[Feedback] Vendetta 128

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 22:57
Beiträge: 705
Kontaktdaten:

[Feedback] Vendetta 128

#1

Beitragvon Grizz » Mi 23. Aug 2017, 21:10

Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:


Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
Grizz Lee:

Gelöscht ... Drei Jahre ... Lebendig

@GLTroubleMagnet

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#2

Beitragvon Golphin1701 » Do 24. Aug 2017, 14:39

Also dann werde ich es mal versuchen - aber verzeiht, wenn mir manches (noch) nicht geläufig ist und sich manche Zusammenhänge nicht gleich erschließen.



Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Das ist schwer zu beurteilen, denn alle haben ihre jeweilige Leistung abgerufen mit ihrem jeweiligen Gusto und Stil. Und jeder Leser findet da seinen Geschmack … so dass ich mich hier nicht festlegen möchte.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

Gleiches Spiel wie zuvor - nur schwerer, da ich jetzt wählen muss. Wenn überhaupt wären nur persönlicher Geschmack und Nuancen entscheidend. Und daher fällt meine Wahl auf Nr. 6 „A Figure in the shadows“ sowie Nr. 19 „Moonshine meets Brixton“: das Erste, weil es sehr atmosphärisch gestaltet war und ein schönes Kammerspiel durchblicken ließ. Und das Zweite, weil hier sehr interessant mit den beiden Chars ein Zusammenspiel konstruiert wurde, dass interessante Wendungen (zumindest für mich) drin hatte. Hoffe, das reicht als Begründung.

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

Kann ich nichts zu sagen, da mir hier Background fehlt …

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Tja, ich glaube da sollte es keinen Zweifel geben: ohne die Leistung des Openers zu schmälern war der 3:1-Mainer ganz klar das MOTN mit einer schönen Kulminationskurve, die perfekt getimt wurde, um sowohl die Fehde anzuschieben als auch den status quo ohne Gesichtsvberlust durchzuziehen.
So heizt man nen PPV richtig an.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Weder das eine noch das andere. Ne schöne Überraschung - zumindest würde ich das so beurteilen - war Nr. 19 „Watching the lake“ mit der Rückkehr (?) von S.V.C. Fände ich gut, wenn der nen Auftritt hinlegt - kommt IMO besser als einen T. Bollea zu exhumieren …

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Persönlich kennt ihr meine Meinung: weniger ist manchmal mehr. Aber Charakterzeichnung braucht nun mal ihren Platz. Macht euer Ding. Rest war gut bis solide.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Brawlin Rumble kann kommen …
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Mad Dog » Mo 28. Aug 2017, 15:10

Skit by Skit Feedback. Lieblingsskits habe ich wie immer unterstrichen.

2 Meet me at the Alamo: RM bleibt seinem bisherigen Programm treu und lässt somit einen schönen roten Faden in seinen RPs seit dem Comeback erkennen. Dass ich mich auf das Aufeinandertreffen mit Jona Vark freue, habe ich ja bereits geschrieben, so freut mich die Ankündigung hier auch. Außerdem nimmt er am Brawlin' Rumble teil, was nach der vernichtenden Niederlage gegen Robert Breads ja gar nicht so klar war. Gefällt mir wieder und ich bin gespannt, in wie weit sich RM und Jona gegenseitig stimulieren können.
Gut wäre es allerdings die Formatvorlage oben links im JIS für die Skits zu nutzen.

3 Provokation: Eine schöne Fortsetzung des Skits aus der letzten Show. Schwanenburg nutzt noch einmal die Chance sich als möglichen Kandidaten für diese Shows ins Spiel zu bringen, außerdem kann Breads dessen Niederlage im ME gut nutzen. Macht mich insgesamt nochmal heißer darauf, die beiden auch im Ring gegeneinander zu sehen. Außerdem ein prima Hype für den Main Event, wo dann Antoine ein Gegner sein könnte. Mit gefällt die Ähnlichkeit der Chars gut, jeder weiß, was den anderen kitzelt, selbst wenn Breads bei diesem Mal mehr Trümpfe in der Hand hält.
Robert Breads: "Weißt du was uns Aufschluss über die Sache mit dem Singles Match geben würde?"

Der Blick von Breads ist kalt. Eiskalt.

Robert Breads: "Ein Singles Match."
4 Der Gang nach Canossa: Nach der No Show bei der letzten Vendetta taucht Stem hier glücklicherweise wieder auf und da das Skit zeitlich zurückgelegt ist (sogar auf Ven126), passt es als Erklärung für den Opener super. Dass erneut die Sache mit dem Geld und seinem Vater erwähnt wird, weckt bei mir Interesse und das ist auch der erste emotionale Zugang zu Stem. Die Parallele zu Breads-Bestrafung gefiel mir auch ausgezeichnet, schöne Kontinuität im Handeln von Jona.

6 A Figure In The Shadows: Gefiel mir wie Golphin ebenfalls sehr gut. Sowohl die kleine Analyse der heutigen PCWA, als auch in Verbindung dazu die Selbstzeichnung von Grizz seit ihrem letzten Treffen waren top. Dass auf die andere Seite noch etwas mysteriös und im Schatten blieb, war hier für den Spannungsbogen nachvollziehbar, passte aber auch.
Lee: "Sharpe war ein solcher. Aber wohin hat es ihn letztendlich gebracht? Dafür gibt es kein Wort des Dankes, denn die Umstände sind ja so erschreckend schmerzhaft und demütigend gewesen. Wenn du also nur hier bist, um billige Provokationen auszupacken, kann ich dir sagen, dass sie an mir abprallen. Mir schwappt hier schon genug Ablehnung entgegen, als dass mich deine noch treffen würde."
7 Showeröffnung Gute Vorstellung der Matches und eine gelungene Einführung in die Show.

8 Backfist backfiring: Ohne Zweifel, diese Szene wollte ich nach der letzten Show sehen und hier kommt sie dann auch. CMJ ballert Sharpe schön vor die Füße, was ihm nicht passt - und auch wenn es hier nicht hin und her geht, sondern beide im Grunde nacheinander reden, passt das hier als Reaktion auf vorherige Skits sowie die Szene bei der letzten Vendetta, die ja CMJ erstmal erklären musste. Ich mag es, wie mit dem Heel-Face-Schema noch gespielt wird. Zwar kann man CMJ für seine Attacke an Sharpe doof finden, so richtig übel nehmen kann man es ihm allerdings nicht. Zumal Sharpe ja später am Abend noch weiteres Material für CMJs Thesen liefert. CMJ bleibt dabei sich selbst treu und recht straight, was ich gut finde. Bei Sharpe gefällt mir im Gegensatz, dass seine Motive noch eher im Dunkeln liegen. Haben ihm die Beleidigungen zu seiner Regenschaft doch mehr zugesetzt, als er zugeben will? Ist ein Sieg über CMJ die fehlende Bestätigung?

9 bet and win: Dass Tony Graves mit FnL kooperiert, finde ich prima. Gerade die Wettschein Geschichte hat hier auch eine gute Grundlage geschaffen. Die Fortsetzung der Beziehung zwischen Poe, Jona und Kim finde ich auch äußerst spannend. Liest sich momentan ein bisschen wie unerhörte Liebe auf zwei Seiten. Einmal von Kim in Richtung Poe und einmal von Poe in Richtung Jona, wobei es bei Poe nicht so offensichtlich ist. Könnte in Zukunft noch interessanter werden.
Dass Jona ihren Arbeitsplatz mal verlässt, finde ich auch gut. Schließlich haben FnL auch ein großes Match gewonnen und da kann Jona schonmal zeigen, dass sie die jungen Athleten unterstützt und fördert. Poes Reaktion auf den möglichen Ausfall des Matches gefiel mir auch. Tony baut immer wieder Kleinigkeiten dazu (bspw. dass er kein guter Trinker ist). Allein Dante bleibt etwas farblos.

10 Arrival …: Gute Promo, die Spannung erzeugt. Es wird zwar noch nicht viel zum Unbekannten bekannt oder deutlich, aber eine Atmosphäre wird geschaffen, die Shadow umgibt und die ein Ansatzpunkt sein könnte.

11 Ein exxxtremes Wiedersehen...: Gute "Nach-Besprechung" zum Match bei der letzten Vendetta. Maxxx gefällt mir in seiner offenen Art recht gut, wobei auch schon ein paar charakterspezifische Dinge deutlich werden, von deiner Sicht auf das Wrestling. Das gefiel mir. Dass Grizz seinen Fokus auf den Rumble weiter ausspielt und bereits eine Partnerschaft eingehen will, hat mir auch zugesagt. Schließlich kann man das alles schon viel früher regeln und muss nicht erst bis zum Rumble warten. Die Veranstaltung wirft so ihre Schatten bereits voraus und das ist immer ein gutes Zeichen sowie ein Push für die Veranstaltung an sich.

13 Moonshine meets Brixton: Das Skit ist ein super gelungenes Circumvent-Skit. Und zwar so gelungen, dass man verkraften kann, dass Stem etwas zur Nebenfigur und an den Rand gedrängt wird (ohne dabei schlecht wegzukommen). Aber fesselnd und prominent sind CVs inneren Kämpfe sowie die Durchdringung seiner Gedanken mit dem Match gegen S1margl. Ein erstaunlicher und grandioser Work für das Match beim Rumle. Beide Daumen hoch!
CV: "NIEMAND sollte mich unterschätzen, okay? Meinst Du, ich könnte nicht einstecken?! Denkst Du, ich würde nicht ALLES für die Cryption Crown tun? Sieh' mich doch an! Der einzige Weg einen Giganten zu ohrfeigen ist, wenn man selbst auf den Schultern von Riesen steht!"

15 Brawlin' Rumble XII: Die Idee und auch die Umsetzung sind gelungen. Gute Vorschau auf den Mega-Event. Auf die genannten externen Teilnehmer freue ich mich allesamt. Ich bin gespannt, wie sie die PCWA und den Rumble aufmischen. Freue mich schon ungemein darauf!

16 Opener: Grizz Lee vs. Stem: Mir gefiel die Geschichte des Matches ganz gut. Lee, der es zuerst ein wenig drauf ankommen lässt, dann aber dominiert. Und schließlich der Underdog, der sich Babyface getreu zurückkämpft und Lee dazu zwingt, das Match durch DQ zu verlieren... So gebookt war das Match für beide hilfreich und dennoch irgendwo überraschend.

17 Familientreffen... ohne Familie? : Dadurch dass Poe dieses Skit im Nachhinein so gut einbaut und als Erklärung für die Stimmungsaufhellung nutzt, gewinnt es nochmal an Wert! Ein tolles Coaching Gespräch, was Marc Poe zur vollen Entfaltung kommen lässt. Doch auch die intime Frage am Ende und das Einbauen des Vorwurfs der Bevorteilung haben mich ins Skit gesogen. Sharpe verteidigt hier auch nochmal beiläufig sich selbst und somit kommt zwischen den Zeilen auch die SL mit CMJ nicht zu kurz. So ist die Frage, ob es hier Lehre an Poe oder doch an CMJ ist.
Sharpe: "Man geht in kein Match der Welt, um es zu verlieren. Sondern um zu GEWINNEN! ..."

18 Ain't no mountain high enough: Ideal nach dem Match die Szene genutzt, um die Beziehung direkt weiter zu spinnen. Lee erklärt sich treffend. Dass das dann noch am Ende dabei heraus kommt, war doch eine große Überraschung. Lee schustert sich da eine Armee zusammen, bin gespannt, in wie weit Maxxx und Stem auch noch kooperieren werden. Zusätzlich gibt es dann noch nach dem Rumble ein mögliches Rematch. Passt alles super.

19 Watching The Lake: Ja, was will man sagen? Ich habe es gefeiert! Zum einen die überraschende Rückkehr, zum anderen aber auch die Teilnahme am Rumble und zusätzlich auch noch das Reinwerfen des Commissioner-Hutes. Ich bin gespannt, wie viel noch in SVC steckt. Für diese Show in jedem Fall eine ganze Menge!
SVC: "...Ich möchte aufbauen, helfen, unterstützen, weil die PCWA auch MEIN Zuhause geworden ist. Ich will meinen Namen geben, solange ich kann.. so lange, bis jeder von euch hier in der Arena, jeder Mitarbeiter backstage, jedes Talent im Nachwuchs und JEDER Wrestler aus tiefstem Herzen und voller Stolz - egal ob innerlich oder vor aller Welt - von sich sagen kann: Ich bin ein Teil der PHOENIX CROSSOVER WRESTLING ASSOCIATION!"
22 MaXXXimum Respect?: Natürlich prallt Maxxx nach seinem Bündnis mit Lee mit Kevin Sharpe aneinander. Und dieser sucht sich auch driekt den passenden Ankerpunkt bei Maxxx, den ich mir wohl auch gesucht hätte. Also das mit den Championships. Maxxx bleibt hier aber souverän und das gefällt mir. Gelungener Auftakt dieser neuen Konstellation. Sharpe markiert ein wenig sein Revier, wirkt auch hier ein wenig sensibel, und Maxxx kann einen guten Einstand im Gegenüber mit dem Champion festigen. Gut!

23 Alles Auf Rot: Dies ist ein letzter, guter Hype für den Main Event. Schade, dass nicht die Chance genutzt wurde, noch mit einem Gegner zu sprechen, denn hier steht dann mehr Robert Breads im Mittelpunkt, als die einzelnen Duelle. Mit anderen Worten: Ich hätte mir schon gewünscht, dass über die Show hinweg zumindest ein oder zwei Gegner von Breads klar geworden wären. Dass dies nicht der Fall war, wird in der Promo natürlich Breads-like ausgeschlachtet und für die eigene Position genutzt, was ich wiederum gut fand. Ein guter Work für das Match und ebenso für die Rumble SL von Breads.

24 Main Event: Robert Breads vs. 3x ???: Das, was ich gerade schon geschrieben habe, trifft leider dann auch auf das Match zu. Breads ist nach seinen letzten Aussagen und der Geschichte mit Sharpe nicht der Typ, den ich hier unbedingt siegen sehen muss. Die Story im Match fußt aber grundsätzlich auf ihm und fokussiert ihn sehr stark. Das ist auch klar, denn es sind ja drei "unbekannte" Gegner. Der Funke will dann auch in den ersten beiden Matches nicht recht überspringen. Ich weiß nicht, was Johnboy Dog und Robert Breads verbindet. Das wäre in der WWE sicherlich ein Match, was ich mir von den Namen her angucken würde, aber solche Matches funktionieren im FW IMO nicht. Zumindest ich lese mir keine Matches durch, nur weil irgendwer dadrin kämpft, sondern ich will Aufbau der Matches. Der macht es für mich spannend. Mit dem Ende wurde aber ein guter Punkt gefunden, um daran anzuknüpfen.
Im zweiten Match will der Funke ebenfalls nicht recht überspringen. Zwar kenn ich hier Vorgeschichte und diese wurde ja auch nochmal im Match erwähnt. Aber wieso kein Skit, um das Ganze nochmal richtig heiß zu machen? Es ist ja auch ein Jahr her, sodass das Big Time Feeling, welches dieses Match verdient hätte, nicht ankommt. Es war einzig und allein spannend, wie Breads das alles noch schafft trotz vorheriger Anstrengung. Und so war ja auch der Aufbau des Matches. Man hätte aber für meinen Geschmack der Breads SL nix genommen, wenn man noch Zusätzliches gemacht hätte.
Im dritten Match dann endlich eine heiße Angelegenheit. Für mich dann auch das beste Match des Abends. Sharpe kämpft zwar etwas plump, aber das passte. Wurde aber doch entgegen meiner Befürchtung verständlich dargestellt, dass Breads noch mithalten kann. Der Fall mit dem Hinterkopf auf das Apron hätte gar noch mehr Schaden verursachen können. Starkes Finale.
Schwanenburgs Auftritt passt.

25 Aftermath Auch diese Szene ist toll. CMJ redet mir hier quasi von der Seele und birgt alles in seine Speech, das man sich nach diesem Matchausgang auch denken kann. Von daher weiß ich noch gar nicht - wie auch im ersten Skit beschrieben - auf wessen Seite ich beim Rumble stehen will. Nach der Rede schlägt mein Herz fast mehr für CMJ als für Sharpe, dessen beide Aktionen bei deiser und der letzten Vendetta den positiven Kredit etwas verspielt haben. Wahnsinnig unterhaltsame Konstellation für den Rumble!
CMJ: „ICH BIN CHRIS McFLY JUNIOR, ICH BIN EIN EHEMALIGER WOLRD CHAMPION VON DREI VERSCHIEDENEN VERBÄNDEN! ICH WERDE UNDISPUTED GERASY CHAMPION WERDEN! DENN ICH KÄMPFE, UM ZU SIEGEN UND ICH BIN HIER...“

Dann senkt er die Stimme und haucht es eher als dass er es spricht. Aber er kann sich sicher sein, dass die Aufmerksamkeit aller auf in gerichtet ist.

CMJ: „...um zu bleiben!“
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Mad Dog » Mo 28. Aug 2017, 16:03

Ach ja... Brawling und Brawlin Rumble gibt es nicht ;) Es heißt Brawlin' Rumble!
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Kevin Smash » Mo 28. Aug 2017, 17:24

Mad Dog hat geschrieben:Ach ja... Brawling und Brawlin Rumble gibt es nicht ;) Es heißt Brawlin' Rumble!
Viddy wäre so stolz auf dich :dance:
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#6

Beitragvon Golphin1701 » Mo 28. Aug 2017, 18:20

Mad Dog hat geschrieben:Ach ja... Brawling und Brawlin Rumble gibt es nicht ;) Es heißt Brawlin' Rumble!
:worthy:
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#7

Beitragvon RM » Di 29. Aug 2017, 19:17

Mad Dog hat geschrieben:
Gut wäre es allerdings die Formatvorlage oben links im JIS für die Skits zu nutzen.
Das ist gar nicht so einfach...vielleicht liegt es daran das ich noch immer einer der 3 Internet Explorer Nutzer dieser Welt bin...aber er übernimmt das bei mir nicht wenn ich die Skits formatieren will...Irgendwann hab ich dann einfach resigniert

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Mad Dog » Mo 4. Sep 2017, 15:21

Gibt's noch Meinungen zur Show?
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Kevin Sharpe » Mo 4. Sep 2017, 19:52

scheisse. da war ja noch was -.-
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste