Fussball WM 2014 in Brasilien - DER Thread auf FW.net

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#341

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 14. Jul 2014, 15:41

[quote=""Zereo Killer""]Klar, er ist einer der Besten der Welt, für viele auch der Allerbeste, aber Sympathien hat der bei mir noch nie gezogen und wird er auch nie.[/quote]

Oder der Spucker gegen Malaga. Dazu Geschichten wie diese hier..
Wobei das natürlich mit Vorsicht zu betrachten ist und sicherlich nicht so stimmen muss. Gibt da ja immer zwei Seiten.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mo 14. Jul 2014, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#342

Beitragvon Kevin Smash » Mo 14. Jul 2014, 15:51

Gestern Abend konnte ich sogar noch verstehen, dass er einige Fans von sich weggedrückt hat. Nach einem verlorenen Finale nagt da natürlich der Frust an einem, aber ist ja eben nicht das erste Mal, dass er sowas macht.

Und das von dir ist natürlich mit Vorsicht zu betrachten, wobei ich wenn es mehrere Fälle bzw. Spieler sind, die das behaupten, dazu neige denen Glauben zu schenken.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#343

Beitragvon ThaSchmidtstar » Mo 14. Jul 2014, 16:47

Also ich persönlich finde ja diese Auszeichnung noch viel amüsanter als die von Messi als MVP:

"Fair Play Award: Kolumbien"

:D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#344

Beitragvon RvH » Mo 14. Jul 2014, 17:07

Messi hat bei dieser WM sicher nicht im Ansatz 100% seines Könnens gezeigt und auch in den K.O. Spielen nicht getroffen.
Aber wer wäre denn, eurer Meinung nach, eine Alternative gewesen? James Rodriguez und Neymar konnte man ausschließen, weil in der Regel nie ein Spieler gewinnt, der nicht das HF/Finale spielt.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#345

Beitragvon CJ » Mo 14. Jul 2014, 18:55

Na, der zweitplatzierte zum Beispiel. ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#346

Beitragvon Kevin Smash » Mo 14. Jul 2014, 19:17

Oder ein Arjen Robben, den ich trotz Fallsucht bei weitem stärker fand vom rein spielerischen ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#347

Beitragvon RvH » Mo 14. Jul 2014, 19:46

Müller finde ich dann aber auch ziemlich durch die deutsche Fanbrille gesehen. Natürlich hat er eine gute WM gespielt, nach dem Auftaktspiel gegen Portugal hat aber ein Hype in den Medien (und damit dann bei den deutschen Fans) eingesetzt, der die Leistung hochspielte - ähnlich wie bei Neuer nach dem Algerien-Spiel.
Er hat 3 Tore gegen völlig desolate Portugiesen, eines davon per Elfmeter, und einen Treffer gegen die USA erzielt. Sein einziger KO-Runden-Treffer war bei einem 7 zu 1-Sieg. Man kann Messi nicht wirklich zum Vorwurf machen, dass er nur in der Vorrunde getroffen hat, und dann Müller fordern.
In den anderen Spielen hat Müller, wie es seine Spielart ist, viel gekämpft und der Mannschaft natürlich geholfen, aber sicher nicht herausgeragt.
Messi war natürlich nicht mehr auf dem Niveau seiner Vorrunde, ragt aber dennoch eindeutig mehr aus einer (insgesamt viel schwächeren) Mannschaft raus.

Arjen Robben hat halt auch nicht an das Level der ersten Spiele angeknüpft und hat noch den Nachteil, dass er "nur" im Spiel um Platz 3 war.

Man kann sicherlich über Messi streiten, mich hat es auch ein wenig überrascht. Aber es ist keine lächerliche oder unvertretbare Wahl, weil es bei dieser WM spätestens ab dem Viertelfinale keine herausragenden Einzelspieler mehr auf dem Feld gab.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Di 31. Jul 2012, 23:54
Beiträge: 227
Wohnort: Tirol
Wohnort: Tirol

#348

Beitragvon Zereo Killer » Mo 14. Jul 2014, 19:47

Also diese sogenannten Auszeichnungen sind so sinnvoll wie die supertollen Schiris, die die Spiele gepfiffen haben :confused: :eek:
4x Awards 2012: Bester Newbie 01/12, Rohdiamant 01/12, Beste Storyline 02/12, Smile Award 02/12
4x Awards 2014: Bester Wrestler, Bestes Match, Bestes Segment, Beste Fehde
5x Awards 2015: Bester Wrestler (ZK), Bestes Match (ZK), Bestes Segment (ZK), Beste Fehde (ZK), Bestes Gimmick (Dr. Dick)

5x GFCW IC Champion, 2x GFCW Tag Team Champion, 2x GFCW Heavyweight Champion

GFCW Finest Hour 2015 Turniersieger

PCWA Brawlin' Rumble Rekord (ZK): 71 Minuten 45 Sekunden InRing Time

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#349

Beitragvon Kevin Smash » Mo 14. Jul 2014, 19:52

[quote=""RvH""]
Messi war natürlich nicht mehr auf dem Niveau seiner Vorrunde, ragt aber dennoch eindeutig mehr aus einer (insgesamt viel schwächeren) Mannschaft raus.[/quote]

Dem kann ich hingegen deutlich zustimmen. Dass er der beste in der argentinischen Elf war, darüber denke ich kann es keine 2 Meinungen geben. Letztlich ist es aber sowieso egal, wer den goldenen Ball bekommt. Messi selbst hat das gestern auch nicht wirklich interessiert und ich denke auch, dass er in Zukunft keine Freude an der Auszeichnung haben wird: Sie wird ihn halt immer auch an die Finalniederlage erinnern ... eigentlich also kein schöner Trostpreis.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#350

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 14. Jul 2014, 20:10

Messi hat halt mMn genau zwei wirklich gute Spiele gemacht, das war gegen Nigeria und im Finale. In allen anderen Spielen kann man getrost sagen, dass das seinem Niveau nicht unbedingt entspricht. Selbst durch Tore gegen B-H und Iran war das in beiden Partien Bestenfalls Durchschnitt. Hummels kommt da im Vergleich schon auf drei wirklich gute Partien, gegen Portugal, Frankreich und Brasilien. Nur im Finale sah er etwas schlecht aus, gegen Ghana und USA war seine Leistung Durchschnittlich.

Spieler der WM wären für mich Robben und Neuer. Bei Neuer waren Portugal, Algerien, Frankreich, Brasilien allesamt Ausnahmeleistungen, dazu eine gute Leistung gegen Ghana sowie die USA und auch Argentinien war keine Aussetzer. Notentechnisch dürfte er auch so ziemlich auf jeder Seite den besten Schnitt der Top4-Mannschaften bekommen haben.
Robben hat sowohl gegen Spanien, Chile, Mexiko, Costa Rica wie auch im Spiel um Platz 3 gegen Brasilien grandiose Leistungen vollbracht. Und auch das Spiel gegen Australien war nicht schlecht. Wirklich vorwerfen kann man ihm neben seiner Fallsucht hier nur das Spiel gegen Argentinien. Aber da hat Messi auch nicht geglänzt und durch Elfmeterschießen weiterzukommen bzw. auszuscheiden ist halt auch kein Ding, was man Messi mehr anrechnen könnte als Robben.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mo 14. Jul 2014, 20:17, insgesamt 4-mal geändert.
Bild


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste