FW.net Battle Tournament 2014 - Startschuss!

Dieses Forum beinhält jegliche Forenspiele & Powerthemen, die sich aus Kurzbeiträgen und/oder Copy & Paste Beiträgen ergeben.
FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

FW.net Battle Tournament 2014 - Startschuss!

#1

Beitragvon Kevin Smash » Do 10. Jul 2014, 23:58

Weil es 2013 so lustig war und wir eigentlich auch nie wirklich einen eindeutigen Sieger gekrönt haben, finde ich, sollten wir diese tolle Tradition auch 2014 beibehalten. Als Regeln würde ich die gleichen Vorschlagen wie im vergangenen Jahr. Diese waren wie folgt:
- Geschrieben werden insgesamt 16 Zeilen
- Es gibt sowohl eine Hin-, als auch eine Rückrunde
- Bewertet wird in einer Mischung aus Jury- und Uservote, wobei die Teilnehmer die Jury stellen.
- Die Runden werden bis Deadline per PN an mich gesendet und dann zeitgleich im jeweiligen Thread veröffentlicht.
Wenn ihr wollt, können wir aber auch was neues machen. Sagt an Leute ;)

Im letzten Jahr schlüpften wir in die Rollen von historischen Persönlichkeiten. Wollt ihr das auch dieses Mal so haben? Oder wollt ihr z.B. lieber Wrestler, Musiker, Filmstars, oder, oder, oder? Macht Vorschläge, wir werden uns sicher einigen.

Und noch viel wichtiger ist natürlich ... wer will überhaupt mitmachen? Ich selbst bin natürlich definitiv dabei. Wer folgt?

Bislang bestätigte Teilnehmer:
- Belgian Red Devil
- CJ
- MoMex
- Bad News Bourbon
- Dr. Boobs
- Rusty
- Hdot12
- Zereo Killer
Zuletzt geändert von Kevin Smash am Sa 12. Jul 2014, 18:46, insgesamt 6-mal geändert.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13471
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » Fr 11. Jul 2014, 12:10

- Bewertet wird in einer Mischung aus Jury- und Uservote, wobei die Teilnehmer die Jury stellen.
Die Idee war ja letztes Jahr toll, aber die Ausführung hatte nie wirklich geklappt. Vielleicht finden sich ja auch so welche für 'ne Jury?

Ich würde wieder mitmachen, wenn sich nicht genügend Leute finden sollten.
Als Thema würde ich für Musiker voten. Oder hier, bekannte Personen/Figuren aus Büchern (also Harry Potter und so).

P.S.: Walt Disney und Beethoven haben sich den Sieg geteilt.
Zuletzt geändert von CJ am Fr 11. Jul 2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#3

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 11. Jul 2014, 13:40

Man muss bei den Rollen halt auch schauen, dass sie wirklich genug Material hergeben. So Sachen wie "Epic Rapbattle" und Co. sind superwitzig, aber die bestreiten halt - bis auf ein paar Ausnahmen - auch alle nur eine Runde, allein schon weil danach in vielen Fällen auch das ganze Pulver verbraten ist. Ehrlich gesagt war das bei uns letztes Jahr auch schon der Fall und es haben sich entweder ständig Dinge wiederholt, oder man musste irgendwelche weniger bekannten und vor allem weniger interessanten Sachen raussuchen um halt doch noch irgendwie den Gegner dissen zu können. Vor allem auch noch durch Hin- und Rückrunde..

Kurz: Viele Rollen und Persönlichkeiten bieten einfach zu wenig für mehrere Runden.

Lösung: Eventuell sollte man darüber nachdenken nach jeder Runde die Kategorie zu wechseln. Bspw. Runde 1: Märchenfiguren. Runde 2: Berühmte Fussballer. Runde 3: Serienhauptcharakter, etc. - Also jeweils nur eine Hin- und Rückrunde pro Charakter, der Spieler der weiterkommt wählt in der nächsten Runde aus einem neuen Charakterpool einer anderen Kategorie neu.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Fr 11. Jul 2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Smash » Fr 11. Jul 2014, 14:45

Klingt auch gut und würde auch mehr Abwechslung rein bringe, mir persönlich gefällt die Idee sehr gut.

Wegen Bewertungen kann man es ja auch so machen, dass jeder Jury ist. So kann man eine Deadline für die Jurybewertungen setzen und alles was bis dahin da ist, zählt letztlich als Bewertung.

So als kleine Anmerkung noch, weil gewisse Leute hier es nicht gecheckt haben und mir schon eine Runde zugeschickt haben ehe überhaupt was entschieden wurde: DAS TURNIER IST NOCH NICHT GESTARTET!!!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:45
Beiträge: 280
Wohnort: Bad Freienwalde
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Mr. Sicilian » Fr 11. Jul 2014, 21:38

Ich würde Vorschlagen das wir unsere Lieblingsbands sind. Dann kann man Quasi mehrere Charakter dissen und mit mehreren Dissen
:d cat::jesus:

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:55
Beiträge: 938
Wohnort: Marburg

#6

Beitragvon The Razor » Fr 11. Jul 2014, 21:39

Bin dann auch dabei, mit einer Aussage, die man sonst nur vor Gericht hört:

Der Belgier hat mich gezwungen.
Eat
Sleep
Beat the shit out of your best friend and become the baddest motherfucker in SWE-history
Repeat


#JoshMovement
feat. Trent Miral

Trent Miral - The coolest of the 7 young goats
Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Kevin Smash » Fr 11. Jul 2014, 21:45

Die hört man nicht vor Gericht ... dafür müsste man ja betroffene Leute aus dem Keller lassen, was ich nicht tue :D

EDIT: Kommt schon Leute, 2 müssen sich mindestens noch finden ;)
Zuletzt geändert von Kevin Smash am Fr 11. Jul 2014, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#8

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 11. Jul 2014, 22:00

Warte halt noch nen paar Tage, da melden sich sicherlich noch ein paar. Vorher sollte man sowieso erst die Regeln klären. ;)
Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Kevin Smash » Fr 11. Jul 2014, 22:02

Also ich würde das dann wohl so machen wie du es vorgeschlagen hast. Jede Runde ein neues Thema.

Und was Jury angeht habe ich ja einen Vorschlag gemacht. Jeder ist Jury (Natürlich darf man seine eigenen Sachen nicht bewerten^^)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:45
Beiträge: 280
Wohnort: Bad Freienwalde
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Mr. Sicilian » Fr 11. Jul 2014, 22:03

Ich würde sagen man darf nicht zu krasse Punches nehmen, also es kann schon krass sein aber sowas wie brutaler Mord oder so nicht auch wenn es nicht ernst gemeint ist
:d cat::jesus:


Zurück zu „Forumspiele & Powerthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste