Lucha Underground - News & Infos

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die restlichen US-Wrestling Ligen wie TNA, GCW, MLW und sonstige Indies

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#231

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » So 9. Aug 2015, 20:09

Verstehe nicht, wieso man ausgerechnet bei LU nicht von Sports Entertainment sprechen sollte. Ist natürlich die Frage, wie man Entertainment in diesem Sinne definieren will, ob das nur als Bezeichnung für das herhalten soll, was die WWE als Wrestling-Produkt ansieht. Wenn man es aber auf den Begriff an sich herunterbricht, gibt es meines Erachtens genug Anhaltspunkte, die die Serie weniger wie die klassische Wrestlingshow und mehr wie ein Entertainment-Produkt aussehen lassen, allen voran die teils vollkommen überzogenen Fantasy-Backstage-Skits. Oder die Tatsache, dass man über die gesamte Staffel hin Handlungsstränge hatte (Black Lotus, Matanza), die mit dem Geschehen im Ring absolut gar nichts zu tun hatten. Ich sehe nichts, was da dagegenspricht.

Zu Ultima Lucha: Ich hab mich die meiste Zeit ganz gut unterhalten gefühlt, ganz so enthusiastisch wie alle anderen bin ich dann aber nicht.

- Johnny Mundo vs. Alberto El Patron war zwischen all der Matchqualität, die man während der Staffel bestaunen durfte, lediglich standard. Wirklich etwas hängengeblieben ist bei mir während des Matches bis auf den unglaublich unnötigen Melina-Eingriff nichts. Das Aftermatch mit einem freidrehenden Alberto war aber zugegebenermaßen ganz witzig.

- Vampiro vs. Pentagon Jr. fand ich krass. Ich bin eigentlich nicht so der große Ultraviolent-Freund, aber das "Match" konnte mich auf eine perverse Art und Weise dennoch gut unterhalten. Beide Wrestler Motherfucker aus Stahl. Das Aftermatch, hingegen, war richtiger Quatsch, auf der gleichen unterirdischen Ebene wie "IT'S MEEE, AUSTIN!!!!! IT WAS ME ALL ALONG, AUSTIN!!!!!!" und Bully Ray, der als Präsident der Aces'n'Eights revealt wird. Ich bin jetzt schon extrem gespannt darauf, welche hanebüchene Erklärung sie sich dafür aus den Fingern saugen werden. :lmbo:

- Das Dragonball-Titlematch war... ziemlich chaotisch. Und durchschnittlich. Hat mich nicht so gecatcht, Fenix als Sieger ist aber okay.

- Main Event hat trotz Übersättigung der Hardcore-Elemente zu diesem Zeitpunkt dennoch mächtig Laune gemacht. Mil Muertes den Titel zu geben, halte ich für die richtige Entscheidung. Zusammen mit den Disciples hat man für die nächste Zeit dann ein dominantes Heelstable, an dem sich das Roster abkämpfen kann, um den nächsten Top Face zu etablieren.

Insgesamt war der Event schon unterhaltsam, optimal fand ich das Ganze aber nicht. Weit weg von einer perfekten Wrestlingshow.
Zuletzt geändert von Der Brügelrausschmeißer am So 9. Aug 2015, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#232

Beitragvon Sucramadus » Mo 10. Aug 2015, 09:55

[quote=""HeinrichVonSternburg""]Verstehe nicht, wieso man ausgerechnet bei LU nicht von Sports Entertainment sprechen sollte. Ist natürlich die Frage, wie man Entertainment in diesem Sinne definieren will, ob das nur als Bezeichnung für das herhalten soll, was die WWE als Wrestling-Produkt ansieht.[/quote]

Genau das ist es was ich mit der Anekdote ansprechen wollte, die ich in meinem letzten Posting gebracht habe.
WWE redet immer davon Sports Entertainment zu sein bzw beansprucht diese Bezeichnung für sich. Dabei heisst ja Sports Entertainment auch im Grunde nix anderes als sportliche Unterhaltung und welche im TV Ausgestrahlte Sportveranstaltung is das heutzutage eigentlich nicht mehr???

Nur eben das LU vllt genau das macht, was Vince und WWE verpasst haben. Und das ist ein wenig mit dem Lauf der Zeit bzw dem Verlauf der TV Landschaft zu gehen. Zumindest in meinen Augen.

Lucha Underground hat ( wie man ja an der Begeisterung auch hier auf dem Forum sieht ) ein sehr interessantes und greifbares Konzept entwickelt und das auf einer Basis, das sie etwas neues gewaagt haben. Bei LU stehen viele der Performer auf gleicher Höhe was die Spannung hoch hält gepaart mit den schön produzierten Backstage Segmenten die eher an eine CSI Folge erinnern als an eine überproduzierte WWE Show. Ich meine LU hat es geschafft sogar Frauen und Männer in einen Ring zu stellen ohne dabei einen großen Aufschrei auszulösen, weil die Zuschauer sich danach nicht fühlen als hätten sie einen Steroidjunkie dabei zugesehen wie er ein Model verprügelt. Sondern hier sind alle egal ob Mann oder Frau ob Groß oder Klein gleichwertige Wettkämpfer. Und genau das hält auch die Spannung hoch wer am Ende gewinnen wird.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#233

Beitragvon Movado » Mo 7. Sep 2015, 13:36

Fenix, Aero Star und Drago sind beim King of Trios von Chikara am Start gewesen. Und das ziemlich erfolgreich. Im Finale wurde kein anderes Team als der Bullet Club bestehend aus AJ Styles und den Young Bucks besiegt. Nur mal so am Rande. Damit haben die AAA'ler ihren USA Trip mit guten Results bei PWG's BOLA und dem Sieg im Kings recht ordentlich. Leider gibt es ansonsten immer noch keine Neuigkeiten. :(
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#234

Beitragvon Movado » Di 22. Sep 2015, 06:56

IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#235

Beitragvon Vox Falconis » Di 22. Sep 2015, 07:55

[quote=""Movado""]YES!!![/quote]
Verdammt ja! Aber bis 2016 warten? Das ist doch bruuuuutal... :D
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#236

Beitragvon Movado » Di 22. Sep 2015, 09:54

[quote=""Hellknight""]Verdammt ja! Aber bis 2016 warten? Das ist doch bruuuuutal... :D [/quote]

Nun, besser als eingestellt, oder?
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#237

Beitragvon Vox Falconis » Di 22. Sep 2015, 11:59

[quote=""Movado""]Nun, besser als eingestellt, oder?[/quote]
Das ist wohl wahr. Bin natürlich wie immer gespannt, wie viele von der "alte Garde" zurückkommen um weiterzumachen.
Cage, Son of Havoc, Sexy Star, King Cuerno, Drago, Fenix, Prince Puma, Chavo Guerrero, Vampiro, Pentagon jr. und Johnny Mundo wären meine Favoriten, die auch bleiben sollen.
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#238

Beitragvon Movado » Di 22. Sep 2015, 12:29

[quote=""Hellknight""]Das ist wohl wahr. Bin natürlich wie immer gespannt, wie viele von der "alte Garde" zurückkommen um weiterzumachen.
Cage, Son of Havoc, Sexy Star, King Cuerno, Drago, Fenix, Prince Puma, Chavo Guerrero, Vampiro, Pentagon jr. und Johnny Mundo wären meine Favoriten, die auch bleiben sollen.[/quote]

Im Zuge der Hernandez-Affäre bei TNA kam heraus das alle nicht Triple A'ler einen sieben (als Zahl 7) Jahres Vertrag haben. Der Kontrakt mit der Triple A selbst dürfte ähnlich gestrickt sein, zumal sie ja irgendwie auch Teilhaber sind. Ich bin da positiver Dinge.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#239

Beitragvon Kevin Smash » So 27. Sep 2015, 16:38

War doch klar, dass es 2016 laufen wird. 2015 hat es geendet, die neue Staffel startet im Jahr darauf. Ganz normaler Vorgang im "Serien"- Genre! ;) Freut mich aber natürlich sehr :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#240

Beitragvon Movado » Mo 12. Okt 2015, 21:18

Kleines abschweifen von LU. Ich schrieb ja hier über die Luchas beim PWG BOLA und beim CHIKARA King of Trios. Leute, wenn ihr die Möglichkeit habt, gebt euch den zweiten Tag vom BOLA. Pentagon Jr. vs. Zack Sabre Jr. Was ne kranke Mischung an Styles und Submissions!
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „TNA / GCW / MLW & sonstige US-Indies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste