Das FW im Jahr 2015 - Diskussionsthread

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13555
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#81

Beitragvon CJ » Do 18. Jun 2015, 17:50

Sorry wenns blöd rüberkam. Das das aufheben des Wörterlimits in der FCW natürlich jetzt nicht ultimative Heilmethode für den Full Match Bereich ist, ist mir auch klar. ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 22:57
Beiträge: 705
Kontaktdaten:

#82

Beitragvon Grizz » Do 18. Jun 2015, 20:55

Klar, du kannst gerne halten von mir, was du magst. Dennoch würde es mich am Rande mal interessieren, wieso du mich nicht als „guten Spieler“ ansiehst und wie du zu diesem Urteil gekommen bist.
Oder habe ich dich total falsch verstanden?
Missverständlich formuliert. Es ging darum, dass du nun schon seit recht langer Zeit eher inaktiv bist, nicht um deine Qualitäten.
Grizz Lee:

Gelöscht ... Drei Jahre ... Lebendig

@GLTroubleMagnet

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#83

Beitragvon Andy Menace » Fr 19. Jun 2015, 07:51

[quote=""Grizz""]Missverständlich formuliert. Es ging darum, dass du nun schon seit recht langer Zeit eher inaktiv bist, nicht um deine Qualitäten.[/quote]
Okay, danke. Damit ist die Sache für mich geklärt.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#84

Beitragvon Movado » Fr 19. Jun 2015, 19:57

Gerade festgestellt: Wenn FW tot ist, bin ich eben Zombie. Die sind ja eh gerade wieder "in". :lmbo:
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#85

Beitragvon tOm~! » Sa 20. Jun 2015, 06:37

Mich geht dieses Thema im Grunde nichts an. Ich bin zwar mittlerweile seit Oktober letzten Jahres auf dem FW Board angemeldet, und doch bin ich nach wie vor ein Außenstehender, ein „Gast“ bei FW sozusagen.

Jedenfalls finde ich diesen Thread sehr interessant. Und vielleicht, wer weiß das vorher, bringt es dem ein oder anderen auch etwas, wenn er die objektive Sicht eines Außenstehenden einmal sieht. Ich denke es kann zumindest nicht schaden.

Ich verzichte darauf, einzelne Spieler zu zitieren, auch wenn ich im folgenden, auf die ein oder andere Aussage näher eingehen werde. Und bevor sich wer auf die Füße getreten fühlt, beginne ich zunächst einmal damit, dass mir viele der hier geschilderten Probleme sehr bekannt vorkommen und ich keinesfalls den Eindruck vermitteln möchte, das es diese woanders, nicht in ähnlicher Weise auch geben würde.

Wer es nicht weiß, ich bin was RP´s angeht bei „thewrestlinggame“ beheimatet. Ich habe dort vor gut zweieinhalb Jahren mit Wrestling Roleplay begonnen, und noch jedes Gimmick habe ich dort gespielt und war auch immer nur dort als Rper, VGM, Admin oder sogar GM aktiv. Über meine Zeit dort könnte ich ein Buch schreiben.

Nun kann man „TWG“ nicht mit dem FW Board vergleichen, auch wenn es hier, wie dort, in erster Linie um Wrestling geht. Und doch wandern auch dort, zumindest auf dem deutschen Server, immer mehr Spieler ab, und es kommt so gut wie gar kein motivierter Nachwuchs mehr nach.

Das liegt meines Erachtens auch daran, wie es hier schon ein Spieler angemerkt hat, dass Schreiben und Lesen heutzutage nicht dass ist, worauf die Unterhaltungsindustrie in erster Linie abzielt und was demzufolge auch eher rückläufig ist.

Im Grunde genommen ist die Situation auf dem deutschen Server bei TWG trist. Die drei bestehenden Verbände leben mehr oder weniger aneinander vorbei, geben sich kaum, bis gar kein Feedback und Gemeinsamkeiten gibt es so gut wie gar keine mehr. Der Verband bei dem ich dort unterwegs bin, SHOW, hätten wir dort nicht eine einmalige General Managerin, die sich einfach auch von den widrigsten Umständen nicht aus der Ruhe bringen lässt, die Liga wäre schon lange tot. Im Grunde steht und fällt das gesamte Projekt mit ihr. Und was sie dort in den letzten Monaten eingebracht hat, auch darüber könnte ich weit ausholen. Es ist enorm. Aber egal wie sehr sie sich, oder ich als VGM oder Forum Admin auch bemühe, wieviel Anreize wir auch bieten, wenn nicht auf lange Sicht neue, konstant zuverlässige Spieler dazukommen, sehe ich ziemlich schwarz.

Wie hier auch schon erwähnt, fehlt es an neuen Spielern, die wirklich Lust und Laune haben, ständig kräftig in die Tasten zu hauen und wirklich was zu liefern. Die letzten Spieler die sich unserem Verband angeschlossen haben, waren schneller wieder weg, als man gucken konnte. Und ja, ich persönlich frage mich dann schon, was hat man falsch gemacht, oder was könnte man besser machen. Letztlich sind solche Fragen aber müßig, da diese Spieler sich auch nicht in den anderen Verbänden durchsetzten und auf gut deutsch gesagt, einfach keinen Bock haben.

An dem Punkt könnte ich ja zum Beispiel sagen...hey, es gibt doch da dieses FW Board, wo es echt viele aktive RP- und Matchschreiber gibt. Wieso also nicht dort einmal aufschlagen, sich einer Liga anschließen und was neues ausprobieren?

Und ich habe wirklich oft mit dem Gedanken gespielt, dies auch in die Tat umzusetzen. Und doch habe ich es nie gemacht.

Und das hat mehrere Gründe.

Zum einen kann mir das FW Board nicht das geringste bieten, was ich so nicht auch bei TWG haben könnte. Im Gegenteil, es gibt hier keine Live Shows. ← Diese sind ein enorm wichtiger Faktor, der mich persönlich einfach bei TWG hält.

Ich war in den letzten 8 Monaten General Manager auf dem französischen Server bei TWG. Dort hat man eine sehr lebhafte Community, und die PPV´s die ich dort mit meinem Staff Team produziert habe, wurden richtig gefeiert und bejubelt im öffentlichen TWG Chat. Es gibt dort Kids und Teenies, die haben schon Tage vorher im Chat angemerkt, wie sehr sie sich auf die Show freuen, und am Tag der Show wurde gequängelt wie an Weihnachten, wann wir endlich auf Sendung gehen. Um unser Main Event beim letzten PPV gab es einen Hype, wie ich das nie zuvor bei TWG erlebt habe.

Kann man sich vielleicht denken, dass so etwas enorm motiviert. :)

Mittlerweile habe ich dieses Projekt beendet.

Und zwar aus den gleichen Gründen, die auch hier schon mehrfach angesprochen wurden, der Aufwand war auf Dauer einfach viel zu hoch. Ich hatte phasenweise mein Real Life aufgegeben, weil ich mich selbst damit auch sehr unter Druck setzte, zudem war ich auf einen Translator und Übersetzungeshilfe von Mitspielern angewiesen. Und ich wollte wirklich was besonderes bieten, besser als die anderen Verbände sein. In jedem Fall war es eine unvergessliche Zeit, und ich wollte sie nicht missen. Mittlerweile bin ich wieder mehr auf dem deutschen Server aktiv, bei SHOW eben. Und nebenher spiele ich noch etwas in einer amerikanischen Federation auf dem großen s1 Server, auf dem sich Spieler aus der ganzen Welt tummeln.

^^ Und genau das, ist eben für mich auch ein Riesen Vorteil, das TWG eben nichts regionales ist, sondern ich dort mit einer weltweiten Community in Kontakt treten kann und zusammen spielen kann.

Der zweite Grund liegt am FW Board selbst.

Als ich hier hingekommen bin, habe ich mich wirklich bis auf die Knochen blamiert. Ich war damals ziemlich naiv, und dachte ich könnte mit TWG Shows, offensichtlich sehr erfahrenen Rpern, etwas gänzlich neues, „besseres“ zeigen. Der Vorstellungsthread meiner Liga, schon am nächsten Tag habe ich mich selbst geschimpft, weil ich das einfach falsch angegangen bin.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, und das war dann nicht mehr zu ändern. Unter dem Strich hatte mir CJ jedoch damals sogar angeboten, mit SHOW auf das FW Board zu wechseln. War für mich auch eine gute Idee, jedoch konnte ich meine Mitspieler dort nicht dafür begeistern.

Und doch, in der Folge haben mich einfach sehr viele Dinge hier abgeschreckt, und sie tun es noch immer. Und wenn ich diesen Thread hier lese, so weiß ich auch, warum.

Und ich meine das nicht böse oder abwertend, aber man dreht sich hier im Kreis. Einigen ist es ja auch aufgefallen.

Ein Spieler wies darauf hin, warum genau sollte das FW Board für neue Spieler anziehend sein? Und da kann ich nur von mir sprechen, aber mich reizen die hiesigen Systeme und Konzepte einfach nicht.

Auch wenn es immer so funktioniert hat, so wäre das für mich persönlich einfach nicht lukrativ, an einer Show beteiligt zu sein, die wie ein Flickenteppich zusammengeschustert wird. Überhaupt, auch nach 10 Monaten auf diesem Board, wo finde ich ohne langes suchen, die kompletten Shows?

Immer wenn ich mich in die Foren einlinke sehe ich nur, als Beispiel, so etwas:

http://fantasy-wrestling.net/vb/showthread.php?t=6615

Ich behaupte nun nicht, das das was dort geschrieben steht, inhaltlich nicht echt super wäre und da nicht viel Liebe drinsteckt. Und doch klinke ich mich da auch schnell wieder aus. Und ich will auch nicht irgendwo dort auf Seite 3 oder 4, dann selbst meinen Part posten, und da teilzunehmen.

http://fantasy-wrestling.net/vb/showthr ... 134&page=2

Ähnlich die GWS, es ist offensichtlich, dass dort bärenstarke Rper aktiv sind, alleine...ich finde den Einstieg nicht, weil mir ( und natürlich wirkt das auf euch nicht so, das ist mit klar ) alles wie Stückwerk vorkommt.

Da ist mir mein TWG Panel einfach tausendmal lieber. Dort kann das Office die komplette Show im verborgenen, Segment für Segment, vorbereiten, die Show abrunden, die Reihenfolge anpassen und dann wenn die Show fertig ist, gehen wir damit Live auf Sendung und die Show ist danach auch sofort im Kalender zu finden.

Und auch wenn ich hier sehr gerne mit dem einen oder anderen Spieler vielleicht mal etwas zusammen schreiben würde, eine Fehde planen würde usw. - genau das könnt ihr via Forum, hier leider nicht bieten.

Und auch einen Live Stream gibt es nicht.

Irgendwann werden wohl alle gesammelten Werke dann in Word oder Office zusammengetragen, sodass es dann mal endlich das fertige Endprodukt zu bewundern gibt. Das mit Sicherheit, bei dem was die meisten Spieler hier an Liebe zum Detail und mit ihrem Know-How einbringen, dann großes Kino ist.

Und doch habe ich bisher noch keine einzige FW Show komplett gelesen.

TWG Shows hingegen habe ich mir in 3 verschiedenen Sprachen durchgelesen, und mich oftmals sehr gut unterhalten gefühlt. Insbesondere wenn nicht nur TWG-Generator Matches, sondern RP Matches geboten wurden.

Ich habe viel Werbung für das FW Board bei TWG gemacht, und ich denke es geht diesen Spielern dort wie mir, man weiß einfach, was man an TWG hat, und man findet dann hier nichts, was einen unbedingt hier her treiben würde.

Im Umkehrschluss geht es aber den Aktiven hier genauso, was ganz deutlich ist. Viele Spieler haben hier auf dem FW Board eben ihr Fantasy Wrestling-Glück gefunden und sind damit offensichtlich auch sehr zufrieden.

Und da liegt dann aber auch der nächste Punkt, der mich persönlich übelst abschreckt. Und das ist keine Fehleinschätzung, wie es von einem Spieler an anderer Stelle behauptet wurde, sondern offensichtlich.

Die Spieler, die ich hier bisher regelmäßig aktiv posten sah, sind zum Teil extrem voreingenommen und auch so stark hier verwurzelt, dass es eigentlich unnötig ist, für jemanden, der hier ein neues oder anderes Konzept oder eine neue Liga vorstellt, sich die Mühe zu machen, zu werben. Damit spiele ich auf die Vorstellungsbörse an, und meiner Meinung nach, je besser dort jemand seine Liga bewerben würde, umso mehr würden gewisse Leute versuchen, das Haar in der Suppe zu finden.

Im Endeffekt geht es dann natürlich auch darum die eigenen Pfründe zu verteidigen, jedenfalls ist es für mich auffällig, auch wenn ich persönlich mich bei der Vorstellung von SHOW, nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte. Trotzdem wirkt es auf mich so, als würde hier alles neue oder fremde, erst einmal grundsätzlich abgelehnt oder zumindest massiv in Frage gestellt. Vielleicht ist das aber auch normal.

Aber selbst hier in dieser Diskussion, wurden ja Anregungen und Verbesserungsvorschläge mit den Argumenten abgetan, dass dieses und jenes ja schon seit 15 Jahren so gemacht wird und funktioniert.

[ Edit: Natürlich ist das andererseits eine Erfolgsgeschichte, wenn es eine FW Liga schon so lange gibt. Mein Kritik bezieht sich in dem Fall lediglich darauf, das man sich mit diesem Argument nicht gegen Verbesserungen, Änderungen oder Innovationen sperren sollte. ]

Seit 15 Jahren? Das war noch vor 9/11 und bei allem Respekt, darauf kann man sich nicht berufen. Stillstand ist der Tod jeder Liga, das habe ich von meinem ersten GM bei TWG gelernt. Und der gute Mann war ein absoluter Wrestling Freak, ich habe nie wieder jemanden kennen gelernt, der einen solch großen Erfahrungschatz über Wrestling besessen hätte, eine menschliche Wrestling-Enzyklopädie sozusagen.

Es ist ja offensichtlich, dass es um das FW Board schon besser bestellt war, und wer glaubt, es würden bessere Zeiten kommen, in dem man immer stur am gleichen Konzept festhält, ist ja im Prinzip nur darauf aus den Status Quo zu halten.

Wieder andere sagten ja, dass es eigentlich kein Problem gäbe, und alles in Butter wäre, und nur temporär bedingt, einige Spieler abwandern und nichts nachkommen würde.

Doch da kann man sich ja schon fragen, wieso das so ist und wie man dem entgegenwirkt. Ich persönlich habe mich hier teilweise auch nicht willkommen gefühlt. Im Gegenteil, als ich wöchentlich Nachrichten und Spoiler über SHOW im Newsthread präsentieren wollte, wurde die erstbeste Gelegenheit genutzt, um dort zu sticheln.

Und auch das liest man ja hier schön zwischen den Zeilen raus, das dies eigentlich Standard ist, und man womöglich dafür einen Nerv haben muss, um sich auch Anfeindungen oder unnötiger, kleinkarierter Kritik stellen zu müssen.

Zumindest das haben wir bei SHOW schon lange überwunden. Und im Grunde denke ich, halten auch hier die einzelnen Gruppen gut zusammen und man sollte natürlich nicht zu empfindlich sein.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich hoffe das es das FW Board noch sehr lange gibt, und vielleicht kann ich mich ja doch eines Tages dazu durchringen, einmal hier selbst mit einem Gimmick oder gar einer Liga aktiv zu werden. :)

Bisher war das passende für mich jedoch noch nicht dabei.
Zuletzt geändert von tOm~! am Sa 20. Jun 2015, 08:06, insgesamt 7-mal geändert.
*Deutschland wird sich drastisch verändern, und ich freue mich darauf.* "Katrin" Göring-Eckardt, Bündnis90/Die Grünen

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#86

Beitragvon ViddyClassic » Sa 20. Jun 2015, 22:28

[quote=""Apostate""]Aber selbst hier in dieser Diskussion, wurden ja Anregungen und Verbesserungsvorschläge mit den Argumenten abgetan, dass dieses und jenes ja schon seit 15 Jahren so gemacht wird und funktioniert.

[ Edit: Natürlich ist das andererseits eine Erfolgsgeschichte, wenn es eine FW Liga schon so lange gibt. Mein Kritik bezieht sich in dem Fall lediglich darauf, das man sich mit diesem Argument nicht gegen Verbesserungen, Änderungen oder Innovationen sperren sollte. ][/quote]

Lustigerweise sind die Ligen, die es bald 15 Jahre gibt (und damit länger als jede andere Liga, die es jemals im deutschsprachigen FW gab), die Ligen, die von den aktuellen Problemen hier nichts mitbekommen.

GFCW und PCWA veranstalten immer noch alle zwei- bzw. vier Wochen - nur eben nicht hier. Wir haben immer noch einen guten Zulauf an Neuanmeldungen - bei uns bedingt sicherlich auch bedingt durch ein Interview, welches ich kürzlich auf einem recht bekannten WrestlingGames-Channel geben durfte - die GFCW stellt quasi wöchentlich neue Leute ins Roster.

Im Übrigen gibt es jede unserer Shows (also die der PCWA) als "Live" Shows. Das heißt ab Veröffentlichungszeitpunkt werden die Segmente nach und nach freigeschaltet, als würde man eben einen Live-Ticker verfolgen. Auch werden unsere Shows nicht von irgendwem in Word zusammengewürfelt, sondern in einem eigenen Showsystem durch die Spieler erstellt und dann vom Office feingeschliffen.

Es ist also nicht so, dass es viele von dir bekannte Dinge nicht gibt. Es gibt sie, du hast sie nur noch nicht gefunden.

Das Grundproblem ist sowieso immer der Einstieg. Jede Liga hat heute eine lange Geschichte. Gimmicks, die Legenden sind. Titel, die einen Wert haben. Ein eigenes Universum aufgebaut. Das ist sackschwer, sich da reinzulesen. Und Leute wollen lieber direkt loslegen.

Wenn Jemand, der wirklich etwas drauf hat, heute eine neue Liga mit einem guten Konzept aufmachen würde, würde das problemlos klappen, denke ich. Hier in diesem Forum würde es sicherlich in zwei Wochen ein mindestens 10-Mann-starkes Roster geben. Und damit lassen sich dann schon ein paar Shows machen. Allerdings ist es dann eben der Umgangston, der mich alleine davon schon abschrecken würde, weil dann eben wieder Leute als Besserwisser auftreten, auf Fehler hinweisen müssen, so konstruktiv das auch gemeint sein mag, aber eben nicht so rüberkommt. Das ist Schade, weil Potential und Nachwuchs offensichtlich vorhanden sind. Man muss die Leute nur finden.
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#87

Beitragvon Golphin1701 » So 21. Jun 2015, 07:00

[quote=""ViddyClassic""]Lustigerweise sind die Ligen, die es bald 15 Jahre gibt (und damit länger als jede andere Liga, die es jemals im deutschsprachigen FW gab), die Ligen, die von den aktuellen Problemen hier nichts mitbekommen.

GFCW und PCWA veranstalten immer noch alle zwei- bzw. vier Wochen - nur eben nicht hier. Wir haben immer noch einen guten Zulauf an Neuanmeldungen - bei uns bedingt sicherlich auch bedingt durch ein Interview, welches ich kürzlich auf einem recht bekannten WrestlingGames-Channel geben durfte - die GFCW stellt quasi wöchentlich neue Leute ins Roster.

Im Übrigen gibt es jede unserer Shows (also die der PCWA) als "Live" Shows. Das heißt ab Veröffentlichungszeitpunkt werden die Segmente nach und nach freigeschaltet, als würde man eben einen Live-Ticker verfolgen. Auch werden unsere Shows nicht von irgendwem in Word zusammengewürfelt, sondern in einem eigenen Showsystem durch die Spieler erstellt und dann vom Office feingeschliffen.

Es ist also nicht so, dass es viele von dir bekannte Dinge nicht gibt. Es gibt sie, du hast sie nur noch nicht gefunden.

Das Grundproblem ist sowieso immer der Einstieg. Jede Liga hat heute eine lange Geschichte. Gimmicks, die Legenden sind. Titel, die einen Wert haben. Ein eigenes Universum aufgebaut. Das ist sackschwer, sich da reinzulesen. Und Leute wollen lieber direkt loslegen.

Wenn Jemand, der wirklich etwas drauf hat, heute eine neue Liga mit einem guten Konzept aufmachen würde, würde das problemlos klappen, denke ich. Hier in diesem Forum würde es sicherlich in zwei Wochen ein mindestens 10-Mann-starkes Roster geben. Und damit lassen sich dann schon ein paar Shows machen. Allerdings ist es dann eben der Umgangston, der mich alleine davon schon abschrecken würde, weil dann eben wieder Leute als Besserwisser auftreten, auf Fehler hinweisen müssen, so konstruktiv das auch gemeint sein mag, aber eben nicht so rüberkommt. Das ist Schade, weil Potential und Nachwuchs offensichtlich vorhanden sind. Man muss die Leute nur finden.[/quote]

[PLATZHALTER: an dieser Stelle sollte eigentlich ein Text in drei Absätzen stehen, aber da diese blöde Stück Webseite einen ständig unbewusst abmeldet, isser weg. Kriegs leider nicht mehr zusammen, da ich so schön in Fahrt war ...]

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13555
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#88

Beitragvon CJ » So 21. Jun 2015, 09:45

Beschweren kann ich mich als GWS Leiter auch absolut nicht. Zulauf und Aktivität stimmen. Läuft! Auch die SWE läuft nicht so schlecht, auch wenn es im Podcast zweimal vielleicht anders rüberkam.

Aber vielleicht bringt ja die nächste Woche etwas frischen Wind in diese Welt. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#89

Beitragvon Wolfhart » So 21. Jun 2015, 10:12

[quote=""Apostate""]
Und da liegt dann aber auch der nächste Punkt, der mich persönlich übelst abschreckt. Und das ist keine Fehleinschätzung, wie es von einem Spieler an anderer Stelle behauptet wurde, sondern offensichtlich.

Die Spieler, die ich hier bisher regelmäßig aktiv posten sah, sind zum Teil extrem voreingenommen und auch so stark hier verwurzelt, dass es eigentlich unnötig ist, für jemanden, der hier ein neues oder anderes Konzept oder eine neue Liga vorstellt, sich die Mühe zu machen, zu werben. Damit spiele ich auf die Vorstellungsbörse an, und meiner Meinung nach, je besser dort jemand seine Liga bewerben würde, umso mehr würden gewisse Leute versuchen, das Haar in der Suppe zu finden.

Im Endeffekt geht es dann natürlich auch darum die eigenen Pfründe zu verteidigen, jedenfalls ist es für mich auffällig, auch wenn ich persönlich mich bei der Vorstellung von SHOW, nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte. Trotzdem wirkt es auf mich so, als würde hier alles neue oder fremde, erst einmal grundsätzlich abgelehnt oder zumindest massiv in Frage gestellt. Vielleicht ist das aber auch normal.
[/quote]

Es gab in der Vergangenheit durchaus Leute, die präsentierten hier eine Liga nach dem Motto "Hey Leute! Seid ihr gut drauf?! Stellt euch mal vor: wir haben eine FANTASY WRESTLING-Liga! Na, ist das nicht abgefahren?!" und ernten dafür in der Tat sehr harsche Kritik, die mir persönlich auch manchmal auch ne Nummer zu spröde vorkam.
Deshalb habe ich mich mal kurz durch deinen Ligenpräsentationsthread geklickt ... und frage mich jetzt: WER hat dich denn dort angegriffen, WER hat da fadenscheinige Kritik konstruiert, um seine Pfründe zu verteidigen :confused: ? Ok, Jimmy Maxxx hatte ein bisschen genörgelt, aber der nörgelte seinerzeit gerne und aus Prinzip (sorry Jimmy, du WEISST, dass das stimmt. Hast dich ja gebessert.) Aber sonst?
~ KAZE NI NARE! ~

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#90

Beitragvon Detoxx » So 21. Jun 2015, 13:33

In den Liga-Vorstellungsthreads wird hier meines Erachtens immer eine recht haarspalterische Diskussion angezettelt und vieles viel zu überkritisch hinterfragt. Gleichzeitig sterben hier die FWnet Ligen weg (was ja gewissermaßen auch ein normaler Kreislauf ist). Dabei könnte man die bereits hier laufenden Ligen ebenso spitzfindig hinterfragen. Ich finde das Verhalten, was dort geboten wird, manchmal ziemlich herablassend und will garnicht wissen, wie unsere Community damit nach außen wirkt. Meist trifft das auch eher die Real-Wrestler-Ligen. Aber wenn das der Tenor ist, dann sollten man hier vielleicht FWnet auch klar den Stempel "nur mit erdachten Charakteren" mitgeben. Das wäre ja nichts Schlechtes. Aber ich habe den Eindruck, es wäre ehrlicher. Nicht weil es die Absicht von FWnet ist, sondern weil es offenbar der Konsens der Community ist.

Und was die "Lücke" betrifft, die FSP hinterlassen hat: Auf dem Board gibt es doch noch eine Matchwriting-Liga, in Form von FCW. Wäre diese Lücke also wirklich so groß, würde es dort jetzt (oder eigentlich noch viel früher) entsprechenden Anlauf geben, was nicht zuletzt dem Chef dort nochmal ein Motivationsschub sein könnte. Aber ich glaube einfach, dass zumindest im Moment, oder vielleicht gar permanent, Matchwriting-FW ziemlich durch ist.

Was ich damit sagen will: Wer sich als Spieler jetzt wirklich unausgelastet fühlt, der kann doch immer noch auf die vorhandenen Ligen zurück greifen. Dieser wunderbare Vorschlag wurde im Verlauf schon ein paarmal gebracht und wäre sicher das Richtige in dieser "Flaute".
RSW hatte 2010 plötzlich einen Ansturm von ex-NWA-Spielern, was diese Liga, die eh schon cool dastand (meinem Empfinden nach) auf olympisches Niveau angehoben. Einen ähnlichen Gipfel gab es wenige Jahre später nochmal mit FSP. Es war keine andere vergleichbare Liga da, also gingen die Leute zu FSP.

Vielleicht gibt man also der FCW eine Chance?
Hold number four: ARMBAR!


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste