[Feedback] Vendetta 125

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Feedback] Vendetta 125

#1

Beitragvon Mad Dog » Do 15. Jun 2017, 10:47

Bild

Vendetta 125
Aus dem PCWA Theater in Deutschland, Berlin

Vendetta 125 LIVE
Vendetta 125 KOMPLETT
Vendetta 125 ÜBERSICHT

Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Mad Dog » Do 15. Jun 2017, 11:44

Meine Gedanken zu den einzelnen Skits:

1 September 2016: Super, dass nochmal der Tag aufgegriffen wurde, als Lee die PCWA verlassen hat und da auch nochmal ein bisschen Background dazu kommt. Die Entschuldigung bei Anna Richmond zeigt schon ein bisschen an, in welche Richtung es jetzt gehen könnte. Ein gut gewählter Einstieg in Show und RP.
Die Quersumme von 119 ergibt 11. Und von irgendwoher ertönt ein Donnerschlag..

3 The dawn of a new era: Kevin Sharpe beginnt die Vendetta old school, wie es ein Gerasy machen sollte. Der Tenor geht auf jeden Fall in eine ähnliche Richtung, wie es auch Robert Breads gemacht hat. Sharpe will sich jeder Herausforderung stellen, klammert dann allerdings direkt auch wieder S1margl aus ;) Naja, mal wieder etwas doppelzüngig unterwegs. Dann aber die logische Herausforderung an CMJ, der allerdings ablehnt. Letzteres finde ich als Fan ziemlich doof. Auch als Leser bin ich mit manchem nicht ganz einverstanden, immerhin hatte CMJ ja einen Monat Zeit nachzudenken, was er mit dem Shot machen will. Das wirkt schon fast dämlich. Auf der anderen Seite ist es ein guter Ansatz auf die eigenen Erfolge einen differenzierten Blick zu werfen, wobei McFly weiterhin dazu neigt, alles negativ zu sehen, und das turnt irgendwie ab. Mal abwarten, in wie weit das Absicht ist.

4 Ist das alles?: Auch hier kann ich mit der negativen Perspektive von Dante nicht so viel anfangen. Die Worte sind schon nachvollziehbar, aber Worte wie "in der Tag-Team Division rumdümpeln" sind IMO zu viel, denn man liest sie als PCWA Fan und auch als Besiegter nicht gerne. Und hier geht es gar nicht um das Gimmick, sondern um die Abwertung der Titel, was CMJ mit seinem Quest Sieg - nicht ganz so krass - ebenso tut. Warum sollte sich jemand um die Cotatores interessieren, wenn sie dem Titelträger nichts wert sind?
Am Ende des Skits wird dann allerdings nochmal die Kurve gekratzt, wenn Dante sagt, dass er die Cotatores behalten will. Und alles in allem begrüße ich den Schritt in der Beziehung zwischen Poe und Dante mehr Ecken und Kanten entstehen zu lassen und die beiden unabhängig voneinander weiter zu entwickeln.

6 Auf der Suche: Wenn so kleine Sidekicks in der PCWA genauer geschildert werden und dadurch der Backstage etwas mehr Leben erfährt, dann finde ich das in der Regel gut. So wie die neue Sekretärin bei CORE kommt hier mit Jonas Richter ein Mitarbeiter des PR Teams ins Spiel. Nett geschildert, angenehm beschrieben. Und in Bezug auf Robert Breads auch Fragezeichen aufgeworfen, die mein Interesse geweckt haben. Gut.

8 Same old places, same old faces: Erstes Highlight für mich in dieser Show. Der Anfang catcht einen sofort und man bekommt auch vor allem bei McFly ein Gespür, wie er zu Lee steht. Ich mag es auch, wie Grizz einen Funken sähen könnte. McFly bleibt hier nachvollziehbar bei seiner Linie und Lee kann sich daran orientieren, bzw. neu positionieren.
Ein Grinsen im Gesicht des Trouble Magnet. Der Gedanke, einen ersten Samen gepflanzt zu haben.
9 Connor Rogue vs. Dante Rodriguez: Ein feines, ausgeglichenes Match, das beide gut rüber bringt. Hat mir gefallen.

10 First Encounter: Es gibt also ein Agreement mit der SCW ;) Im Grunde habe ich in Mike Garlands Kommentar schon mein Feedback abgegeben. Das Debüt hat definitiv mein Interesse geweckt, es werden ein paar Hintergrundinfos gegeben, aber nicht zu viel, sondern so, dass es passt und auch ein bisschen Interesse weckt (Gesetzeskonflikte). Ich bin wirklich gespannt, was mit diesem Mann passieren wird.

11 Song 1: 'A Tale Of Two Winners': Ich mag es, dass es Gegensatz zu CMJ die Niederlage im Quest eine große Bedeutung hat und hier der Versuch unternommen wird, sich als gleichrangiger Sieger zu präsentieren. Das hat etwas amüsantes, es fußt aber ja durchaus auf dem richtigen Gedanken, dass er nicht gepinnt wurde. Guter Hype für den Main Event. Und ebenso prima als Einstieg in die Show.

13 Song 2: 'In An Alternate Universe..': Fantastischer Aufbau für den ME. Hier gefällt mir CMJ bereits deutlich besser als zuvor und ich mag es, wie CV ihn reizen kann und dann eine andere Seite von CMJ zum Vorschein kommt, weil er hier auch seinen Sieg verteidigt (im Gegensatz zum ersten Skit). CV spielt konsequent weiter. Ich hatte ja im Podcast gesagt, dass es mir quantitativ zu wenig war. Aber im Grunde war es mir zu wenig roter Faden. In den letzten Shows wurde sehr viel angespielt... die Therapie, die Beziehung zu Lucy, die Sache mit dem Vertrag & Jona Vark, der Background... Langsam konzentriert sich das Ganze, sodass die einzelnen Skits besser aufeinander abgestimmt wirken und ein Ziel erkennbar ist.
CV: „Aber ich eben auch! Warum kann man sich da nicht arrangieren? Teilen soll der Mensch, Chris. Du wurdest nie gepinnt. Ich wurde nie gepinnt. Das Ganze kann als Duett funktionieren. Du und ich. Der eine kriegt den verdienten Gerasy Shot. Der andere die Chance auf die Cryption Crown.“
Nette Idee ;)

14 Auf der Suche II: Ähnlich positiv wie auch der erste Skit. Hier dann allerdings mit der faustdicken Überraschung, nicht nur für Jonas sondern auch für mich, dass Breads den armen Mann attackiert. Und dann auch noch diese Mörderattitüde... die Beweise beiseite schaffen. Trotz der Niederlage ist das vor dem Hintergrund des bisherigen Breads doch sehr überraschend. Natürlich irgendwo verständlich, weil mir das "klar" auch auf den Sack ging ;) Dennoch bricht Breads mit seinen Einstellungen.
Einmal abgesehen davon, dass dieser Typ viel zu oft das Wort "klar" benutzte, hatte der Kanadier jetzt keine Zeit dafür.
15 Comeback: Große Ankündigungen für den Rumble. Aber auch mit der Open Challenge eine interessante Idee, um vorher noch In Ring Time zu genießen. Trotzdem taucht so ein bisschen die Batista-Gefahr mit auf... Ich mag das Charakterplay, weil die Vergangenheit immer wieder mit einbezogen wird. Er versucht es nun also auf einem anderen Weg - hier braucht es IMO aber noch ein paar Erklärungen. Dass er immer den Gerasy als Ziel hatte, ist klar. Allerdings hat er genau deswegen damals mit seinem besten Freund gebrochen und sich N&B angeschlossen. Daher ist seine Absicht den Rumble nun verdientermaßen zu erobern, noch fragwürdig. Es fehlen Taten und weitere Erklärungen.

16 Viel zu lernen Du noch hast: Zum Glück kommt dieses Skit noch, denn das ist wirklich klasse. Nach der Ankündigung von Sharpe zum Anfang, hatte ich gedacht, dass man sich das aufhebt, aber es musste hier doch irgendwie kommen. Tolle Aufarbeitung und Fortsetzung des CORE Skits, die Beziehung von Sharpe und Poe gefällt mir und gerade im Mittelteil vor dem Punkt, wo beide wieder zusammen kommen, zum Verschlingen. Toll!
Poe: "Family? Sind wir denn wirklich eine, Kevin? Könntest du dir denn vorstellen, dass ich an Thanksgiving mit euch am Tisch sitze und Truthahn esse? Wahrscheinlich nicht, ich bin doch nur auf deinem Radar aufgetaucht, weil ich der Tag-Team Partner von Dante wurde. Vielleicht freust du dich wirklich, wenn ich den Titel gewinne. Aber innerlich wäre es dir doch lieber, wenn Dante diese Chance hätte."
19 Multiple Stabwounds: Bis auf die Umarmung ein echt starker Skit. Aber diese stellt Sharpe IMO so als naiven Volldepp dar, dass ich es nicht kaufen will - und ich finde es fahrlässig, dass dieser Teil nur aus der Sicht von Grizz geschildert wird, nicht aber aus der Sicht von Sharpe. Auch dieser Zusatz dass er sich zwar freut, aber dennoch weiß, dass sie keine Freunde mehr sind. Also, ne. Das habe und wollte ich irgendwie nicht glauben. Dann hätte doch auch ein Lächeln ob der gemeinsamen Vergangenheit gereicht. In meinen Augen passt das nicht. Natürlich haben die beiden viel Schönes erlebt und natürlich brechen danach auch genau die gleichen Wunden auf, die noch nicht geheilt sind. Aber diese Umarmung zu Beginn hat mich trotzdem vor den Kopf gestoßen. :(
Lee: "Ich hab' das alles in den letzten Wochen und Monaten aufmerksam verfolgt. Und ich will mich so weit wie möglich von dir und deinem demutslosen Gerede fern halten. Leider muss ich es so deutlich sagen, aber mir kommt das Kotzen, wenn ich dich sagen höre, dass du es verdient hast. Denn das hast du nicht. Nicht vor mir. Das habe ich damals gesagt, als es um die Crpytion Crown ging, ich sage und meine es heute noch immer."

Die Anspannung ist da. Von Null auf Hundert.

Sharpe: "Demutslos? Das kann... "
Lee: "Mir ist egal, was du zu sagen hast, ich werde dir nicht mehr zuhören. Genauso wie ich dir damals, nach dem Rumble, nicht mehr zuhören wollte. Aber immer wieder bist du um mich herumscharwänzelt, was mir nur gezeigt hat, dass du offenbar nicht ohne mich leben kannst. Vor allem hier. Aber ich habe erkannt, dass ich sehr gut ohne dich auskomme. [...] Du bist nicht tragbar, weil man nicht weiß, wann du wieder ausrastest, damit hatte Robert Breads Recht. Und weißt du, was ich mir mittlerweile wünschen würde?"

Seine Zähne knirschen so laut, dass es dem Zuschauer auch weh tun muss. Doch er sagt nichts. Sondern macht mit der rechten Hand nur eine ausladende Bewegung, um die Antwort abzuwarten.

Lee: "Dass es die Kreatur aus dem letzten Jahr ist, gegen die ich antrete. Denn die war um einiges ehrlicher, als das, was jetzt vor mir steht."
20 PCWA zuerst: Der Kuchen legt den Finger in die Wunde, nutzt den Trump Wahlkampf als Analogie und bleibt trotzdem dem, was ich bisher von ihm gelesen habe, treu. Trotzdem ist es RM wie er leibt und lebt. Bin gespannt, wie das nun weitergeht, gerade auch eine Konfrontation mit Jona Vark fände ich äußerst reizvoll.
Und dann lässt er das Mikro fallen und gesellt sich mit ins Publikum und schüttelt Hände, leider gibt es gerade kein Baby in der Halle, das er Werbetechnisch küssen kann, aber man kann ja nicht alles haben!
22 Antimärchen: Ich mag die Promo von Breads. Gut vorbereitet, vor allem durch "Auf der Suche II". Dass er aus Ego-Gründen den Rumble gewinnen muss, bevor er sich das Rematch holt, passt in meinen Augen. Und selbst die traurige Ankündigung, im Falle des Falles die Karriere zu beenden, ist irgendwie nachvollziehbar. Ein Breads, der sich hinter Sharpe oder einem anderen Gerasy einreiht, wäre auch eine etwas seltsame Vorstellung. Für den Zeitpunkt also wie die Faust aufs Auge. Dennoch wie das Sprichwort schon sagt, eine schmerzhafte Erkenntnis. Mal sehen, in wie weit es Wirklichkeit oder SL ist. Das liegt ja bei Kai, bzw. auch am Rumble Ergebnis. Wenn der Rumble negativ verlief, ist ein Breads in der zweiten Reihe aber durchaus nochmal ein paar Geschichten und Charakterentwicklungen wert.

23 Circumvent vs. Chris McFly: Ich mag die veränderte Kampfweise von McFly und finde, dass viel aus der Ansetzung gemacht wurde. Sowohl im Aufbau, als auch im Match selbst. Schön auch von den Kommis die Veränderung von McFly thematisiert. Da zeigt sich doch etwas anderes als in den Worten zu Beginn. Insgesamt zeigt sich also eine schöne Entwicklung innerhalb dieser Show bei Chris McFly.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 15. Jun 2017, 13:48

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Grizz Lee ist zurück. Mit der Wucht eines Tsunamis.
Ich mag es wie Stevie Musik Metaphern bringt. Macht sehr viel Spass zu lesen.
Klaus ist, mal wieder, die Konstante. Seit Monaten. Chapeau!
Tobi2 aka Marc Poe. Wie ich im Podcast schon sagte... mittelfristig ein ernstzunehmender Contender um die Cryption.

Ach was soll's denn eigentlich. Wir sind #PCWA und ALLE sind Geil! <3

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

Chris McFly jr. und seine 'neue' Attitüde
Grizz Lee als ehrlicher Fighter im Ring. Open Challenge? Geil!
Wer hat Rob Collins gekidnapped?
S1 gegen Zirkuszelt? MAKE IT HAPPEN!

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Empty Arena Match. War da etwa ein neuer Matchwriter am Werk? Es las sich so ;-)

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Es gibt ein Lebenszeichen von Rob Collins! Ich weigere mich aber zu glauben, dass S1 dahinter steckt. Bin weiterhin gespannt.

Breads will beim Nichtgewinn des Rumbles die PCWA verlassen? WTF?!?

(Entrance Circumvent) <- Muss ich dazu wirklich was sagen?

Quotes
L33: "Wir können doch eh nicht loslassen. Deswegen sind wir doch immer noch hier.."
Symbolisch für alle Spieler, die momentan in der PCWA sind.
RM: "Das ist nicht dein Ernst? Ich bin den verdammten Himalaya hinauf geklettert, um dich zu besuchen. Ich hab sogar zwei Scherpa unterwegs getroffen."
I lol'd.
CV: „WIR SIND ‚WHAM!‘.“
I lol'd Part 2.
S1margl: "Ich bin nicht der Mann, der dort lebt... Ich bin Simargl. Ich BIN das verdammte Haus!"
Nette Breaking Bad Analogie.
Poe: "Bitte heute keinen Stress, ihr Süßen. Ich hab Migräne."
I lol'd Part 3.
Poe: "Fasst mal an, Boys. Länger als diese paar Sekunden werdet ihr die Cotatores nicht in den Händen halten. Ihr seid doch nur in der PCWA, weil Ashfield gegen diese Null von Rat King gewonnen hat und Jona so ein guter Mensch ist. Hi Jona!"
Marc zwinkert in die Kamera und winkt der PCWA-Chefin zu.
DA lag ich quasi am Boden vor Lachen :D
Robert Breads: "...werde ich... die PCWA verlassen."
WHAT???

Summa Summarum
Eine (ich weiss es wird langsam gebetsmühlen artig) für den schmalen Roster sehr gute Post CORE Show. Und Mit Lee kehrt ein nicht zu unterschätzender Big Player zurück. Vendetta 126? Ready or not, here we come!
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Mad Dog » So 18. Jun 2017, 19:10

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Chris McFly - Auch wenn ich den Beginn des RPs nicht so toll fand, hat mich die Entwicklung bis hin zum Main Event doch begeistert. Dass Lee und CV einen Trigger erwischt haben, der McFly auch schon in den letzten Shows zu der ein oder anderen aggressiveren Art veranlasste, war prima.

Grizz Lee - ein sehr gutes Comeback. Er lässt im Gegensatz zu Sharpe im Skit mit ihm auch keine Körner und wirkt auch im Skit mit CMJ bereits wieder wie ein Top Player. Hier und da noch ein paar Fragezeichen (s.o.) in Bezug auf die Charentwicklung, aber das weckt ja auch Interesse.

Circumvent - hatte einen tollen roten Faden mit seiner "Doppelter Gewinner" SL. Sich darauf zu konzentrieren und die anderen Dinge mit einzuweben, war ein echter Gewinn. Beste Show seit dem Debüt.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
Begründungen stehen oben

McFly-Grizz Lee
McFly-Circumvent
Poe-Sharpe

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

Circumvent vs. Chris McFly - von beiden gut geworkt. Das Ergebnis vom Quest genutzt, um es hier in der Show weiter zu verarbeiten. Von beiden top.

RM und seine Agenda - der Kuchen ist zurück und will die PCWA wieder groß machen. Ich bin gespannt, was jetzt noch folgt, nachdem die Vorhersage getätigt wurde.

Breads Riss - Die zweimalige Änderungen vertrauter Verhaltensweisen bis hin zur Promo hat definitiv gefesselt. Was daraus wird, ist abzuwarten. Ich hoffe auf eine SL.

Fearless 'n' Lawless - kann das Team die unterschiedlichen Anforderungen stemmen? Bleiben sie eine Familie?

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Circumvent vs. Chris McFly - kein Zweifel.
Aber auch ich lobe den guten Tobi. Tolle Vorarbeit im zweiten Match :)

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Die Ankündigung von Breads, die Umarmung von Sharpe & Lee, die Worte von McFly und Dante zu Beginn der Show... sonstiges siehe oben.

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

siehe oben.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Ich finde, dass man gleich merkt, dass mit der Rückkehr von RM und Grizz direkt auch neue Ideen und andere Schreibstile mit reinkommen. Das bringt sofort ein bisschen mehr Abwechslung und frischt diese Show definitiv auf.
Inhaltlich fand ich die Show ein bisschen schwankend. Die ein oder andere mutige SL Entscheidung hat mir - wie geschildert - nicht so zugesagt. Trotzdem immer wieder herausragende Momente, interessante Char Positionierungen und Speeches.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Movado » Mo 19. Jun 2017, 09:06

Mad Dog hat geschrieben:Chris McFly - Auch wenn ich den Beginn des RPs nicht so toll fand, ...
Kann ich nur bedingt verstehen und wirft für mich Fragen auf. Sicherlich, man hätte die übliche Sieges-Ich-bin-jetzt-der-Beste-und-will-jetzt-deinen-Gürtel-Nummer machen können. Aber wozu? Ich als Spieler und in diesem Falle CMJ als Figur drehen die Argumente die ein Heel benutzen würde um McFly die Legitimation als Contender abzusprechen einfach um und sagt klipp und klar, dass er weiß das er nicht alle überzeugt hat. Ich finde das passt zu McFly wie ich ihn eigentlich schon seit ewigen Zeiten spiele/ schreibe. Alles andere hätte in meinen Augen gar nicht zu ihm, dem ewigen Zweifler gepasst. Ich frage mich jetzt natürlich ob der Charakter von McFly nicht verstanden worden ist in dieser Szene oder ob es einfach an der üblichen Erwartungshaltung liegt, dass jetzt unbedingt Quest-Sieger gg. Gerasy als zwingend logisches Match kommen muss? Ist entweder meine Art McFly zu spielen nicht kontinuierlich genug oder die Erwartungshaltung zu linear?
Mad Dog hat geschrieben: ...hat mich die Entwicklung bis hin zum Main Event doch begeistert. Dass Lee und CV einen Trigger erwischt haben, der McFly auch schon in den letzten Shows zu der ein oder anderen aggressiveren Art veranlasste, war prima.
Ich muss aber leider sagen das der von mir angestrebte herunterspielen, das nicht-zelebrieren des Turniersieges nicht so hingehauen hat wie ich mir das gewünscht habe. Die Crux liegt darin die SL, die zwar für jeden offensichtlich vor einem liegt, aber dennoch mit gewissen Zweifeln und dem vielbeschworenen "Drama" einhergeht um den Payoff aufzubauen. Von diesem Standpunkt aus gesehen ist in dieser Show für mich leider die Hälfte schiefgelaufen.

Das Grizz Lee Segment hat mir zum Beispiel echt viel zerschossen. Ich kann Tobi natürlich nicht verbieten seinen Schuh zu fahren mit dem "Zwietracht sähen" oder Samen einpflanzen. Nur leider habe ich die Wirkung vollkommen unterschätzt die diese Skit im Nachhinein hatte oder genauer gesagt noch haben wird. Denn von nun ab schwingt in jedem Gespräch das zwischen Sharpe & CMJ noch kommen könnte, dieser Samen mit drin. Gut für Lee und definitiv klasse für sein Comeback. Schlecht für mich und meine SL bzw. meine Idee wie sich McFly weiterentwickeln sollte. Ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Ich kann bzw. muss mir etwas einfallen lassen und evtl. sogar etwas machen was ich gar nicht gerne mache. Aber wenn ich meinen Schuh weiter spielen will, muss ich dieses Segment als für CMJ irrelevant darstellen und damit Tobi undersellen. So etwas mache ich eigentlich nicht gerne. Ich versuche ja immer SL dienlich zu schreiben für Alle.

Der CV/ CMJ Skit hingegen ging. Die Gradwanderung zwischen dem Zweifel des eigenen Erfolges (dem Undersellen des Turniersieges) auf der einen Seite und dem legitimieren durch einen Fall über CV im Mainer auf der anderen Seite, hat halbwegs funktioniert. Dennoch ist mein Ziel, CMJ erst einmal als zweifelnden Sieger darzustellen gescheitert.

[quote="Mad Dog] Circumvent vs. Chris McFly: Ich mag die veränderte Kampfweise von McFly und finde, dass viel aus der Ansetzung gemacht wurde. Sowohl im Aufbau, als auch im Match selbst. Schön auch von den Kommis die Veränderung von McFly thematisiert. Da zeigt sich doch etwas anderes als in den Worten zu Beginn. Insgesamt zeigt sich also eine schöne Entwicklung innerhalb dieser Show bei Chris McFly.[/quote]

Ist eigentlich ein Entrance für CV noch eingebaut worden?

Zum Match selbst: Dies sollte als Katalysator dienen. Für was, das kann ich noch nicht verraten ohne die komplette SL dazulegen... aber es wird noch auf dieses Match eingegangen werden.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Mad Dog » Mo 19. Jun 2017, 16:10

Ich habe in meinem Skit by Skit Feedback ja versucht, es differenziert zu sehen. Als Fan wäre ich enttäuscht gewesen und aus Fansicht wirkt McFly in dem Seg eher abturnend auf mich. Er hat Sharpe bereits besiegt, der Gerasy ist der höchste Preis, also will ich das sehen. Eine Ablehnung zieht halt erstmal Heat.

Aus der objektiven Lesersicht habe ich deine differenzierte Herangehensweise gelobt. Aber auch hier gefällt mir etwas nicht: Dass McFly sich noch nix überlegt hat, außer dass er nicht gegen Sharpe ran will, finde ich komisch. Zweifel gefallen mir meistens, aber die sind im ersten Skit für meinen Geschmack zu dominant. Es geht ja nicht darum, dass CMJ sich selbst nun als den größten Hecht darstellen soll. Aber als die absolute Null muss ja auch nicht sein. Die Nuancen gefallen mir in den anderen beiden Skits, wie gesagt, besser.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:41
Beiträge: 186

#7

Beitragvon Marc Poe » Do 22. Jun 2017, 05:05

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Grizz Lee = Bei meinem Anfang in der PCWA war er leider nur noch kurze Zeit da. Hat mir damals schon immer gut gefallen. Wie bereits Brian geschrieben hat, ist er mit der Wucht eines Tsunamis zurück gekehrt.



Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

Circumvents SL während der Show war echt klasse, überragend auch wie die Songs der 80er in die Skits eingebaut werden. Wird sind WHAM! (Mega :)) )

Verlässt Robert Breads wirklich die PCWA, wenn er den Rumble nicht gewinnt? Was hat er bis zum Rumble weiteres geplant? Kämpft er bei Rumble vllt doch im Gerasy Titelmacht? Finde ich eine total interessante Konstellation.

Wie entwickelt sich die „Beziehung" zwischen Grizz Lee und Kevin Sharpe?



Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Mir hat sowohl das erste Match sowie der MainEvent gut gefallen. Erstrecht weil ich jetzt weiß wie anspruchsvoll es ist so ein Match spannend und realistisch zu gestalten. Daumen Hoch für die Matchwriter und ein dank an Klaus der mir beim Match unter die Arme gegriffen hat :)



Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

RM der Kuchen, denn ich als ziemlich neuer Spieler noch nicht kannte, hat einen richtig starken Einsteig. Auch der Einstieg von Stem hat mir gut gefallen.

Dante´s Ausraster. Sehe ich ähnlich wie Klaus es in seinem Feedback geschrieben hat



Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Fand die Show stark, man merkt das neue/alte Leute dabei sind und das ist auch gut so. Schön wenn es wieder mehr Charaktere in der PCWA gibt.

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Mad Dog » Do 22. Jun 2017, 22:59

Nach der DL am Montag gibt's hoffentlich noch ein paar Feedbacks :)
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon SVC » Fr 23. Jun 2017, 10:49

auf jeden. und noch eins zum letzten ppv!
Bild
@StevieVanCrane
Bild
"FW LATE LOUNGE" jetzt auf iTunes

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#10

Beitragvon RM » Di 27. Jun 2017, 19:46

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
- Sharpe eröffnet die Show. Ich find es Cool wenn der neue Champion die Show eröffnet da ist es für mich bald gar nicht mehr wichtig was er schreibt…War hier aber auch Cool gefällt mir. CMJ gefällt mir auch aber Sharpe alleine hätte ich bald noch geiler gefunden.
- Smargl und Poe find ich Cool…Empty Arena Match Super..eigentlich interessant das sich Frau Vark da nicht stören lässt…ist das gut fürs Geschäft???
- Circuvment Promo….Großartig…ich kaufe die Publikumsreaktion…ich hab beim lesen selbst mitgeschrien…Großes Kino!
- Grizz Lee Comeback Promo….grandios das er auf das Circuvment Skit eingeht…Sehr gut gemacht…das gefällt mir! Der Rest übrigens auch…aber das war halt das besondere…sozusagen die Sahne!
- Poe und Sharp…ich mag die Spannung die zwischen den beiden aufgebaut wird…Gutes Skit!!!
- Breads drops the Pipe Bomb….Es braucht nicht viel um ein Skit besonders zu machen…hier war es eine Ankündigung mit großen Folgen…


Quote of the Show
CV: "Und aus diesem Grund habe ich AUCH das Quest For The Best-Turnier gewonnen!"
"NEIN."
Ich hab mich etwas eingenässt vorlachen!
CV: „WIR SIND ‚WHAM!‘.“
…Ich muss dem wiedersprechen…im FW gibt es schon ein WHAM….Kevin Smash und RM…für die drei Leute die XFWA Shows gelesen haben, Ihr versteht das…trotzdem Super witzig!

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Breads hat vielleicht nicht die Mega Skits…aber die Geschichte stimmt…ganz weit vorne…Wäre schade wenn er wirklich geht.
Sharpe war für mich das Aushängeschild der PCWA, das er als Champion sein muss hat mir gefallen.
Circuvment ist genial….Das Gimmick hat einfach was besonderes
Alle anderen waren auch toll


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Breads Ankündigung war sicher der Shocker


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Grau auf Grau bei Off Kamera Gesprächen ist nicht wirklich Optimal oder…also nur mal so

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
7 von 10…Ich mag es ja wenn Shows nicht so lang sind…und Qualitativ gibt es im Moment ja nicht wirklich viel zu meckern


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste