Bundesliga Saison 2014/2015

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 21:31
Beiträge: 472
Wohnort: NBG West

#61

Beitragvon SpoiLex » Mo 1. Jun 2015, 21:37

Relegation abschaffen. Punkt.

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:55
Beiträge: 938
Wohnort: Marburg

#62

Beitragvon The Razor » Mo 1. Jun 2015, 21:39

[quote=""SpoiLex""]Relegation abschaffen. Punkt.[/quote]

This.
Eat
Sleep
Beat the shit out of your best friend and become the baddest motherfucker in SWE-history
Repeat


#JoshMovement
feat. Trent Miral

Trent Miral - The coolest of the 7 young goats
Bild

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 21:31
Beiträge: 472
Wohnort: NBG West

#63

Beitragvon SpoiLex » Mo 1. Jun 2015, 21:39

[quote=""The Razor""]This.[/quote]
Ihr Hurensöhne.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1205

#64

Beitragvon Breads » Mo 1. Jun 2015, 21:43

[quote=""SpoiLex""]Ihr Hurensöhne.[/quote]

Ich werte das als Hafti-Referenz und feier das erstmal!

Ich meine, ich kann irgendwo die Antipathie gegen den HSV verstehen. Die unglückliche Niederlage vom KSC mit dem Freistoß, dieses Gefühl dass sie schon wieder "entkommen" sind, obwohl sie es verdient hätten abzusteigen... ein Teil von mir stimmt da zu.

Aber der andere, größere Teil findet das alles einfach nur vollkommen absurd lustig, was (vor allem auch im Internet und in diesem Thread hier) abgeht. Nächstes Jahr dann bitte nochmal Hamburg in der Relegation. Was ein Slapstick-Kack-Spiel. :D

EDIT: Ich meine... Das ist doch pure Comedy, oder?

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr">René <a href="https://twitter.com/hashtag/Adler?src=hash">#Adler</a>: "Ich denke, wir können da irgendwann wieder hinkommen, wo diese Fans hingehören, die sind Champions League." <a href="https://twitter.com/hashtag/KSCHSV?src=hash">#KSCHSV</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/HSV?src=hash">#HSV</a></p>— Bundesliga Latest (@BL_Latest) <a href="https://twitter.com/BL_Latest/status/60 ... 0120064">1. Juni 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Zuletzt geändert von Breads am Mo 1. Jun 2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:55
Beiträge: 938
Wohnort: Marburg

#65

Beitragvon The Razor » Mo 1. Jun 2015, 21:55

Ich kann da nicht mehr lachen. Witzloser Beschiss ist das, sonst nichts.
Eat
Sleep
Beat the shit out of your best friend and become the baddest motherfucker in SWE-history
Repeat


#JoshMovement
feat. Trent Miral

Trent Miral - The coolest of the 7 young goats
Bild

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#66

Beitragvon Kevin Sharpe » Mo 1. Jun 2015, 21:57

Och ja. Dann halt nächstes Jahr. Es wäre vermessen, den Nichtaufstieg an der Relegation fest zu machen. Man hat im Laufe der Saison wichtige Punkte liegen lassen, siehe Aue.

Von daher... Auf ein weiteres Jahr 2. Liga!
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1205

#67

Beitragvon Breads » Mo 1. Jun 2015, 22:02

[quote=""Kevin Sharpe""]
Von daher... Auf ein weiteres Jahr 2. Liga![/quote]

MSV vs KSC gibt's ja dann auch wieder. Wie ich leiden werde. :D

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#68

Beitragvon Kevin Smash » Di 2. Jun 2015, 00:33

Ich war auf der Arbeit und las den Ticker ... ich las nach der 90. Minute "Arm angeschossen, Freistoß für den HSV" und ich wusste irgendwie ... das wird böse enden :D Der HSV scheint also wirklich unabsteigbar zu sein ... ich bin tatsächlich fassungslos ... vor allem wenn man diesen Witz einer Freistoßentscheidung dann gesehen hat^^

Ich bin seit heute SICHER: Der HSV wird NIE absteigen!!!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#69

Beitragvon Hirnklops » Mi 3. Jun 2015, 22:54

"Relegation abschaffen - Wirklich?"

In den letzten Tagen habe ich viel gehört, gelesen, geredet. Nicht gesehen, ich schaue kaum noch Fußball, ich höre es im Radio, DAB+ sei Dank, aber eben gehört. Und gelesen. Volkssport HSV hassen, weil Bayern hassen zu sehr mainstream geworden ist, und gaaanz wichtig: Die Relegation hassen. Die Relegation, sie ist der Sohn einer Hure, wie es in einem alten belgischen Sprichwort heißt. Relegation bedeutet: Der Verein mit mehr Geld setzt sich durch. Zumindest so im Groben.

Versteht mich nicht falsch: Ich will damit nicht behaupten, der HSV hätte es irgendwie verdient, in Liga 1 zu bleiben. Im Gegenteil, es gibt, glaube ich, kaum einen Verein, der in den letzten Jahren so sehr sein eigenes Image zertrampelt hat wie der Bundesliga-Dino, aber hat er es wirklich verdient, abzusteigen? Hat es ÜBERHAUPT eine Mannschaft verdient, abzusteigen? Warum empört sich keiner darüber, das Paderborn direkt abgestiegen ist, obwohl die doch so lustig und so toll und so Hurra und so waren?

Wie richtig ist es, einer Mannschaft wie dem KSC, die eine super Saison gespielt haben, mit der Relegation eine weitere Hürde in den Weg zu stellen?

Ehrlich: Als die SGE im Jahr 2011 in die 2. Liga abgestiegen ist... Was hätte ich da für die Relegation gegeben. Ich habe gebetet und gehofft, das "wir" es irgendwie packen, das es zumindest die Relegation wird. Wurde es nicht. Zwei Punkte auf Gladbach haben gefehlt, zwei Punkte. Hatte es Frankfurt nach der tollen Hinrunde verdient, abzusteigen? O süße Relegation, wie schön wärst du gewesen. Stattdessen spielte Gladbach gegen Bochum und hielt die Klasse, und ich dachte noch Wochen danach: Das hätte Frankfurt sein können, müssen, sollen. Ich habe damals die Relegation nicht in Frage gestellt, Nein. Als SGE-Fan habe ich nie gefragt: "Warum Gladbach?", sondern nur "Warum nicht Frankfurt?". Seit diesen Tagen weiß ich, das die Relegation richtig und gut ist. Sie ist ein letzter Anker der Hoffnung für Fans eines Vereines am Abgrund. Eine letzte Chance. Ob das nun fair ist oder nicht, spielt dabei für mich keine Rolle. Ob es fair dem "anderen" Verein gegenüber ist, ebenfalls nicht. Wenn du Fans eines Vereines bist, und deine letzte Hoffnung "Relegation" heißt, wirst du dieses Konzept nicht in Frage stellen.

Lustigerweise höre ich die meiste Kritik an diesem System von Fans bestimmter Vereine, welche allerdings nie mit dem Abstieg zu tun hatten. Nicht diese Saison, nicht die letzten Jahre. Fans von "Fahrstuhlvereinen" höre ich kaum mosern. Weil diese Fans wissen, was Relegation bedeuten kann. Relegation ist eben das Spiel des Vereines, der es nur zu 90% verkackt hat, gegen den Verein, des es nur zu 90% geschafft hat. Eigentlich nur fair, diese Mannschaften nochmal gegeneinander zu schicken.

Gott, Leute, klar mag das Konzept oft unfair und unsinnig sein, gerade wenn es um den Aufstieg in die 3. Liga geht, aber wenn es nach einer völlig verkorksten Saison noch diesen einen Hoffnungsschimmer gibt... Wer will ihm den Fans wegnehmen?

Man kann über die Art und Weise streiten, wie es zum Freistoß für den HSV kam, klar. "Der HSV hat den Klassenerhalt nicht verdient! Schiebung! Schiebung!" kann man rufen, klar. Relegation hat unglaubliche Brisanz, klar. Aber Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters hat es vor diesem Spiel gegeben, und wird es auch danach immer wieder geben. Geht man nach Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, müsste die Empörung viel größer darüber sein, das Freiburg nicht Relegation spielt: Wären alle Entscheidungen korrekt gefällt worden, hätte der SCF auf Platz 16 gestanden, und Hamburg auf 17. Dortmund wäre übrigens Fünfter, und die Eintracht auf Platz Acht. Augsburg wäre Zehnter, nur mal so am Rande, und Bremen wäre mit fünf Punkten mehr im UEFA-Cup. Wir reden hier von MEHREREN Entscheidungen, welche die Zukunft eines Clubs ebenfalls beeinträchtigen können. Bremen im UEFA-Cup, Hamburg sicher weg, Freiburg mit Chance in der Relegation. Nur mal so am Rande. Der HSV hatte Glück, Gräfe hat einen Fehler gemacht. Nicht so viel rein interpretieren. War nicht die erste strittige Hand-Entscheidung in der Bundesliga, und wird auch nicht die Letzte sein. Ist halt nur dumm gelaufen für den KSC. Klar.

Ich möchte das System "Relegation" nicht als Falsch oder Richtig bezeichnen. Das kann, will und möchte ich nicht entscheiden, oder irgendwen dahingehend beeinflussen. Aber vielleicht kann der Eine oder Andere doch ein wenig verstehen, das mancher Fan sich an dieses System klammert, weil es der einzige Lichtstrahl am sonst dunklen Horizont ist.
They don't think it be like it is, but it do!


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste