Das FW im Jahr 2015 - Diskussionsthread

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#71

Beitragvon Golphin1701 » Mi 17. Jun 2015, 20:17

[quote=""AxtremeRules""]Was ich lustig finde, ich sagte nur kleiner, dieser Post wurde als erster hierfür genommen. Finde ich irgendwie ein wenig Falsch als erstes :D [/quote]

:confused:

Kannst du das mal bitte entcodieren?

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1205

#72

Beitragvon Breads » Mi 17. Jun 2015, 20:26

[quote=""Spyware Install Exe""]
Am Ende der Diskussion könnte unter Umständen ein Spielkonzept mit akzeptablem Show-Rhythmus und überschaubarem Aufwand für die Spieler stehen, von daher macht sie schon Sinn...[/quote]

This. Vielleicht sollte man deswegen den Thread auch verlassen und sich mal eher einen aufmachen, in dem man Ideen postet, austauscht, diskutiert und konstruktiv kritisiert.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#73

Beitragvon Sucramadus » Mi 17. Jun 2015, 20:29

[quote=""Spyware Install Exe""]Richtig, die Überlegungen zu einer FSP-Alternative sind deswegen auch nicht neu, allerdings hat sich niemand gefunden, der diesen Umfang stemmen kann... [/quote]

Und ich bleibe dabei das genau das der springende Punkt ist. Ich glaube viele ( inklusive mir ) hätten viele gute Ideen für eine neue Liga aber da ich selber die Erfahrung gemacht habe unter dem Druck des erstellens und der Erwartung zusammenzubrechen weiß ich das genau hier der Schnittpunkt für viele ist hier praktisch eine Liga nachzulegen. Die Frage ist auch, brauchen wir unbedingt JETZT eine neue Liga?!?

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#74

Beitragvon Wolfhart » Mi 17. Jun 2015, 22:18

[quote=""Breads""]This. Vielleicht sollte man deswegen den Thread auch verlassen und sich mal eher einen aufmachen, in dem man Ideen postet, austauscht, diskutiert und konstruktiv kritisiert.[/quote]

Ich seh ebenfalls keinen Sinn drin, diesen Thread weiter zu füttern. Allerdings brauch's wohl auch keinen neuen Thread, schließlich ist die Resonanz für eine Erneuerung der Ligenkonzepte sehr gering. Wenn ich hier Lösungensansätze für ein Problem vorschlage, dass 90% der Beteiligten gar nicht als Problem ansehen, dann hat sich die Sache wohl einfach erledigt ;) .
~ KAZE NI NARE! ~

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#75

Beitragvon CJ » Mi 17. Jun 2015, 23:34

[quote=""Sucramadus""]... brauchen wir unbedingt JETZT eine neue Liga?!?[/quote]

Der Match Writing Sektor kann bestimmt eine weitere Liga gut gebrauchen. Es gibt zwar noch die FCW, aber hier liegt der Hase im Pfeffer, denn was scheinbar viele "routinierte Full Match FWler" von einer Anmeldung abhält ist, abgesehen von den wenigen Shows die in letzter Zeit kamen, das Wörterlimit bei den Matches. Man muss sich ja auch mal fragen, warum viele Ex-FSPler sich nicht in der FCW angemeldet haben. Ein Teil hat sicher mit dem FW aufgehört oder pausiert. Einige hatten das ja bereits vor der "Wir kommen zurück" Zeit der FSP in den letzten 2 Jahren getan. Aber bei einigen juckt es bestimmt noch in den Fingern.

Ebenso könnte aber auch eine FCW z.B. sagen, dass man das Wörterlimit mal aufhebt und vielleicht sucht sich LastCall noch 1-2 zuverlässige Leute, die ihn im Office unterstützen, denn er ist seit geraumer Zeit (soweit ich weiß eigentlich seit er mit der FCW hier auf dem Board ist) ein One Man Office.

Wäre dies für den Full Match Sektor die ultimative Lösung? Ja? Vielleicht? Nein? Man weiß es nicht. Hier muss man einfach schauen, was die nächste Zeit so bringt.

Übrigens hatte ich auch mal ein "FW.net ist fast am Ende" vernommen. Auch das ist völlig überzogen, denn wenn ihr euch mal die Ligenbereiche hier wegdenkt, dann habt ihr 100% FW.net. Die Ligenbereiche, bzw. das man auf dem Board FW Ligen beherbergt, ist ein Bonus und so sollte man es auch ansehen. Selbst ohne eine einzige Liga hier, würde FW.net auch weiterhin bestehen. ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#76

Beitragvon Malibu Al » Do 18. Jun 2015, 03:05

Wörterlimits sind kacke!

Das Konzept mit dem 80er Kram fand ich persönlich sehr geil, weil da hätte ich auch gleich ein Gimmick zu gehabt, das auch sehr cheesy gewesen wäre xD

Ansonsten stirbt es nicht, weil an anderen Stellen sich hie und da sicher immer wer findet der Ideen ausprobiert, sie verwirft und mit was Neuem dann wieder kommt. Da muss man wohl etwas Zeit geben.

Ich hab mit meiner uWc jetzt etwas pausiert wegen der FSP, aber da kam ich einfach nicht mehr klar (es lag auch an echt an meinem Gegner, weil ich keinen Schimmer hatte wie ich alles unter einen Hut bringen soll) und werde mich jetzt erst Mal nur auf GWS und uWc konzentrieren, da ich da echt noch Ideen habe.

Kev könnte in der uWc, mit seinen eigenen Ideen, auch GhOsT gern parken und ihn dann irgendwo wieder starteb lassen. Ich hab ja auch Chars von Marcus und Dirk ins Roster genommen und demnächst folgt sogar noch einer von Daniel (für den ich auch schon ein Programm gestrickt habe).
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#77

Beitragvon Movado » Do 18. Jun 2015, 10:09

Danke für das Angebot. Aber ich werde nicht mehr ganz so viele meiner Chars ausspielen. Taylor z.B. ist gimmickmässig im MMA geparkt, die Mädels gehen vllt. auch in die ATHENA-Pause und El Futuro/ Jay Santiago ist eh mehr ein Char für Experimente gewesen. GhOsT wird derzeit, und das mag jetzt etwas strange klingen, von mir "überarbeitet" oder umgeschrieben. Wenn ich ihn für mich mit Vorschrieben usw. so weit habe ich ihn haben will, schau ich was und wo ich ihn hinsetze.

Und um die Alternativen noch einmal ins Gespräch, ich kann mich jetzt doch nicht mehr zurück halten und weise noch einmal ganz gepflegt auf SC-TV hin. Ein Konzept gibt es also schon. Und das darf auch gerne kopiert werden.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#78

Beitragvon Andy Menace » Do 18. Jun 2015, 14:27

So übertrieben der Thementitel auch sein mag, glaube ich nicht, dass das Ende irgendeiner Promotion oder das Aufhören eines Spielers das Fantasy Wrestling komplett zusammenbrechen lässt.
Vielleicht mag das in gewisser Hinsicht nun auf das Match-RP Fantasy Wrestling zutreffen, denn nun bleibt einzig und allein die FCW übrig, nachdem Thierry und ich unser vorläufiges Karriere-Ende verkündet haben und damit weder FSP noch RSW Shows veranstalten werden. Auch Athena mit ihrem Match-RP Part macht nun erst mal Pause, dass muss die Match-RP-Fraktion erst einmal alles verdauen und sich dann neu organisieren.
Ich denke jeder einzelne Spieler wird sich fragen, was er machen kann, um weiterzuspielen und diesem schönen Hobby treu zu bleiben.
Ich teile die Meinung, dass es nicht nötig ist, dass jetzt gleich 5 neue Promotions aus dem Boden spriessen müssen, um die „freigewordenen“ Plätze einzunehmen.

Meine Empfehlung lautet eher:
Nutzt die vorhandenen Institutionen. Schließt euch einer Promotion an und unterstützt diese, habt Spaß mit dem was noch besteht und bestehen bleiben soll.
Ich möchte jetzt damit nicht sagen, dass es keiner mehr wagen sollte, eine neue Promotion zu gründen… Nein. Aber ich denke dies sollte – nach wie vor – eine gut überlegte Sache sein. Diese Promotion sollte ein interessantes, gut durchdachtes Grundkonzept haben. Dabei muss man ja nicht gleich das Rad neu erfinden, aber es muss halt eben interessant genug sein und kein Abklatsch von Liga XYZ.
Wolfhart hat diesbezüglich ja schon seine Idee geäußert – die ich persönlich sehr interessant finde und denke, dass diese eine Chance verdient hätte, in die Tat umgesetzt zu werden.

Vielleicht ist es aber auch einfach an der Zeit, dass man diese Grundsätze neu überdenkt und etwas zukunftssicheres daraus formt.

Als ich 2001 mit dem Fantasy Wrestling und dem Match-RP angefangen habe, nahm ich all das mit, was mich andere Spieler gelehrt haben. Ich hatte einen gewissen Mentor (EJ), der mir das Spiel zeigte. Ich habe mich damals einfach an seiner Spielweise orientiert und es als gegeben angenommen, wollte daran nicht viel ändern, denn ich fand das Spielkonzept gut. Damit formte ich zunächst die HWF (mit Real-Wrestlern) und schließlich 2004 die FSP.
Zwar versuchte ich immer wieder dieses – zugegeben kritikwürdige – Spielkonzept anzupassen und zu verbessern, es für die Spieler interessanter zu machen, doch an dem Eckpfeilern des Match RPs hielt ich all die Jahre lang fest: Spieler schreiben, Office bewertet und schreibt die Shows. So ging es – meiner Meinung nach – all die Jahre lang gut, doch mit der Zeit zeigten sich immer mehr die Schattenseiten dieses Konzepts. Wie schon angesprochen: Ellenlange Shows und Matches, die kaum noch einer durchlesen mag und verdammt viel Arbeit für Spieler und Office bedeuteten und dazu noch die Chance, dass all das, was man als Spieler mühseelig geschrieben hat, dann doch für die Tonne war.

Also ja… Es wäre wohl wirklich an der Zeit, dieses Konzept zu überdenken und etwas zu schaffen, dass einfach zeitgemäßer und nicht so zeitintensiv wäre.
Aber dafür ist wohl ein neues Thema geeigneter.

Ich möchte nur noch eines ansprechen:
[quote=""Grizz""]Auch wenn jetzt ein guter Spieler - Andy Menace, ohne respektlos zu sein, zähle ich da nicht mehr zu - die virtuellen Stiefel an den Nagel gehängt hat.[/quote]

Ich kann gut nachvollziehen, dass ich als Mensch und wohl auch als Ligenleiter viele Spieler hier durch mein Verhalten enttäuscht oder verärgert habe und das tut mir nach wie vor leid. Deshalb kann ich jedwede Kritik an meiner Person nachvollziehen und akzeptieren.
Dennoch überrascht es mich, dass du meine Fähigkeiten als „Spieler“ beurteilst in diesem Zusammenhang, wobei wir doch nie wirklich etwas miteinander zu tun hatten, oder?

Klar, du kannst gerne halten von mir, was du magst. Dennoch würde es mich am Rande mal interessieren, wieso du mich nicht als „guten Spieler“ ansiehst und wie du zu diesem Urteil gekommen bist.
Oder habe ich dich total falsch verstanden?

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 19:35
Beiträge: 1169
Kontaktdaten:

#79

Beitragvon PCWA's finest Diva » Do 18. Jun 2015, 15:39

Vielleicht passend zum Thema, dass die gesamtheitliche FW Community frisches Blut gebrauchen kann, poste ich mal diesen Link zum folgenden Video.

Um das FW wieder etwas öffentlicher zu bewerben, hat Viddy Classic vergangene Woche einem bekannten Youtube Let's Player Rede und Antwort gestanden.


Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 19:28
Beiträge: 435
Kontaktdaten:

#80

Beitragvon LastCall » Do 18. Jun 2015, 17:24

Ich melde mich auch mal zu Wort, auch wenn ich das eigentlich nicht wirklich vor hatte. Aber da die FCW nun hier auch Thema ist, möchte ich ein zwei Dinge... nun ja... richtigstellen bzw. die Perspektive darauf erweitern.

[quote=""CJ""]Der Match Writing Sektor kann bestimmt eine weitere Liga gut gebrauchen. Es gibt zwar noch die FCW, aber hier liegt der Hase im Pfeffer, denn was scheinbar viele "routinierte Full Match FWler" von einer Anmeldung abhält ist, abgesehen von den wenigen Shows die in letzter Zeit kamen, das Wörterlimit bei den Matches. Man muss sich ja auch mal fragen, warum viele Ex-FSPler sich nicht in der FCW angemeldet haben. Ein Teil hat sicher mit dem FW aufgehört oder pausiert. Einige hatten das ja bereits vor der "Wir kommen zurück" Zeit der FSP in den letzten 2 Jahren getan. Aber bei einigen juckt es bestimmt noch in den Fingern.

Ebenso könnte aber auch eine FCW z.B. sagen, dass man das Wörterlimit mal aufhebt und vielleicht sucht sich LastCall noch 1-2 zuverlässige Leute, die ihn im Office unterstützen, denn er ist seit geraumer Zeit (soweit ich weiß eigentlich seit er mit der FCW hier auf dem Board ist) ein One Man Office.[/quote]

Ich habe die FCW immer an dem orientiert, was die Leute wollten, die mitspielen und habe mich als letzte Instanz gesehen, die sich darum kümmert, das Ganze auch irgendwie in Bahnen zu halten. Die Wörterlimitdiskussion ist ja nicht neu in der FCW. Ich verschließe mich dagegen, dem Konzept jeglichen Sinn abzusprechen.
Auf der einen Seite wird sich darüber beschwert, dass Shows ellenlang sind, nicht wirklich lesbar und (das war der Ausgangspunkt bei uns), dass es für viele einfach zu ungerechten Matchbewertungen kommt, weil das Verhältnis zwischen den Matches aus dem Ruder gerät. Dazu sei nochmal gesagt: Da, wo sich eh potentiell keine zwei Spieler gegenüber stehen, die gegeneinander schreiben, agieren wir mit Richtwerten. Heißt: es würde gut in die Show passen, wenn der Hauptkampf nicht die Hälfte vom Match um den sekundären Titel ist. Wenn es aber beim Schreiben dazu kommt, dass es mehr wird, dann reißen wir da niemandem den Kopf ab.
Des Weiteren möchte ich noch mal auf den demokratischen Punkt zurückkommen: Ich habe die Diskussion in der Liga mehrmals geführt, nicht zuletzt weil es bei den letzten Events zu Limitschwierigkeiten kam. Wir haben das System nicht nur angepasst, sondern auch im Mitspielerkreis in Frage gestellt. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz stark täuscht, gab es keinerlei Zuspruch für ein Aufheben des Systems.
Bitte diese Punkte in den Überlegungen auch bedenken.

Zu der Office-Sache: Wenn das so einfach wäre, wäre ich der erste, der dabei wäre. Ich habe die Frage mehrmals intern bei uns rumgereicht, den Stress wollte sich aber keiner antun - wofür ich vollstes Verständnis habe. Soll ich jetzt massenhaft PNs an komplett ligenfremde Leute schreiben, ob sie nicht voll Bock hätten, bei uns im Office einzusteigen? Weiß ich nicht... ist auf jeden Fall nicht mein Stil.

Und zu guter Letzt: Ja, es gab über 2 Monate Leerlauf bei uns und ja, es ist meine Schuld. Die Gründe dazu und alles weitere habe ich in einem ausführlichen Post erklärt, der den Status der FCW erläutert und auch eine Ändeurng im Spielsystem anbietet. Ich wäre dann äußerst erfreut, wenn man uns zumindest noch einmal insoweit eine Chance gibt, dass man die FCW nicht jetzt schon für tot erklärt - das ist nämlich alles andere als der Plan meines Wiederbeginns in der FCW.
Zuletzt geändert von LastCall am Do 18. Jun 2015, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste