, die zwar in der körperlichen Erscheinung einem Simu-Team von mir zu Grunde lagen, die jedoch bewusst eine Geschichte haben sollten die endlich war. Zwar nicht so wie ich mir das gewünscht hatte wegen meines zwischenzeitlichen Rückzugs, aber immerhin waren sie ein abgeschlossenes "Projekt".
War Machine ist nur eine Blaupause der eine Idee zu Grunde liegt die ich noch nicht einmal ausformuliert auf einem meiner sonstigen "Konzept-Blättern" hatte die ich sonst mir immer für sowas erstelle. Die Erscheinung des Gimmicks ist bewusst in der Erzählervariante und genauso bewusst als eher realitätsfernes/ phantastisches Gimmick ausgelegt.
Die Meinungen sind bisher eher positiv. Was mich auch positiv stimmt entweder War Machine selbst oder ein anderes Gimmick mit vergleichbarer, ich nen es mal, Gestaltung zu versuchen. Aber Alles zu seiner Zeit. :)
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „GWS Guest Account“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste