Der große UFC-Thread

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#81

Beitragvon CJ » Sa 31. Dez 2016, 18:11

Ich habe ihre schnelle Niederlage aber dennoch gefeiert. :D
Da konnte mir auch das miserable Tutti Frutti Comeback nicht mehr die Stimmung verderben. :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#82

Beitragvon Movado » Sa 31. Dez 2016, 18:33

Tja... damit dürfte die zweite große Stütze im Womens MMA wohl auch am Ende sein. Miesha Tate hatte die Größe vor großem Publikum zu sagen: "Das wars, die jüngeren sind besser. Macht's gut." Bei Ronda dürfte das wahrlich mit mehr Drama verbunden sein.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#83

Beitragvon Sucramadus » Sa 31. Dez 2016, 20:14

[quote=""Movado""]Tja... damit dürfte die zweite große Stütze im Womens MMA wohl auch am Ende sein.[/quote]

Ich fände es extrem schade wenn Ronda jetzt deswegen ihre Karriere an den Nagel hängt. Ich bin zwar auch der Meinung, das Ronda woanders ( WWE, Hollywood ) besser aufgehoben wäre mit ihrem Look, aber ich fände es irgendwie schöner wenn sie auch nach ihren eigenen Vorstellungen gehen kann ( wie bei dem Beispiel "Ich gebe die Fackel ab an die nächsten Kämpferinnen" ) als das sie gehen muss weil ihr Trainerstab und ihr Manegment da Missmanegment betrieben hat mit ihrer Karriere.

Das größte Problem sehe ich ja einfach im Image von Ronda, sie kam an die Spitze des Frauen MMA als dieses noch in Kinderschuhen steckte. Und jetzt ist sie gefangen in dieser Rolle, die sie einfach nicht mehr ausfüllen kann. Nicht weil sie zu schlecht ist, sondern weil es jetzt genug gute Fighterinnen gibt.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#84

Beitragvon Vox Falconis » Sa 31. Dez 2016, 20:21

Naja, der Kampf an sich war auch sehr komisch. Nunes hat eben gemacht, was sie schon immer gemach hatt: immer schön voll draufhalten und zwar voll in die Fresse. Und Rousey hat irgendwie überhaupt nicht mehr gecheckt was abging. Rousey hat mir irgendwie einen völlig abgehobenen Eindruck gemacht, als ob sie unbesiegbar gefühlt hat. Meine Güte, guck mal ihre Verteidigung an. Ist ja schon fast apathisch. Carano würde sich fast dafür fremdschämen.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#85

Beitragvon Baron Bourbon » Sa 31. Dez 2016, 20:26

Ronda war im Grunde ein Ein-Trick-Pony und als solches sehr selbstbewusst. Wenn sie dich zu packen kriegt, schmeißt sie dich zu Boden, lockt den Armbar ein und die Sache ist zu Ende. Das weiß mittlerweile aber auch jeder und die beiden Niederlagen liefen ja im Grunde auch gleich ab: Erst kommt eine Kickboxerin wie Holly, hält sie mit Tritten auf Distanz und prügelt sie so durch den Ring, bis jeder sieht: "Oh, Ronda kann da im Stand nicht mithalten". Und weil es so gut funktionierte macht Nunes das Gleiche, Ronda hat nichts aus der Sache gelernt und verliert erneut.

Aber auch ungeachtet wie schlecht dein Trainer ist und du im Schlagabtausch im Stand: Gerade wenn ich weiß, ich bin da mies, halte ich doch meine Deckung oben und versuch nicht jeden Schlag mit dem Gesicht zu stoppen. Das man ab und zu mal den Kopf bewegen und ausweichen sollte, traue ich auch jeder Judoka zu, egal ob die den schlechtesten Trainer der Welt und mit Schlagtechniken eigentlich nichts zu tun hat. Die steht ja nicht erst seit gestern im Ring. Also denke ich mal das es vor allem eine mentale Sache war. Wenn dir Gott und die Welt und du dir selbst einredest, dass du die Beste und Unbesiegbar bist, zerstört eine Niederlage wie die gegen Holmes schon mal dein Weltbild. Ronda sprach damals ja auch von Suizid und egal wie lächerlich die Aussage damals wirkte, zeigt sie doch wie sehr sie das belastete. Die Niederlage ist natürlich immer noch im Kopf. Und dann kommt da die Chance sie auszuradieren und dir den Titel zurück zu holen. Da gehst du dann also vermutlich erst recht nicht mit klarem Kopf in den Käfig und dann ist es auch egal wie oft dein Team ruft, dass du den Kopf bewegen und ausweichen sollst, das nimmt man dann eventuell gar nicht mehr wahr, Angst, Wut und Verzweiflung übernehmen und deine ganze Vorbereitung ist eh für die Katz, auch wenn du vielleicht den besten Trainer der Welt gehabt hättest, sofern es dir vorher nicht gelingt mit klarem Kopf da rein zu gehen.

Natürlich alles nur Spekulation. Aber ich denke es wäre besser gewesen ihr erstmal einen Aufbaugegener zum Verarbeiten zu geben.
Bild

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#86

Beitragvon Malibu Al » Mo 2. Jan 2017, 13:34

Anfang 2016 war Rhonda der große Hype und Ende 2016 wurde sie mehr als demontiert.
Nach der Frau kräht nun kein Hahn mehr.
Tja, mal sehen ob das ihr Ego verdaut.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

#87

Beitragvon TheSharpshooter402 » Mo 2. Jan 2017, 13:55

[quote=""Mysterio""]
Tja, mal sehen ob das ihr Ego verdaut.[/quote]


Die Antwort ist nein, hat man schon bei Holly gesehen :D
Wie schon Bourbon geschrieben hat (ähnlich wie mein Text, höhö :D ) hat sie nichts daraus gelernt. Ich halte sie halt für überbewertet bzw. hat sie sich halt die falsche Gegnerin dafür ausgesucht.

So verdichten sich die Gerüchte mehr und mehr, dass sie eventuell doch zu anderen Promotionen (u.a vlt. WWE) wechseln könnte.

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#88

Beitragvon Malibu Al » Mo 2. Jan 2017, 14:29

Rhonda ist der Inbegriff von "overhypt".
Ganz schlimm die Frau, wirklich ganz schlimm.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#89

Beitragvon Movado » Mo 2. Jan 2017, 14:37

Sie galt halt lange als DIE Pionierin die Womens MMA Mainstream fähig gemacht hat. Da wurde halt immer nur gerne drüber hinweg gesehen, dass sie ohne ihre damalige Dauerrivalin Miesha Tate (man erinnere sich an die damalige TUF Staffel) nie so die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit hätte erregen können. Jetzt steht halt der Generationenwechsel an. Miesha hat schon ihre Karriere beendet und Rhonda wird ihr wohl folgen. Zumal sie ja schon ihr Schauspieldebüt gab (Expandables 3) und die WWE um sie buhlt wie verrückt.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#90

Beitragvon CJ » Mo 2. Jan 2017, 14:38

[quote=""TheSharpshooter402""]
So verdichten sich die Gerüchte mehr und mehr, dass sie eventuell doch zu anderen Promotionen (u.a vlt. WWE) wechseln könnte.[/quote]

Was sie auch tun sollte, will sie noch etwas Geld verdienen. Die GROßE Ronda Rousey, oder wie die BILD sie nannte, die Legende, hat halt einen schönen Riss in ihr Gemälde bekommen. Die erste Niederlage war schon übel für sie, nachdem sie ja fast schon als unbezwingbar galt, da sie es meist immer schaffte, ihren Armbar anzusetzen. Diese zweite Niederlage ist in der Art und Weise aber dann nochmal das i-tüpfelchen.
In der WWE kann man sie noch als das aufbauen, was sie einmal war und sie macht noch etwas Asche. Immer noch besser, als in eine dritte Niederlage dieser Art in der UFC reinzulaufen.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste