WWE Survivor Series 2016 - Feedback

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die WWE (World Wrestling Entertainment), inkl. deren Entwicklungsliga NXT.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Movado » Mo 21. Nov 2016, 16:47

Time to look at the bigger picture. Ich vermute folgendes:
* Heyman wird die Niederlage sellen wie kein zweiter es kann und wird ein Rückmatch fordern.
* Goldberg ist wohl laut 411mania.com schon gebookt und wird am Rumble teilnehmen.
* Lesnar läuft Amok weil er die Niederlage nicht verkraftet.
* Im Rumble elliminieren sie sich entweder gegenseitig oder Lesnar wirft Goldberg raus.
* Dann der Aufbau für ein zweites Match bei Mania, welches Lesnar wohl gewinnen dürfte.

So würde ich es booken. Aber es hat sich ja gezeigt das die WWE auch überraschen kann.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#12

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 21. Nov 2016, 21:33

Lesnar ist vor dem Kampf nicht nur ein Main Eventer gewesen. Nicht mal der Endgegner. Der Endgegner war The Undertaker bei Wrestlemania, Brock Lesnar war der optionale Superboss, der mit dem Endgegner den Boden wischt und selbst deinem Level 99 Char mit ultimativen Skills in einem harten Kampf quer durch Suplex City schleudert. Das kann man nicht mit Argumenten schönreden, wie es aktuell versucht wird: Goldbergs Schulter ist lädiert, zu kurze Vorbereitungszeit um in Form zu kommen, es ist ein Rückmatch geplant etc. etc. pp.. alles total egal, selbst dann kannst du diesen Lesnar, wie er seit der Rückkehr dargestellt werden, doch nicht in unter 2 Minuten und/oder mit 3 Moves besiegen. NATÜRLICH hat der da aus dem Jackhammer auszukicken, alles andere war und ist völlig unvorstellbar. Da braucht es selbst ohne Gegenwehr mindestens 10 Minuten und locker 3 Jackhammers um dem seine HP-Leiste auf Null zu prügeln. Das muss man hier irgendwie anders lösen. Heyman verrät ihn. Eingriffe. Matchabbruch. Oder das Match gar nicht erst stattfinden lassen, wenn Goldberg sowieso nicht wirklich antreten kann. Aber das... das Gestern war einfach nur eine Beleidigung des Rosters, eine Demütigung Lesnars, ein ausgestreckter Mittelfinger ans Publikum und eine Schande für die ganze Company - komplett ohne Sinn und Verstand und lediglich der Punkt unter dem Ausrufezeichen, dass Vince weiterhin macht, worauf er gerade so Bock hat.

Und auf das Posting von Hellknight weiter oben gehe ich gar nicht erst ein. Das widerspricht sich schon selbst gefühlte 5 Mal im Text und neutralisiert sich so quasi von alleine.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mo 21. Nov 2016, 21:40, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Andy Menace » Mo 21. Nov 2016, 23:35

[quote=""Baron Bourbon""]Lesnar ist vor dem Kampf nicht nur ein Main Eventer gewesen. Nicht mal der Endgegner. Der Endgegner war The Undertaker bei Wrestlemania, Brock Lesnar war der optionale Superboss, der mit dem Endgegner den Boden wischt und selbst deinem Level 99 Char mit ultimativen Skills in einem harten Kampf quer durch Suplex City schleudert. Das kann man nicht mit Argumenten schönreden, wie es aktuell versucht wird: Goldbergs Schulter ist lädiert, zu kurze Vorbereitungszeit um in Form zu kommen, es ist ein Rückmatch geplant etc. etc. pp.. alles total egal, selbst dann kannst du diesen Lesnar, wie er seit der Rückkehr dargestellt werden, doch nicht in unter 2 Minuten und/oder mit 3 Moves besiegen. NATÜRLICH hat der da aus dem Jackhammer auszukicken, alles andere war und ist völlig unvorstellbar. Da braucht es selbst ohne Gegenwehr mindestens 10 Minuten und locker 3 Jackhammers um dem seine HP-Leiste auf Null zu prügeln. Das muss man hier irgendwie anders lösen. Heyman verrät ihn. Eingriffe. Matchabbruch. Oder das Match gar nicht erst stattfinden lassen, wenn Goldberg sowieso nicht wirklich antreten kann. Aber das... das Gestern war einfach nur eine Beleidigung des Rosters, eine Demütigung Lesnars, ein ausgestreckter Mittelfinger ans Publikum und eine Schande für die ganze Company - komplett ohne Sinn und Verstand und lediglich der Punkt unter dem Ausrufezeichen, dass Vince weiterhin macht, worauf er gerade so Bock hat.

Und auf das Posting von Hellknight weiter oben gehe ich gar nicht erst ein. Das widerspricht sich schon selbst gefühlte 5 Mal im Text und neutralisiert sich so quasi von alleine.[/quote]
/Word!

Sehe ich genauso.
Ich meine ich habe kein Problem damit dass Goldberg das Match gewinnt. Die Fans wollten es wohl so, denn es wurde von vielen gefeiert.
Dass der Sieg ner Stoyline dient ist genauso nachvollziehbar.
Das Goldberg keine 10 Minuten in Suplex City überstehen dürfte ist bei der kurzen Vorbereitungszeit und der Verletzung auch klar. Zudem ist er schon 49. In dem Alter steigen nicht mehr viele in den Ring.
Aber warum verdammt nochmal musste Brock clean verlieren? Aus Strafe für seinen Doping Vorfall? Weil er zuletzt bei der Promo in seiner Heimatstadt nicht ernst bleiben konnte?
Stellt euch mal vor wenn das Match genauso verlaufen wäre, mit dem entscheidenden Unterschied dass Heyman ins Match eingreift und für die DQ von Lesnar sorgt.
So hätte Goldberg Lesnar dominiert ohne ihn zu begraben, denn man weiß nicht ob Brock vielleicht doch nach dem JH ausgekickt wäre.
Goldberg würde genauso stark dastehen wie jetzt und der Ruf nach einem 3. Match wäre noch lauter. Und die Fans wären auch happy gewesen weil Goldberg ja gewonnen hat ohne Schaden zu nehmen. Hätte er dann noch Heyman den JH verpasst wäre es doch ein viel besseres Ende gewesen oder meint ihr nicht?

Man wir haben 2016. Goldberg Squash Booking war nur zu WCW Zeiten cool und nur solange die Streak hielt. Sein erster WWE Run war schon nicht mehr so besonders wie zu WCW Zeiten.
Okay er hat ne gute und authentische Promo gecutted und sieht noch ganz in Form aus, ist es aber nicht, wie man schon beim Beatdown von Rusev gemerkt hat. Und beim Match erst recht. Die Spears sahen nix aus, im Vergleich zu früher. Da guck ich mir echt lieber die von Reigns an.. blöd, dass ich das überhaupt erwähnen muss.

Naja mal gucken wohin das führt. Hoffentlich squasht er sich nicht wieder zum World bzw. Universal Champion..

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Movado » Di 22. Nov 2016, 05:54

Interessant. Wenn ich Lesnar als eine Beleidigung für das AKTIVE Roster gesehen habe weil er einfach mit 5 Moves und nur gefühlten 6 Matches im Jahr einen World Title Run bekommt, hat es jeder gefeiert. Außer mir. Jetzt hat man Goldberg und hat ihn gebookt wie man eben einen Goldberg bookt. Das finden auch alle doof. Ich finde es hingegen sinnvoll. So nutzt man eben Parttimer. Wenig Sendezeitverschwenden, nur viel Geld bezahlen und damit eine offensichtliche Story bis WM33 machen. Ich lache mich innerlich kaputt und feiere es. Und in einem Punkt muss ich Bourbon sehr hart widersprechen, nämlich den Mittelfinger ans Publikum. Das anwesende Publikum hat es doch hart gefeiert beim PPV. Für die WWE ist das alles nach Plan gelaufen und wird es auch weiterhin.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#15

Beitragvon Sucramadus » Di 22. Nov 2016, 13:00

Dazu kommt auch noch das die Matches vorher alle schon um die 20 min gingen. Habe mir grade mal die Szenen rund ums Lesnar und Goldberg Match angesehen und ich muss sagen sry aber ich kann den Ärger nicht verstehen. Warum soll ein Mann wie Lesnar nicht auch mal überrascht werden? Wie es Movado schon sagt, wäre es andersrum und Lesnar hätte Goldberg mit nem F5 nach 5min weggeschickt hätte es auch wieder nur sonst was für Reaktionen gegeben.
Ich möchte hier niemanden seine Meinung oder Geschmack absprechen, ich finde nur das wir endlich akzeptieren müssen was Wrestling geworden ist. Die Zeiten in denen jeder was auf extremes Kayfabe gegeben hat und den sportlichen Wettkampf ernst nahm ( trotz abgesprochen Sieger ) sind einfach vorbei. Wrestling ist in meinen Augen nur noch eine Unterhaltungstorm, gerade in Zeiten wo Wrestler sich mit ihren Penissen bekämpfen oder Matches abliefern wie Ospreay gegen Richochet, sollte man einfach akzeptieren das Statistiken und roter Faden nicht mehr Priorität haben. Ich verstehe zwar den Unmut und man kann sicherlich über den Sinn des ganzen sich auslassen/reden. Aber trotzdem stehe ich zu meiner Meinung das dieses Wrestling gebashe langsam nervt. Das sind Momente wo ich mich wieder in die Zeit wünsche wo ich mir keine Gedanken um solche Details gemacht habe sondern einfach die Action genossen habe.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#16

Beitragvon Baron Bourbon » Di 22. Nov 2016, 18:24

[quote=""Movado""]Interessant. Wenn ich Lesnar als eine Beleidigung für das AKTIVE Roster gesehen habe weil er einfach mit 5 Moves und nur gefühlten 6 Matches im Jahr einen World Title Run bekommt, hat es jeder gefeiert. Außer mir. Jetzt hat man Goldberg und hat ihn gebookt wie man eben einen Goldberg bookt. Das finden auch alle doof.[/quote]

Sicherlich kann man auch den Lesnar-Deal kritisieren und sicherlich wird auch mancher im WWE-Roster, der sich Tag für Tag bei House- und Wochenshows den Arsch aufreißt, Lesnars Standing als Frechheit empfinden. Dennoch liegen zwischen Lesnar und Goldberg hier immer noch Welten. Sowohl Qualitativ wie auch von der Legitimität. Fangen wir damit an wo Beide herkommen: Lesnar ist nämlich eine WWE-Made Legende. Er kommt aus eigenem Haus, wurde hier groß und bei seiner Rückkehr war er der verlorene Sohn, der endlich wiederkam. Während Goldberg halt 'lediglich' der WCW-Star ist, der Mann von der Konkurrenz im Monday Night War. Sicher, er war danach auch mal kurz in der WWE, aber in deren Historien dürfte man sich in seinem Zusammenhang wohl eher an seine Parodie namens Gillberg erinnern als an seine Qualitäten im Ring.

Und in genau diesem Ring gibt es auch den größten Unterschied der Beiden: Keiner wird wohl jemals behaupten, dass ein Goldberg auch nur Ansatzweise die Qualität eines Lesnars mitbringt. Letzterer ist wohl einer der besten Wrestler, die es in der WWE jemals gab. Goldberg dagegen.. sagen wir es mal so, dass seine Matches meist binnen einer Minute enden, hat einen gewissen Grund: Er kann so gut wie garnichts im Ring. Er strahlt sicherlich eine ähnliche Intensität aus, wie es Brock tut - nur halt nicht mal annähernd über die gleiche Distanz. Lesnars Matches sind in der Regel epische Schlachten. Man erinnere sich hier vor allem nach seinem Comeback an die Matches gegen John Cena. Lesnar hat hier also schon mal einen entscheidenden Vorteil: Er kann Matches worken, die mehr sind als kurze Squashauftritte. Er hat auch eine ganz andere Form. Lesnar ist eigentlich immer fit, wenn er in den Ring steigt. Schon bei seiner Rückkehr hat er einfach geliefert. Auf der anderen Seite kommt da ein Goldberg aus dem Ruhestand, dessen Schulter zwickt und sich darüber beklagt, dass er sich nicht lang genug auf das Match vorbereiten konnte und deshalb gar nicht in der Form war länger als 2 Minuten zu worken. Soviel auch zur körperlichen Verfassung.

Ja, Lesnar ist nur ein Part-Timer. Aber auch als Part-Timer ist er ein dauerhafter Angestellter. Er steigt zwar nur alle paar Wochen in den Ring, aber das dann doch konstant und auf entsprechenden Niveau. Bei Goldberg bin ich mir momentan gar nicht sicher, wie der Deal ist. "You're last!" klang zunächst nach einer einmaligen Sache [hihi, hab ich mich nach "Once in a Livetime" glatt nochmal verarschen lassen], jetzt wird vielleicht doch noch mehr draus. Wenn er länger bleiben sollte, ändert sich die Sichtweise auf das vielleicht auch ein wenig, aber zunächst gehen wir mal davon aus, dass er halt vielleicht noch 2-3 Matches macht und nach WM im April [so lange geht ja sein Vertrag, wie man hörte] wieder Feierabend ist. Stand aktuell ist er ein Gastauftritt, Lesnar dagegen eine Special Attraction. Das ist ein großer Unterschied. Und gerade weil Lesnar halt diese Special Attraktion ist, ist es wichtig wie er in den seltenen Momenten, in denen er zum Ring kommt, behandelt wird. Hauptsächlich eben, weil er auch danach noch eine Special Attraction sein sollte, die ein paar Shows später wieder zum Ring kommen wird. Und um diesen Status zu erhalten, sollte man ihn halt auch nicht unbedingt in einer Minute wegsquashen. Weil er sonst nämlich keine Special Attraction mehr ist und es keinen juckt, ob er überhaupt nochmal zum Ring kommt. Das ist auch der hauptsächliche Unterschied zu einem Gaststar. Der braucht natürlich auch einen großen Auftritt, aber kein Momentum. Der kommt im Gegensatz zum Part-Timer ja nicht wieder.

Und dann eben die Legitimität. Lesnar war früher ein Monster in der WWE. Danach war er weg, aber nicht von der Bildfläche verschwunden. Er wurde UFC World Heavyweight Champion. Als solcher kam er in der WWE zurück. Mehr Legitimität kannst du als gar nicht mitbringen, wenn du in einen Ring steigst. Du bist sprichwörtlich eine Kampfmaschine, die bewiesen hat andere Leute dominieren und zerstören zu können. Da frisst dir jeder Mark aus der Hand. Goldberg auf der anderen Seite war ein Monster in der WCW.. aber was hat er die letzten Jahre eigentlich gemacht? Mal ehrlich, den Typen hat seit 15 Jahren NIEMAND mehr gesehen oder was von ihm gehört und jetzt steigt er auf einmal in den Ring? Den kennt doch in einem WWE-Publikum keine Sau mehr. Ein paar Smarks in unserem Alter erinnern sich noch an seine Auftritte, aber die Hauptzielgruppe war damals noch gar nicht auf der Welt. Lesnar, der UFC-Champion, der Undertaker-Bezwinger, der letztes Jahr noch World-Champion war, verliert hier gegen einen 10 Jahre älteren Wrestling-Rentner, der in den letzten 15 Jahren nichts anderes tat als sich die Eier zu schaukeln. Hallo?! WAS SOLL DENN DAS?! Und selbst wenn man sagt, ja, der war in der WCW aber ein so hohes Tier, der hat das verdient.. der sollte mal Sting fragen, was der davon hält.
Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Movado » Di 22. Nov 2016, 20:22

Tja, so gehen Meinungen auseinander. Ich habe meine, ihr eure. Viel diskutieren bringt da nichts. Ihr werdet weder meinen Standpunkt annehmen, noch ich den euren. Also werde ich jetzt nicht beginnen Gegenargumente zu bringen, zumal ich diesen ja gar nicht mal so sehr widersprechen kann und will. Aber abschließend muss man eben festhalten: Das ist Sports Entertainment. Eine Unterart von Pro Wrestling. Wenn ich ernstes Wrestling sehen will, das schlüssig und legitim ist, muss ich Puroreso schaun, eine andere Art von Pro Wrestling.

FW.net Moderator
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:02
Beiträge: 38

#18

Beitragvon Superplex » Di 22. Nov 2016, 21:42

Da es ja nichts mehr mit dem Survivor Series Tippspiel zu tun hat, habe ich die Beiträge mal outgesourced.
Superplex - FW.net Moderator
Bereiche: FW News, On Gimmick, Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten, Plauderecke

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#19

Beitragvon Hirnklops » Di 22. Nov 2016, 21:59

Zerlegen wir die Scheiße mal:

Die WWE bringt Bill Goldberg zurück. Um die Ratings zu kicken, hätte alleine das schon ausgereicht, glaube selbst gegen einen Jinder Mahal hätte Billyboy noch ein paar PPVs verkauft oder Network-Freimonate. Man hätte ihm irgendeinen etwas dickeren Gegner geben können (Rusev!!!), den hätte er bügeln können. Aber Nein. Man nimmt Lesnar.

Lesnar läuft seit Jahren durch die WWE und ist nicht zu besiegen. Das Übermonster. KEINER aus dem aktuellen Roster ist ihm physisch gewachsen. Wohl aber ein fast 50jähriger mit 12 Jahren Ring-Rost. Okay. Warum Lesnar? Das ist mein Hauptkritikpunkt. Während ein Rusev bei der Series nur zusehen darf, den man gut und gerne als Comeback-Gegner hätte aufbauen können? Warum geduldet man sich nicht, gibt Bill mehr Zeit fürs Training und setzt das Match für's Rumble an? Ob Bill da jetzt drin steht oder nicht, er wird den Rumble nicht gewinnen (BITTE NICHT!!!), da hätte man es auch da machen können, Bill hätte immer noch irgendwie gewinnen können, und man könnte IMMER NOCH den Showdown bei Mania booken. Nein, man muss ihm Lesnar vorwerfen. Dem war's egal, der hat mit Sicherheit dicke Kohle dafür gesehen, aber was bringt das? Brock funktioniert, WEIL er unverwundbar war. So, wie man die Streak für ihn weggeschmissen hat, der es nicht gebraucht hätte, hat man seine "Aura" einem Part-Parttimer hingeschmissen. In 80 Sekunden. Und wie!!! Brock, der sonst Big Moves zum Frühstück frisst und sich höchstens einem Leopard 2A5-Panzer geschlagen gibt, wird umgeschubst wie ein kleiner Junge, kann das kaum fassen (Ist ja nicht so, das der Taker ihm mehrfach die Fresse poliert hat bis zum Erbrechen und es hat ihm nix ausgemacht), er kassiert Spear 1, agiert als sei er gerade von einer Mittelstreckenrakete erwischt worden, kassiert Spear 2 und... Ist platt? IM ERNST??? Der Mann, der 17 Attitude Ajustments, 34 RKOs und 172 Tombstones wegstecken kann??? Im Ernst?

Ich verstehe den Hintergedanken (Lesnar wurde Opfer seiner eigenen Arroganz), aber man hat ihn aussehen lassen wie einen Vollidioten. Level Jinder Mahal oder Curt Hawkins. Goldberg hat jetzt 2-0 gegen Brock, hat ihn in 80 Sekunden geplättet. Was für einen Grund gibt es, mir ein drittes Match anzusehen? Brock hält nicht mal zwei Minuten gegen einen Fast-Fünfziger durch. John Cena, Randy Orton, Seth Rollins und der Untertaker sehen nun alle aus wie Vollpfosten. Weil in der WWE keiner mehr weiter denkt als bis zur nächsten Show. Live for the Moment. Fuck you, Vince. Was jetzt? Diese Niederlage hat Brock schlimmer geschadet als Orton der Squash druch Lesnar. Und dann mal, als Fan... Du zahlst Geld dafür, Brock gegen Bill zu sehen. 80 Sekunden. Erinnert mich daran, als ich damals bis morgens um Vier wachgeblieben bin, um das Tyson-Comeback zu sehen, und nach 90 Sekunden war die Nummer schon wieder durch. Wollt ihr mich verarschen? Gebt den Fans was für's Geld, verfickte Scheiße. Ihr wollt doch immer eigene Stars, wär's so schlimm gewesen, Brock durch Seth, Roman oder später mal Shinsuke knacken zu lassen? Balor? Joe? Sami wäre die ultimative Feel-Good-Story gewesen. Jetzt ist ein Sieg gegen Brock nicht mal mehr die Hälfte wert. Jetzt musst du Bill anbieten, aber der bekommt viel Geld. Sehr viel. Tolle Wurst.

Abgesehen davon: Was sollte die Kacke mit Sheamus und Cesaro? Die Fans waren HOT für Cesaro, und das Match gegen New Day wäre die Chance gewesen! Aber in der WWE können die keinen Trigger mehr pullen... Ach fickt euch.

Alles in allem aber geile Show. Ich liebe Nia Jax. Ich liebe Becky. Sasha. Bailey. Schade, das Asuka euch bald alle zu Hackfleisch verarbeiten wird. Aber BESTE~! im Main Roster eben: Alexa Bliss! Scheiße, was hat die Alte sich gemacht! The Wicked Witch of WWE - Five Feet of Fury! Zu geil. Musste echt lachen. Tolle Wrestlerin geworden, echt. Irgendwann will ich Bailey mal huggen. Marke eigentlich nur ich zu ihrem und Sashas Theme total aus?

Tag-Shit super. Supersuper. Ich liebe Cesaro und Sheamus. Das man die Zwei dann einen Tag später an New Day verfüttert... Fuck you, WWE. Ich kann New Day als Champs nicht mehr sehen. Die sind so langweilig geworden...

Übrigens tut mir jetzt schon der Kerl leid, der Corey Graves mal bei NXT beerben muss. Weil, auch wenn der Typ sich im Main Roster bremsen muss, ist er 1000 Level über dem Rest. Und muss doch noch hochsehen zu Mauro. Ich liebe die Zwe... Wenn das Network mir sagt, das die Show jetzt auch in meiner Sprache verfügbar ist, klingt das schon wie eine Drohung. Graves / Ranallo bei einem PPV gegen Schäfer und Hackl klingt wie Mike Tyson gegen Wigald Boning.
They don't think it be like it is, but it do!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#20

Beitragvon Baron Bourbon » Di 22. Nov 2016, 22:13

Ich sehe wir verstehen uns.
Bild


Zurück zu „World Wrestling Entertainment / NXT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste