FW Mentoren Programm

Das Forum für alle FW Neulinge. Ihr kennt euch noch nicht so gut mit dem FW aus und habt Fragen? Dann immer schön hier rein damit. Die Community wird auch bestimmt Antworten geben können.

Moderatoren: Sharpshooter, German Suplex, Rock Bottom

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

FW Mentoren Programm

#1

Beitragvon FW.net » Fr 6. Mai 2016, 22:58

Dieser Thread richtet sich sowohl an die alten, als auch an die neuen Spieler. Fantasy Wrestling ist ein tolles Hobby, dessen sind wir uns alle bewusst. Entweder spielt man seinen Lieblingswrestler nach oder man erfindet gleich einen komplett neuen und füllt diesen mit Leben. Doch wir alle wissen, dass aller Anfang schwer sein kann. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen und anderen fällt es unter anderem schwer ein richtig tolles RP oder Match zu schreiben, welches auch den Rest der Spielerschaft begeistert. Top Talente fallen nun einmal nicht vom Himmel, aber jeder Spieler kann sich auf die ein oder andere Art und Weise verbessern. Anstatt sich über die, in den eigenen Augen, "miese" Leistung eines Spieler lustig zu machen, kann man ihm unter die Arme greifen.

Hierfür gibt es nun das FW.net Mentoren Programm. In diesem Thread könnt ihr euch als Mentor anmelden um anderen Spielern unter die Arme zu greifen. Dafür haben wir einen kleinen Bogen ausgearbeitet, den ihr ausfüllen könnt, um euch als Mentor anzubieten. Niemand verlangt von einem Mentor, dass er sich und um die Uhr um seine Schützlinge kümmern kann oder das er gleich alle annehmen muss. Es ist doch immer schöner, wenn man einen Ansprechpartner hat, der einem direkt Feedback geben kann und vielleicht die ein oder andere Sache sieht, die man direkt verbessern kann. Es spielt hierbei auch keine Rolle, ob man im Board RP, Full Match RP oder Show RP unterwegs ist. Für jeden sollten hier Ansprechpartner am Ende vorhanden sein. Es spielt auch keine Rolle, ob man von der Allgemenheit als "gut" angesehen wird oder nicht. Wer der Meinung ist, dass er anderen Leuten in irgendeiner Form helfen kann, der kann sich hier anmelden. In diesem Posting werden auch alle Mentoren in einer Übersicht erscheinen, so dass sich Interessenten gleich jemanden aussuchen können.

Folgender Bogen ist auszufüllen:
Forumname:
Im FW seit:
In folgenden Ligen z.Zt. aktiv:
RP Präferenz: (Full Match RP, Board RP, Charakterdarstellung usw.)
Onlinezeiten:
Kontaktmöglichkeiten:
Eigene Worte:
Als Beispiel:
Forumname: Der Jay
Im FW seit: 2005
In folgenden Ligen z.Zt. aktiv: IKEA, URL
RP Präferenz: Full Match Role Play
Wo ich nicht helfen kann: Forum RP
Onlinezeiten: Meistens Abends ab 20 Uhr, am Wochenende auch mal etwas eher
Kontaktmöglichkeiten: (Skypename), (E-mail Adresse), übers Forum per PN
Eigene Worte: Hi, ich bin der Jay und bin der Meinung, dass ich Neulingen gut das Full Match RP näher bringen kann. Meine Matches werden von allen als fair und qualitativ gut bezeichnet. Ich kann euch dabei helfen ein Match spannend zu schreiben, für Höhepunkte zu sorgen und wie man keinen Leerlauf ins Match bekommt. Ich kann euch allerdings nicht beim Foren RP helfen.
Was uns noch wichtig ist: Es soll nicht darauf hinauslaufen, dass Interessenten gleich in die Heimatliga des Mentoren gelockt werden. Es soll nach Möglichkeit allgemein gehalten werden. Es besteht z.B. die Möglichkeit, dass Mentoren auch über diesen Forum coachen können. Jemand sucht Feedback zu einem Posting oder einem von ihm geschrieben Match, dann kann man darauf auch gleich antworten. Sätze wie "Ich kann nur dein Mentor sein, wenn du dich auch in der (Namen der Liga hier einfügen) anmeldest" sollen nicht vorkommen.

Also, meldet euch. :)

Bei Rückfragen dürft ihr auch hier reinposten.

gruß,
Euer FW.net Team

Übersicht der Mentoren:
* Tokugawa
* Bryck
* Dr. Boobs
Zuletzt geändert von CJ am Mi 13. Jul 2016, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Update

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:39
Beiträge: 76
Wohnort: Hessen/NRW

#2

Beitragvon Wichsgrübbl » Fr 6. Mai 2016, 23:06

Hört sich gut an werde ich sicherlich mal nach einen weiteren Mentor gucken

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#3

Beitragvon Tokugawa » Sa 7. Mai 2016, 09:50

Da ich solche Programme stets begrüße bin ich mal der erste der sich hier einträgt in der Hoffnung vond en Kollegen nicht gleich gegrillt zu werden . *schmunzel* Kleiner Scherz am Rande, aber Rollenspiel ist nun mal Freizeit und sollte auch nicht verbissen gesehen werden.
Forumname: Tokugawa (René)

Im FW seit: 1996

In folgenden Ligen z.Zt. aktiv: Genesis Wrestling Society

RP Präferenz: Forum Play, Charakterdarstellung & Entwicklung

Wo ich helfen kann: Allgemeine Grundlagen im Fantasy Wrestling

Onlinezeiten: Ganztags *

Kontaktmöglichkeiten: Forum PN / Scype: ReneDeVito (Tokugawa) / rene.devito@gmx.de
Eigene Worte: Ich spiele seit fast 20 Jahren überwiegend Show & Forum Charaktere und habe mich viel mit der Charakterentwicklung befasst. Bei den Themen Match writing & Booking etc. verfüge ich über wenig Erfahrungen und könnte bestenfalls einige Dinge informativ erläutern bzw hier und da beraten.

Notiz *: Ich bin sehr häufig in meinen Pausen im Forum und habe daher keine festen Zeiten. Sobald Zeit da ist prüfe ich Mails, Scype, Forum etc mehrmals täglich.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

#4

Beitragvon Bryck » Di 17. Mai 2016, 11:42

Forumname:
Im FW seit: rund 2000
In folgenden Ligen z.Zt. aktiv: Keiner. Ich geniesse eine Pause bevor ich mit einem Knall zurückkehre.
RP Präferenz: (Full Match RP, Board RP, Charakterdarstellung usw.): Charakterdarstellung
Onlinezeiten: Stehts über den ganzen Tag verteilt
Kontaktmöglichkeiten: Email, PN hier im Forum
Eigene Worte: Hallo Rookies, oder wie ich euch nennen möchte "ungeschliffene Diamanten". Ich bin ein Mentor der seine Stärke vorallem in der Charakterdarstellung/Storyentwicklung sieht. Mir war stehts wichtig, dass ein FW Wrestler mehr ist, als ein Name und die Beschreibung "er ist ein böser Typ mit Iro und Jeanshose". Ich liebe am Wrestling die Gimmiks, die Storylines, die Entwicklung. Und ich hoffe das ich vorallem dabei helfen kann: Die Erstellung eines Charakters und Gimmiks. Das entwickeln von Storylines (egal ob alleine oder mit einem anderen Spieler). Und das weiterentwickeln einer Figur. Achja: Ich war früher vorallem in der Tag Team Szene daheim. Also von Single Wrestler bis Stable, ich versuche mit allen zu dienen ;)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Feb 2013, 15:31
Beiträge: 1584
Wohnort: Umgebung Aschaffenburg

#5

Beitragvon Dr. Boobs » Mi 13. Jul 2016, 17:47

Forumname: Dr. Boobs
Im FW seit: 2011
In folgenden Ligen z.Zt. aktiv: SWE, GWS
RP Präferenz: Matchwriting, Forum RP
Wo ich nicht helfen kann: FW mit unrealistischen Charakteren/Supernatural Stuff
Onlinezeiten: Über den Tag verteilt immer wieder, Nachmittags eigentlich täglich
Kontaktmöglichkeiten: übers Forum per PN, Skype sieht man ja schon an meiner Seite ;)
Eigene Worte: Boobs mein Name, überheblicher Bastard darf man mich auch nennen. Ich wage von mir zu behaupten, dass ich relativ gut mit meinen Charakteren umgehen kann und ich hab auch das ein oder andere positive Feedback bekommen. Allgemein sollte jeder der sich da mit mir beschäftigt darüber im klaren sein, dass ich so objektiv wie Möglich sein werde - allerdings auch ehrlich. Also wenn ich etwas nicht gut finde, werde ich es auch nicht sagen, ich werde ganz offen und ehrlich alles sagen was ich über die Arbeit denke, wenn jemand damit nicht klar kommt bin ich wahrscheinlich die falsche Person. Swag.
[align=center]DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!!

Bild


DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!![/align]

#RespectThePowerbomb

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 21:23
Beiträge: 314

#6

Beitragvon Der Hans » Mi 13. Jul 2016, 18:44

Such a badass
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Feb 2013, 15:31
Beiträge: 1584
Wohnort: Umgebung Aschaffenburg

#7

Beitragvon Dr. Boobs » Mi 13. Jul 2016, 18:52

Gangstah :cool:
[align=center]DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!!

Bild


DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!![/align]

#RespectThePowerbomb


Zurück zu „Rookie Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste