Fussball WM 2014 in Brasilien - DER Thread auf FW.net

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13552
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

Fussball WM 2014 in Brasilien - DER Thread auf FW.net

#1

Beitragvon CJ » Fr 6. Dez 2013, 18:24

Murhaha, der Titel reimt sich ja sogar *hust*

Gerade wurden die WM Gruppen ausgelost.

Gruppe A
Brasilien
Kroatien
Mexico
Kamerun

Gruppe B
Spanien
Niederlande
Chile
Australien

Gruppe C
Kolumbien
Griechenland
Elfenbeinküste
Japan

Gruppe D
Uruguay
Costa Rica
England
Italien

Gruppe E
Schweiz
Ecudador
Frankreich
Honduras

Gruppe F
Argentienen
Bosnien-Herzigovina
Iran
Nigeria

Gruppe G
Deutschland
Portugal
Ghana
USA

Gruppe H
Belgien
Russland
Algerien
Südkorea
Zuletzt geändert von CJ am Fr 6. Dez 2013, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon ViddyClassic » Fr 6. Dez 2013, 18:34

War schon eine geile WM, damals 1014 :D
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13552
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Fr 6. Dez 2013, 18:43

Weiß nicht was du meinst :rolleyes:

Unsere Gegner stehen damit fest, eine machbare Gruppe wie ich finde, da hätten noch schlimmere Gegner kommen können.

Stimmen wir uns doch schon mal fürs Duell gegen Klinsi ein und üben seine neue Hymne
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#4

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 6. Dez 2013, 18:45

1014 haben wir die Italiener wenigstens geschlagen. :D
Und im Spiel um Platz 3 schlug Dänemark England in London.
Bild

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#5

Beitragvon Rick Kernen » Fr 6. Dez 2013, 19:12

Jetzt muss ich wirklich nach Recife fliegen wenn wir schon dort spielen. :)
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#6

Beitragvon RvH » Fr 6. Dez 2013, 23:29

Die Gruppen </3

E, C, H und F sind eher so lala, dafür sind dann natürlich Italien, England und Uruguay in einer Gruppe. Auch A und G sehe ich relativ ausgeglichen.

Auf die WM freue ich mich natürlich.

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Jul 2010, 15:50
Beiträge: 476

#7

Beitragvon Bunsenburner Crumplehorn » Di 10. Dez 2013, 11:51

Da ich auch gerne mal in internationalen Foren rumwurschtle, war es ganz interessant zu sehen, dass Deutschland allgemein als ziemlich hoher Favorit gehandelt wird. Neben Brasilien tippen viele Leute auf einen WM-Sieg von Deutschland. Auch der Beliebtheitsgrad unserer Jungs ist den Eindrücken nach ziemlich hoch.

Zu uns: ich find, ist 'ne schwere Gruppe. Vor Ghana habe ich da irgendwie sogar am meisten Respekt, weil ich mich da ungern an das letzte Spiel gegen sie erinnere, auch wenn wir 1:0 gewonnen hatten. Sollten wir jedoch konditionell und von der Motivation her ein Toplevel erreichen, sollten wir die Gruppe gut überstehen.

Geil ist auch, wie die Engländer in den Foren die Auslosung hinnehmen. SO viel schwarzen Humor hätte ich denen dann doch nicht zugetraut. :D "Football goes home!" ist Tenor. ;)
Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#8

Beitragvon Baron Bourbon » Di 10. Dez 2013, 12:44

Deutschland ist natürlich immer Favorit. Das war ja aber seit dem ersten WM-Sieg schon quasi immer so. Gruppe wird auch sicherlich gepackt, da zweifel ich gar nicht drann. Aber danach wird es halt wie immer mit Löw laufen, man kommt ins Halb- oder ins Finale und da scheitert man dann wieder, weil der letzte Funke fehlt, den unser Schalträger seinen Nivea-Kosmetikmodels einfach nicht vermitteln kann. Dann kann er sich wieder mal als statistisch bester Trainer aller Zeiten feiern lassen, aber einen Titel wird Löw halt nie gewinnen.
Bild

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Jul 2010, 15:50
Beiträge: 476

#9

Beitragvon Bunsenburner Crumplehorn » Di 10. Dez 2013, 13:20

Sicher, haste Recht, Deutschland ist immer Favorit. Ich war einfach nur sehr entzückt davon, wie gut aller Länder Leute über die DFB-Elf reden. Ob bei ESPN, Guardian, IGN oder FIFA - in allen Foren kommen wir krass gut weg und man gewinnt tatsächlich den Eindruck, als wolle jedes Land uns aus dem Weg gehen.

Ich finde es natürlich toll, wenn man die Jungens so lobt bzw. uns so viel Achtung entgegen bringt. Ein bisschen stolz macht einen das schon. Andererseits ist es erstaunlich, wie viel euphorischer die internationale Wahrnehmung ist als die meine (oder unsere). Ich meine ... wir kennen unsere Eierköppe, es muss an dem Tag einfach alles passen, damit Deutschland aus allen Töpfen schöpft. Wenn ich sehe, dass jeder vollen Einsatz bringt, die Pässe flutschen und Mut zur Lücke bewiesen wird, hatte ich immer ein saugutes Gefühl, dass wir als Sieger vom Platz gehen würden. Hängt jedoch einmal der Wurm quer im Magen, ist auch mal die Gefahr groß, dass sich sowas durch unser komplettes Aufbauspiel zieht. Aber wie auch immer ... ich hoffe einfach, dass wir bis zum WM-Start keine Verletzten mehr haben werden und drücke allen die Daumen, bis dahin wieder fit zu sein!


Mal meine Tipps, wer aus den Gruppen weiterkommen wird.

Gruppe A
Brasilien
Kamerun

Gruppe B
Spanien
Niederlande


Gruppe C
Elfenbeinküste
Japan

Gruppe D
England
Italien


Gruppe E
Schweiz
Frankreich

Gruppe F
Argentinien
Nigeria

Gruppe G
Deutschland
Portugal


Gruppe H
Belgien
Südkorea
Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Movado » Di 10. Dez 2013, 13:29

[quote=""Bourbon Kid""]Aber danach wird es halt wie immer mit Löw laufen, man kommt ins Halb- oder ins Finale und da scheitert man dann wieder, weil der letzte Funke fehlt, den unser Schalträger seinen Nivea-Kosmetikmodels einfach nicht vermitteln kann. Dann kann er sich wieder mal als statistisch bester Trainer aller Zeiten feiern lassen, aber einen Titel wird Löw halt nie gewinnen.[/quote]

Man mag mich weltfremd nennen. Ich finde das es im Deutschen Team manchmal an echten Typen mangelt. Es gibt scheinbar keinen wirklich Schreihals mehr der dann mal alle zusammenfaltet wenn man mal scheiße spielt. Wir mögen gute Techiker haben, Top Offensive etc. Aber so ist ein Typ der wie Sammer '96 alle zusammenschreit oder selbst ein Möller der sich bei seiner Gelbsperre sagte: Jetzt erst recht! Wo sind die? Alles glattgebügelte Muttersöhnchen. Daran wird es scheitern.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste