Endgültig ausgemaxxed?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

Endgültig ausgemaxxed?

#1

Beitragvon Sucramadus » So 18. Okt 2015, 01:14

Hey Leute

ich wusste jetzt nicht wo ich es sonst hinpacken soll. Aber ich wollte es euch wissen lassen auch wenn es vllt viele nicht mehr interessieren könnte wollte ich das gerne loswerden.
Es sieht so aus das ich aktuell gezwungen bin meine FW Zeit auf Eis zu legen bzw erstmal zu beenden.
Ich habe vor kurzem eine Ausbildung angefangen und führe diese in einem Berfusbildungswerk im Harz durch
so habe ich nicht nur viel Streß und zu tun sondern auch nicht immer die Möglichkeit z.b für die GWS zu posten oder Skits/MRPs zu schicken.
Aber das ist nicht der einzige Grund, sondern ich befinde mich aktuell in einem Streit mit dem Jobcenter/Arbeitsamt die diese Ausbildung finanzieren, mir aber außer 104€ keine weitere Unterstützung mehr zukommen lassen wollen.
Nun ist es aber so das ich meine Wohnung + Nebenkosten ja habe und diese also der feste Wohnsitz ein Bestandteil der Ausbildung ist ( aller 2 Wochen fahren alle mal nach Hause dann ist im Werk alles dicht )
Ihr seht also das zurzeit weder die nötige Zeit noch der Kopf dafür da ist um ein Internet Rollenspiel zu bewerkstelligen vorallem nicht so das ich auch Spaß dran habe und dabei auch was vernünftiges rauskommt.

Aber jetzt mal weg von dem negativen ich wollte auch noch was positives loswerden.
Ich wollte mich mal bei ein paar Leuten bedanken die mich begleitet haben auf dem Weg ( falls ich jemanden vergesse ist das nicht böse gemeint :) )
Allem vorran natürlich bei CJ mit dem ich viel durchhabe zum Thema Jimmy Maxxx und GWS und natürlich meiner Person auf dem Forum. Dann Leute wie Breads, Rickson , Heinrich von Sternburg die mich auch wenn man sich nicht immer Grün war und nicht immer auf einer Augenhöhe trotzdem mit ihrer Arbeit immer wieder motiviert und mir auch mal in den Arsch getreten haben und viele aus der GFCW allem vorallem Dynamite. Dann auch Leute wie Mr Murder und Rebel called Hate die mich auch immer begeitet und unterstützt haben und das nicht nur wegen dem gleichen Interesse an Charaktereigenschaften der FW Chars sondern auch über das FW hinnaus. Oder auch Leute wie Grizz mit dem ich öfter Gespräche hatte und mit dem man immer super über das FW und Wrestling philosophieren konnte oder Movado mit dem ich auch immer sprechen konnte und der mir mehr geholfen hat als ich ihm jemals gedankt habe. Mit unserem Smasher konnte ich auch immer viel lachen .

Allgemein habe ich auch wenn ich nicht immer der Lieblingsuser war mich sehr wohlgefühlt und ich werde auch dadurch dem Forum nicht gänzlich fernbleiben sondern immer mal reinschauen. Aber da ich wie gesagt nicht weiß ob ich bald wieder aus der Ausbildung aussteigen muss ( ohne festen Wohnsitz verliere ich die Ausbildung ) oder ob ich noch ein paar Jahre und Monate beschäftigt sein werde, lege ich meine aktive Zeit erstmal auf Eis um mich erstmal um meine Ausbildung und das Leben da draußen zu kümmern.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#2

Beitragvon Vox Falconis » So 18. Okt 2015, 07:31

Ich wusste gar nicht dass es ein BBW im Harz gibt. Ich bin selber im BBW Leipzig. Ich habe auch das gleiche Problem - ich bekomme auch kein 104 €, aber meine Eltern können mich unterstützen. Welche Begründung führt der Agentur denn an, dass du keine Vergütung bekommst?
Fast alle zwei Wochen nach Hause zu fahren ist auch nicht grad toll, aber ich bin bis jetzt gut klargekommen. Ich wünsche dir alles Gute!
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Kevin Smash » So 18. Okt 2015, 10:37

Regel das auf jeden Fall in aller Ruhe. FW läuft dir in den nächsten Jahren sicher nicht weg. Von daher erstmal alles private abklären und wieder in Ruhe eintauchen. Volles Verständniss Kumpel ;) Drücke dir die Daumen, dass das mit dem Amt noch zu einem guten Ende kommt und du die Ausbildung auch fortsetzen kannst. Viel Glück und viel Erfolg Kumpel ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » So 18. Okt 2015, 11:53

Ich wünsche dir, dass du das alles erfolgreich hinter dich bringen kannst. Wie Daniel schon gesagt hat, FW wird nicht weg sein, wenn du zurückkommen solltest.

Zu der Finanzierungssache: Kann man für Ausbildungen nicht auch BAföG beantragen? Hast du dich da mal informiert, ob du da ein bisschen Cash grabben kannst?

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#5

Beitragvon Sucramadus » So 18. Okt 2015, 12:36

Nein ich kann kein BaB und nix beantragen. Da ich schon 27 bin und eigentlich schon recht alt für so eine unterstütze Ausbildung.
Und um die Frage von Hellknight zu beantworten, ich bekomme ja eine Vergütung wie gesagt die 104€ im Monat + Verpflegung vor Ort ( Wohnheim ) und die Fahrten nach Hause. Das wäre ja auch generell nicht das Problem ich will ja nicht den Vater Staat aussaugen und ich bin auch niemand der sich ständig irgendwas teures kaufen will.

Das Problem besteht darin das ich vor meiner Eingliederung in diese Ausbildung extra gefragt habe ob meine Wohnung und alles weiter bezahlt wird ( Miete, Strom, Kabelanschluss usw muss ich ja jeden Monat zahlen ) und diese Wohnung habe ich ja nicht erst seid gestern. Und dieser feste Wohnsitz ist auch Vorraussetzung für diese Ausbildung ( fester Wohnsitz ) und es wurde mir auch vom Reha Berater zugesichert das alles geregelt wird.
Nun sagt aber das Jobcenter "Sie haben eine Ausbildung + Vergütung sie kriegen von uns nix mehr" außerdem haben die mir erneut einmal zuviel ALG ausgezahlt das sie wiederhaben wollen. Kurz gesagt, das Amt möchte nun das ich meine 270€ Miete + Nebenkosten und eine Rückzahlung von 900€ von 104€ im Monat trage.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13470
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon CJ » Mo 19. Okt 2015, 15:41

Wir haben ja im Skype kurz drüber geredet. Kriege erstmal privat alles auf die Reihe, dann kann man immer noch ins FW zurückkehren. Real Life geht immer vor und wenn du irgendwann mal alles geklärt hast und mit allem in Reinen bist, dann kannst du jederzeit wiederkehren und ganz verschwindet man aus dem FW eh nie. ;)

Zu deiner Vergütung: Ich meine mich zu erinnern, dass es in Deutschland auch ein Gesetz gibt, dass man nicht unter einen Mindestbetrag fallen kann, also die Grundsicherung (oder so). Das rechnen die einem bei der Bank immer vor, wenn man mal einen Kredit oder so aufnehmen möchte. Dann schauen die immer wieviel du monatlich an Geld aufs Konto kriegst und was deine regelmäßigen Ausgaben sind. Erst dann gucken die wie hoch die monatliche Rate ist, die du an sie zurückzahlen kannst. Ich meine mich erinnern zu können, dass die so um 600 € lag. Ich bin mir aber nicht ganz sicher und weiß auch nicht wie das dabei aussieht, wenn du in einer Art Ausbildung steckst. Vielleicht einfach mal bei den anderen Ämtern anrufen und mal nachfragen. Ansonsten: Haben wir nicht irgendjemanden aus der Branche hier auf dem Board? Wir sind doch alle berufsmäßig weit gefächert. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Kevin Smash » Mo 19. Okt 2015, 17:14

Irgendwas muss er auf jeden Fall bekommen. Ich gehe Arbeiten und bekomme vom Amt trotzdem monatlich mindestens 251 Euro noch und das auch nur, wenn ich mindestens 1056 Euro Brutto verdiene. Ist es weniger, zahlt mir das Amt mehr. Also irgendwer muss auf jeden Fall da für dich zuständig sein.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:24
Beiträge: 1093
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Dynamite » Do 22. Okt 2015, 10:36

Ich drücke dir alle Daumen, Marcus, dass sich das alles zu deinen Gunsten klärt und du deine Ausbildung ohne Probleme und Stress abschließen kannst. Vielleicht sehen wir uns irgendwann im FW wieder und solltest in der Ausbildung über Matheprobleme stolpern, kannst du mich gerne anschreiben.
Bild

GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
Fantasy Wrestling at its best

Bild

Für immer in meinem Herzen: "Yorkie" († 19.05.2014)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#9

Beitragvon Lovee » Do 22. Okt 2015, 16:47

Sehe ich jetzt erst: Erstmal schön dass du ne Ausbildung bekommen hast, zieh das durch, bei deinen Amt Problemen steige ich beim ersten Blick nicht durch. Ich hoffe du bist erstmal in widerspruch usw. gegangen und versuchst die Sache mit einem Anwalt zu lösen.

@CJ dieser Mindestsatz ist nur sowas wie ne urbane Legende, insbesondere wenn man z.b. durch einem Knastaufenthalt oder (wie bei mir) einem angeblichen fernbleiben vom Wohnsitz beschuldigt wird zu unrecht Leistungen erhalten zu haben. Wenn man dann nicht in den Widerspruch (dann bist du in der Bringschuld) geht, sprich Schulden bei der Arge hat, ist man im Zugzwang. Das ist bei Marcus gegeben und sie gehen gleich auf 180 und wollen den ü 100 Satz zurück. Sprich er bekommt weiter Geld vom Amt aber über 100 euro werden wegen den Schulden abgezweigt. Das ist eigentlich nicht rechtens, aber klag da mal gegen, bis das durch ist, sind die 9 Monate rum und er ist "schuldenfrei" und dann ist das eh wieder wumpe.

Kann dir dennoch nur raten rechtlichen Beistand zu suchen.
Zuletzt geändert von Lovee am Do 22. Okt 2015, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#10

Beitragvon Sucramadus » Mi 11. Nov 2015, 17:32

So hier mal ein kleines Update für die, die es interessiert:

Mein erster Wiederspruch wurde abgelehnt genauso wie mein empfohlener Antrag auf Kostenübernahme für Miete und ungedeckte Kosten.
Bei beiden kommen sie mir mit den Paragraphen das ich keine Person mit notwendiger Unterstützung wäre da ich ja eine Ausbildung hätte.
Was das Amt aber einfach nicht verstehen will ist, das ich keine normale Ausbildung mache in Betrieb bzw Überbetrieb.
Sondern das ich in einem Berufsbildungswerk für Leute mit besonderen Bedürfnissen untergebracht bin und damit nicht
unter diesen Paragraphen falle.

Ich hasse es einfach, das diese Leute beim Amt immer wieder beweisen, das sie nur Seelenlose Paragraphenschubser sind ohne mal links oder rechts neben die graue Mauer zu schauen. Klar muss es Regelungen geben, aber kann man nicht bitteschön manchmal auch etwas flexibel mit den einzelnen Fällen umgehen?


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste