MMAler ermordet Trainer

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#21

Beitragvon Mad Dog » Mi 9. Jun 2010, 13:52

Die Frage ist ja auch, ob die Gewalt/Aggression/Wut etc. von AUßEN in die Kinder/Jugendlichen hinein kommt oder ob sie bereits, bzw. seit immer IN ihnen ist, bzw. in allen Menschen, versteht sich.

Ich denke ganz klar zweiteres! Natürlich kann ich durch Spiele/Filme/Mitmenschen Ideen zur Gewaltausübung erhalten, aber das Potential hat jeder Mensch. Und wenn es sich nicht in einem Bulldog gegen seinen Mitschüler/Lehrer/Schwester/Bruder entläd, weil das Kind Wrestlingfan ist, dann eben in einem Fautschlag oder einem Tritt what ever.

D.h. generell muss ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, dass wir nunmal auch gewaltbereite Wesen sind, dass wir auch aggressive Menschen sind. Ich würde weiter gehen und sagen: Es muss endlich klar werden, dass es auch gut ist, dass wir Aggressionen erleben, dass wir aggressiv werden können, dass wir auch Gewalt ausüben können! Natürlich zu einem gewissen Grad, das ist logisch.

Eine Gesellschaft, die das verbietet und als schlecht, unmoralisch, falsch ansieht, liegt meiner Meinung nach falsch. Und setzt auch ein falsches Zeichen.
Das betrifft auch die Erziehung! Wieso muss immer Alles beredet werden? Wieso können sich zwei Schüler nicht mal kabbeln, raufen, streiten? Muss denn immer Alles Friede, Freude, Eierkuchen sein???
Dass bei Jungen im Kindesalter fast nur noch ausschließlich weibliche Personen die Erziehung übernehmen, kommt ihrer Entwicklung auch nicht sonderlich zu Gute.
Im Sportunterricht muss Ringen und Raufen ein Pflichtbereich sein, es müssen bereiche gebildet werden, wo man seine Aggression raus lassen kann! Ja, auch das muss gelernt werden.
Ständig Gewaltgefühle oder Aggression/Wut zu unterdrücken bringt genau das Gegenteil!

Und auch Amokläufe entstehen ja nicht von jetzt auf gleich, sondern sind meistens Prozesse von bis dato zuteifst unauffälligen Jugendlichen/Kindern.

Das bedeutet auch, dass man Kinder und Jugendliche mit Gewalt konfrontieren muss. In welchem Maß das zu welchem Alter sein soll, das ist natürlich sehr schwer. Ob man Wrestling schon mit 8/9 Jahren sehen soll/darf... puh, schwer zu sagen. Kommt sicherlich auf das Kind an, aber ich würde es erst mal auch nicht befürworten!
Wenngleich das beim Wrestling vielleicht auch noch etwas anderes ist, als bei Ballerspielen bspw.

Die meisten Backyard Wrestler oder auch "Unfälle", die durch Wrestlingnachahmungen entstanden, sind doch Jugendliche, bzw. durch Jugendliche verursacht. Ich habe selten von Kindern gelesen.
Zudem kommt dem Wrestling nicht zu Gute, dass es von Allen Seiten als Show bekannt ist und als diese verachtet wird. Ich glaube zu den Zeiten, als in der Bevölkerung noch nicht bekannt war, dass Wrestling "Show" ist, gab es auch wesentlich weniger Nachahmungen.

Kinder haben natürlich generell einen anderen Umgang mit Dingen, die sie im Fernsehen sehen oder auf dem PC spielen. Da fehlt oft die Distanz.
Da muss man also sehr vorsichtig sein, wie ich oben geschrieben habe.

Erster großer Sieg
Erster großer Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 813
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#22

Beitragvon FoxMcCloud » Fr 11. Jun 2010, 19:38

*lach* Medien, wie immer.
Bild


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste