Feedback: Sex, Blood & Rock 'n Roll 2016: Live in Detroit

Das Forum für die gesammelten Feedbacks

Moderator: FoxMcCloud

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13470
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#21

Beitragvon CJ » Mi 15. Jun 2016, 09:58

Das würde dem Murder bestimmt gefallen. :D
Ansonsten: Hat deine Puerto Ricanerin gerade nix zu tun? :)

Was ich gerade sehe: In der aktuellen Season ist nach Uncensored #1 und dem Battlefield VII dies der Thread mit den meisten Antworten.Gefällt mir. Das zeigt, dass nach wie vor Interesse herrscht und ein Meinungsaustausch, auch mal kritisch, ist immer was tolles. Also: Weiter so. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#22

Beitragvon Movado » Mi 15. Jun 2016, 10:00

[quote=""CJ""]Das würde dem Murder bestimmt gefallen. :D
Ansonsten: Hat deine Puerto Ricanerin gerade nix zu tun? :) [/quote]

Alpha Cat?

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13470
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#23

Beitragvon CJ » Mi 15. Jun 2016, 10:02

Si Senor
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#24

Beitragvon Movado » Mi 15. Jun 2016, 10:10

Es is' interessant! Jeder andere fragt nach CMJ, nach Ghost, Nach Taylor oder sogar mal nach Kurt. Du fragst nach einem Gimmick das als Filler für ATHENA vorgesehen war. :confused:

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13470
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#25

Beitragvon CJ » Mi 15. Jun 2016, 10:22

Tja, wir sind ja nicht "die anderen" :D
Dachte nur, vielleicht wäre sie gerade wegen der Herkunft auch mal interessant für die GWS und man muss ja kein Hardcore Wrestler sein, sondern nur mit Hardcoreelementen klar kommen. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#26

Beitragvon Tokugawa » Mi 15. Jun 2016, 11:27

Ich weiß, dass meine Meinung wenig interessant ist, aber wenn du auf der Suche bist, Kevin, ich würde schon gerne mal GHOST in GWS Action lesen. Da bin ich gespannt, was und wie du dir das Gimmick halt vorstellst von der Umsetzung.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Erster großer Sieg
Erster großer Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 813
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon FoxMcCloud » Mi 15. Jun 2016, 12:31

Mmmh... sehr spannend, das Feedback zu lesen.

Ich bin mit der Show nicht so unzufrieden, wie ihr alle. Ehrlich gesagt gibt es viele valide Kritikpunkte, aber ich sehe sie alle als nicht so schlimm an.

In Richtung Booking: Der Überlegungsprozess hinter dem Booking der Battle Royal bestand in mehreren Überlegungen. Wir haben recht viele neue Tag Teams. Auch wenn Northern Superior in anderen Ligen gehypet ist, so sind sie in der GWs ein neues Tag Team. Die anderen Tag Teams sind teils frisch, teils Returner, teils frisch als Tag Team. Beispielsweise Gore and More. Sind beides natürlich schon in der GWS etablierte Leute, aber als Tag Team zusammen eher "frisch". Was da herauskommen sollte war ein erstes Abtasten der Gegner im Turnier. Wir lernen die anderen im Ring kennen, können dann im Turnier Taktiken der anderen kennen und nutzen usw. Und ja, der Grund, weswegen es kein Tag Team Title Match gibt, ist der, dass die Tag Team Belts derzeit storytechnisch a.) Besetzt sind und b.) Derzeit noch #1 Contender existieren, denen man so das Wasser abgraben würde. Ich freue mich, dass bemerkt wird, wie viel Mühe René und ich uns geben mit unserer Storyline, aber genau die steht derzeit der Belohnung eines Titelmatches entgegen, da nunmal die Titelhalter, also mein Fuchs und meine Mieze in Storyline mit den Titeln sind. Das tut mir leid, aber wir geben uns wirklich Mühe, etwas Gutes daraus zu machen. Und ich freue mich, wenn das bemerkt wird.

Ansonsten war in dieser Show vieles ein Ergebnis unguter Umstände. Schreibprogramme, FW-Burnouts, ich selbst war krank und gestresst, CJ musste viel zu viele Matches schreiben, obwohl er selbst auch nicht im Übermaß Zeit hatte.

Ja, in Opalia vs. Ley wäre mehr Potential gewesen, ja, die Belohnung für die Battle Royal ist etwas mau, ja, der World Title als No-Show ist schade usw.

Doch für diese widrigen Umstände und schwierigen Situationen finde ich, dass wir alle eigentlich noch wirklich etwas gutes auf die Beine gestellt haben. Es fällt mir etwas schwer, zu glauben, dass diese Show so negativ wahrgenommen wird, wenn ich einmal ein paar Jahre zurückdenke, da wäre diese Show als Hammer-PPV genannt worden. Es gab Skits, Stories wurden weitergebracht, wir haben einen würdigen Champion und der kann bald beispielsweise von anderen Maineventern (von denen wir einige haben, ich nenne hier nur Lara Lee) oder dem Sieger des Battlefields gut bespielt werden. Vor allem aber muss man bedenken, dass sowohl das Office als auch die Spieler teils überhaupt wieder in die Denkweisen einsteigen müssen, dass es eine Wochenshow gibt und PPVs. Das ist nunmal auch noch nicht lange der Fall.

Ich finde, wenn man die widrigen Umstände bedenkt, die viele geplagt haben, war die Show am Ende durchaus - unter diesen Umständen - eine gute Show.

P.S.: Und ja, Fox geht kaputt ^^ Öfter Mal. Kaputtgehen ist bei ihm Teil der Entwicklung. Er geht Wege, die nicht funktionieren und geht darunter kaputt. Auch ein Teil der Face-Heel Dynamik. Der Face wird von heeels platt gemacht, um den Heel ordentlich zu pushen und den Face später als Helden darstellen zu können, der wieder aufsteht und weiter kämpft. Da steckt viel "Gedanken machen" drin.

P.P.S.: Und zu Off-Camera-Teilen: https://www.youtube.com/watch?v=KaHVDE7iX3k Da ist ein guter Punkt darüber, dass man in der Wrestling-Welt die Kameras vergisst. Kameras sind eben da, wenn es etwas zu sehen gibt, was man sehen soll, beispielsweise eine Story erzählt wird. Mit der Peeping-Cam haben wir eine glaubwürdigere Variante davon. Die beiden schleichen Backstage herum und filmen heimlich gewisse Szenen. Ja, aber das ist unrealistisch, dass die oft zu den "interessanten" Teilen irgendwo sind. Ja, aber wie die im Video sagen, finde ich auch, dass das eines der verschiedenen Dinge im Wrestling ist, die man akzeptieren muss, um Storylines im Wrestling zu erzählen. Genau wie Konflikte im Wrestling ausgetragen werden, die eigentlich vor dem Richter ausgetragen würden. "Der hat mich auf offener Straße überfallen!" und dann schickt man ihn nicht vor den Kadi, sondern darf im Ring Rache nehmen und so weiter. Ich bin und bleibe kein Fan von Off-Kamera Skits, weil die für mich dann sozusagen "nicht beim Fan angekomme sind" und damit ein teil der Geschichte praktisch nicht erzählt wurde. Die Wrestlingfans, die eine Storyline sehen würden, würden dannnicht begreifen, warum Lara nicht geholfen hat. Das haut meine Logik der Wrestlingwelt eher durcheinander als ein im Wrestling völlig üblicher Trope, den ich seit ich sechs Jahre alt bin aus dem Wrestling kenne und akzeptiere.
Zuletzt geändert von FoxMcCloud am Mi 15. Jun 2016, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#28

Beitragvon Movado » Fr 17. Jun 2016, 08:42

[quote=""FoxMcCloud""]P.S.: Und ja, Fox geht kaputt ^^ Öfter Mal. Kaputtgehen ist bei ihm Teil der Entwicklung. Er geht Wege, die nicht funktionieren und geht darunter kaputt. Auch ein Teil der Face-Heel Dynamik. Der Face wird von heeels platt gemacht, um den Heel ordentlich zu pushen und den Face später als Helden darstellen zu können, der wieder aufsteht und weiter kämpft. Da steckt viel "Gedanken machen" drin.[/quote]

Ich möchte das, auch wenn schon ein paar Tage verstrichen sind, noch einmal hervorheben und meine vollste Zustimmung für Fox an dieser Stelle von mir geben. Das ist nämlich etwas was heute im FW viel zu sehr verloren geht. Leider auch im realen Wrestling, dank Bookings wie dem "Roman Empire" oder "Super Cena". Generell ist es für die Stimmungskurven und den Dramafaktor immer besser wenn ein Face vor dem finalen Match erst einmal ordentlich Ringstaub frisst und man so die SL in Richtung eines Dominaten oder eines tricksenden Heels spinnt. Ich kenne es halt leider im FW auch so, das viele gerne dominante Chars spielen, ähnlich wie viele Spieler lieber Heels schreiben. So geht dieses simple oder effektive Mittel des Spannungsbogenbildens leider immer mehr unter...

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#29

Beitragvon Tokugawa » Fr 17. Jun 2016, 10:18

Mein erster Heel Versuch seit vielen vielen Jahren. Und gäbe es nicht Spieler wie euch, die einen Heel auch mal Heel sein lassen können in allen Facetten, wären so ein Play nicht möglich. Zumindest aus meiner Sicht verdent ihr "Face Player", die mehr als nur den 'in Ring Helden' darstellen wollen, alle meinen herzlichsten Dank. Ohne Ausnahme. ;-)
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED


Zurück zu „GWS Leserbriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste