FW.net Battle Tournament - Viertelfinale 03 - Napoléon Bonaparte - Walt Disney

Dieses Forum beinhält jegliche Forenspiele & Powerthemen, die sich aus Kurzbeiträgen und/oder Copy & Paste Beiträgen ergeben.

Wie endet das Duell?

Umfrage endete am Mo 7. Okt 2013, 10:35

2-0, da Napoleon beide Runden besser war
0
Keine Stimmen
1-1, da jede eine Runde besser war
3
43%
0-2, da Walt Disney beide Runden besser war
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

FW.net Battle Tournament - Viertelfinale 03 - Napoléon Bonaparte - Walt Disney

#1

Beitragvon Kevin Smash » So 15. Sep 2013, 19:47

FW.net Battle Tournament 2013
Viertelfinale 03
Napoléon Bonaparte (Jimmy Maxxx) vs Walt Disney (CJ)

Deadline HR: 22.09.2013
Deadline RR: 29.09.2013
Zuletzt geändert von Kevin Smash am So 15. Sep 2013, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Smash » So 22. Sep 2013, 23:44

HR von Napoléon Bonaparte:
Hey Walt man hat dir dein Disney geklaut
und es über die Jahre heftig versaut
die Filme immer schlechter, verdummen uns die Kinder
von diesen kommerzielen Filmen wird man doch immer blinder

ich dagegen habe meine Ideale nie verkauft
habe immer an meine Revolution geglaubt
dein Verein aber hat die Menschen beklaut
und gute Schauspieler versaut

Geschichte geschrieben das glauben die wohl
deine Mitarbeitet sind echt in der Birne hohl
ihr sagt ich sah immer schwul aus?
ach was bei mir war immer gute Party im Haus

schöne Frauen, guter Wein und sehr viel Flair
die Rapper müssen aufpassen wenn ich zurückkehr
denn nicht nur feiern konnte ich gut
auch wenn ich kam, floss immer das Blut!
HR von Walt Disney:
Walt Disney macht jetzt mit und holt sich auch den Hauptgewinn
Nehmt Platz, setzt euch hin, die große Show kann gleich beginn'n
Der Ehrenoscar frisch poliert, die Haare wieder frisch frisiert,
kommt und schaut was Disney euch wieder einmal hier serviert.

Ich dachte das Fwnet BT sei nur für große Persönlichkeiten,
doch wenn ich Napoleon so sehe, da muss ich an der Auswahl zweifeln.
Napoleon, fehlende Größe kompensiert man nicht mit Geliebtem und Ehefrauen,
guck mich an, ich war so klug mir ein bis heute beständiges Imperium aufzubauen.

Lasst mal überlegen, wofür bist du denn eigentlich bekannt?
Ach ja, Waterloo, da liefst du gegen eine Wand.
Und auch jetzt wird es dir nicht anders ergeh'n.
Denn gegen WALLt Disney, wirst du kein Land mehr seh'n.

Napoleon steht nur für Eroberung von fremden Eigentum,
ich dagegen für die Kreativität und eigenes Ideenreichtum.
Dein Diebstahl ist passé, nichts ist nach deinem Ableben mehr so geblieben.
sie mich an, auch nach meinem Tod gibt es Millionen Kinder die mich lieben!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Kevin Smash » Mo 30. Sep 2013, 10:01

RR von Napoléon Bonaparte:
Mensch Walt deine Raps waren echt verdammt lahm
genau wie deine Filme dummer Kinderkram
ich fülle mich einfach nicht getroffen
siehst du es nicht, hab mit Miederfrauen Wein gesoffen

und dann ein paar Typen um die Ecke gebracht
dich hat man nur wie deine Filme ausgelacht
peinlich und einfach nicht zu gebrauchen
du solltest mit deiner Zeichnercrew nen Joint rauchen

dann werden vielleicht auch deine Reime besser
sonst läuft du noch ins Bajonet ins Gewehrmesser
denkst du etwa ich würde gegen dich nie krieg führen
du dummer Mann solltest die Milch in deinem Kaffee umrühren

aber pass auf das du nicht den Marschbefehl verpennst
ach tut mir leid das ist etwas was du einfach nicht kennst?
Mir egal du wirst auch als unfähiger Mann abgestochen
denn du hast mit deinem Angriff ein Kriegsverbrechen verbrochen!
RR von Walt Disney:
OH NO! Ich wurde also beklaut und man hat mein Imperium versaut?
Napoleon, dass war schwach, das klang so als hätt man dir bei deiner Beerdigung noch das Resthirn ausgesaugt!
Bei mir wars sterben, weitervererben, zur Legende werden und zufrieden von dieser Welt treten.
Zu wissen dass die anderen mit der Zeit gehen und mein Imperium weiterentwickeln.


Aber deine Lines sind eh voll whack, weil du mich überhaupt nicht triffst.
Das ist ein Battle Turnier, du gegen MICH, was interessiert es mich da wer in der heutigen Zeit bei Disney was wegsnifft?
Habe ich keine Angriffsfläche oder ist das wieder eine deiner erfolgreichen Napoleon Taktiken?
Zurück mit dir ins Grab, ich bin besser, du leidest auch heute noch an sprachlichen Spastiken!


Wenn man schon nichts kann, erfindest du einfach irgendwelche Sätze über dich,
Du sahst schon immer schwul aus? SELF OWNED! Wer sagte das? Etwa ich?
Junge meine Lines sind viel besser, fresher, verfeinert mit ganz viel croquant,
Ich bin einfach epic, meine Arbeit liebt man sogar überm großen Teich in Russland!


Du bist ne Pussy, hast kein Schwanz, denn du sagst wenn du kamst floss das Blut,
einmal im Monat kam dein Freund Hans und lutschte deine vaginale Vorhut!
Klätsche Partys und sinnlose Sauferei, damit grubst du dir einst dein Grab,
Ladies & Gentlman, presented by Walt Disney, ist dies der Tag an dem Napopleon erneut starb!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#4

Beitragvon RM » Di 1. Okt 2013, 19:59

HR: Napoleon
Punchlines: dein Verein aber hat die Menschen beklaut
und gute Schauspieler versaut
Ist für mich die einzige Punchline die hängen bleibt....Der Rest trifft nur bedingt. Im Notfall kann man noch das geklaute Disney zählen.

Technik: Es wird zumindest immer versucht einen Reim zubringen, aber ein Wortspiel hier und das oder vielleicht mal ein Wie-Vergleich wäre schön gewesen

RR Walt Disney:
Punchline:
Bei mir wars sterben, weitervererben, zur Legende werden und zufrieden von dieser Welt treten.
Zu wissen dass die anderen mit der Zeit gehen und mein Imperium weiterentwickeln.
Aber deine Lines sind eh voll whack, weil du mich überhaupt nicht triffst.
Das ist ein Battle Turnier, du gegen MICH, was interessiert es mich da wer in der heutigen Zeit bei Disney was wegsnifft?

Kontert im Prinzip die HR schon komplett

Die letzte Line ist ein Mega Austieg. Insgesamt puncht Disney einfach mehr

Technik: Auch hier konsequent jede line gereimt, aber mehr Technik genutz und nicht nur ans ende ein Reim gequetscht klingt insgesamt besser

Punkt an Walt Disney!

HR Walt Disney:
Punchlines: Größe Persönlichkeiten Line ist Mega!
Die Waterloo line verdient ein Daumen hoch!
Und auch hier tolle Ausstiegsline!

Technik: Wieder sehr gut gereimt und auch mal mehr versucht als nur ans Ende der Line zu reimen!

RR Napoleon:
Punchlines...Ich finde hier keinen Konter....Nicht einen....Alter....du wirst zerfickt wer dich doch da gegen und halt nicht den Arsch hin!!!

Technik: Ist auch hier okay aber nichts besonderes

Punkt an Walt Disney

2:0 Walt Disney

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Di 1. Okt 2013, 21:56

So stell ich mir Feedback der "Fans" vor. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Kevin Smash » Sa 12. Okt 2013, 13:09

Hier nun die Endauswertung:

Uservotes: 3-11 für Walt Disney
Juryvotes: 2-4 für Walt Disney

Walt Disney ist eine Runde weiter.

Hier die Jurybewertungen im Detail (Wenn Details vorhanden^^):

Bourbon Kid:
Endlich mal ein richtiges Battle, bei dem auch beide Runden vorhanden sind ;)


HR Napoleon / RR Walt Disney

Napoleon frontet, indem er sich erstmal über den Niedergang seines Lebenswerkes lustig macht. Geklaut ist zunächst aber mal falsch, da Disney ja bis zu seinem Tode mitwirkte. Die erste Line trifft also schonmal nicht, wurde außerdem gekontert. Das es danach abwärts ging, lass ich durchgehen. Das war dann aber auch alles was an Punshes kommt. “Die Mitarbeiter sind alle in der Birne hohl” trifft nicht und der Rest ist Selbstdarstellung. Diesbezüglich verkauft sich Napoleon hier als Party Animal, die Disney dazu nutzt daran den Niedergang festzumachen. Napoleon beruft sich auf seine Ideale und erwähnt die Revolution, abschließend steigt er ordentlich aus mit “wenn ich kam, floss immer das Blut!” was Walt Disney mit der Pussy-Line gelungen kontert. Auch die “Schwul”-Line von Napoeleon ist eine Vorlage, die Disney nicht verstreichen lässt. Ansonsten gibt es in der RR von Disney halt noch ein paar “Ich bin viel toller als du” und das reicht dann auch.


HR Walt Disney / RR Napoleon

Der erste Part ist ein kompletter Selbsthype-Einstieg in Form einer Filmvorführung. Dagegen kommt von Napoleon als Konter, dass die Filme scheiße sind. Im zweiten Part hagelt es dann quasi Punshes: Den Doppeldeutigen gegen die Körpergröße, die Kompensation dieser durch seine Frauen und dann der Diss, dass Walt Disneys Imperium noch immer besteht, im Gegensatz zu dem von Napoleon. Dagegen kommt von Napoleon überhaupt nichts.
In der dritten Strophe dann der Waterloo-Punsh, zusammen mit der Front, dass ihm das hier auch blüht. Ist gut gemacht, auch der Gag mit “Waterloo, da liefst du gegen eine Wand” gefolgt von WALLt Disney. Anschließend Ausstieg und.. eigentlich ist es völlig egal, dass ich das hier alles aufliste, weil Napoleon eh nichts kontert und offenbar das System nicht verstanden hat.

Dieses “Ich fühl mich einfach nicht getroffen”-Noselling ist zu einfach, da es keinen Bezug hat, wenn alle Zeilen an der Hinrunde vorbei gehen. Die Rückrunde wäre als Hinrunde okay gewesen, wobei ich mich da aber auch fragen würde, was Zeilen wie die mit dem Joint rauchen, “du dummer Mann solltest die Milch in deinem Kaffee umrühren” oder “denn du hast mit deinem Angriff ein Kriegsverbrechen verbrochen!” sollen?

Technik:

Die Zeilen von Napoleon sind größtenteils flüssig zu lesen, kurz und knapp auf den Endreim konzentriert. Auch hier gibt es nichts spektakuläres, Endreime im Paareim eben.
Disney bietet hier teilweise ein bisschen mehr, denn in den ersten vier Zeilen sind schon sechs Reime. “Bei mir wars sterben, weitervererben, zur Legende werden“ ist auch sehr schön.
In den restlichen Zeilen beruht es dann aber auch nur auf den Endreim im Paarreim, ein paar sind nicht ganz so flüssig. Treten / Weiterentwickeln in der RR z.B. - durch die längeren Zeilen ist es auch nicht immer ganz so flüssig runterzulesen.

→ 2:0 für Walt Disney
Hirnklops:
Viertelfinale 03:
Napoléon Bonaparte (Jimmy Maxxx) vs Walt Disney (CJ)
2-0
Smash:
HR Napoleon/RR Walt Disney:

Napoleon steigt hier eigentlich ganz gut ein mit den ersten 4 Zeilen, wird aber von Walt beim Kontern direkt zerstört. Und eigentlich geht es auch genau so weiter. Napoleon schreibt ganz okay, und Walt kontert ihn heftig aus. Und der Ausstieg von Napoleon ist dann sogar richtig schlecht. Walt holt hier ganz klar den Punkt.
Zu wissen dass die anderen mit der Zeit gehen und mein Imperium weiterentwickeln."

HR Walt Disney/RR Napoleon:

Der Einstieg von Walt Disney ist mehr als nur gelungen. Ich hab diese Vorstellung jedenfalls sehr genossen. Auch in der Folge wird so einiges abgehandelt, wie beispielsweise die mangelnde Größe vom Franzmann und dessen legendäre Niederlage. Zum Ausstieg noch ein schöner Vergleich der Imperien. Super Runde. Und Napoleon hat das Prinzip des Kontern wohl nicht verstanden, denn ich finde keinen einzigen in seiner RR. Auch davon abgesehen hauen mich die Lines nicht vom Hocker, sodass Walt auch hier den Punkt bekommt.

--> 2-0 für Disney!!!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „Forumspiele & Powerthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste