Bester Actioner - labern, fetzen, hassen etc.

Dieses Forum beinhält jegliche Forenspiele & Powerthemen, die sich aus Kurzbeiträgen und/oder Copy & Paste Beiträgen ergeben.
FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#131

Beitragvon Kevin Smash » Di 28. Jul 2015, 22:35

[quote=""Golphin1701""]Das glaube ich nicht, Tim ... ;-) [/quote]

Ein tolles Zitat aus einer tollen Serie :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#132

Beitragvon Kevin Smash » Mi 29. Jul 2015, 00:45

Ich liebe Lethal Weapon zwar und kann mir den auch immer wieder ansehen, aber gegen Crank zieht der dann doch ganz deutlich den Kürzeren.

Und bei Last Boy Scout gegen Alarmstufe Rot, stellt sich mir gar nicht die Frage. Zumal ich wohl zu den wenigen gehöre die Alarmstufe Rot 2 tatsächlich besser als den ersten fanden. Und Last Boy Scout ist als Action-Buddy Movie sehr weit oben anzusiedeln finde ich.

Eure Meinungen zu den beiden ersten Duellen?
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#133

Beitragvon Malibu Al » Mi 29. Jul 2015, 00:50

[quote=""Kevin Smash""]Ich liebe Lethal Weapon zwar und kann mir den auch immer wieder ansehen, aber gegen Crank zieht der dann doch ganz deutlich den Kürzeren.

Und bei Last Boy Scout gegen Alarmstufe Rot, stellt sich mir gar nicht die Frage. Zumal ich wohl zu den wenigen gehöre die Alarmstufe Rot 2 tatsächlich besser als den ersten fanden. Und Last Boy Scout ist als Action-Buddy Movie sehr weit oben anzusiedeln finde ich.

Eure Meinungen zu den beiden ersten Duellen?[/quote]
Lethal Weapon schön und gut, aber gegen die total abgedrehte Weise von Crank und Statham als Chev Chelios kann der leider echt einpacken. Freu mich da echt auf Teil 3.

Alarmstufe: Rot hat mit Tommy Lee Jones einen tollen Bösewicht, aber Bruce Willis ist eben weit über Steven Seagal und deshalb geht das hier auch klar wer hier den besten Actioner hat ;)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#134

Beitragvon Kevin Smash » Mi 29. Jul 2015, 01:19

Ob ich mich auf einen Teil 3 freue weiß ich erhlich gesagt nicht, weil ich schon Teil 2 nicht wirklich gelungen fand. Besonders das Ende des zweiten Teils war mir dann einfach too too much!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#135

Beitragvon Golphin1701 » Mi 29. Jul 2015, 07:19

Obwohl ich Crank ganz in Ordnung finde allein von der Idee her, zieht er für mich gegen Lethal Weapon doch deutlich den Kürzeren. Liegt vielleicht an der Tatsache, dass mir Statham als Akteur aktuell ein Graus ist (oder vielleicht daran, wie er in den bisherigen Streifen dargestellt wurde ...).

Das andere Duell ... spricht bisher Bände. Also sind wir uns da schon mal einig.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#136

Beitragvon Kevin Smash » Do 30. Jul 2015, 14:30

Shoot'em up gegen Face-Off ... da musste ich echt lange überlegen wer mein Favorit ist, weil ich beide Filme wirklich gern habe. Am Ende hat es dann der coolste Karottennutzer seit Bugs Bunny gemacht! Insgesamt einfach der Film mit mehr Action, mehr schrägen Charakteren und dem schwärzeren Humor.

Stirb Langsam II und Heat habe ich eine ähnliche Situation. Sind beides Filme die ich sehr gerne schaue. Heat hat allerdings den Nachteil, dass er sich sehr zieht bis es zur Sache kommt (zumindest mein Gefühl). Die Hard II hat da weitaus weniger Anlaufzeit und ist einfach sowieso ein Klassiker. Kommt sogar fast an den ersten Teil ran, aber nur fast. Letztlich waren hier wirklich die Längen in Heat ausschlaggebend für meine Entscheidung.

Eure Meinungen?
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#137

Beitragvon Malibu Al » Do 30. Jul 2015, 16:57

Zu Punkt 1: "Esst mehr Gemüse"

Zu Punkt 2: genauso geht mir das auch

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#138

Beitragvon Golphin1701 » Do 30. Jul 2015, 21:05

Meine Meinung?!

Nun ja, mir war schon klar, dass es in den KO-Runden nicht so eindeutig wie von Uns Kevin vermutet. Dass es gleich in der 2. so unverhofft kommt überrascht mich doch echt. Dabei war mir das zweite Duell der Runde eher das Engvermutete, was sich dann doch vermutlich zu einem Durchmarsch entwickelt (und über den ich froh bin, trotz der Quali von Heat).

Verkehrte Welt dagegen im ersten Duell - was mich regelrecht schockiert. Freunde, ist das echt euer Ernst?! Ein (vergleichsweise) dynamischer Kurzfilm mit Splatter- und Schwarzhumor - Anteil, der aber nur obere Durchschnittsware ist und nur durch eine einzige Szene besticht, die in ihrer Absurdität hypende Mainstream - Berühmtheit erlangt hat, liegt auf Einbahnstraßenvormarsch gegenüber einem Meilenstein des Actiongenres was Action selbst, Drama und Tiefgang angeht und der in seiner Open Sequenz mehr Action verballert als SEU in seiner kompletten Länge? Wollt ihr mich verkackeiern??
Aber gut: ein Gremium, das "The Dark Knight" bereits in der Vorrunde rauskegelt und dafür Videotheken-Bückware drinlässt ... naja: mir kommts so vor, als würde man beim GP von Monaco vor die Fahrzeugwahl zwischen F1-Boliden und Ford Fiesta gestellt werden - und entscheidet sich letztlich für das "Rollbraten"-Mobil.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#139

Beitragvon Kevin Smash » Do 30. Jul 2015, 22:35

Gut, dann wollen wir Mal...
Aber gut: ein Gremium, das "The Dark Knight" bereits in der Vorrunde rauskegelt und dafür Videotheken-Bückware drinlässt
Shoot 'em Up 16
Punisher: War Zone 20
Starship Troopers 13
The Dark Knight
Stirb Langsam II 13
Red Heat 12
In meinen Augen ganz schwaches Argument und einfach nur sinnloses mimimi. Über Punisher: War Zone mag sich streiten lassenn, aber da du den ja nicht einmal gesehen hast, obliegt es dir auch nicht ihn zu beurteilen. Ansonsten sehe ich da Red Heat in der Gruppe, ein Klassiker! Starship Troopers ... ebenso Kult. Stirb Langsam II ... ich denke, da wirst selbst du nichts zu sagen können. Und eben jenen Shoot #em up, zu dem ich nun noch kommen werde.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass du findest, dass der Film lediglich durch eine Szene besticht. Das ist schlichtweg falsch. Der Film bietet so einige ziemlich coole Szenen. Was den Film jedoch abhebt sind eindeutig die Charaktere und deren absolute Überzeichnung. Vielleicht trifft das nicht deinen persönlichen Geschmack, das mag sein, aber das macht es eben nicht schlecht! Ich liebe so ziemlich jeden Charakter in dieser Achterbahnfahrt von einem Film, die auch noch schön stylish ist und ebenso überzeichnet.

Ist Face Off der Film mit mehr Tiefgang? Mit absoluter Sicherheit ist er das. Aber geht es mir bei einem Actioner in erster Linie um Tiefgang oder darum unterhalten zu werden? Hier hat wohl jeder ganz eigene Kriterien und ich wähle definitiv letzteren Punkt. Und im Großen und Ganzen hat mich Shoot 'em Up einfach besser unterhalten als Face Off.

Willst du eine durch und durch objektive Wahl? Die wirst du NIRGENDS finden, weil letztlich bei JEDEM immer die persönlichen Vorlieben und der eigene Geschmack entscheidend sind und nicht was andere denken.

Ich denke mehr muss ich meine Wahl nun auch nicht mehr begründen^^
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#140

Beitragvon Malibu Al » Do 30. Jul 2015, 22:42

Ich fand Face/Off nicht mal wirklich gut, da bin ich von Herrn Woo echt besseres gewohnt gewesen.
Und Nicolas Cage ging mir in dem Streifen doch irgendwie ziemlich auf die Nerven.
Shoot ´em Up hingegen war ein geiler Action - Comic, mit einem herrlich schrulligem Helden, einer heißen Monica Bellucci und einem hervorragendem Paul Giamatti.
...nuff said


Zurück zu „Forumspiele & Powerthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste