[Esport] Schalke 04 kauft Esport Team Elements (League of Legends)

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#11

Beitragvon ThaSchmidtstar » Sa 21. Mai 2016, 02:35

Tut der Menschheit bitte einen Gefallen und verschiebt diesen Rotz doch ins Forum mit Games etc.

Wenn ich nur das Wort E-"Sports" (= Ausrede für jedes verfettete Fettsack Kind keinem richtigen Sport mehr nachzugehen) lese bekomme ich unwillkürlich Augenkrebs.
DIE ROMAN DIE!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon CJ » Sa 21. Mai 2016, 05:26

Für dich habe ich jetzt sogar extra die Forumbeschreibung geändert. Zwingt dich ja niemand hier reinzugucken. ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#13

Beitragvon Detoxx » Sa 21. Mai 2016, 13:16

[quote=""ThaSchmidtstar""]Wenn ich nur das Wort E-"Sports" (= Ausrede für jedes verfettete Fettsack Kind keinem richtigen Sport mehr nachzugehen) lese bekomme ich unwillkürlich Augenkrebs.[/quote]

Ist FW nicht auch sowas? ;)

Hab echt ne Weile gebraucht um zu schnallen worum es hier eigentlich geht. Heiliger Mist, ich hätte nicht gedacht, dass sowas so groß werden kann.
Hold number four: ARMBAR!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon CJ » Sa 21. Mai 2016, 15:09

Hier übrigens ein Video von Schalke 04 selbst.

Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#15

Beitragvon Baron Bourbon » Sa 21. Mai 2016, 15:36

Ich wäre persönlich aber auch eher dafür, dass man Threads über Videospiele in den Videospiele-Bereich packt. Ob e-Sport nun überhaupt als richtiger Sport anzusehen ist hin oder her, mit "PC, Internet und Videospiele" hat man ja bereits das richtige Forum dafür, dessen Definition hier einfach viel genauer ist.

Zumal, wenn eSport wirklich Sport ist, müssten dann konsequenterweise auch ALLE Beiträge über Videospiele in den Sport-Bereich, denn LoL spielen ist sicherlich nicht "mehr Sport" als eine Multiplayer-Runde DOOM oder so.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Sa 21. Mai 2016, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon CJ » Sa 21. Mai 2016, 15:58

Jein, da gibts tatsächlich einen Unterschied ob ich privat etwas LoL (oder andere Spieler) zocke oder ob ich es professionell mache. Wenn ich eine Frage zu Schach habe, dann stelle ich die ja auch nicht im Sport Forum, sondern in einem passendem Forum. Aber Beiträge über die Schachweltmeisterschaft dürften hier z.B. auch im Sport Forum landen. ;)

Außerdem wertet es u.a. das Sport Forum bei uns auch auf. Außer Fußball, und ab und an mal die Olympischen Spiele, liest man hier ja nicht viel. Also, gehen wir einfach mal mit der Zeit.

Ich werde aber dennoch jegliches Feedback hierzu im Hinterkopf behalten, solange es so wie von Bourbon vorgetragen wird und nicht so wie der Beitrag von Schmidstar.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#17

Beitragvon Baron Bourbon » Sa 21. Mai 2016, 16:38

[quote=""CJ""]Jein, da gibts tatsächlich einen Unterschied ob ich privat etwas LoL (oder andere Spieler) zocke oder ob ich es professionell mache.[/quote]

Ich finde nicht wirklich, dass das einen Unterschied macht ob es nun Professionell oder Freizeitlich ist, bzw. ob man Geld dafür bekommt oder nicht. Amateuer-Fussball ist genau so Sport wie Profi-Fussball. Und nur weil ich kein professioneller Läufer bin, mache ich ja trotzdem Sport wenn ich draußen durch den Wald jogge. ;)

Und im Falle von LoL ist es - egal ob professionell, egal ob bezahlt oder nicht, auch egal ob Sport oder nicht - halt in erster Linie mal ein Videospiel, das an einem PC übers Internet gespielt wird. Also wirklich alles, was "PC, Internet & Videospiele" ausmacht ;)
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Sa 21. Mai 2016, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste