Champions League - Season 2014/2015

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1205

#51

Beitragvon Breads » Mi 22. Apr 2015, 10:58

Hoffe jetzt mal so oder so, dass wir entweder im Halbfinale oder Finale Bayern vs Barcelona bekommen. Sind die beiden stärksten und besten Mannschaften dieses Jahr. Messi ist im Jahr 2015 wieder unangefochten der beste Spieler der Welt, Suarez dreht inzwischen ziemlich am Rad, Busquets findet zu alter Stärke und ist locker Top 3 Mittelfeldspieler weltweit. Dazu hat Iniesta gestern nochmal schön aufgezeigt, warum er - im Gegensatz zu Xavi - noch lange keine Alternative von der Bank sein muss. Kranker Typ, wird immer wieder unterbewertet, wie gut der ist.

Bayern mag ich halt persönlich gar nicht, aber immer wenn Thiago spielt ertappe ich mich dabei, doch ein wenig zu feiern. Hinter eben Busquets und Modric (der ja nun leider wieder verletzt ist) wohl so auf einem Level mit Kroos und Matic was Weltklasse-Mittelfeldspieler angeht. Ansonsten aber total gruselige Vorstellung von Bayern. Porto hat natürlich auch nicht überragend gespielt, aber sie waren bei Gott nun auch nicht grottig. Bayern war halt einfach wirklich so gut. Und das ohne die ganzen Leute. Das macht mir dann schon ein wenig Panik, weil ich eigentlich stark dafür bin dass Barca dieses Jahr mal wieder die CL holt. Solange Thiago sich aber nicht wieder verletzt und ein Robben und Ribery bald wieder kommen, sehe ich das vollkommen offen.

Heute Abend dann bitte Atletico und Juventus weiter. Real ohne Modric ist trotz anderer cooler Spieler (Benzema, Marcelo, Isco, Varane, Kroos...) doch irgendwie langweilig, wenn es um das Zugucken geht. Und wenn Atletico halt diese Saison schon sieben Mal gegen Real gespielt hat, und nicht einmal (!) verloren hat, sind sie für mich da auch Favorit. Dann lieber im Halbfinale Atletico vs Bayern und Juventus vs Barcelona.

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#52

Beitragvon SVC » Mi 22. Apr 2015, 16:53

ich setz mein "geld" in diesem jahr auf juve. die mannschaft ist einfach ekelhaft zu bespielen.
Bild
@StevieVanCrane
Bild
"FW LATE LOUNGE" jetzt auf iTunes

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#53

Beitragvon ThaSchmidtstar » Mi 22. Apr 2015, 20:12

[quote=""SVC""]ich setz mein "geld" in diesem jahr auf juve. die mannschaft ist einfach ekelhaft zu bespielen.[/quote]


Wenn die ekelhaft sind, was ist dann Atletico. :D

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#54

Beitragvon Kevin Smash » Fr 24. Apr 2015, 17:12

Barcelona zuerst daheim gegen die Bayern ... Mann, Mann, Mann ... in meinen Augen definitiv das schwerste Los, das man hätte bekommen können. Ist ein vorweggenommenes Finale im Grunde genommen.

Im anderen Halbfinale dann Juve zuerst Zuhause gegen Madrid. Und ich traue Juve zu, dass die jetzt auch Real mit ihrem Italiener-Ergebniss-Fußball rauswerfen. Wird für Real definitiv alles andere als einfach werden denke ich. Juve ist wirklich ganz ekelhaft zu spielen momentan.

Wunschfinale ist für mich dann: Bayern - Real, weil ich Rache für letztes Jahr will :D Also los ... ausnahmsweise Hala Madrid :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#55

Beitragvon ThaSchmidtstar » Fr 24. Apr 2015, 23:58

Hätte mir auch eher Bayern-Juve und El Clasico gewünscht und dann im Finale die beiden FCB's gegeneinander.

Aber im Grunde genommen hätte jedes Endspiel, ganz egal wer weiterkommt, seinen Reiz. Wobei ich Juve, bis auf den Aspekt das mit deren Leuten beim Finale wenigstens ein bisschen was los sein wird, aus rein sportlichen Gesichtspunkten eigl. nicht unbedingt als Endspiel-Teilnehmer brauche.

#56

Beitragvon TheSharpshooter402 » Sa 25. Apr 2015, 15:14

[quote=""ThaSchmidtstar""]Hätte mir auch eher Bayern-Juve und El Clasico gewünscht und dann im Finale die beiden FCB's gegeneinander.

Aber im Grunde genommen hätte jedes Endspiel, ganz egal wer weiterkommt, seinen Reiz. Wobei ich Juve, bis auf den Aspekt das mit deren Leuten beim Finale wenigstens ein bisschen was los sein wird, aus rein sportlichen Gesichtspunkten eigl. nicht unbedingt als Endspiel-Teilnehmer brauche.[/quote]

Ich fände ein FCB Vs Juve Spiel im Finale ganz gut. :) aber wird halt sehr schwer für Juve, denn mit Super-Ronaldo und Konsorten wird es doch recht schwer für ein weiterkommen. Bayern hingegen traue ich den Sieg gegen Barcelona da schon zu. Vorallem würde ich es mir wünschen einen deutschen Club im Finale zu sehen :)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#57

Beitragvon Kevin Smash » Sa 25. Apr 2015, 16:43

Ich sag vorraus, dass Real Schwierigkeiten mit Juve haben wird. Ronaldo hin oder her.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

#58

Beitragvon TheSharpshooter402 » Sa 25. Apr 2015, 16:59

[quote=""Kevin Smash""]Ich sag vorraus, dass Real Schwierigkeiten mit Juve haben wird. Ronaldo hin oder her.[/quote]


Schwierigkeiten wird Real schon haben, denn Juve will halt auch um jeden Preis gewinnen aber denke das Ronaldo und Co. da vielleicht sogar den Unterschied machen können.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#59

Beitragvon Kevin Smash » Sa 25. Apr 2015, 17:08

[quote=""TheSharpshooter402""]Schwierigkeiten wird Real schon haben, denn Juve will halt auch um jeden Preis gewinnen aber denke das Ronaldo und Co. da vielleicht sogar den Unterschied machen können.[/quote]

Um jeden Preis gewinnen wollte auch Porto beispielsweise, dadurch alleine machst du einem Gegner noch lange keine Schwierigkeiten. Ich sehe Real hier auch keinesfalls als Favorit, weil so gut sind die bislang diese Saison nicht gewesen, bis auf einige Ausnahmen. Für mich ist das ein absolut gleichwertiges Duell und wer weiß? Vielleicht entscheiden ja am Ende die Oldies das Teil (Buffon, Pirlo)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Sieg
Erster Sieg
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 17:54
Beiträge: 454
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#60

Beitragvon Seeker » Sa 25. Apr 2015, 18:52

Juventus darf man definitiv nicht abschreiben. Sie haben mit das besten Mittelfeld in Europa, dazu ist Buffon ein starken Keeper auf der Linie, sowie mit Tevez und Morata zwei sehr gute Stürmer. Die Abwehr könnte das Problem werden, auch wenn ich besonders Chiellini und Bonucci über große Teile der Saison stark fand, weiß ich nicht ob sie gegen Reals Sturm standhalten.

Bin in der CL auch für Juventus, da ich die anderen drei Vereine gar nicht abkann, und Juve meinen höchsten Respekt hat.


In der EL drücke ich Napoli die Daumen, wäre schon genial, wenn zwei italienische Vereine die beiden Pokale holen, und Napoli ist mir ziemlich symphatisch.

Achja, Serie A is alive, muss man mal so gesagt haben. Freue mich unheimlich, ist dank Milan meine Lieblingsliga, und ich fände es richtig nicynice, wenn sie wieder etwas an die drei anderen Top-Ligen anknüpfen.


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste