Spielbetrieb

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#51

Beitragvon Wolfhart » Mi 25. Nov 2015, 21:21

Was Detoxx sagt!
~ KAZE NI NARE! ~

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 17:56
Beiträge: 283
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#52

Beitragvon Mike Swanton » Do 26. Nov 2015, 03:06

Das ist aber auch so ein Punkt, der mir in meiner "Karriere" im Match-RP sehr oft begegnet ist. Ich hatte immer das Problem beim Schreiben, dass die Matches in meiner Vorstellung viel langsamer abgelaufen sind, als ich sie letztlich beschrieb. Was logisch ist, wenn man sich erst audenkt was passiert, vergeht mehr Zeit als wenn man es nur liest.

Trotzdem wurde mir oft gesagt "Hast das Match verloren, weil es zu kurz war." Offenbar kam dieses Feedback bei vielen Leuten an, weswegen die Matches über die Jahre immer länger und länger wurden und letztlich dazu führten, dass man sehr oft nur von Ergebnis zu Ergebnis gescrollt ist, als würde man sich durch eine RAW-Show skippen. Irgendwo ist da eine Entwicklung losgetreten worden, die zum Schluss nicht mehr aufzuhalten war. Die Matches mussten immer länger werden, weil man sonst befürchten musste, dass der Gegner ein längeres Match schreibt und damit einen Vorteil hat.
"Heaven knows we belong way down below."

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#53

Beitragvon Movado » Do 26. Nov 2015, 07:07

Hm ... weniger Kommentatoren. Mehr Beschreibung im Reportstil. So könnte das mit kürzeren Matches funktionieren.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#54

Beitragvon Andy Menace » Do 26. Nov 2015, 08:08

[quote=""Movado""]Hm ... weniger Kommentatoren. Mehr Beschreibung im Reportstil. So könnte das mit kürzeren Matches funktionieren.[/quote]

Das wäre eine Möglichkeit... Oder man schreibt halt wirklich eher die Jobber-Matches, wie es Thierry vorgeschlagen hat.

Jedenfalls werden kurze bzw. kürzere Matches bei der monatlichen Show von Full Impact Wrestling der Standard sein. Aus diesem Grund wird es auch Wörterlimits geben, die nur bei besonderen Matches (Titlematches etc.) höher ausfallen, als sonst üblich.
Für die PPVs wird das wohl nicht gelten. Da finden auch die großen Matches statt.

Deshalb unterstütze ich den "Mut zu kürzeren Matches" voll und ganz :)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#55

Beitragvon Movado » Do 26. Nov 2015, 08:10

Ich werde wohl ein Auge drauf haben.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#56

Beitragvon Detoxx » Do 26. Nov 2015, 18:03

[quote=""Mike Swanton""]Trotzdem wurde mir oft gesagt "Hast das Match verloren, weil es zu kurz war." [/quote]

Moment... das war vor 10 Jahren :)
Mir gehts drum, wie man es heute anders machen kann. Wir sind gewöhnt worden an 30minütige Sensations- und Spotfests. Das war im Real-W und im FW guter Ton. Sogar bis heute. - Ich wollte mit dem Post einfach mal diese Rückbesinnung andiskutieren. Wrestling wieder "echter" und weniger phoney machen, was zudem ein hohes Maß an Kayfabe oder zumindest "in character" unabdingbar macht, vor allem in der Darstellung/Erklärung durch Kommentatoren oder Reports. - Und letztlich verkürzt es den reinen Schreibaufwand als Zeitfresser, wenn ewige Move-Ketten zu Papier gebracht werden müssen, um zwischen den Spots aufzufüllen. Und gleichzeitig verbraucht man vielleicht eine geile Match-Ansetzung bei einer Wochenshow, anstatt die Fans bis zu einem PPV zappeln zu lassen und dort die geilen Spots zu bringen, wo sie dann wieder was echt Besonderes sind.
In "meiner" Vorstellung einer modernen Liga geht es auch nicht mehr so sehr drum, wer das bessere Match am Tag X geschrieben hat, sondern Siege/Titel/usw sind eher mit einem gewissen Einbeziehen der Betroffenen vorausgeplant, spiegeln dabei aber auch den allgemeinen Einsatz des jeweiligen wieder, oder aber auch wie sein Gimmick, seine Situation eben gerade passt. Sicher kann man dann auch mal ne old school A schreibt gegen B Battle machen, aber das dann eher so für ab und zu. Dann bleibt der Spieler auch heißer für sowas.

Im Gegenzug kostet das dann halt auch mehr Zeit im untereinandern abstimmen. Aber ich glaub das geht leichter von der Hand als das reine Schreiben. So könnte man Sachen auf einen gewissen Zeitraum im voraus booken, und jeder weiß dann "bis dann muss ich dies und jenes geschrieben haben". Also weniger von Show zu Show überraschen lassen.

Sorry wenn ich das alles jetzt in so ne Art Brainstorming kippe.
Zuletzt geändert von Detoxx am Do 26. Nov 2015, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hold number four: ARMBAR!

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 17:56
Beiträge: 283
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#57

Beitragvon Mike Swanton » Do 26. Nov 2015, 22:15

[quote=""Detoxx""]Moment... das war vor 10 Jahren :) [/quote]

Ja und wir sind noch immer hier. So ganz verstehen kann ich es selbst nicht. :D Mit dem Ansatz der kürzeren, straighteren Matches hast du mich absolut an der Angel. Deswegen gefällt mir der Ansatz von We love Wrestling auch so gut. Einfaches, ehrliches Wrestling. Ein bisschen back to the roots eben. :D
"Heaven knows we belong way down below."

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#58

Beitragvon Hirnklops » Fr 4. Dez 2015, 00:03

Einfaches, ehrliches Wrestling
Nee, eigentlich genau das Gegenteil. Geschichten, deren Schnittmenge einfach nur irgendwie ein Wrestling-Match ist. Sieh den Ring mehr als eine Art "McGuffin".
They don't think it be like it is, but it do!

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:55
Beiträge: 333

#59

Beitragvon Bryck » Sa 5. Dez 2015, 16:57

Ich melde mich auch mal aus meiner "Pause/Wie auch immer"...... wäre schon schön wenn es wieder eine Liga wie die FSP gäbe, Interesse wäre da auch von meiner Seite.

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#60

Beitragvon Andy Menace » Sa 5. Dez 2015, 22:41

Schön, wieder was von dir zu hören, Bryck! :)
Vielleicht kann ich auch dir im nächsten Jahr was passendes anbieten ;)


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste