Das FW im Jahr 2015 - Diskussionsthread

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13479
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#101

Beitragvon CJ » So 21. Jun 2015, 16:44

Im übrigen. Wenn ihr euch persönlich beleidigt fühlt oder ihr der Meinung seid, dass bestimmte Beiträge von Usern mal so überhaupt nicht gehen (muss sich dabei noch nicht einmal um euch selbst drehen), dann scheut euch bitte nicht davor diesen Beitrag zu melden. Das geht über das Bild Symbol. Nur so können auch die Moderatoren ihren Job gut machen, wenn sie davon Wind bekommen. Natürlich sind sie selbst auch in den Threads unterwegs, aber man kann ja auch was übersehen oder etwas selbst nicht so schlimm einschätzen. Also scheut euch nicht davor diesen Button zu drücken. Der gemeldete User bekommt davon überhaupt nichts mit. Ebenfalls wird euer Name auch in keinster Weise demjenigen gemeldet. Das versteht sich von selbst.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#102

Beitragvon Movado » So 21. Jun 2015, 16:47

Ich glaube FW ist schon immer in einem Wandel gewesen. Und ich glaube auch das man den Begriff FW schon lange nicht mehr nur an das geschriebene Wort verwenden sollte. Bereits vor ein paar Jahren hat Andy Menace ja mal eine Show für Youtube zusammengestellt die nur aus den Videosequenzen bestand die er mit FSP Figuren getapet hat. Man muss einfach einmal bedenken das FW also schon lange die Ebene des Textes hinter sich lassen konnte. So wie es die Urform mit den Rundbriefen irgendwann nicht mehr gab weil es das Internet und damit Foren bzw. html Formate gabe, gab es irgendwann danach die pdf's zum downloaden und jetzt eben die Formate die man animiert sehen kann. Es ist im Kern aber immer noch eine Form reales Wrestling anders zu gestalten als eben die realen Vorbilder und damit eben ein Rollenspiel bzw. seine Form der Ausgestaltung. Von daher sehe ich FW schlicht in einer Metamorphose oder vielmehr einer immerwährenden weiterentwicklung.
FW ist ergo nicht Tot.
Schon gar nicht weil sich 2 lange schon angeschlagene Riesen ihre verdiente Ruhe gönnen. Man sollte vllt. auch manchmal außerhalb der eigenen Box denken. Den Pessimimus habe ich selbst so also nicht teilen können. Und die Diskussionen und Argumentationen über alternative Systeme kann ich, wie schon angedeutet, nur belächeln. Den genau so etwas habe ich schon einmal angeboten als FSP das erste mal im straucheln begriffen war und habe bisher nicht unbedingt das riesen Feedback dazu bekommen. Was für mich im Umkehrschluß wiederum bedeutet das der allgemeine, reele Wunsch nach einer Alternative gar nicht so groß sein kann wie hier in den ersten Seiten gemutmasst wurde.
Zuletzt geändert von Movado am So 21. Jun 2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#103

Beitragvon Golphin1701 » So 21. Jun 2015, 18:34

[quote=""RM""]Stirbt fw nicht schon seit 2001 jedes Jahr aufs neue???
Ich kann euch beruhigen bald sind Sommerferien da kommt wieder der ein oder andere auf die glorreiche Idee eine neue Liga zu gründen.[/quote]

Mr. B. reloadad?

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#104

Beitragvon tOm~! » So 21. Jun 2015, 18:54

[quote=""Wolfhart""]Deshalb habe ich mich mal kurz durch deinen Ligenpräsentationsthread geklickt ... und frage mich jetzt: WER hat dich denn dort angegriffen, WER hat da fadenscheinige Kritik konstruiert, um seine Pfründe zu verteidigen :confused: ?[/quote]

„Angegriffen“ wurde ich in dem Sinne auf dem FW Board eigentlich noch nie. Ich bin auch nicht sehr empfindlich was Kritik angeht, und vor allem hinterfrage ich mich auch selbst, und verweigere mich guten Argumenten auch nicht.

Zu aller erst ärgerte ich mich damals über mich selbst, weil ich einfach wie ein Klugscheißer aufgetreten bin, und das würde mir ( zumindest an der Stelle ^^ ) nicht noch einmal passieren.

Die Folge davon war, dass die Diskussion über SHOW und die FW.Net Ligen in der Folge phasenweise in eine absolut kontraproduktive „was ist besser bzw. schlechter“-Diskussion abgedrifted ist. Dazu kam dann noch, dass ich auch die GWS voreilig beurteilt hatte, was auch ein Fehler von mir war.

Jedoch, wenn ich mir andere Vorstellungsthreads von Außenstehenden ansehe, bin ich sicherlich nicht der einzige, der mit der Vorstellung seiner Liga, dann eigentlich das Gegenteil von dem erreicht hat, was er ursprünglich wollte, nämlich Werbung für seine Liga zu machen. Und damit meine ich nicht nur Shemunelli. ^^ Und warum? Weil die Spieler hier eben im Grunde, so ist zumindest mein Eindruck, eben nichts anderes wollen oder brauchen, als das was sie schon haben und das stellen sie dann auch eindeutig klar. Und so geht es mir bei TWG eben im Grunde auch. Ergo kann ich hier wahrscheinlich niemanden überzeugen, dass SHOW der letzte Schrei ist, und euch wird es eben auch kaum gelingen, mich von euren Ligen vollends zu überzeugen.

Womit ich diese in keiner Weise kritisieren will, ganz im Gegenteil, ich habe großen Respekt vor Verbänden, die sich über einen langen Zeitraum halten, und dass es hier erstklassige Rper gibt, ist offensichtlich.

Auch hier jetzt wieder, sollte dies jedoch nicht das Thema sein.

Die Fragen, die sich hier Stellen, sind doch:

1. Ist die Community mit dem Zustand von FW.net zufrieden?
2. Ist es notwendig, die bestehenden Ligen noch besser zu präsentieren und/oder wäre es sinnvoll etwas zu verändern?
3. Benötigt oder möchte man eventuell eine neue, und vor allem vom Konzept her, komplett andere, als die vorhandenen Ligen?
4. Wie kann man wieder mehr aktive und motivierte Spieler finden?
5. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wie man Neulingen bei FW den Einstieg erleichtern kann?

Da obliegt es nicht mir, darauf die Antworten zu geben, denn ich bin ja selbst nur ein Rookie der Liga. ^^

[quote=""ViddyClassic""]GFCW und PCWA veranstalten immer noch alle zwei- bzw. vier Wochen - nur eben nicht hier. Wir haben immer noch einen guten Zulauf an Neuanmeldungen - bei uns bedingt sicherlich auch bedingt durch ein Interview, welches ich kürzlich auf einem recht bekannten WrestlingGames-Channel geben durfte - die GFCW stellt quasi wöchentlich neue Leute ins Roster. [/quote]

@ViddyClassic Ich wollte eigentlich nochmals privat antworten, aber angeblich ist dein Posteingang voll. Aber das kann ich auch öffentlich beantworten, vielleicht liest du das ja hier.

Nach erneutem Lesen deiner Antwort in diese Thread ist mir da auch ein Licht aufgegangen, bzgl. PCWA. ^^

Und auch die Seite habe ich mir dann mal angesehen, und sie sieht auch wirklich super aus und alleine auf der Startseite, findet man ja quasi durch die drei Optionen Anmeldung - Forum - Shows, schon einen sehr guten und ansprechenden Einstieg.

Und es wäre für mich auch kein Problem, mich da reinzufuchsen. Wenn man sich die letzten Shows durchliest, sollte man ja sicherlich zumindest zu den aktuellen Geschehnissen, einen Überblick bekommen.

Jedoch bin ich ja prinzipiell auch nicht auf der Suche nach einem neuen Verband, da ich immer noch die Hoffnung habe, das der Verband SHOW, wo ich von Beginn an dabei bin, und eben auch viel investiert und aufgebaut habe, noch eine Zukunft hat. Zudem könnte ich unsere GM dort, nicht im Stich lassen.

Im großen und ganzen bin ich bei SHOW auch sehr zufrieden, alleine das finden neuer, und vor allem zuverlässiger Mitspieler, gestaltet sich leider immer schwieriger. Unsere Plattform "thewrestlinggame" - ich war immer der Meinung, dass diese zwangsläufig neue, motivierte Spieler anziehen würde, aber dem ist leider nicht so.

Jedenfalls, sollte es mit SHOW dann irgendwann doch nicht mehr weitergehen, die PCWA oder GFWC wären sicherlich interessante Anlaufstellen, denn nochmals ein neues Projekt bei TWG zu starten, wäre dann definitiv sinnlos. Von daher werde ich diese beiden Ligen sicherlich im Auge behalten. :)
*Deutschland wird sich drastisch verändern, und ich freue mich darauf.* "Katrin" Göring-Eckardt, Bündnis90/Die Grünen

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#105

Beitragvon RM » So 21. Jun 2015, 19:09

[quote=""Golphin1701""]Mr. B. reloadad?[/quote]

Wohl ehr preloaded

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#106

Beitragvon Tokugawa » So 21. Jun 2015, 19:15

@Apostate : Weisst du eigentlich, dass du für mich mitunter zu den besten Präsentatoren einer Liga ausserhalb von FW.net gehörst?

Und diese Meinung bildet sich nur auf eine einzige Tatsache. Du tauchst hier ein.

Du redest mit uns. Du gibst dabei DInge über deine Person und deine Einstellung preis, dies der Community ermöglicht dich abzuschätzen. Das ist gut um zu zeigen, mit welcher Art Mensch / Spielleiter man es zu tun hat und wenn man meint damit klar zu kommen. Man kann dadurch mit der Zeit für sichs elbst entscheiden, ob dein Projekt für einen selbst doch noch interessant sein könnte auch dann noch, wenn einen evtl beim ersten Blick die grundlegende Thematik nicht ganz schmeckte.

Und das sit gut, das bringt dir unheimlich viele Bonuspunkte ein.

Und da ist wieder einer der Punkte, die ich manchmal nur allzugerne unseren Gästen präsentieren möchte. Der ein oder andere Gast kommt doch mit seiner Ligapräsentation hier an und möchte uns davon überzeugen sich ausserhalb der kleinen aber eingefleischten Gemeinschaft zu beteilligen. Man versucht die Gäste also folglich in ein Gespräch zu verwickeln, um einfach mehr zu erfahren.

Aus manchen Gesprächen entwickeln sich dann aber eine gereizte Debatten, weil Fragen aus der Community als Kritik an den Erschaffer gewertet wird, was aber nicht immer der Fall ist, und natürlich wie schon erwähnt, halt auch Missverständnisse in Verlauf der Gespräche entstehen, weil man eben die Leute nicht einschätzen kann.

Hier und da vermisse ich einfach auch bei den Gästen das Verständnis dafür, dass sie halt hier die Gäste sind die uns davon überzeugen wollen sich bei ihnen zu beteilligen.

Daher finde ich dein Auftreten hier, Apostate, besonders interessant und begrüsse das ganze auf jeden Fall!!!!
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#107

Beitragvon Sucramadus » So 21. Jun 2015, 20:31

[quote=""Tokugawa""]@Apostate : Weisst du eigentlich, dass du für mich mitunter zu den besten Präsentatoren einer Liga ausserhalb von FW.net gehörst?

Und diese Meinung bildet sich nur auf eine einzige Tatsache. Du tauchst hier ein.[/quote]

Kann ich so nur unterstreichen! Nichts gegen andere Betreiber von FW.Ligen außerhalb von FW.net. Jeder kann so machen wie er möchte und ist nicht gezwungen seine Liga hierher zu "verlegen"

Aber wenn man halt manchmal sieht, wie manche Leute hier einfach so einen schnellen lieblosen Werbepost hinterlassen und dann wieder verschwingen ohne Aktivität ohne nachfragen ohne richtig zu werben.
Das sind auch alles Dinge die Interesse wecken wenn man sich auch für dieses Board etwas interessiert und beteiligt.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#108

Beitragvon tOm~! » So 21. Jun 2015, 21:07

Na...das freut mich ja, wenn ihr das so seht. :)

Das FW.Net ist ja prinzipiell auch sehr interessant, und wie ich das schon einmal betont habe, hat es mir oder uns als Liga, auch viele neue Sichtweisen und Ansätze geboten, über die man sich Gedanken gemacht hat und die wir auch umgesetzt haben.

Wie zum Beispiel, das wir nicht mehr die Bilder realer Personen verwenden, oder die Lesbarkeit der Show verbessert haben. Sogar der Hintergrund der Show wurde etwas breiter gemacht, woran sich ja auch ein Spieler gestört hatte. :D

Das ich jetzt erst seit November wieder hier richtig aktiv bin, liegt auch lediglich daran, dass ich mich einem anderen Projekt verschrieben hatte, wo ich die Verantwortung hatte, eben die zuvor hier erwähnte französische Liga bei TWG.

Und es war auch nicht so, dass ich mit diesem Board hier schon abgeschlossen hatte, ich hatte zwischendurch immer wieder mal reingeschaut, aber mir hatte einfach die Zeit gefehlt, hier ebenfalls aktiv zu sein.
*Deutschland wird sich drastisch verändern, und ich freue mich darauf.* "Katrin" Göring-Eckardt, Bündnis90/Die Grünen

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#109

Beitragvon Hirnklops » Mo 22. Jun 2015, 21:33

@Apostate: Danke für deine Posts. Im Ernst und ohne Sarkasmus, der oft an mir klebt. Unter'm Strich weiß ich nicht, ob du deine Liga gut präsentierst (Bin FW-Rentner, verfolge keine Ligen mehr ^^), aber du hast wirklich, wirklich gute Denkansätze geliefert.

Was diese ganze Diskussion angeht, bin ich mittlerweile der Meinung, das die Sache sich, wie jede Szene, selbst regulieren wird. Spieler, Ligenbetreiber und auch alle Orgas von FW.net müssen sich anpassen, weiterentwickeln, noch mehr anpassen und immer weiterentwickeln. Das ist Evolution, und nur die Angepassten überleben. Ich glaube fest daran, das es sich weiter entwickeln wird, das ihr euch weiterentwickeln werdet. Der Gedanke muss einfach nur weg von festgefahrenen Systemen. Es muss ausprobiert werden. Was funktioniert, wird übernommen, was nicht funktioniert, in den Müll geschmissen. Projekt über Projekt. Bücher entstehen nur, wenn Jemand schreibt, und solange wir alle lieber ÜBER das Buch schreiben, statt es selbst zu schreiben, wird die Geschichte nicht weitergehen.

Match-FW kann weitergehen. Aber dann wird es langsam Zeit, das Jemand die Zügel in die Hand nimmt, egal in welcher Form, selbst wenn er auf die Fresse fällt. An jedem Projekt gibt es Dinge, die man ins Nächste mitnehmen kann. Es wird also, und der Meinung bleibe ich, Zeit für die nächste Generation an Spielern, Ligen aus dem Boden zu stampfen. Die Zeit der durch die alten Hasen gemachten Nester ist nun jetzt mal vorbei, Detoxx und Andy sind in Rente, Kev in Alters-Teilzeit. Probiert es aus, selbst wenns nur zwei Shows werden und dann alles verworfen und neu gestartet wird... Klar, für's Ego ist das Scheiße, aber es kann auch funzen. Muss net, kann. Wenns net funzt, analysieren warum und wieso und weitermachen. Schließt euch zusammen und rockt was Neues. Denn ich glaube nicht, das eine einfache RSW/FSP-Kopie Früchte trägt. Ich glaube dran, das es Zeit für was Neues wird.

Ihr seid dran.
They don't think it be like it is, but it do!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#110

Beitragvon Lovee » Di 23. Jun 2015, 12:48

[quote=""The Doctor""]Ich weiß nicht, aber reale Personen spielen ist mir irgendwie zu doof und deswegen reizen mich diese Ligen so gar nicht.
Hab es da lieber wenn ich mir meine eigenen Charaktere erschaffe oder eben mit den Charakteren anderer Spieler ein Programm in der uWc aufzuziehen.
Und wenn ich schon eine existierende Person nehmen würde, dann wäre sie sicherlich auch nicht real, sondern wohl aus einem Videospiel.[/quote]


Jeder wie er will, ich selbst fand es recht spannend mal in ner Real Liga zu spielen. Ich drehte dabei (den von Marcus angesprochenen Thumbtack Jack) mal eben ins genaue Gegenteil dessen was er eigentlich war und bezog dabei seinen gesamten Background mit ein. Reale Cchars muss man nicht 1 zu 1 spielen. Ich fands spannend den gesamten Background real existierender Personen zu nutzen und in eine völlig andere Richtung zu lenken. Reale Chars geben einem natürlich Grenzen auf, den man muss sich ja ein wenig mit jennen Personen identifizieren und den Background beim schreiben mit einbeziehen aber es ist durchaus Möglich daraus etwas völlig neues zu kreieren.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste