Fussball WM 2014 in Brasilien - DER Thread auf FW.net

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Di 31. Jul 2012, 23:54
Beiträge: 227
Wohnort: Tirol
Wohnort: Tirol

#331

Beitragvon Zereo Killer » Mo 14. Jul 2014, 14:31

Hey Leute, hab grad was im Internet gefunden:

Bitter! WM-Aus für Deutschland nach nur sieben Spielen

Rio de Janeiro (dpo) - Es ist eine herbe Enttäuschung für Neuer, Schweinsteiger, Lahm & Co. Nach nur sieben Spielen schied die deutsche Nationalmannschaft am Sonntagabend überraschend aus der WM aus und wird nun am Montag den Heimflug antreten müssen. Dass auch der beim gestrigen Spiel unterlegene Kontrahent Argentinien raus ist, dürfte dem Deutschen Team nach einem aufopferungsvollen Spiel nur schwachen Trost bieten.

Das Aus kommt vor allem deshalb überraschend, weil Deutschland in Rio de Janeiro gegen Argentinien mit 1:0 in der Verlängerung siegte.
"Wir können alle nicht begreifen, warum wir nach so einer Leistung wie in dem Spiel gegen Argentinien nicht mehr dabei sind", beklagte sich der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Philipp Lahm. "Wir sind in Topform und hätten so gerne noch mehr gezeigt."
Stattdessen wurde das Team mit einer hässlichen Skulptur und einem feuchten Händedruck von FIFA-Präsident Sepp Blatter abgespeist.
Ob sich der ohnehin vielkritisierte Nationaltrainer Jogi Löw angesichts des überraschenden Ausscheidens seiner Mannschaft noch lange im Amt halten kann, ist fraglich.

-------------------------------------

Tja, Hochmut kommt vor dem Fall! :D :D :D ;)
4x Awards 2012: Bester Newbie 01/12, Rohdiamant 01/12, Beste Storyline 02/12, Smile Award 02/12
4x Awards 2014: Bester Wrestler, Bestes Match, Bestes Segment, Beste Fehde
5x Awards 2015: Bester Wrestler (ZK), Bestes Match (ZK), Bestes Segment (ZK), Beste Fehde (ZK), Bestes Gimmick (Dr. Dick)

5x GFCW IC Champion, 2x GFCW Tag Team Champion, 2x GFCW Heavyweight Champion

GFCW Finest Hour 2015 Turniersieger

PCWA Brawlin' Rumble Rekord (ZK): 71 Minuten 45 Sekunden InRing Time

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#332

Beitragvon Movado » Mo 14. Jul 2014, 14:35

Ja ja, der Postillion...
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#333

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 14. Jul 2014, 14:40

Übrigens, auch Interessant: Zusammen mit der WM 1998 in Frankreich war das die Weltmeisterschaft mit den meisten Toren. 171 insgesamt. Ohne Elfmeterschießen wohlgemerkt [Mit: 193] Zum Vergleich: 2006/2010 fielen 147/145.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mo 14. Jul 2014, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1206

#334

Beitragvon Breads » Mo 14. Jul 2014, 14:48

Schönes, offenes Endspiel. Habe das lieber so als noch ein 7:1, hier war immerhin Spannung drin und auch taktisch war das ein cooles Spiel. Leider mit dem (aus meiner Sicht) falschen Sieger, aber letztlich war es wohl einfach verdient. Zwei Dinge, die mich aber immer mehr nerven:

1) Dieser Neuer-Hype. Ja, er ist ein unfassbar guter Torwart, und ja, wahrscheinlich momentan der Beste der Welt. Ach, was "wahrscheinlich", das ist er. Trotzdem muss man nicht jeden Scheiss-Ballkontakt so ekelhaft abfeiern. Die Leute mit denen ich gucken war haben jeden noch so harmlosen abgefangenen Ball gefeiert wie ein Tor. Dazu kommt dann noch diese widerliche Doppelmoral:
Kramer wird (offensichtlich unabsichtlich) ausgeknockt (tat mir für ihn übrigens unfassbar Leid, cooler Typ) und alle schreien, der Argentinier muss runter. Neuer springt Higuain ohne Rücksicht auf Verluste mit den Knien an den Kopf und alle jubeln. Ja, die haben da gejubelt und gemeint "Richtig so!", "Der setzt mal ein Zeichen!". Ist Neuer nun ein Heiliger und darf alles? Zumal gestern doch wohl Schweinsteiger oder auch Boateng eher brilliert haben.

2) Dieser Messi-Hate. Ich weiß nicht, woher der in der letzten Zeit immer wieder kommt. Bei Ronaldo verstehe ich ihn ja sogar irgendwo, auch wenn ich ihn nicht teile... aber warum wird Messi pausenlos so totgefrontet, speziell im Netz? Weil er nicht Weltmeister wird? Stimmt, es ist natürlich keine Leistung mit einem kaputten Aguero, einem Chancentod in Higuain-Kostüm, einem grausamen Palaccio und einem verletzten di Maria eine Mannschaft ins WM-Finale zu führen. Ob er nun Weltmeister wird oder nicht definiert ihn als Spieler doch überhaupt nicht. Er ist trotzdem der beste Fußballer der Welt, ob nun mit oder ohne Titel.

Und wer sich ernsthaft über seine Wahl zum besten Turnier-Spieler beschwert... Hä? Dieser Pass war vll. fußballerisch das Highlight des ganzen World Cups. Und er wurde nichtmal übermäßig gehypt, weil es fast schon ein "normaler Messi-Pass" ist.

Gönne es übrigens noch James Rodriguez sehr, dass er sich als Torschützenkönig feiern lassen darf. Richtig krasser Dude.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#335

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 14. Jul 2014, 15:06

[quote=""Breads""]Und wer sich ernsthaft über seine Wahl zum besten Turnier-Spieler beschwert... Hä? Dieser Pass war vll. fußballerisch das Highlight des ganzen World Cups. Und er wurde nichtmal übermäßig gehypt, weil es fast schon ein "normaler Messi-Pass" ist. [/quote]

Ja. Wird sich. Von nahezu jedem. Selbst von den Argentiniern. Vermutlich sieht selbst Messi das so. Und das zurecht. Dieser Artikel fasst es ganz gut zusammen: http://www.welt.de/sport/fussball/wm-20 ... -Witz.html

Messi ist natürlich auch weiterhin einer der besten Fussballer der Welt. Wenn er so spielt wie bei Barcelona. Aber nicht in diesem blau-weißen Trikot.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mo 14. Jul 2014, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#336

Beitragvon Malibu Al » Mo 14. Jul 2014, 15:09

Was mir in der ganzen WM tierisch auf den Sack ging war das jeder Sieg hier vor unserer Tür abgefeiert wurde als hätte man den World Cup schon gewonnen. JA! wirklich jeder Sieg war hier draußen Trubel, was nur von gestern eben getoppt wurde.
Das fand ich allerdings wieder schon, weil es komischerweise ruhiger und netter von statten ging als z.B. bei einem popeligen Sieg in der Vorrunde, wo man dachte hier draußen ist Kirmes.
Echt, da kriegste Hass und wünscht dir das das schon im Turnier vorbei ist, war´s aber nicht.
Deutschland hat sich durchgekämpft, Brasilien sogar richtig den Arsch versohlt (was wohl niemand gedacht hätte) und jetzt hat man erst mal vier Jahre Ruhe bis in Putin - Land die nächste WM ist.
Den Messi - Hate verstehe ich auch nicht, genau so wenig wie man jetzt sagen kann das Deutschland der falsche Sieger ist, bei dem Turnier was sie dann am Ende gespielt haben.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#337

Beitragvon Kevin Smash » Mo 14. Jul 2014, 15:13

Hab mir den Artikel mal durchgelesen und sehe es eigentlich ganz genau so wie es darin steht. Und der Pass mag super gewesen sein, aber wegen einer Aktion wird man noch nicht bester Spieler des Turniers, zumal er eben gerade in den KO Runden nichts mehr großartig gemacht hat. Und imo sollten die Leistungen in den KO Runden doch ausschlaggebender sein, als jene in der Vorrunde.

Klar hate ich Messi gerne, ich kann den nicht abhaben usw... aber das ist nicht der Grund, weshalb ich der Meinung bin er hätte diesen Pokal nicht verdient. Den Grund hat die Welt in ihrem Artikel überdeutlich präsentiert.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#338

Beitragvon Malibu Al » Mo 14. Jul 2014, 15:14

Übrigens kam ich das ganze Turnier nicht darüber hinweg das mich Argentinien´s Higuain vom Gesicht er ein bisschen an Chris Masters erinnert hat xD
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#339

Beitragvon Kevin Smash » Mo 14. Jul 2014, 15:15

[quote=""The Doctor""]Übrigens kam ich das ganze Turnier nicht darüber hinweg das mich Argentinien´s Higuain vom Gesicht er ein bisschen an Chris Masters erinnert hat xD[/quote]

Das ist mir so gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst, und wo mir die Bilder von gestern nochmal durch den Kopf gehen ... DAMN! Du hast Recht :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Di 31. Jul 2012, 23:54
Beiträge: 227
Wohnort: Tirol
Wohnort: Tirol

#340

Beitragvon Zereo Killer » Mo 14. Jul 2014, 15:31

[quote=""Breads""]Bei Ronaldo verstehe ich ihn ja sogar irgendwo[/quote]

Auch wenn du diesen Hate gegen Ronaldo so nicht teilst, verstehe ich diese Aussage nicht so ganz.

Er läuft auf dem Platz zum Beispiel viel mehr als ein Lionel Messi, spielt genauso herausragende Pässe und im Torabschluss ist er sowieso der Allerbeste! Den Ronaldo-Hate kann ich absolut nicht nachvollziehen...

Dass ein Messi Hate zieht versteh ich mittlerweile wirklich:
Klar, er ist einer der Besten der Welt, für viele auch der Allerbeste, aber Sympathien hat der bei mir noch nie gezogen und wird er auch nie.
Finde grad die URL nicht, aber da gibt's so ne schöne Szene von Ronaldo und von Messi von der Fifa WM 2014!
Vor dem Spiel, auf dem Weg raus zum Rasen: Ein kleiner Balljunge (vermutlich) geht zu Messi, will ihm die Hand geben, Messi beachtet den Kleinen nicht mal und schüttelt halt den Refs die Hand und so weiter.
Bei CR7 genau dasselbe, und was macht er??? Er umarmt den Kleinen, die Anderen checken, dass er es mit sich machen lässt und er umarmt alle...

Und das obwohl Argentinien bei der WM doch weit gekommen ist und Portugal schon in der Vorrunde raus ist...
4x Awards 2012: Bester Newbie 01/12, Rohdiamant 01/12, Beste Storyline 02/12, Smile Award 02/12
4x Awards 2014: Bester Wrestler, Bestes Match, Bestes Segment, Beste Fehde
5x Awards 2015: Bester Wrestler (ZK), Bestes Match (ZK), Bestes Segment (ZK), Beste Fehde (ZK), Bestes Gimmick (Dr. Dick)

5x GFCW IC Champion, 2x GFCW Tag Team Champion, 2x GFCW Heavyweight Champion

GFCW Finest Hour 2015 Turniersieger

PCWA Brawlin' Rumble Rekord (ZK): 71 Minuten 45 Sekunden InRing Time


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste